das spiel das am meisten aus der konsole herausholt

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller XBOXOne
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dynamik sag ich mal. Was sich alles in Halo3 bewerkstelligen lässt zeigen die 100.000 Videos auf Youtube. Sei es eine Explosion, die eine Kettenreaktion auslöst. Sei es ein Sniperschuss, der an 2-3 Wänden abprallt und dann 2 Köpfe trifft. Seien es geniale Jumps mit dem Fahrzeug etc. Es gibt einfach so viele geile Montagen mit Szenen, die in anderen Spielen einfach nicht möglich sind.

Dynamik sag ich mal. Was sich alles in Halo3 bewerkstelligen lässt zeigen die 100.000 Videos auf Youtube. Sei es eine Explosion, die eine Kettenreaktion auslöst. Sei es ein Sniperschuss, der an 2-3 Wänden abprallt und dann 2 Köpfe trifft. Seien es geniale Jumps mit dem Fahrzeug etc. Es gibt einfach so viele geile Montagen mit Szenen, die in anderen Spielen einfach nicht möglich sind.
nr 1 hast du sowsas auch in Killzone 2 und da nennt es sich happy acident und nr 2 das zeigt mit sicherheit nicht, was aus der 360 rausgeholt wird.

PS: Das chardetail in Halo 3 ist nahezu auf XBOX niveau.

die Ps3 hat ihre grenze schon mit MGS4 erreicht, Hideo ist einfach ein Perfektionist :)

Xbox 360 wurde von Gears of war 2 gut ausgereizt :)

die Wii von Disaster day of crysis oä. :bandito:

Findest du wirklich das ein H3 die Box mehr ausnutzt als z.B ein CoD4 ?

Das finde ich allerdings auch, Gründe sind relativ simpel. Etwas "aus einer Konsole herausholen" muss nicht zwingend etwas mit Grafik zu tuen haben.
Videofunktion, in dem ich mein komplett gespieltes Realtime (sogar inkusive aller Partikeleffekte - was bis dato gar nicht möglich war) wiedergeben kann, die Forge-Modi, die imo noch bis heute nicht erreichte KI (und selbst große Gegner haben ihre eigene KI), die vorbildliche Xbox Live-Integrationsstruktur etc.

CoD4 ist ein Shooter, bei dem ganz einfach das Gesamtbild stimmt. Wirklich tiefe Details bietet das Spiel jedoch rein gar nicht.

ich beurteile mal nur die spiele die ich selbst gezockt hab

ps3 - uncharted
xbox360 - gears 2
wii - mario galaxy

Ja, Halo3 hast du ja ausführlich gezockt und KZ2 ist eh das Mass aller Dinge.

Ich gebs auf, jegliche Diskussion mit dir führt zu nichts.
wie gesagt, ich sage dir nur, dass es sowas auch bei killzone 2 gibt und nichts anderes.

@Klo: Also wird die 360 jetzt schon durch videostreaming ausgereitzt?^^
ES mag vielelicht ein sehr durchdachtes Spiel sein, aber sowsa ist nahezu bei jedem Spiel möglich.

ES mag vielelicht ein sehr durchdachtes Spiel sein, aber sowsa ist nahezu bei jedem Spiel möglich.
Es ist kein Video, dass abgespielt wird...in Halo3 wird nix optisch aufgenommen.

Beim Replay-Feature wird das Spiel nochmal in Echtzeit nachgespielt, alle Effekte müssen daher Realtime sein.

Das finde ich allerdings auch, Gründe sind relativ simpel. Etwas "aus einer Konsole herausholen" muss nicht zwingend etwas mit Grafik zu tuen haben.
Videofunktion, in dem ich mein komplett gespieltes Realtime (sogar inkusive aller Partikeleffekte - was bis dato gar nicht möglich war) wiedergeben kann, die Forge-Modi, die imo noch bis heute nicht erreichte KI (und selbst große Gegner haben ihre eigene KI), die vorbildliche Xbox Live-Integrationsstruktur etc.

CoD4 ist ein Shooter, bei dem ganz einfach das Gesamtbild stimmt. Wirklich tiefe Details bietet das Spiel jedoch rein gar nicht.

eigentlich stimmt das was du sagst. fällt einem aber erst auf wenn man bisschen überlegt :mmhhhhh:
viele schauen nicht auf die spielbarkeit oder die Technik hinter dem spiel, sondern schauen einfach auf die grafik und dann beurteilen sie ob das Game gut ist oder nicht.. die Zornys zeigen das :)

Ich glaube, du solltest das Feature erstmal verstehen, um darüber zu urteilen ;-) Eben genau ein Video ist es ja nun mal nicht.

Und wenn es angeblich bei jedem Spiel möglich ist - wieso bietet es dann nur Halo 3 in dieser Form? Die Antwort lautet: weil die komplette Engine mit dieser Idee im Hinterkopf designed und entworfen wurde. Anders ist das gar nicht umzusetzen in einer derart komplexen Form.

Und wenn es angeblich bei jedem Spiel möglich ist - wieso bietet es dann nur Halo 3 in dieser Form? Die Antwort lautet: weil die komplette Engine mit dieser Idee im Hinterkopf designed und entworfen wurde. Anders ist das gar nicht umzusetzen in einer derart komplexen Form.
Die Frage ist ob sich dieser Kompromis gelohnt hat? Ich sage: Eindeutig Ja.

Ein Halo3 mit KZ2-Grafik ohne Replay-Modus wäre nach 3 Jahren vergessen worden.

Aber Halo3 wird ewig leben...zumindest werden noch weitere 10 Jahre Montagen auf Youtube auftauchen.

Dieses Feature mit der unglaublichen Community machen Halo3 einzigartig.

mal weg von der grafikausnutzung:

Burnout Paradise

+ wahnsinns grafik
+ klasse schadensmodell
+ fließender wechsel zwischen online und offline gaming
+ custom soundtrack bei ps3
+ psEye/kamera unterstützung
+ gratis updates bis zum abwinken

die möglichkeiten die eine konsole bietet, wurden nahezu perfekt ausgenutzt.
hätten sie noch die psp als rückspiegel untergebracht, wären sie die featurekönige.

Könnten PS3-Zocker dazu noch mit Xbox360-Zocker zusammenspielen, dann wärs glatt das beste Online Racing Game ever geworden ^^

Die Frage ist ob sich dieser Kompromis gelohnt hat? Ich sage: Eindeutig Ja.

Ein Halo3 mit KZ2-Grafik ohne Replay-Modus wäre nach 3 Jahren vergessen worden.

Aber Halo3 wird ewig leben...zumindest werden noch weitere 10 Jahre Montagen auf Youtube auftauchen.

Dieses Feature mit der unglaublichen Community machen Halo3 einzigartig.
muss mir wohl unbedingt paar lustige videos reinziehen. ich selbst habe es nur anfangs kurz genutzt. gegner mit hütchen umbringen :lol:

Ich glaube, du solltest das Feature erstmal verstehen, um darüber zu urteilen ;-) Eben genau ein Video ist es ja nun mal nicht.

Warum? weil es für viele einfach nicht wert ist^^

Oh und PC spiele boten sowas auch. und das schon viel eher^^

Mhhh

360 - GoW 2
PS3 - Uncharted/Unreal Tournamet 3 - Uncharted Power auf kleine Abschnitte, UE3 Power auf großen Maps mit vielen Gegnern
Wii - MP3 /Mario Galaxy / Star War Rogue Leader (Jaja...trotzdem)

PSP - God of War
DS - Da kommt wirklich noch das schönste, vlt Zelda Phantom Hourglass.

Zurück
Top Bottom