KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
wenn killzone ein weiteres halo sein würde, würde ich es nicht kaufen. ich halte halo für einen mittelmässigen total überhypten shooter der nur dank merktingbudgets von millionenhöhe in die köpfe der leute gebrannt hat als "DER" konsolenshooter.

Da muss ich zustimmen. Halo(zumindest der erste Teil, den rest hab ich dann aufgrund der eindrücke des ersten schon garnicht mehr gespielt) ist für mich inbegriff der einfallslosigkeit bei shootern!

Da muss ich zustimmen. Halo(zumindest der erste Teil, den rest hab ich dann aufgrund der eindrücke des ersten schon garnicht mehr gespielt) ist für mich inbegriff der einfallslosigkeit bei shootern!

Rofl. Halo 1 war ja wohl richtig der Burner. Vor allem wenn man dann noch Coop gespielt hat mit nem Kumpel. Einfallslosigkeit beim ersten Teil? Nicht wirklich. Vielleicht seh ich es auch nur nicht. Sollte mir wohl ne Fanboybrille kaufen :lol:

Es ist auch viel einfalsreicher bekannte Kriegssenarien zu nehmen und diese wilkürlich anneinanderzureihen.
Dazu noch ein Gegnerdesin aus dem ersten Weltkrieg. Und schon hat man Killzone 1. :goodwork:

Rofl. Halo 1 war ja wohl richtig der Burner. Vor allem wenn man dann noch Coop gespielt hat mit nem Kumpel. Einfallslosigkeit beim ersten Teil? Nicht wirklich. Vielleicht seh ich es auch nur nicht. Sollte mir wohl ne Fanboybrille kaufen :lol:

Also zB. der abschnitt als die Flood auftauchen ist doch an einfallslosigkeit im leveldesign kaum zu übertreffen. Ich fand den ersten teil ziemlich öde und hab den hype um das spiel nie verstanden.
Als am anfag die PC version angekündigt wurde war ich fereuer und flamme,taktischer multiplayer mit squads usw. das klang alles ziemlich vielversprechend, wurde leider zugunsten der xbox version rausgekürzt.

Sind beides verschiedene Shooter. Beide wohl in ihrem Ding super, aber schlussendlich entscheidet jeder selbst welches Spiel einem besser gefällt.
Durch diverse Gründe liegt bei mir Killzone 2 vorne, das wären die Optik, der Stil, das cineastische, das Gameplay...sowie die Thematik.

Und ausser bei der Optik/Grafik ist ja wohl alles rein subjektives wo man kaum etwas für andere mitbehaupten kann.

Auf alle Fälle.
Mir ging es bei der Aussage um den Erfolg des Spiels.
Wir sollten froh sein, dass wir verschiedene Games zocken können ;)

Also zB. der abschnitt als die Flood auftauchen ist doch an einfallslosigkeit im leveldesign kaum zu übertreffen. Ich fand den ersten teil ziemlich öde und hab den hype um das spiel nie verstanden.

Shooter sind ja auch für einfallsreiches Leveldesign bekannt :rolleyes:

Als am anfag die PC version angekündigt wurde war ich fereuer und flamme,taktischer multiplayer mit squads usw. das klang alles ziemlich vielversprechend, wurde leider zugunsten der xbox version rausgekürzt.

War bei mir genauso. Bis ich Halo auf der XBox meines Bruders gespiel hab.

:-? achso irgendwie heißt es immer aufgrund Konsole rausgenommen...ich glaub ja eher, aufgrund des zeitdrucks oder einer damaligen nicht machbarkeit oder unspielbarkeit wurde es rausgenommen..hab kein gehört der sagte: wir machen das jetzt alles einfacher weil konsolenspieler dümmer sind oder wie nehmen das jetzt raus weil ALLE erwarten, dass konsolen spiele einfacher sind :neutral:

traum und wirklichkeit sind aber immer unterschiedlich bei der spieleentwicklung^^

das mit dem lvl designt stimmt, da wurde aber der zeitdruck als grund der wiederholung am ende genannt:blushed:

>>der Stil, das cineastische, das Gameplay...sowie die Thematik<<
für mich als sci-fi fan ist halo einfach die schönere ( nicht bessere ) wahl

Ah das ist also der grund zig ebenen ein und das selbe level zu wiederholen :rolleyes:

PapstJL4U schrieb:
achso irgendwie heißt es immer aufgrund Konsole rausgenommen...ich glaub ja eher, aufgrund des zeitdrucks oder einer damaligen nicht machbarkeit oder unspielbarkeit wurde es rausgenommen..hab kein gehört der sagte: wir machen das jetzt alles einfacher weil konsolenspieler dümmer sind oder wie nehmen das jetzt raus weil ALLE erwarten, dass konsolen spiele einfache

Aufgrund des Zeitdrucks heißt doch indirekt aufgrund der box, MS wollte Halo halt so schnell wie möglich releasen um ein Zugpferd zu haben.
Und das leveldesign am ende hast du ja bereits angesprochen.

