Retro SNES kaufen in 2008

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fisker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Fisker

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
2 Jan 2006
Hallo zusammen,
da Nintendo wohl niemals die VC so unterstützen wird als das ich als extremer SNES fan zufrieden sein werde, habe ich mir überlegt die Konsole selbst nochmal zu kaufen.

Da sowas zum ersten mal mache hab ich ein paar Fragen:

1) Für wieviel gehen SNES Spiele auf Ebay so weg? Wie teuer wird es werden eine Sammlung aufzubauen?

2) Ist es irgendwie noch möglich OVP Konsolen und Spiele zu bekommen?

3) War der SNES regionfree? Das beste daran wäre nämlich das ich jetzt als Erwachsener wohl Spiele importieren kann an die ich mit 10 nie rangekommen wäre

4) Muss ich befürchten das die Module sich mit der Zeit schon alle selbst zerstört haben?

wäre cool wenn mir jemand mit mehr Ahnung ein paar Tipps geben könnte :)

Hallo zusammen,
da Nintendo wohl niemals die VC so unterstützen wird als das ich als extremer SNES fan zufrieden sein werde, habe ich mir überlegt die Konsole selbst nochmal zu kaufen.

Da sowas zum ersten mal mache hab ich ein paar Fragen:

1) Für wieviel gehen SNES Spiele auf Ebay so weg? Wie teuer wird es werden eine Sammlung aufzubauen?

2) Ist es irgendwie noch möglich OVP Konsolen und Spiele zu bekommen?

3) War der SNES regionfree? Das beste daran wäre nämlich das ich jetzt als Erwachsener wohl Spiele importieren kann an die ich mit 10 nie rangekommen wäre

4) Muss ich befürchten das die Module sich mit der Zeit schon alle selbst zerstört haben?

wäre cool wenn mir jemand mit mehr Ahnung ein paar Tipps geben könnte :)

1. Auf Flohmärkten kannstn SNES für 4 euro kriegen. Eine Sammlung kann richtig teuer werden, wenn du die Raritäten auch kaufen willst.

2. Ebay, ist teuer

3. Nein, es gibt ein Universal Adapter, der in Verbindung mit einem PAL Spiel NTSC und JP Spielen abspielen kann.

4. Von meinen hat sich noch keins zerstört und ich hab hier noch Spiele von 92 rumliegen. Muss es nur gut behandeln ;)

1. Auf Flohmärkten kannstn SNES für 4 euro kriegen. Eine Sammlung kann richtig teuer werden, wenn du die Raritäten auch kaufen willst.

2. Ebay, ist teuer

3. Nein, es gibt ein Universal Adapter, der in Verbindung mit einem PAL Spiel NTSC und JP Spielen abspielen kann.

4. Von meinen hat sich noch keins zerstört und ich hab hier noch Spiele von 92 rumliegen. Muss es nur gut behandeln ;)

ich hab meine snes-sammlung vor knapp 3 jahren sehr günstig mit hilfe von ebay aufgestockt, musst halt echt nach schnäppchen suchen.
mit flohmärkten hab ich eher schlechtere erfahrungen was gute preise angeht gemacht zu dieser zeit.

kaputtgehn is bei modulen sehr viel unwahrscheinlicher als bei cds, leider haben die batteriespeicher allerdings ne begrenzte lebensdauer. mein mariokart z.b. konnt vor knapp 2 jahren nich mehr speichern. die batterien kann man aber mit ein wenig sachverstand und dem richtigen werkzeug selber austauschen.

Jo VC suckt xD

Kauf die ein SNES. Wenn du bissel Ahnung hast kannst du es selbst umbauen um es Region Free zu machen. Kannst sogar nen 60HZ Schlater einbauen um PAL 50 Games mit 60 HZ zu zocken :D

Bei den Spielen kommts drauf an. Wenn du seltene Games haben willst zahlst du schon so einiges. Ich hab für Mega Man 7 irgendwas mit 35 Euro bezahlt :)

@Mango, wenn du ne gescheite Sammlung aufbauen willst, musst du tief in die Tasche greifen. Wie Yamchu bereits gesagt hat, kostet ein Mega Man 7 bereits 35 €. Mega Man X 2 und 3 gehen teilweise für 60 - 80 € nur als Module weg.

