ich frag mich eh irgendwie warum die meisten Rechtsextreme Parolen oft in einem anderen Licht sehen als Links oder Religionsextremistische Parolen. Alle drei sind meiner Meinung nach gleich schlimm!
Jedoch sehe ich oft auch den Trend dass viele ungemütliche Meinungen recht schnell in die rechtsextreme Ecke gesteckt werden obwohl diese nicht so gedacht sind!
Ausserdem gehen mir diese Faseleien vonwegen "zionistische Weltverschwörung" seitens Links & Religionsfanaten ziemlich gegen den Strich.
Allgemein gesagt : Alles weg, am liebsten

Leider herrscht aber eine rege Doppelmoral in der Gesellschaft was das angeht.
Aber eine Zensur find ich OK, solang diese gerechtfertigt ist!
na gut dann nochmal meinen standpunkt *g*
finds btw immer wieder nice, wie du auf religionsextremismus hinweist, und das ganze nicht wieder "dem bösen islam" zuschiebst wie es in europa aktuell mode ist...der begriff ist so ja auch viel passender und wahrer.
um das mal von adam und eva bei mir darzulegen....
"rechts" is ja der falsche begriff....klingt genauso wie "links" sio beliebig.
was ist "rechts" ?
wertkonservativ ?
traditionall ?
reaktionär ?
Ich persönlich habe den naiven Grundgedanken, dass diese Welt besser wäre, wenn alle genug zu essen hätte, und zumindest ausreichend verdienen würden um zu überleben und wir die Reserven der Welt "fair" teilen könnten. Ausserdem sehe ich den Fortschritt der Aufklärung als eine der wichtigsten menschlichen Errungenschaften an. Denken statt Verbote....und Toleranz statt Vorurteil. Ergo unterstütze ich liberale, aufgeschlossene Denkweisen. Dem gegenüber stehen reaktionäre Denkweisen......die "Reaktion" ist das was man heute so nett mit "rechts" umschreibt, auch wenn es da natürlich viele viele viele Untergruppen gibt.
Das ist der eine Punkt wo ich dieser Geisteshaltung schonmal eindeutig gegenüberstehe.
Zweitens empfinde ich marxs Überlegungen auch heute noch als zutreffend auch wenn er sich verschätzt hat. Ich finde die Theorie von einer gerechteren Welt immer noch wichtig und zumindest als Idee erhaltesnwert....wenn wir dise Idee nicht mal mehr hätten, uns uns keine andere Welt vorstellen könnten. Wären wir dann nicht erst recht wieder, in 1984 angekommen ?
Dem gegenüber steht der Faschismus, dessen Ideologie ich schon von der Theorie heraus, wie auch in seiner menschenverachtenden Praxis ablehne. Der Führerkult.....die absolute Gehorsamkeits und Autoritätsfrage, die man nicht bezweifeln darf.....die Vorstellung der rassischen Ungleichheit der Menschen, in ihrem Wert, der sich NIEMALS ändern kann.....aus allen diesen Dingen besteht diese Idee, und in fast jeden Punkt konträr zu meinem Denken.
Faschisten sehen sich heute oft, als einzige Bewahrer der alten und wahren Werte an, während fortschrittliche Menschen sozusagen die "wertlosen Zeitgeistsklaven" sind. Faschismus predigt den Anapruch einer dominanten Rasse....gemischt mit der NS-Ideolgie eben.
Ich lehne die angeblich "rechte" Ideologie ab......genauso wie die gewaltätigen Auswüchse der "Linken". Gewalt ist und bleibt falsch, auch wenn sie Rache oder Präventiv ist. Andererseits frage ich mich.....würden ohne autonome Gegenspieler zu den Rechtsextremisten, die sich seit dem Siegeszug des Inets immer besser koordinieren, nicht noch mehr Menschen leiden müssen ? Eine schwere moralische Frage. Sicher bin ich nur...der Staat ist nicht in der Lage alle Menschen vor massiver rechter Gewalt zu schützen, oder auch nur ihnen wirklich zu helfen.
Rechtsstaatlich ist jede Form von Gesetzesübertretung abzulehnen. Praktisch begrüsse ich den Haxk trotzdem, wenn dadurch Menschen geholfen werden kann. Seit dem Ende der RAF, gibt es in D-Land kaum noch linke Gewaltstaaten gegen den "Staat". die heutige linke Gewat richtet sich gegen "rechts". Gewalt ist abzulehnen.....aber Aktion und Reaktion glechzusetzen halte ich nicht unbedingt für produktiv, auch wenn es gesetzlich das Gleiche bleibt. Die "rechte" Seite ist speziell dank Parteien wie der NPD die vitalere und mit Sicherheit de grössere Gefahr für den Staat und seine Mitmenschen. Rechte Gewalt richtet sich gegen die Ärmsten der Gesellschaft, die ohnehin bereits unterprivilegiert sind, ,....sollte das allerdings erwähnt werden, wird gerne die "Anti-Nazi-Keule" ausgepackt, die mindestens genauso primitiv ist wie die "nazi-Keule"....
Jeder der Gewalt ablehnt tut seinen Beitrag zu einer besseren Welt.
Ich persönlich bin gegen jede Form von Menschenhass, Diskriminierung, Doppelmoral, und verfassungsfeindlichen Elementen von rechts ( npd), links (leute die die stasi wiederhaben wollen) und ganz besonders auch aus der "Mitte" ( wie Schäuble). Denn nur das Grundgesetz schützt die Menschenrechte....