Zuletzt bearbeitet:
wenn killzone ein weiteres halo sein würde, würde ich es nicht kaufen. ich halte halo für einen mittelmässigen total überhypten shooter der nur dank merktingbudgets von millionenhöhe in die köpfe der leute gebrannt hat als "DER" konsolenshooter.

wenn es halo für deine ps3 gäbe würdest du nicht so darüber herziehen

Wofür Shooter bekannt sind oder nicht ist irrelevant. Gears 2 zeigt deutlich, dass man Levels auch sehr abwechslungsreich gestalten kann. Außerdem bietet ein Universum wie Halo fast unbegrenzten Spielraum dafür. Das Leveldesign ist definitiv das größe Manko von Halo 1. In Halo 3 ist das z.B. schon viel besser auch wenn's noch immer keine Meisterleistung ist.

Wofür Shooter bekannt sind oder nicht ist irrelevant. Gears 2 zeigt deutlich, dass man Levels auch sehr abwechslungsreich gestalten kann. Außerdem bietet ein Universum wie Halo fast unbegrenzten Spielraum dafür. Das Leveldesign ist definitiv das größe Manko von Halo 1. In Halo 3 ist das z.B. schon viel besser auch wenn's noch immer keine Meisterleistung ist.
und was erwartest du von einem guten level design ?

was gibt es zum beispiel an den level kurz nach dem heruntergefallenen Fahrstuhl in halo3 auszusetzen ?

wenn halo ab 18 wäre würde keiner über das spiel reden weil es vielleicht gerade mal die millionen grenze gepackt hätte

ich sag es immer wieder halo hatte nur so erfolg weil es gutes marketing hatte und weil es sich auch kinder kaufen konnten

halo=kindershooter und killzone/r2/gow2 für erwachsene

naja soll er doch machen wie er denkt.

:lol: man, du machst dich sowas von abartig lächerlich, echt :lol:

du wärst ein echter kandidat für die ignore liste, von dir kommt nur SONY böse und du nimmst automatisch an das ich ein sonyfanboy bin, nur weil ich halo nicht für den übershooter halte..alter..
egal welche drogen du nimmst, gib sie einfach nicht weiter :lol:

Coop zocken wird bald Geschichte sein, was das offline Zocken angeht.
Und Halo hat wohl die beste Steuerung die es auf Konsolen gibt(Ego-SHOOTER),wenn ich PIXELgenau schießen will zock ich PC.:o

Ah das ist also der grund zig ebenen ein und das selbe level zu wiederholen :rolleyes:

Es gibt genügend Spiele (auch Shotter) wo ganze Level mehrmals verwendet werden, ohne das es grossartig jemanden gestört hätte.
Aber bei Halo ist es ein Problem :rolleyes:

Dann könnte man auch bei RTS Games ankreiden das die Einheiten keine Charaktere sind.
Dawn of War 2 machts mit den Helden vor.

Es gibt genügend Spiele (auch Shotter) wo ganze Level mehrmals verwendet werden, ohne das es grossartig jemanden gestört hätte.
Aber bei Halo ist es ein Problem :rolleyes:

Dann könnte man auch bei RTS Games ankreiden das die Einheiten keine Charaktere sind.
Dawn of War 2 machts mit den Helden vor.

Einige scheinen sich schon wieder schwer angegriffen zu fühlen wenn einem am heiligen gral einer Konsole etwas stört.
Das leveldesign von Halo1 ist miserabel darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und um andere shooter gehts doch momentan garnicht, andere shooter sind auch längst nicht so überbewertet wie halo. Und welchen du meinst würde ich auch gerne mal wissen.

Ein shooter lebt doch zum großteil vom leveldesign, ein RTS lebt aber nicht davon das die einheiten eine besonder tiefe charakterzeichnung haben, da hast du aber was durcheiander gewürfelt.

Zuletzt bearbeitet:
wenn halo ab 18 wäre würde keiner über das spiel reden weil es vielleicht gerade mal die millionen grenze gepackt hätte

ich sag es immer wieder halo hatte nur so erfolg weil es gutes marketing hatte und weil es sich auch kinder kaufen konnten

halo=kindershooter und killzone/r2/gow2 für erwachsene
Ähm.... Du weißt schon, dass Halo3 ab 18 ist, oder? ;-)

man, du machst dich sowas von abartig lächerlich, echt

du wärst ein echter kandidat für die ignore liste, von dir kommt nur SONY böse und du nimmst automatisch an das ich ein sonyfanboy bin, nur weil ich halo nicht für den übershooter halte..alter..
egal welche drogen du nimmst, gib sie einfach nicht weiter
Also im Moment machst vorallem Du Dich etwas lächerlich. :rolleyes:

Crazy, dafür daß du Killzone 2 eine Mindestbewertung im Review gegeben hast ohne es jemals gezockt zu haben (Bashwertung) finde ich daß jede Diskussion zum Thema Egoshooter mit dir ins reductio ad absurdum führt. Dich kann man wohl bei diesem Thema nicht gerade ernst nehmen, daher wäre es auch nett von dir nicht über andere so dämlich zu urteilen die eben über Halo 3 nicht so positiv eingestellt sind.

Oder um es mit deinen Sinn zu sagen :

Wäre Killzone 2 ein Xbox360 Spiel dann würdest du ganz anders über dieses Game urteilen.

Zurück
Top Bottom