Ich hab sogar ein N64 für 4 euro aufm Flohmarkt gekauft und das Teil funktioniert bestens ;).

ich finde es heutzutage extrem schwierig, GÜNSTIG an ein FUNKTIONSTÜCHTIGES NES ranzukommen...

SNES hab ich gott sei dank noch behalten :D

Die Spiele könnten teilweise wirklich teuer werden. Ich hab vor ein paar Tagen mal geguckt, wie viel mein Secret of Mana mit original Spieleberater und der Originalverpackung so Wert is, wenn ichs bei eBay verkaufen würde (was ich natürlich nie machen würde). Da ging eines für 70€ weg.

evtl homebrew channel snes9x?

Ne Lösung,aber ein Original Snes >>>> all ;)

ich finde es heutzutage extrem schwierig, GÜNSTIG an ein FUNKTIONSTÜCHTIGES NES ranzukommen...

SNES hab ich gott sei dank noch behalten :D

Ich habe hier 4 NES liegen,2 absolut neuwertige und 2 eher verschmutzte...funktionieren aber immernoch ;)

Die Spiele könnten teilweise wirklich teuer werden. Ich hab vor ein paar Tagen mal geguckt, wie viel mein Secret of Mana mit original Spieleberater und der Originalverpackung so Wert is, wenn ichs bei eBay verkaufen würde (was ich natürlich nie machen würde). Da ging eines für 70€ weg.

70€?? Dann ist das aber Übel,normalerweise kriegt man die für minimum 35-50,und 50 ist teuer ;)

Von wegen selbstzerstörung:

Das einzige was ich gehört hab is, dass spiele mit savegames, also ohne passwort, eine batterie dafür benutzen, folglich kann man die nach entleerung (über vieeele Jahre) letzgenannte nicht mehr wirklich nutzen....

Ne Lösung,aber ein Original Snes >>>> all ;)

Ich habe hier 4 NES liegen,2 absolut neuwertige und 2 eher verschmutzte...funktionieren aber immernoch ;)

70€?? Dann ist das aber Übel,normalerweise kriegt man die für minimum 35-50,und 50 ist teuer ;)

Da war wohl Jemand heiß auf das Spiel. ;)
Könnten aber auch 60 gewesen sein. Mit 21 nimmt die Gedächtnisleistung schon merklich ab... ähm... was wollte ich jetzt eigentlich machen? :confused2:

EDIT: hab grad nochmal nachgeguckt. Waren 67€

Zuletzt bearbeitet:
@Mango, wenn du ne gescheite Sammlung aufbauen willst, musst du tief in die Tasche greifen. Wie Yamchu bereits gesagt hat, kostet ein Mega Man 7 bereits 35 €. Mega Man X 2 und 3 gehen teilweise für 60 - 80 € nur als Module weg.

Ich hab sogar ein N64 für 4 euro aufm Flohmarkt gekauft und das Teil funktioniert bestens ;).

wie gesagt, meine sammlung hab ich vor ca 3 jahren abgeschlossen, und da hab ich DEUTLICH weniger gezahlt, hab aber auch ebay worldwide genutzt!

hab für keinen mega man teil mehr als 20 euro bezahlt!
das teuerste spiel was ich hab war chrono trigger, für 40 euro! ;-)

n64 is bisher die einzige konsole die mir geschrottet ist, hab sie auf ebay nachgekauft für 20 euro inkl ram, bust-a-move und wayne gretzky...auch n schnäppchen meines erachtens.

ich seh grad, som hat man vor 3 jahren teilweise auch noch für 30 euro bekommen, das hat ich aber schon zu release.

Hehe,

Frage ist, was man will. Man kann recht schnell ne Sammlung aufbauen, das könnte aber recht teuer werden. Wobei ich bisher, grade bei SNES Spielen, noch keine wirklich horrenden Preise bezahlt habt. Gibt aber so zwei, drei Kandidaten, die würden mir nen Loch in die Tasche brennen. Ja ich rede über Dich, Rendering Ranger. (:uglywink: Stoka)
Wenn man sich aber Zeit lässt, die Muse und die Möglichkeit hat, dann kann man relativ günstig Sammeln.
Mach ich ganz gerne, immer mal wieder durch die verschieden Läden und Flohmärkte laufen und nach RetroPerlen zu suchen. Aber hier ist das Angebot auch schon recht groß. :)
Für mich persönlich ist die Jagd, also das abklappern der Läden ein Teil meiner Retroleidenschaft. (Siehe den Guardian Legend Post im RetroHunter Thread. :ugly: )
Es ist schön, wenn man was im Internet kauft und es per Post ankommt, aber es gibt nix schöneres als in einem winzigen Laden unter Tonnen von alten Zeitschriften endlich das Modul zu finden, das man ewig gesucht hat. Und wenn man dann noch nach ner harten Verhandlung nen günstigen Preis rausschlägt, ist das schon nen Hammergefühl. Yep, I'm funny that way. :uglylol:

