Konsolen LineUp 2009!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Völlig unpassender Vergleich. Von Alan Wake gibts den Namen, Previews, Screenshots und Trailer. Von Mario weiß man nur, dass es kommt. Das ist genau der Grund warum RAGE in der Liste steht aber nicht Doom4, das wurde immerhin auch schon bestätigt. Wie gesagt es gibt mehrere Spiele die hier genannt werden obwohl sie kein Releasedate haben, wäre Alan Wake nicht exklusiv würde das niemanden stören.

Es geht NICHT um einen Releasetermin, es geht darum, dass der Titel schon so lange angekündigt ist und jedes Jahr wird Alan Wake auf die Liste gesetzt. Erschienen ist es bekanntlich noch immer nicht. Trotzdem tauchts auch 09 wieder auf der Liste auf. Nur weil ein Game lange in Entwicklung ist, muss es nicht sehr bald erscheinen. Bewies ja Too Human und beweist Duke immer wieder.

Es geht NICHT um einen Releasetermin, es geht darum, dass der Titel schon so lange angekündigt ist und jedes Jahr wird Alan Wake auf die Liste gesetzt. Erschienen ist es bekanntlich noch immer nicht. Trotzdem tauchts auch 09 wieder auf der Liste auf. Nur weil ein Game lange in Entwicklung ist, muss es nicht sehr bald erscheinen. Bewies ja Too Human und beweist Duke immer wieder.
oh oh da geibt es auch noch andere Kanditaten. GT5 ?

oh oh da geibt es auch noch andere Kanditaten. GT5 ?

Habe ja nichts anderes behauptet. Warum Zelda in der Liste ist, ist mir auch ein Rätsel xD
Ebenso wie Yakuza 3, FFXIII, Mass Effect 2, God of War 3, Sadness (wtf?!?)...
die erscheinen alle wohl kaum schon 09 in Europa ;)

ist alan wake auch nicht, verdammt, davon red ich doch die ganze zeit.
Ich meinte generell. An God of War 4 arbeitet niemand, an Alan Wake schon. ;-)

Pongler schrieb:
warscheinlichkeit ist auch nur eine grenze, wie warscheinlich darfs denn sein, um im lineup 2009 genannt zu werden und wer bestimmt diese warscheinlichkeit? ;)
Ich habe nicht gesagt, dass das System sinnvoll ist aber es wird seit Anfang des Threads verwendet, also offensichtlich vom Threadersteller geduldet und das zählt so lange bis sich ein Mod querstellt. RAGE zu nennen und dann bei Alan Wake zu meckern weils keinen Release hat ist leider nicht ganz fair. Mehr habe ich eigentlich nicht sagen wollen. Die Regeln im Thread kann man ja jederzeit ändern.

Habe ja nichts anderes behauptet. Warum Zelda in der Liste ist, ist mir auch ein Rätsel xD
Ebenso wie Yakuza 3, FFXIII, Mass Effect 2, God of War 3, Sadness (wtf?!?)...
die erscheinen alle wohl kaum schon 09 in Europa ;)
Ich sagte ja auch Japan und danke region freiheit kann ich es auch zocken bzw habe es eh schon vorbestellt :P

Kikizos Aussicht auf 2009

Vorsicht beinhaltet Spekulationen, Wunschdenken und andere Dinge :P
The 50 Hottest Things in Gaming in 2009

Here's the ultimate list of things to look forward to in your 2009 gaming calendar. This massive preview of the year includes E3 2009, The Reinvention of Atari, the Return of Itagaki, Uncharted 2, Halo 3: ODST, Half-Life Episode Three, Modern Warfare 2, Bioshock 2, Rare and loads more.
http://games.kikizo.com/features/50-hottest-things-in-2009-gaming-p1.asp

@Darji

Eigentlich ist die Liste dieser Seite eher Traurig als irgend etwas anderes.
Viel zu viele Spiele sind Multi, und fast alle davon werden auch aufm PC erscheinen. Es zeit einfach nur wie wenig es Konsolen braucht in dieser Gen. Das war mal anders, da konnte man sich auf allen Konsolen und auch PC auf sehr unterschiedliche Sachen Freuen.

Heute ist es eher so, das 9 von 10 Spielen Multi sind und für die wenigen Exclusiven Spiele braucht man die Konsole weil man immer einen ebwenwürdigen Ersatz findet.

@Darji

Eigentlich ist die Liste dieser Seite eher Traurig als irgend etwas anderes.
Viel zu viele Spiele sind Multi, und fast alle davon werden auch aufm PC erscheinen. Es zeit einfach nur wie wenig es Konsolen braucht in dieser Gen. Das war mal anders, da konnte man sich auf allen Konsolen und auch PC auf sehr unterschiedliche Sachen Freuen.

Heute ist es eher so, das 9 von 10 Spielen Multi sind und für die wenigen Exclusiven Spiele braucht man die Konsole weil man immer einen ebwenwürdigen Ersatz findet.

Also ich weiss jetzt nicht was an genialen Multititel oder Titel die unteranderem auch für PC erscheinen schlecht sein soll

Zudem sehe ich da für 2009 mehr als genug exklusive Spiele

Die kann man sich gar nicht alle kaufen

Weiss nicht wo das Problem ist

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss jetzt nicht was an genialen Multititel oder Titel die unteranderem auch für PC erscheinen schlecht sein soll

Zudem sehe ich da für 2009 mehr als genug exklusive Spiele

Die kann man sich gar nicht alle kaufen

Weiss noch wo das Problem ist
Also wenn man eine PS3 hat, dann stimmt das sicherlich.

Sowas passiert nunmal am Ende einer GEN :P
Ende der Gen ist erst dann wenn die nächste Konsole kommt...also Ende 2011 :-P

Wenn Alan Wake dieses Jahr erscheint, dann gute Nacht.
Ausserdem Kingdom Under Fire 2!
PGR5, Forza3, Mass Effect 2 und sicher noch ein Shooter mit Halo/Gears-Kaliber.

@Darji
Da sagen die Wertungen was anderes.

Ende der Gen ist erst dann wenn die nächste Konsole kommt...also Ende 2011 :-P

Wenn Alan Wake dieses Jahr erscheint, dann gute Nacht.
Ausserdem Kingdom Under Fire 2!
PGR5, Forza3, Mass Effect 2 und sicher noch ein Shooter mit Halo/Gears-Kaliber.

@Darji
Da sagen die Wertungen was anderes.
Ähm nein sagen sie nicht.^^

Die PS3 hatte mehr Toptitel und insgesamt eine höhere Durchschnittswertung :P

Da gab es mal einen IGN Artikel zu :P

@Lineup 2009
Wenn du ME2,Forza 3 und Alan reinpackst, dann packe ich bei der PS3 GT5, und GOW3 ebenfalls mit rein :P

PS: ME2 wird Multi :P

Wer braucht schon einen schlechten Silent Hill Clon :P
Du weisst aber schon wer Remedy ist? Da arbeiten weit aus fähigere Entwickler als bei SE, Bungie, Epic und Konami zusammen.

Wie gut ein Lineup ist muss jeder für sich entscheiden...es gibt kein objektiv besseres Lineup Darji.

P.s. Die Xbox360 hat ja auch locker 50% mehr Spiele bekommen, ist ja logisch das der Schnitt so rasant fällt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom