Warum am 20.09.08 in Köln die Demokratie beendet wurde

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganz sicher nicht. Die Diskussion darüber ist bereits verboten. Nur hat es leider sämtliche andere Diskussionen rund um metaphysische Themen mit in den Schlund gerissen. Wir verstehen nur, dass eine sachliche Diskussion hier darüber nicht möglich ist. Wir wollen lediglich eine entbannung der anderen ;)

Somit nein, Du hast es nicht richtig verstanden ;)

Ok, wenn ihr aber diese Regel entschärfen wollt dann sollte die Regel ganz verschwinden. Ich respektiere auch andere Religionen, würde auch gerne darüber reden interessiere mich sehr dafür. Aber nur den Islam verbieten, ist wohl mehr als verrückt.

Na gut deine meinung will da nicht reinpfuschen :)

Verbieten will keiner. Nur aussparen. Einfach weil bisher kein Thread wo er mit vorkam bis heute überlebt hat. Geschweige denn 100% der teilnehmenden User :ugly:

Und eigentlich wollen es nur eben die Anhänger selbst, das man nicht drüber spricht. Also wo ist das Problem? Ist zwar super solidarisch gleich alles mit plattzumachen aber auch sehr sinnfrei :-P Ach was solls, ich zock Mega Man ^^

Pro Köln ist seit 2004 unter dem „Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung“ im NRW-Verfassungsschutzbericht aufgeführt.
Im NRW-Verfassungsschutzbericht 2004 wird die Bürgerbewegung als „Ableger der rechtsextremistischen Deutschen Liga für Volk und Heimat“ bezeichnet, der enge Kontakte zu verschiedenen weiteren rechtsextremistischen Gruppen und Personen pflege.[11]
Im Oktober 2005 strengte pro Köln einen Prozess gegen das NRW-Innenministerium an, um die Erwähnung im Verfassungsschutzbericht und die Verdächtigung als rechtsextrem zu tilgen, unterlag jedoch vor dem Verwaltungsgericht Düsseldorf. Das Gericht stellte unter Zugrundelegung der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 2. Mai 2000 in seinem Urteil vom 2. Oktober 2000 fest, dass bei der „Bürgerbewegung pro Köln“ hinreichend gewichtige tatsächliche Anhaltspunkte für den Verdacht einer rechtsextremistischen Bestrebung vorliegen.[12] Gegen diese Entscheidung wollte die Bürgerbewegung Berufung beim Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen einlegen, was jedoch vom Gericht nicht zugelassen wurde.[13] Auch mit einer weiteren Klage über die Nennung in den Berichten des Jahres 2005 und 2006[14] konnte sich pro Köln nicht durchsetzen.[15]
Der Verfassungsschutzbericht des Jahres 2007 benennt als Hinweise auf aktuelle rechtsextremistische Bestrebungen neben Interviews von pro Köln-Funktionären in den einschlägigen Publikationen National-Zeitung und Deutsche Stimme auch die Teilnahme von Pro Köln an einer „Konferenz führender Vertreter rechtsgerichteter Parteien aus Deutschland und Mitgliedern der Rechtsfraktion im Europäischen Parlament Identität, Tradition, Souveränität“. Neben den Abgeordneten des Vlaams Belang aus Belgien, der FPÖ aus Österreich und des Front National aus Frankreich nahmen auch Vertreter der Republikaner, der NPD und der DVU an besagter Konferenz[16] teil, darunter Rolf Schlierer (REP), Udo Voigt (NPD) und Gerhard Frey (DVU)."

Eklige Truppe. Eklige Veranstaltung.

Ok, bewegen sich also im rechten Segment, ich habe da immer ein Problem mit den Abgrenzungen, wenn das Nazi fällt, oder rechtsextrem, aber egal, ändert trotzdem nichts, die Gruppe ist erlaubt, zwar unter Beobachtung wie NPD und Die Linkspartei aber was solls, die Gegenreaktion war in keiner Relation, ich finde sie sogar um etliches schlimmer. Wer Sachen in Brand steckt und Ziegelsteine schmeißt hat kein Recht sich feiern zu lassen.

Gut dass ich kein Polizist bin, echt arme schweine.

Und das anscheinend wahllos Bürger als Fascho und Nazi betitelt wurden bestätigt mich in meiner Annahme, dass sich der Mob in was reingefeiert hat. Und wie viele gewaltbereite Linksextreme es anscheinend gibt ist auch heftig xD Die wurden mit Bussen angekarrt :(

Das funktioniert halt nicht, Freigeist und nightelve. Wie sieht das denn bitte aus, wenn wir nur eine Religion "aussparen"? Ganz oder gar nicht, anders funktioniert das nicht.

