Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu?

• Stimmen insgesamt
    138
Die aktuelle Generation befindet sich nun schon im dritten Jahr und man kann so langsam aber sicher einen Blick auf die nächste Generation werfen.

Nein kann man nicht. Nach 3 Jahren ist es noch zu früh vorauszusagen wie sich die 3 verhalen werden.

Wenn man eines aus dieser Gen gelernt hat dann doch dass der Markenname und die Marktführerschaft über mehrere Generationen plötzlich und überraschend verloren gehen kann.

Das der Name schnell verloren gehen kann, weiß man nicht nur aus dieser Generation. Und nochwas: Der Markenname "Playstation" ist in Europa (auch in Deutschland) immernoch sehr stark präsent.

Obwohl man dieses Szenario mit Nintendo und Sony schon einmal erlebt hatte, hielt man es doch für nahezu ausgeschlossen.

Wieso denn? Große Klappe, falsches Medium und schon stürzt man ab (siehe PS3). So überraschen war der Sie Sonys gegen Nintendo auch wieder nicht.

Was denkt ihr in Bezug auf die nächste Generation? Welcher Wettbewerber hat die besten Chancen für die nächste Generation? Welcher Hersteller arbeitet permanent an neuen Konzepten und hat ein klares Ziel vor Augen? Oder wird Sony gar zu alter Stärke zurückfinden?

Sony MUSS in der nächsten Generation zu alter Stärke zurückfinden. Werden denke ich mal alles richtig machen ab 2013.

Wem traut ihr in der NextGen am meisten zu? :-)

Am meißten traue ich Sony zu. IPs werden zu Ihrer alten Stärke zurückfinden, aktuelle IPs werden weiter ausgebaut und Nintendos Zeug werden sie dreißt kopieren.
Microsoft wird denke ich mal nie den Status einer Gelegenheitskonsole bekommen. Hat schon nicht mit der XBox geklappt und wird wohl nie klappen. Dazu sind zu wenige jap. Entwickler mit an Bord.
Nintendo wird seinen eingeschlagenen Weg weiter gehen, erfolgreich sein und wieder massig Konsolen absetzen. Sogar mehr als die Wii am Ende Ihrer Zeit.

Wem man am meisten zuzutrauen hat? Ganz klar Nintendo, sie sind der einzige Konsolenhersteller, der es bisher geschafft hat, nach dem Verlust der Marktführerschaft sich diese wieder zurückzuerobern. Außerdem war es seit jeher so, dass ein Hersteller immer zwei Generationen in Folge Marktführer war, das wird sich ebenfalls nicht so schnell ändern.

Vollkommen egal, mit welchen Mitteln Nintendo wieder gewinnt - also ob mit ähnlich viel Casual-Zeug wie diese Generation oder wieder mehr Hardcore-Titeln, dank 1:1 Steuerung und HD-Optik - Nintendo wird gewinnen. Das einzig spannende wird sein, ob Sony wieder an MS heranreichen können wird - vom Start weg. Und, ob sich die 3rd-Parties ggn. der kommenden Nintendokonsole diesemal anders verhalten werden - auch wenn das für den Erfolg der Wii 2 kaum eine Rolle spielen wird. Das mit dem 3rd Party Support hängt aber auch damit zusammen, wie die Strategie von MS und Sony aussehen wird - und die werden in der nächsten Generation wohl auch deutlich mehr in Richtung Casual gehen. Microsoft hat mit der vergangenen E3 Konferenz ja schon angefangen - und Sony will da sicher nicht als Außenseiter dastehen, zumal man keinesfalls mehr auf die Casuals verzichten können wird, denn die waren es auch, die zum Teil den Erfolg der PS2 bedingt haben.

:sleep: Kaum bekloppte Umfrage wieder. Warum sollte sich Sony rächen? Sie haben die beste Konsole, das beste Lineup und haben die Ramschbox in Gebieten überholt obwohl sie 1 Jahr früher released wurde.

"Zielstrebig und Extrem Lernfähig!"

:rofl3: :rofl3: Dir ist echt nich mehr zu helfen.

100% agree. Selten so ne Scheiß umfrage gesehen typisch Finley.:lol:

Wie in dieser. Die beste Hardware mit der besten Software wird wieder Sony auf den Markt schmeißen. Die MS wird wieder nur ein guter Lückenfüller bis die PS4 ordentlich anläuft, wie eben in dieser Gen. Nintendo ist mir egal, was sollen die schon groß auf den Markt schmeißen!? Die habens bei mir verschissen, ist aber auch nicht weiter tragisch, weil ich für die Spiele eh zu alt bin. Und falls die meinen alle so einen Mist wie Nintendo auf den Markt bringen zu müssen und nur noch den Kingerartenmarkt abdecken zu wollen, werde ich eben komplett auf den PC setzen. Aber vielleicht kommt auch wieder ein anderer und räumt den Markt wie damals die PSone ordentlich um.

