Xbox360 3 Jahre Xbox 360 nachholen

PeterGerri

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Feb 2008
Tja, nun, ich bin sicher nicht der Einzige, der heuer unter'm Baum eine 360er Box gefunden hat. Und da ich natürlich einen möglichst schnellen und guten Einstieg ins HD-Gaming will, dachte ich mir, warum nicht gleich direkt an die Quelle gehen und die alten 360er-Hasen hier direkt befragen :-)

Ich will natürlich in den nächsten Wochen und Monaten eine nette kleine Sammlung zusammentragen, und was ich weiß, sind bisher ja schon so einige Hochkaräter erschienen. :-)

Mein Spielegeschmack ist dabei etwas kompliziert - ich stehe sehr auf Fantasy / mittelalterliches Action-Adventure àla Zelda, Secret of Mana & Co. Rollenspielen bin ich nicht abgeneigt, sind mir idR aber etwas zu lahm (Kampfsystem). Ein RS mit flottem Spielfluss und guter Inszenierung würde mir aber wohl zusagen.
Auch ein gutes Action-Spiel und ein paar technisch / optisch beeindruckende Games dürfen es gerne mal sein. :-D

Was ich mal auf jeden Fall anzuschaffen plane, sind:

Star Wars: The Force Unleashed - habe die Wii-Version gespielt und gemocht, und nun soll mir zur Vervollständigung auch die "richtige" Version ins Haus kommen.

Skate. - geiles Game, tolle Steuerung, schön anzusehen, hat mich als Abwender von der THPS-Serie sehr beeindruckt.

Assassin's Creed - wird zwar oft als overhyped bzw. Flop angesehen, aber ich fand das Spiel recht witzig und finde, dass sich diese Mischung aus Prince of Persia und GTA in der 360er-Sammlung gut macht.

GTA IV - gehört zur Sammlung wohl einfach dazu. Hatte mit den neuen Physikspielereien in dem Game schon viel Spaß.

Hier merkt man also schon ein bisschen meinen Spielegeschmack, aber ihr könnt mir sicher noch weiterhelfen und mir andere Hochkaräter nennen :-D
Wie ist denn zB Lost Odyssey so? Hab' mir das Videoreview von IGN angesehen und fand es eigentlich recht interessant, trotz RPG. :-)

Wäre also für alle Hinweise, Ratschläge und Erfahrungsberichte dankbar, welche Software sich besonders für die Box eignet. Die Grafikwhore in mir will übrigens auch ein schön anzusehendes Rennspiel haben... :lol:

Fable2 sollte dir gefallen

wenn die stupides hack n slay ohne tiefgang gefällt wo du einfach 6545436436 gegner auf einmal tötest hol die Nintey nine nights für 5 € per ebay. macht saumässig fun

Dead Rising, mußt aber aus dem Ausland kaufen, da das in D Land beschlagnahmt ist. (sehe gerade du bist aus Österreich, also hopphopp kaufen!)

GoW 1+2, ich spiele garnicht so gerne Shooter aber GoW ist :aargh:

GTA IV

Mass Effect

Fable 2

Fallout 3 :aargh:

gibt noch so viel, hab selbst nicht alle Highlights gezockt.

anhand deiner beschreibung dürfte auch noch kameo was für dich sein. hab es auch erst vor zwei, drei monaten nachgeholt und war von der teils wunderschönen grafik recht beeindruckt. setting ist fantasy-like (elfen, orks, burgen - also durchaus auch mittelalterlich), kampfsystem schön in echtzeit und schnell, gameplay allerdings manchmal krampfhaft "abwechslungsreich" gestaltet.

sicherlich kein absolutes must-have, aber der alte rare-charme kommt meiner meinung nach schon durch. für das wenige geld kannst du da deinem beschriebenen geschmack zufolge kaum was falsch machen. :-)

/edit:
zu blue dragon, weil mein nachposter es erwähnt: wenn du von "lahmen" rollenspielen sprichst, meinst du ja sicherlich jrpgs im stile von älteren ff-teilen, schätze ich. also rundenbasiertes, eher langatmiges kampfsystem und viel herumlaufen/erforschen/40h+ spielzeit. in dem fall wäre blue dragon wohl weniger was für dich, weil es ungeheuer von diesen klassischen rpgs inspiriert ist und daher nicht ganz zu unrecht als snes-rpg in hd bezeichnet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lost Odyssey ist Genial das beste JRPG dieser Generation bis jetzt, Blue Dragon ist auch nicht schlecht. Fable2 würde ich dir auch empfehlen, trifft sicher deinen Geschmack deinen Vorlieben nach zu urteilen und wenn du Zukunfts Szenarien magst würde ich dir auch noch Mass Effect ans Herz legen, auch ein super Spiel. In Sachen Action kann ich dir nur zu Gears of War 1 und 2 und Halo3 raten.

The Elder Scrolls: Oblivion

Elder%20Scrolls%20Oblivion%20Game%20Cover.jpg

Das könnte vllt. auch etwas für dich sein. Es ist ein Fantasy-Rollenspiel, wo du viele Dinge entdecken kannst und
wirklich lange Spaß daran hast. (nicht rundenbasierend, Echtzeit)

Denke Fable II sollte etwas für dich sein, nach der Beschreibung.