Ok, bewegen sich also im rechten Segment, ich habe da immer ein Problem mit den Abgrenzungen, wenn das Nazi fällt, oder rechtsextrem, aber egal, ändert trotzdem nichts, die Gruppe ist erlaubt, zwar unter Beobachtung wie NPD und Die Linkspartei aber was solls, die Gegenreaktion war in keiner Relation, ich finde sie sogar um etliches schlimmer. Wer Sachen in Brand steckt und Ziegelsteine schmeißt hat kein Recht sich feiern zu lassen.

Gut dass ich kein Polizist bin, echt arme schweine.

Und das anscheinend wahllos Bürger als Fascho und Nazi betitelt wurden bestätigt mich in meiner Annahme, dass sich der Mob in was reingefeiert hat. Und wie viele gewaltbereite Linksextreme es anscheinend gibt ist auch heftig xD Die wurden mit Bussen angekarrt :(

hm....bei so arugmentationen tu ich mir immer schwer, überhaupt irgendwas zu sagen harlock *g*
ich hab das Gefühl ich gleite da immer durch deine Logik durch wie durch Wackelpudding...nichts gegen dich.

1- die linkspartei wird da wohl nicht mehr lange stehen laut schäuble *g*
2-die npd auch nicht, weil die wäre eigentlich schon verboten, wenn man sich nicht aus furcht vor der eigenen courage blenden liesse.
3- bei Tausenden von demokratiefürchtigen Menschen die rechten Terror nicht dulden von gewaltbereiten Anarchos zu reden tut mir weh....ich würde da sofort mitdemonstriern, wenn das in meiner Nähe wäre, und das hat nichts mit links zu tun sondern mit Demokratieliebe ;)

Wie soll man denn bitte die Autonomen verhindern....duie haben doch nichts mit der Hauptdemo zu tun, die sind nur das unglückliche und abzulehnende Nebenprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert halt nicht, Freigeist und nightelve. Wie sieht das denn bitte aus, wenn wir nur eine Religion "aussparen"? Ganz oder gar nicht, anders funktioniert das nicht.

Ja, wie würde das wieder "aussehen"? :ugly:

Ne is kein Ding, ich verstehs schon. Vom grundsatz der Seite her hats hier eh nix zu suchen. Dennoch finde ich es schade.

wie wärs damit wenn ihr euch seperat auf ein religionsboard anmeldet? anstatt auf ner KONSOLEN seite darüber zu reden?

Nicht schmaler als der von der NPD..öhm Pro Köln ;-)

Das habe ich auch nicht behauptet, allerdings ist das kein Argument

Du verlangst hier, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, würdest aber sicher schreien, wenn jemals deine eingeschränkt würde.

Wie gesagt, weiß ich zu wenig über ProKöln, dass der Verfassungsschutz sie unter Beobachtung hält spricht natürlich eindeutig gegen sie. ABER hier ein Verbot zu fordern, solange es ohne rechtliche Grundlagen geschieht ist eine Tür, die du am Ende unter Umständen nicht mehr zubekommst...

Das habe ich auch nicht behauptet, allerdings ist das kein Argument

Du verlangst hier, dass die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, würdest aber sicher schreien, wenn jemals deine eingeschränkt würde.

Wie gesagt, weiß ich zu wenig über ProKöln, dass der Verfassungsschutz sie unter Beobachtung hält spricht natürlich eindeutig gegen sie. ABER hier ein Verbot zu fordern, solange es ohne rechtliche Grundlagen geschieht ist eine Tür, die du am Ende unter Umständen nicht mehr zubekommst...

Verlange ich nicht.
Ich sage nur, dass ich diese Aktion begrüsse, als Zeichen des zivilen Widerstandes gegen Menschenhass. Menschenhass würde die Meinungsfreiheit einschränken.
Ich fordere separat davon ein Verbot von Naziparteien die prinzipiell gegen die Verfassung verstossen, und nur aufgrund von formaltechnischen Bürokratifehlern noch erlaubt sind. Ich fordere aber nicht ein Verbot der Partei aufgrund des Kongresses, sondern nur ein Verbot des Kongresses da es eindeutig KEINE kritisch differenzierte diskussion ist. Und das gegen das Gesetz geltende gehört verboten, das hatten wir ja oben schon, und wenn es aus Angst und Taktik trotz besseren Wissens nicht geschieht finde ich das schade.

