KRIEG der (Ego-)SHOOTER

Die BESTEN (Ego-)Shooter sind/werden...

• Stimmen insgesamt
    587
Dann rechne mal den Schnitt der europäischen Magazine aus. Da kommt Halo 1 auf einen ähnlichen Schnitt. Ich mag die Reihe auch nicht, aber dass Bungie damals neue Standards auf den Konsolen gesetzt hat, sollte man dennoch anerkennen.

Mag ja alles stimmen, aber mein ganz großer Kritikpunkt waren und sind die Innenlevels. Und die sind wirklich der größte Mist.

Wenn Halo 1 nur qualitativ hochwertige Aussenlevel geboten hätte, dann wäre es mit Sicherheit der beste Konsolenshooter der letzten Gen gewesen. Aber die Innenlevels...*würg*

Möööp. Epic fail :lol2:

Während Halo 3 gaaanz langsam auf die weltweiten 10 Mio. zugeht - steht Halo 2 bei 8,5 Mio.

Ich sag es mal so: wenn schon haten und bashen - dann bitte richtig ... Aber coole Marktanalyse von dir - klang so überzeugend :blushed: Auch dir rate ich übrigens diesen Post nochmal zu lesen.

Tja, ich hab bei Wikipedia nachgesehn. da steht 17.5 Millionen inklusive 2 Millionen des Mappacks.

Tja, ich hab bei Wikipedia nachgesehn. da steht 17.5 Millionen inklusive 2 Millionen des Mappacks.

Ach ja? Und wo?

wikipedia.com schrieb:
Halo 2 is the best-selling first-generation Xbox game[8] with 8.46 million copies sold worldwide,[9]

wikipedia.de schrieb:
Die Spiele der „Halo”-Serie wurden weltweit bislang 14,5 Millionen Mal verkauft. (Kommentar: die Zahl ist übrigens längst veraltet ...)

Da steht nichts von Halo 2 und 17,5 Mio? Deine Aussage und komische Analyse war de Facto falsch ...

Du sagst, dass es sowas wie Halo1 in verschiedenen Spielen gab. Ihr nehmt die HL-Story, die Fahrzeuge von C&C-R, die Grafik von Aquanox und die Atmosphäre von Deus Ex und lässt alle Spiele zusammen gegen Halo1 antreten. Es geht hier schliesslich um 1 Spiel, EINS! Halo1 vereinigt alle diese tollen Features (oben) und macht zusammen ein erstklassiges Spiel, das seinesgleichen sucht. Man kann sich jedes Spiel schlechtreden, aber Halo1 ist alles andere als mittelmässig und gehört zu den 10 besten Spielen aller Zeiten.

Wie Klobrille schon sagte, waren die Anzahl Spieler zu Halo2-Zeiten unerreicht. Kein Konsolenspiel hatte jemals so eine Online-Community und Halo3 hätte da noch eins draufgesetzt, wenn nicht CoD oder Gears erschienen wären. Heute ist die Konkurenz (Dank Halo1/2) viel grösser und deshalb verteilen sich die Spieler. Trotzdem spielen 1 Million Spieler Halo3 aktiv und daran wird sich wohl in den nächsten Jahren, bis Halo4 erscheint, auch nichts ändern. Das Spiel hats auch verdient.

Lass doch einfach mal Half-Life gegen Halo antreten!?
Half-Life hatte zu seinem Release eine grandiose Grafik, hat eine bessere Story, intelligente Rätsel (Halo ist in dieser Hinsicht ein strunzdummer, linearer Ego-Shooter -> es gibt nicht ein Rätsel, vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass ich das Spiel nicht so mag), hat ein weitaus besseres Leveldesign, hat abwechslungsreichere Waffen, einen größeren Umfang und eine tolle KI (Halo ebenso).

Ich will nichts gegen Halo sagen: Als es erschien, war es für Konsolenverhältnisse ein grandioser Shooter. Aber es gehört, zumindest meiner Ansicht nach, niemals in eine Top-Ten-Liste der besten Spiele aller Zeiten. Nicht einmal in die Top-Ten-Liste der besten Ego-Shooter.

Ich zumindest sehe nichts, was Halo spielerisch auszeichnen würde. Es mag erfolgreich gewesen sein, aber das sagt herzlich wenig über die spielerische Qualität des Spiels aus.

Lass doch einfach mal Half-Life gegen Halo antreten!?
Half-Life hatte zu seinem Release eine grandiose Grafik, hat eine bessere Story, intelligente Rätsel (Halo ist in dieser Hinsicht ein strunzdummer, linearer Ego-Shooter -> es gibt nicht ein Rätsel, vielleicht ist auch das ein Grund dafür, dass ich das Spiel nicht so mag), hat ein weitaus besseres Leveldesign, hat abwechslungsreichere Waffen, einen größeren Umfang und eine tolle KI (Halo ebenso).

Ich will nichts gegen Halo sagen: Als es erschien, war es für Konsolenverhältnisse ein grandioser Shooter. Aber es gehört, zumindest meiner Ansicht nach, niemals in eine Top-Ten-Liste der besten Spiele aller Zeiten. Nicht einmal in die Top-Ten-Liste der besten Ego-Shooter.

Ich zumindest sehe nichts, was Halo spielerisch auszeichnen würde. Es mag erfolgreich gewesen sein, aber das sagt herzlich wenig über die spielerische Qualität des Spiels aus.

:goodwork:

Dem kann ich in allen Punkten nur zustimmen... hab Halo nie gemocht (hab aber nur Teil 1 und 2 gezockt --> Teil 3 hab ich gleich wegen fehlender Motivation gelassen... war mir auch technisch --> Grafik :rolleyes: jetzt keinen Kauf wert)... kann mir bis heute nicht erklären was an Halo so geil sein soll... langweiliges Setting, schlechte Grafik und grindiges Charadesign (diese kunterbunte Alienwelt *würg), mieses und eintöniges Leveldesign, ... das was Halo zu einem Burner macht ist der MP... nicht mehr aber auch nicht weniger...

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte sagt den etwas über die Qualität des Spieles aus? Welche Messinstrumente willste denn haben?

90% der Spiele haben ihren Erfolg absolut verdient. Jeder hat seine Meinung. HL find ich auch verdammt gut, aber meine Top10 sieht anders aus.

Killzone 2 wir nicht nur optisch Referenz, es ist auch ein verdammt guter Shooter geworden...:-D

Official PlayStation Magazine (US) 5/5

"It's true that Killzone 2 is filled with moments that can handily be described as inspiring awe. Each scene is incredibly well detailed, from the gaps in jerry-rigged cover points letting you sneak in a killing headshot to scarred and scratched textures, the planet feels entirely believable... Without a doubt Killzone fans, action and shooter fans of any stripe will instantly tag this sequel as a powerful contender for best game of 2009.Official."

PlayStation Magazine (UK) 9/10

„Visually it's so far ahead of anything else out there it shatters your expectations...This is a PS3 showing what it's truly capable of and delivering a landmark piece of explosive entertainment you can't afford to miss“

Official PlayStation Magazine (Australia) 10/10

„I'll say it again: Killzone 2 is the best console first person shooter ever. It will be bested one day, and that is as it should be, but this game has set the proverbial bar so high we reckon it'll be the king for a good long while... Hail to the king, baby.“

MEGamers 99/100

„Killzone 2’s secret ingredient is the fluidity in gameplay that we have come to enjoy more than its graphical prowess or jaw-dropping visuals. And that’s what games have always been about... We're surprised to see Killzone 2 blows our expectations out of the water with a memorable SP campaign and a stellar MP component. To put it short, this game makes "Gears of War 2" look like a high school attempt at gaming and that is a HUGE compliment!“

Sonstige:
576Kbyte: 9.7
Gameplay: 20/20
Gamepro: 5/5
MAXIM US: 3.5
MAXIM UK: 5/5
PSX Extreme: 95%
Hobby Consolas: 9.4
Level 8/9
OPM Spain 9.5
OPM Netherlands 91
Metacritics: 97

Bei onpsx gibt es einen schönen Thread zu Killzone 2:Klick

PS: Maxim ist doch keine Videospielemagazin?...

Wie ich mich auf das Game freue :aargh: 600 EUR für ausgegeben und nach 4 Jahren kommt es nun endlich :blushed: Ich hoffe echt, dass der Multiplayer-Modus einschlägt wie eine Bombe, eine große Community mitsamt vielen Spielern heranwächst und vor allen Dingen das Spiel auch auf Dauer gut supportet wird.

Wie ich mich auf das Game freue :aargh: 600 EUR für ausgegeben und nach 4 Jahren kommt es nun endlich :blushed: Ich hoffe echt, dass der Multiplayer-Modus einschlägt wie eine Bombe, eine große Community mitsamt vielen Spielern heranwächst und vor allen Dingen das Spiel auch auf Dauer gut supportet wird.

Du hast die PS3 nur wegen Killzone 2 gekauft?...