stimmt, flohmärkte nach spielen abgrasen ist auch voll mein ding. ein paar überlebenswichtige spiele würde ich jedoch auf ebay kaufen.

mein wunsch ist es mal nach akihabara zu fliegen in dieses retro geschäft das afaik noch haufenweise snes games regulär führt

stimmt, flohmärkte nach spielen abgrasen ist auch voll mein ding. ein paar überlebenswichtige spiele würde ich jedoch auf ebay kaufen.

mein wunsch ist es mal nach akihabara zu fliegen in dieses retro geschäft das afaik noch haufenweise snes games regulär führt

leider bekommt man viele spiele auf einen flohmarkt nie zu sehen. so bleibt nur noch ebay bzw. internet. aber mit etwas geduld und natürlich geld xD findet man nahezu alles.

das ist auch mein großer wunsch, einmal im tokio auf einkaufs tour :) (träum...)

Von wegen selbstzerstörung:

Das einzige was ich gehört hab is, dass spiele mit savegames, also ohne passwort, eine batterie dafür benutzen, folglich kann man die nach entleerung (über vieeele Jahre) letzgenannte nicht mehr wirklich nutzen....

Wenn man nicht gerade unverzichtbare Spielstände auf dem Modul hat und den Batteriespeicher erneuern möchte, kann man auch das Modul aufmachen und die Batterie auswechseln, dabei gibt es nur 2 Hürden zu überwinden, als erstes muss man die Spezialschrauben von Nintendo losbekommen, wenn man nicht den passen Spezialbit hat, nimmt man am besten einen Stiel von einem Lutscher, macht ihn mit einem Feurzeug so heiß, dass das Plastik anfängt zu schmelzen, dann drückt man schnell das Ende auf die Schraube, wartet bis es wieder richtig fest ist und man kann mit vorsichtigem Drehen die Schraube lösen.

Wenn man das Modul dann auf hat, gilt es nur noch die Batterie zu wechseln, welche praktischerweise eine CR 3032-Knopfzelle ist (die gleichen Batterien dienen auf Computer-Mainboards als BIOS-Batterie und können relativ einfach im Elektrofachhandel erworben werden).
Das Schwierigste ist es nun, die alte Batterie herauszubekommen, diese ist nämlich mit einem Schweißpunkt (keine einfache Lötstelle) fixiert und lässt sich nur entweder mit extrem großer Hitze (nicht so sehr zu empfehlen), oder mit einem Sehr dünnen Seitenschneider lösen.
Dann einfach die Batterie durch die neue ersetzen, den Kontakt, im Falle eines Falles, diesmal ganz normal anlöten und das Modul wieder mit der Lutscherstiel-Methode zuschrauben.;-)

EDIT:

@Fisker, du meinst nicht zufällig "Super Potato"?;-)
Da will ich auf jeden Fall auch mal hin.^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier das Super Wild Card, ist praktisch eine Kopierstation, womit die SNES Roms gedumped werden und Spiele von Diskette aus gestartet werden. Habe leider einen nur mit 16 MBit Speicheranbindung gehabt, große Sachen wie Terranigma oder Star Ocean gehen da nicht, daher muss man die wirklich wichtigen Sachen eh oginal bzw. nicht auf Diskette haben. Oder gab es noch einen weg, die Teile selber mit mehr Speicher auszustatten, denn die Taiwan-Händler nehmen heutzutage teuflisch viel für die Dinger.

Das SNES ist nicht regionfree, ohne Region-Umschalter kriegt man Probleme mit Spielen wie Megaman Soccer oder DBZ Hyper Dimension usw.

Weils hier so halb passt:
Welche Spiele gibt es als Big Box ausser
Terranigma
Secret of Evermore
Mysic Quest
Sectre of Mana?

Zurück
Top Bottom