Ganon ich meinte nicht alle Gegendemonstranten (habe ich in den Posts davor schon erklärt), nur kann man schlecht unterscheiden, wer nur Gegendemonstrant, wer etwas extremer, wer Linksextrem ist. Nur finde ich es dennoch erbärmlich, dass Leuten der Weg versperrt wird, Leute schon vorsichtshalber als Faschos beschimpft und angegangen werden etc., was ja passierte. Und das waren nicht alles die Autonomen (die natürlich mein Hauptangriffspunkt waren). Wenn man bedenkt, dass hier hunderte Linksextremisten mit Bussen angekarrt wurden und die Gewaltbereitschaft betrachtet, dann mache ich zukünftig wirklich keinen Unterschied mehr. Gewaltbereit wie die Nazis.

Was geht den dort gegen das Gesetz? Die Linksextremisten haben gegen das Gesetz verstoßen!

Ganon ich meinte nicht alle Gegendemonstranten (habe ich in den Posts davor schon erklärt), nur kann man schlecht unterscheiden, wer nur Gegendemonstrant, wer etwas extremer, wer Linksextrem ist. Nur finde ich es dennoch erbärmlich, dass Leuten der Weg versperrt wird, Leute schon vorsichtshalber als Faschos beschimpft und angegangen werden etc., was ja passierte. Und das waren nicht alles die Autonomen (die natürlich mein Hauptangriffspunkt waren). Wenn man bedenkt, dass hier hunderte Linksextremisten mit Bussen angekarrt wurden und die Gewaltbereitschaft betrachtet, dann mache ich zukünftig wirklich keinen Unterschied mehr. Gewaltbereit wie die Nazis.

Was geht den dort gegen das Gesetz? Die Linksextremisten haben gegen das Gesetz verstoßen!

na gut wenn du das so siehst ;)
die linksextremiste darfste betiteln wie du willst, mir ziemlich egal, der erfolg der zivilcourage an sich ist trotzdem demokratiepolitisch ein positver Faktor und ein erster Schritt hin zu einer wirklichen differnezierten Diskussiion ohne die hasserfüllten Spinner die die Probleme dafür nutzen um daraus ihr Süppchen zu kochen und andere Letue aufzuhetzen :)

Verlange ich nicht.
Ich sage nur, dass ich diese Aktion begrüsse, als Zeichen des zivilen Widerstandes gegen Menschenhass. Menschenhass würde die Meinungsfreiheit einschränken.

Wie ich bereits geschrieben habe:

Demo-> OK
Gewalt-> Nicht OK

Ich fordere separat davon ein Verbot von Naziparteien die prinzipiell gegen die Verfassung verstossen, und nur aufgrund von formaltechnischen Bürokratifehlern noch erlaubt sind.

Was gegen die Verfassung/geltendes Recht verstößt gehört verboten. Tatsächlich versagt hier offenbar die Exekutive massiv, wäre doch mal den Versuch wert, hier mal anzusetzen.

Unabhängig davon wird ein Verbot das eigentliche Problem nicht lösen, weil es offenbar nicht unwesentlich viele Menschen gibt, die sich von den "normalen" Parteien hier im Stich gelassen fühlen. Angst vor Fremdem per se ist nichts schlimmes, sondern genetisch bedingt natürlich. Hier wäre die Politik erneut gefordert, sich mit den Sorgen und Ängsten der Bürger auseinanderzusetzen und Brücken, sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung zu schlagen. Zu sagen: "Nein, die sind böse, aber wir können und wollen euch auch nicht helfen" ist heuchlerisch, und treibt diesen Parteien die Massen in die Arme, weil sie ja locker das blaue vom Himmel versprechen können, ohne in der Verantwortung zu sein.

Ich fordere aber nicht ein Verbot der Partei aufgrund des Kongresses, sondern nur ein Verbot des Kongresses da es eindeutig KEINE kritisch differenzierte diskussion ist. Und das gegen das Gesetz geltende gehört verboten, das hatten wir ja oben schon, und wenn es aus Angst und Taktik trotz besseren Wissens nicht geschieht finde ich das schade.

Dann musst du alle Parteitage verbieten, denn da ist auch keine kritische differenzierte Diskussion gewollt.

Solange die Parteien nicht verboten sind, haben sie ihr Recht auf freie Meinungsäußerung, ihnen das auf irgendeine andere Weise, als durch das Gesetz gedeckt zu nehmen untergräbt unsere Grundrechte

@coke....ich hab mich nie für gewalt ausgesprochen ;)

das ein verbot allgemein die probleme nicht lösen würde ist mir absolut klar. aber diese parteien haben schon zu gute Netzwerke und fühlen sich zu sicher,....was alleine die NPD teilweise leistet ist keine Wiederbetätitgung mehr das ist eine eigene Neubetätigung die nicht irgendwie an früher angelehnt ist, sondern einfach auf heute umgemünzt :/

Aber diese Parteien bieten einfach schon gut Sammelbecken für freie Kameradschaften und Gewaltverbrecher jeglicher Art....die sollten nicht in Parlamenten sitzen, wo sie doch selber die Schule der Gewalt quasi gepachtet haben.