EDIT: Sony will sich bei wem bitte rächen? ich kreute da nichts an, die Antwort ist ja vollkommen bescheuert.

Die nächste Gen gehört eindeutig MS. Die erste Box und die 360 dienten nur dem Einstieg in den Markt und dem Gewinn von Marktanteilen. Immer weiter wurde XBoxLive entwickelt und langam kommen neben Spielen auch andere Dinge wie Filme und Musik dazu, was alles über ein Bezahlsystem abgwickelt wird. Okay, in Europa noch in den Kinderschuhen...

Mit der nächsten Box wird MS endgültig im Wohnzimmer ankommen und aus erster Hand das komplette Digitale Unterhaltungsprogramm bieten. Und dann wird es auch in Japan gut laufen, wenn FF 14 und Star Ocean 5 zum Launch zur Verfügung stehen :scan:

Die nächste Gen gehört eindeutig MS. Die erste Box und die 360 dienten nur dem Einstieg in den Markt und dem Gewinn von Marktanteilen. Immer weiter wurde XBoxLive entwickelt und langam kommen neben Spielen auch andere Dinge wie Filme und Musik dazu, was alles über ein Bezahlsystem abgwickelt wird. Okay, in Europa noch in den Kinderschuhen...

Mit der nächsten Box wird MS endgültig im Wohnzimmer ankommen und aus erster Hand das komplette Digitale Unterhaltungsprogramm bieten. Und dann wird es auch in Japan gut laufen, wenn FF 14 und Star Ocean 5 zum Launch zur Verfügung stehen :scan:

ROFL. Ja, dann glaub mal schön an den Weihnachtsmann. MS macht sich selber hier kaputt. Zweimal hintereinander hat es MS nun geschafft seine Konsole nicht richtig am Markt durchzusetzen, wie denkste sieht die Zukunft mit dem Imageschaden aus? Du glaubst doch noch ersthaft das sich MS wirklich mal durchsetzen kann in dem Bereich?

verdammt habe falsch abgestimmt. dachte es geht darum wer in der nextgen marktführer sein wird.....................und hier tippe ich auf nintendo.

die beste konsole wird wohl ms auf den markt werfen.

ich frag mich was einige geraucht haben um zu glauben ms wuerde es packen?mit welchen spielen denn?sie haben doch fast alle ihrer exklusiv studios verloren oder selber dicht gemacht

tuerlich werden sie wieder n jahr vorher starten,nur um dann wieder auf den letzten platz verwiesen zu werden

Eins verstehe ich an dieser Umfrage nicht.
Warum wird eigentlich schon über die nächste Generation gesprochen, wenn selbst in dieser noch kein Gewinner feststeht.
Der Markt ist ungefähr 150 Mio. stark und bis jetzt sind erst ca. 70 Mio. verkauft wurden. Das ist noch nicht einmal die Hälfte.

Die nächste Generation fängt erst ca. November 2010 an, so vermute ich zumindest.
Und keiner ausser MS, Sony und Nintendo selbst, weiss wie die neuen Konsolen überhaupt aussehen.

Selbst Zocker spekuliert bzw. betet, das es nicht eine Generation der Casual-Konsolen wird.
Eine Alptraumvorstellung, zumindest für mich und geschätzte 90% von CW.

Besser sollte man die Diskussion anregen:
Wer wird diese Generation gewinnen.

ich finde diese gründe von Finley auch extrem süß:lol::lol:

PS: Sony wird nicht gegen Microschrott verlieren^^

PPS: Bitte closen^^

ich frag mich was einige geraucht haben um zu glauben ms wuerde es packen?mit welchen spielen denn?sie haben doch fast alle ihrer exklusiv studios verloren oder selber dicht gemacht

tuerlich werden sie wieder n jahr vorher starten,nur um dann wieder auf den letzten platz verwiesen zu werden

Verstehe ich auch nicht ganz. Die sind halt verblendet. Was soll MS schon auf den Markt bringen? Blinx, Fable, Forza, Kindergartenrarspiel.. achja, Halo.

Die haben nichts, die machen nichts. Ich vermute sogar das sich MS so langsam wieder zurückziehen wird. Würde mich fast wundern wenn die wirklich ne neue Konsole auf den Markt schmeißen, so wie die sich momentan verhalten.

Verdient hätte es MS nicht, bringen zwei Gens hintereinander große, klobige und laute Konsolen raus. :oops:

Spiele nicht mehr wichtig ?

@Next-Gen

Denke es wird wieder vieles vom Preis und dem Releasedatum abhängen. Wenn alle zur gleichen Zeit launchen sehe ich MS wieder an letzer Stelle.

MS wird sich schon Exklusiv-Spiele sichern. Das wird nicht das Problem sein. Ich wüsste nicht wo Sony da im Vorteil wäre. Soll es etwa Killzone 3 richten? :lol2:

Zurück
Top Bottom