PS3 2 CDs im PS3 Laufwerk !

Draze

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2007
Beiträge
289
Hallo,
habe gestern eine zweite CD in die PS3 gesteckt und bin erst später drauf gekommen...
Habe vorher kontrolliert, ob da möglicherweise eine CD bereits drinsteckt und auf den Knopf/Sensor da gedrückt/betätigt. Blöderweise hat mir das Ding angezeigt, dass sich da keine CDs befinden. (Ton + grünes Leuchten)
Die CD ging auch gut rein, somit bekam ich erst nichts mit. Erst als die PS3 keinen Film abspielen wollte und komische Töne machte, aber auch die CD(s) nicht ausspucken konnte, kam ich auf den Gedanken. (bestätigte sich durch meinen Vater, der kürzlich eine andere CD reingetan hatte)
Wie hab ich vorzugehen ? Gekauft habe ich die PS3 bei Amazon.de, somit müsste ich sie einschicken. Die Kosten müsste wohl sowieso ich übernehmen. Hab versucht an das Laufwerk zu kommen, doch habe ich recht früh gemerkt, dass es irgendwann nicht mehr weiterging. (Aufschrauben)
Mit der Pinzette ist auch nicht, da da ein weißer "Schalter" vor ist, der verhindert, dass ich an die CDs rankomme. Habe hier im Dorf nen Computerladen, sollte ich zu dem gehen ?

LG
 
Im Computerladen werden sie dir wohl nicht weiterhelfen. Würdest wahrscheinlich die Garantie verlieren. Ich würde sie einschicken. :cry:
 
ich würd sie auch einschicken...

aber eine andere frage... warum "schiebst" du überhaupt eine cd in die ps3? ich lass die immer automatisch von der ps3 einziehen... (muss man nur nen stück reinstecken und die ps3 erledigt den rest) so kann mir so etwas nicht passieren und ich bewahre auch das laufwerk vor schaden der durch schräg hineingesteckte cds entstehen könnte...
 
Hör auf irgendwie daran rumzuschrauben oder mit ner Pinzette ranzugehen ^^

Ruf bei Sony an und schick sie ein
 
Ok, hab sie zusammengeschraubt. Wie viele Garantiesiegel gibt's denn ? Nur das eine außen ? Hoffe, dass es nicht auffällt, dass ichs schon abgemacht und wieder rangeklebt habe.
Habe gehört es gibt 2 (?) .
 
Welchen Ton hats denn gemacht um dir anzuzeigen, dass keine CD drin ist?
Piep-Piep-Piep
oder einfach nur
Piep
?

Ersteres bedeutet, dass keine CD drin ist (bei mir leuchtet dann auch nichts grün), letzteres bedeutet dass eine drin ist, dann fängt das Statuslämpchen auch an grün zu leuchten (weil die Konsole halt angeht ^^).
 
Ok, hab sie zusammengeschraubt. Wie viele Garantiesiegel gibt's denn ? Nur das eine außen ? Hoffe, dass es nicht auffällt, dass ichs schon abgemacht und wieder rangeklebt habe.
Habe gehört es gibt 2 (?) .

du weist aber schon das man das sieht wenn man das pikerl abzieht? zumindest bei meiner ps2 steht dann ganz leicht am pikerl überall "void" und damit ist die garantie erloschen...
 
Habe gehört die "Reparaturzeit" beträgt mehrere Wochen (6 Wochen und mehr), gibts da Alternativen ? Es soll ein Gesetz geben, was den Käufer in seinen Rechten unterstützt. (max. Reparaturzeit von 4 Wochen, ansonsten hat man Recht auf "Ersatz")
Bin bald weg für 2 Wochen und möchte meine letzte Zeit zu Hause noch an der PS3 genießen. Im Laufwerk der PS3 steht ein weißer Knüppel hervor, der mich daran hindert die CDs rauszuholen. Besteht ein Risiko, wenn ich die PS3 anmache und so irgendwie versuche die CDs zu entnehmen ?

LG
 
also

1. nach abziehn des versiegelungspikerls hast du keinen anspruch auf garantie oder gewährleistung

2. spike hat seine 40gb PS3 innerhalb von 3 tagen ausgetausch bekommen (war dieses monat defekt)
 
Normalerweise ist es bei Slot-In Laufwerken so, dass gar keine 2te CD eingelegt werden kann, da eine Schutzklappe davor ist. Also bei meiner Wii und bei meinem DVD Laufwerk fürn PC geht es nicht...

Hat die PS3 keinen solchen Schutz?:-?
 
Klar, ist mir auch schon mal aus versehen passiert, dass ich eine zweite Disc reinschieben wollte, aber da ist ein Widerstand, der das nicht zulässt. Keine Ahnung wie man da noch ne zweite Scheibe reinkriegt :o
 
Nach nun 3 Monaten sollte das Thema wohl erledigt sein.... :p
Frage mich allerdings auch, wie die Sache jetzt ausging.
 
Habs grad selbst probiert und ich frag mich echt wie das gehen soll, wenn sich nämlich eine disk in der ps3 befindet, dann kann man unmöglich eine zweite reinstecken, man scheitert schon bei der blende.

Ich glaub eher jemand hat ne nicht handelsübliche CD in die PS3 getan, also miniCD oder dergleichen. Deshalb konntest du die zweite CD so einfach reinstecken.

(Ich gestehe, dass mir das schonmal mit der PS2 passiert ist, wo es noch offensichtilcher ist ;-))
 
Hallo,
habe gestern eine zweite CD in die PS3 gesteckt und bin erst später drauf gekommen...
Habe vorher kontrolliert, ob da möglicherweise eine CD bereits drinsteckt und auf den Knopf/Sensor da gedrückt/betätigt. Blöderweise hat mir das Ding angezeigt, dass sich da keine CDs befinden. (Ton + grünes Leuchten)
Die CD ging auch gut rein, somit bekam ich erst nichts mit. Erst als die PS3 keinen Film abspielen wollte und komische Töne machte, aber auch die CD(s) nicht ausspucken konnte, kam ich auf den Gedanken. (bestätigte sich durch meinen Vater, der kürzlich eine andere CD reingetan hatte)
Wie hab ich vorzugehen ? Gekauft habe ich die PS3 bei Amazon.de, somit müsste ich sie einschicken. Die Kosten müsste wohl sowieso ich übernehmen. Hab versucht an das Laufwerk zu kommen, doch habe ich recht früh gemerkt, dass es irgendwann nicht mehr weiterging. (Aufschrauben)
Mit der Pinzette ist auch nicht, da da ein weißer "Schalter" vor ist, der verhindert, dass ich an die CDs rankomme. Habe hier im Dorf nen Computerladen, sollte ich zu dem gehen ?

LG

So was selten Dummes aber auch, mein herzliches Beileid dafür. :p

Hilft leider nur Einschicken zwecks Garantie. Ich weiß, Streß pur! :(
 
Habs grad selbst probiert und ich frag mich echt wie das gehen soll, wenn sich nämlich eine disk in der ps3 befindet, dann kann man unmöglich eine zweite reinstecken, man scheitert schon bei der blende.

Ich glaub eher jemand hat ne nicht handelsübliche CD in die PS3 getan, also miniCD oder dergleichen. Deshalb konntest du die zweite CD so einfach reinstecken.

(Ich gestehe, dass mir das schonmal mit der PS2 passiert ist, wo es noch offensichtilcher ist ;-))

mit genügend kraft geht alle ;)
 
Üble Sache. Ich stells mir ja ziemlich schweirig vor da ne 2te Dics rein zu bekomm. Bei der PS2 hab ichs auch schon geschafft. War halt komisch als ich god of war spielen wollte und tony hawk startete:blushed:
 
So was selten Dummes aber auch, mein herzliches Beileid dafür. :p

Hilft leider nur Einschicken zwecks Garantie. Ich weiß, Streß pur! :(

Ööhhhm,
habt ihr alle Fett auf der Linse?
Der Threadstarter hat hier zuletzt am 27.11.08 gepostet. Ich denke, die PS3 sollte längst repariert sein... ;)
 
Zurück
Top Bottom