Der Kongress war kein Parteitag, der Kongress war eine hasserfüllte Veranstaltung die zu mehr Hass führen sollte, und sich gegen Hundrtausende Deutsche ganz allgemeien gerichtet hat.
Da wird nicht diskutiert da wird partout abgelehnt aufgrund von einer Religion. Und solch eine Weltansicht ist in einer Demokratie abzulehnen, man kann keine gefestigte seriöse Religion an sich bekämpfen....wer so beginnt wird nur Hass und Leid schaffen. Da ist mir sogar ein Hysteriker wie Broder noch lieber.

Oh man labert ihr viel scheiße, yaya ihr deutschen bzw nicht muslime bezahlt unsere Moschee, danke übrigens...

aja eins zuvergessen, als letztens zig Hubschrauber sinnlos rumgeflogen sind ohne Grund, wo ein Flug eines einzelnen Hubschrauber 30.000 € betragen hat, ja die erwähnt keinter... traurig aber wahr.

Und hier mal was von IBKA e.v :
„Wer eine Moschee bauen will, sich dabei an die allgemein geltenden Vorschriften hält und auch sonst rechtskonform ist, hat nach dem Grundgesetz und nach den allgemeinen Menschenrechten einen Anspruch darauf. Es ist und bleibt ein Grundrecht der Gläubigen, auch derlei archaische Religion zu praktizieren und sich entsprechende Einrichtungen aus eigenen Mitteln zu schaffen

da sieht man das man idioten mit idiotischen texten auf seine Seite ziehen kann, und deswegen gehört sowas verboten. Die mehrheit ist leider doch nicht so klug wie man sich es erhofft und nimmt das auf was man mitkriegt, egal ob es wahr oder ne Lüge ist. Für die juckt es nicht, hauptsache es wurde erwähnt und tadaaaa es ist richtig.

Ich wohne in Köln, und wir haben ne Deutsche in der Klasse die hasst Ausländer, am liebsten würd ich sie kaputtschlagen, aber am ende sag ich mir immer scheiß auf die Kuh. Die hat das gleiche aufgeschnappt was ProKöln da so blöd rumgelabert hat in ihren Prospekt wie Steuergelder gehen an Moschee, die Minarets der Moschee werden höher sein als der Kölner Dom, da sieht man und ich weiß auch damals auf der Gesamtschule hatten wir 5 Npd wähler, alles idioten und idioten kann man leicht auf seine Seite kriegen, deswegen sollte sowas vonanfang an verboten werden.
Wir kennen es auch gut das leute einfach mitziehen soweit die Mehrheit mitmacht, und die olle Hirsi Ali soll mal die Fresse halten, nur weil sie in Afrika tryanisiert wurde und Frauen generell dort gar keine Rechte haben.
Wer den Islam ehrlich kennt weiß wie der Islam aufgebaut ist, der Islam ist ein friedlicher glauben, und der grundgedanke des Islam ist es nicht glaub die glaub das, sondern denke nach und entscheide klug was richtig ist. Doch all die Jahrhunderte lang haben es leute ausgenutzt und sachen dazu gedichtet wie die Frauenkontrolle dies das.
Wegen solchen leuten und El Kaida steht der Islam so schlecht, wo sogar doch unser gruß selami aleykum (salaam aleikum) schon friede sei mit dir heißt.
Wer nicht denken kann, hat schon verloren...
da hilft ihm weder die Partei oder der Glaube noch.

http://www.forumsevdam.com/14556-selami-aleykum.html

Warum sollte denn auch keine Moschee gebaut werden, Synagogen gibts doch auch, und Kirchen auch. Zumahl es hier Religionsfreiheit herrscht, warum sollte man den hier keine Kirche bauen dürfen, in der Türkei gibts auch Kirchen (wobei die olle in meiner Klasse ja was anderes behauptet)

Ich find Deutschland einfach nur köstlich. Schon allein damals als WM06 da hieß Asamoah deutscher, aber als XYZ den Säufer koma reif geschlagen hatte, der in wirklichkeit einen Deutschen Pass hat, nur Deutsch kann, und hier geboren wurde in Köln, der war wiederum aber türke bzw Ausländer.
Die Medien die, die tat so umgeschildert haben das es nur noch lustig war, so wured sogar gesagt es wäre ein guter Familien Vater, der typ ist der größte alkoholiker auf der welt gewesen aber ist ja nur ne nische.