Lost Odyssey ist ein sehr gutes JRPG mit einer tollen Stimmung, einer guten Präsentation und einem ge-ni-al-en OST (IMO ^^), allerdings passt es nicht ganz in dein beschriebenes Profil.
Es hat Zufallskämpfe, ein rundenbasiertes KS und hin und wieder eingeworfene Kurzgeschichten zum Lesen. Das ist zwar für Fans unterhaltsam und insgesamt stimmig, aber als flott lässt es sich nicht gerade beschreiben. Probiere es am besten Mal aus.
Die komplette erste Disk sollte man aber mindestens gespielt haben, um über die Story zu urteilen, das kann ich an dieser Stelle schon einmal verraten. ;)

Besonders zu empfehlen würde ich auch Mass Effect - super West-RPG mit shooterähnlichem KS, sehr cineastisch und für dich als SciFi oder zumindst Star Wars)-Fan bestimmt nicht uninteressant.

Evtl. ist das neue Prince of Persia ja was für dich - hab es aber selbst nicht gespielt. Hat auch seine Fans, ist aber anscheinend kaum vergleichbar mit den Vorgängern.

Mit Rennpspielen kenne ich mich nicht so aus, aber ich denke die Mehrheit der 360 User würde dir PGR4 empfehlen. ;)
Lade einfach mal ein paar Demos zu Rennspielen herunter, siehst ja dann, ob es deinen Grafikwhore-Ansprüchen genügt. ;)

Ich persönlich könnte dir auf Shooter-Ebene auf jeden Fall

Gears of War 1 und 2,
Dead Space,
und Halo 3 empfehlen

Wobei Halo 3 imo sehr Multiplayerlastig ist, Dead Space nur den Singleplayer hat und GoW sowohl off als auch online extrem spaß macht.

Ich bin auch so ein 360 Neuling. :blushed: Steht's du vielleicht auf Strategie Spiele??? wenn ja dann solltes du dir Schlacht um Mittelerde 2 zulegen ist richtig gut geworden die Umsetzung. ;-)

Danke schon mal für die vielen Empfehlungen, da war schon so allerhand Hilfreiches dabei. :-)

Ich denke, ich werde LO mal erst ausleihen und anspielen, bevor ich eine Kaufentscheidung dazu treffe; Kameo klingt aber echt gut. GeoW ist aber von den Shootern her sowieso fast ein Pflichtkauf und über Mass Effect habe ich auch schon nachgedacht. :-D

Bei Fable 2 bin ich noch skeptisch. Hab' Teil 1 am PC gezockt und mochte ihn wegen dem Art Design und der IMO etwas merkwürdigen Inszenierung nicht. Da mein Bruder allerdings ein Fable-Fan ist und der 2er ja recht gut sein soll, wird er wohl auch mal zum Budgetpreis geholt. :darji:

Ich würde ja noch Eternal Sonata empfehlen, ist auch ein schön in szene gesetzes rpg (eher japanischer stil)

oder Two Worlds (westeliches rpg, kampf ist halt echtzeit) ... auch wenn einige das evtl nicht gut finden, ich mags :-)

beide müssten sehr günstig sein

Nicht vergessen, kannst dir bei den meisten Spielen auch ne Demo ziehen um nen Eindruck zu bekommen !

Nicht vergessen, kannst dir bei den meisten Spielen auch ne Demo ziehen um nen Eindruck zu bekommen !

Das würde ich auch empfehlen, viele hier gehypte Spiele fand ich persönlich einfach nur langweilig. Haben mich einige Demos vor bewahrt.

Zu den hier genannten würd ich noch Lost Planet empfehlen, sollte mana uch schon günstig kriegen und gibts auch ne Demo ;)

Hole auch gerade die Xbox 360 Games nach. Bisher habe ich nur Bioshock und Eternal Sonata geschafft. Blue Dragon habe ich schon neben mir liegen.

Also Bioshock ist sehr zu empfehlen. Innovative Story/Setting, sehr gute Grafik, sehr gute Athmosphäre. Ist eine Art Shooter mit leichten Horrorelementen.

Eternal Sonata "könnte" dir gefallen. Es hat ein schnelles Kampfsystem, man sieht die Gegner (keine Zufallskämpfe), die Grafik/Präsentation ist klasse. Allerdings ist die Story nicht jedermanns Sache. "Träumerisch", bissel märchenhaft, nicht 100%ig verständlich präsentiert und vor allem zum Ende hin verworren. Ich fand sie aber (bis auf das Ende) auch ziemlich interessant.
(Geht alles in Richtung Fanatsy.)

Sonst stehen auf meiner Liste auf jeden Fall noch Condemned 1+2, Half-Life 2: Orange Box, Fable 2, Mass Effect, Oblivion, Fallout3, Dead Rising, GTA4, Lost Odysee und Last Remnant.
Hab' noch einiges vor mir^^

Also zu dir würde ich Fable 2, Oblivion und Kameo ans herz legen:-)

Andere Top Titel wie:
Fallout 3, BioShock, Mass effect, GTA 4, Braid, Gears of War 1&2, Orange Box, Dead Space, PGR 4 und Forza 2 würde ich mir auch auf keinen fall entgehen lassen.
Wenn du Online zockst führt kein weg an Halo 3 vorbei. Bester Multiplayer dieser Gen bis jetzt + guten Einzelspieler. Denn man dank Skulls,meta und 4 Spieler Coop gerne noch 2-3 mal durchspielt.
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/elderscrolls4oblivion

Zurück
Top Bottom