Warum hast du denn nicht 4 Jahre gewartet mit dem PS3 kauf? Wäre billiger gekommen und die Konsole müsste nicht von einer cm dicken Staubschicht ausgegraben werden...:uglygw:

Du hast die PS3 nur wegen Killzone 2 gekauft?...

Warum hast du denn nicht 4 Jahre gewartet mit dem PS3 kauf? Wäre billiger gekommen und die Konsole müsste nicht von einer cm dicken Staubschicht ausgegraben werden...:uglygw:

Nein - so meinte ich das nicht :-D Allerdings war KZ2 der primäre Kaufgrund für die PS3. Das Render-Video damals hatte mich einfach zu krass geflashed und da ich auch Killzone auf der PS2 ganz okay fand (hätte es nicht so krass geruckelt wäre es sogar richtig gut gewesen) war der Kauf beschlossene Sache - und spätestens als ich dann im Saturn den Karton vor mir sah war eh zu spät. Mit Gran Tourismo 5 Prologue, Guitar Hero III: Legends of Rock, LittleBigPlanet, Motorstorm, Motorstorm: Pacific Rift, Singstar und Uncharted: Drakes Schicksal habe ich aber auch 7 Games, mit denen ich meinen zusätzlichen Spaß hab ... Gerade Motorstorm finde ich eine sehr geile und neue geschaffene IP. Warum ich nicht gewartet habe? Gute Frage :blushed: Habe mir aber immer schon sämtliche Konsolen einfach direkt zum Release geholt - ist schon so im Rhythmus ...

btw: Sagt mal ... Wo ist die Forensuche hin? Ich find sie einfach nicht :(

Wie ich mich auf das Game freue :aargh: 600 EUR für ausgegeben und nach 4 Jahren kommt es nun endlich

was ist das für ein jämmerlicher bash?wenn killzone 2 erscheint ist die ps3 grad mal 2 jahre auf dem markt (also für uns,sonst halt 2 jahre und 4 monate),und bis e3 2007 gabs sowieso kein material,du willst mir net im ernst erzählen du hast dir für 600€ ne ps3 gekauft wegen dem rendertrailer?du warst gaaaaaaaanz bestimmt einer von denen die sagten "die werden den render sowieso net erreichen" und dafür hast dann soviel kohle ausgegeben?ja ne is klar

was ist das für ein jämmerlicher bash?wenn killzone 2 erscheint ist die ps3 grad mal 2 jahre auf dem markt (also für uns,sonst halt 2 jahre und 4 monate),und bis e3 2007 gabs sowieso kein material,du willst mir net im ernst erzählen du hast dir für 600€ ne ps3 gekauft wegen dem rendertrailer?du warst gaaaaaaaanz bestimmt einer von denen die sagten "die werden den render sowieso net erreichen" und dafür hast dann soviel kohle ausgegeben?ja ne is klar

:-? Ihr Only-Playstation-User seid manchmal echt komisch drauf ... Da poste ich wieder nur Positives und ihr wolt da irgendwie versteckt hinter den Zeilen einen "Bash" sehen? Was sind das denn für Wahnvorstellungen? Wie jämmerlich ist das denn? Da lobe ich das Spiel in höchsten Tönen und dass ich - nicht nur dafür - sogar 600 EUR investiert hab und dein Argument: BASH :rofl: Ich freue mich auf das Spiel wahrscheinlich stärker als jeder Andere hier und du kommst mir mit Bash :oops: Ich habs gar nicht nötig hier hirnlos rumzubashen, wie viele Andere es tuen - aber das nur mal so nebenbei.

Ich sage es nochmal: ich habe mir meine PS3 doch nicht nur für KZ2 gekauft. So meinte ich das nicht. Es ist aber so, dass der Trailer zur E3 2005(!) - und wer jetzt rechnet kommt auf etwas weniger als 4 Jahre - ein entscheidener Anstoß war. Ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir eigentlich egal ... Und unterstelle mir nicht irgendwelche Aussagen, die ich nie von mir gegeben habe oder pack mich erst Recht nicht in irgendwelche Schubladen. Au man ... Wie lächerlich ...

Zuletzt bearbeitet:
btw: Sagt mal ... Wo ist die Forensuche hin? Ich find sie einfach nicht :(

Für die Frage hättest du auch einfach die Suche nutzen können, statt hier dazwischen zu fragen. :ugly:

Die offizielle Antwort lautet übrigens:
Teekay hat die Suchfunktion(zu der auch die "neue Beiträge" Funktion gehört) temporär deaktiviert aus Gründen der Performance, sie kommt nach einer kurzen Weile wieder.

Zurück
Top Bottom