Die Kölner haben den Typen ganz schön die Show vermiest - sehr geile Aktion :-)

Hagi ich stimme dir grundlegend zu, aber versuche, auch wenn es dich betrifft, weniger persönlich zu argumentieren, da verfängt man sich leicht in affektiven "Herumschreien" und entkräftet seine eigenen Argumente ein bisschen.

Das die Kölner den dom bezahlen ist natürlich Unsinn, aber das sollte jeder kritische Demokrate der nicht die BILD liest ohnehin wissen *g*

Das mit dem Parteitag war ein überspitzes Beispiel, nicht allzu ernst zu nehmen. Im Prinzip sprechen wir vom gleichen, wenngleich du das Problem bei ProKöln siehst und ich bei der Exekutive/Politik allgemein

Aber um das Thema Meinungsfreiheit noch fortzuführen

Ich bring dir nochmal ein Gegenbeispiel, wo du sicher nicht mit einer Einschränkung der Meinungs- Rede- Pressefreiheit einverstanden bist, wo sie allerdings schon passiert ist. "Killerspiele" bzw. allgemein die Zensur von Medien

Das mit dem Parteitag war ein überspitzes Beispiel, nicht allzu ernst zu nehmen. Im Prinzip sprechen wir vom gleichen, wenngleich du das Problem bei ProKöln siehst und ich bei der Exekutive/Politik allgemein

Aber um das Thema Meinungsfreiheit noch fortzuführen

Ich bring dir nochmal ein Gegenbeispiel, wo du sicher nicht mit einer Einschränkung der Meinungs- Rede- Pressefreiheit einverstanden bist, wo sie allerdings schon passiert ist. "Killerspiele" bzw. allgemein die Zensur von Medien

natürlich :)
ich bin eh voll und ganz bei dir bezüglich Datenschutz und Kukturfreiheit.
Fakt ist nur, es gibt Meinungen die Verbrechen sind laut Gesetz, und das Gesetz ist veränderbar, ergo sind auch Meinungen prinzipiell laut Gesetz auch in einer Demokratie nach Bedarfsfall krininalisierbar ohne das wir zu einer Diktatur werden.

diese Festlegung sollte allerdings mit Mass und differenziert und durch intelligentes Abwiegen von Argumenten einer Expertenrunde erfolgen und NICHT in Wahlkämpfen entschieden werden IMHO. Bürgereinbindung aka Governance wie die Zukunftshoffnung sich nennt.

na gut wenn du das so siehst ;)
die linksextremiste darfste betiteln wie du willst, mir ziemlich egal, der erfolg der zivilcourage an sich ist trotzdem demokratiepolitisch ein positver Faktor und ein erster Schritt hin zu einer wirklichen differnezierten Diskussiion ohne die hasserfüllten Spinner die die Probleme dafür nutzen um daraus ihr Süppchen zu kochen und andere Letue aufzuhetzen :)

Ob daraus eine differenzierte Diskussion entsteht wage ich zu bezweifeln. Die Probleme sind da, die eine Seite nutzt diese schamlos in Wahlkämpfen um sie dannach sofort wieder zu vergessen, die andere Seite leugnet sie und schweigt sie tot -.-

Ich mag keine Hetze, welche darauf abzielt Angst zu verbreiten und sowieso niemand vorhat, irgendetwas zu ändern. Sah man am Koch Wahlkampf. Dennoch wäre es ein wichtiges Thema, genauso wichtig wie rechte Gewalt, wenn nicht noch wichtiger, da häufiger. Ich denke du bist maßlos optimistisch was unsere Demokratie angeht xD

Hab mir gerade noch ein paar Videos zu Köln angesehen, nein Gewalt kann man so nicht rechtfertigen, das sind asoziale Schläger, welche den Auftritt der rechten nutzen um Gewalt auszuüben.

PS: Will ja nicht nörgeln, aber bitte schreib etwas langsamer, ist anstrengend zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt Meinungen die Verbrechen sind laut Gesetz

Korrekt, aber wie ich oben bereits geschrieben hat, hat hier nicht das Gesetz versagt, sondern die Exekutive. Mich wundert, warum sie nicht längst wieder aktiv sind, afaik gibts genug Anhaltspunkte für ein Verbot

Aber um bei meiner Linie zu bleiben: Solange diese Dinge nicht verboten wurden/die Exekutive nicht eingreift, ist es legitim, sie zu äußern, so sehr uns das auch wiederstreben mag...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom