Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
hmm gab es verschiedene modelle der 360 controller ?
der den ich vorhin gestestet hatte im MM war noch einer mit kabel und fühlte sihc irgendwie komisch an. in nem anderen ladne wo ich noch vor ner stunde vorbeigekommen war war ein kabelloser, und ich finde der saß wie angegossen an meinen händen.

naja vielleicht wars auch einbildung:-P kp ich lasse mir eh noch paar wochen zeit

hmm gab es verschiedene modelle der 360 controller ?
der den ich vorhin gestestet hatte im MM war noch einer mit kabel und fühlte sihc irgendwie komisch an. in nem anderen ladne wo ich noch vor ner stunde vorbeigekommen war war ein kabelloser, und ich finde der saß wie angegossen an meinen händen.

naja vielleicht wars auch einbildung:-P kp ich lasse mir eh noch paar wochen zeit

Ne, die sind identisch, jedenfalls wenn es original MS.Controller sind. Der Kabellose ist aufgrund des Akkus nur schwerer.

p1010698zg8.jpg

p1010697gg0.jpg

Ich find den 360er Controller zwar nicht ganz schlecht, aber wirklich gut ist er nicht. Mich stört die Analogstick-Anordnung, diese Haltung ist absolut unnatürlich. Des weiteren stört der Akku hinten an dem Klotz. Auch das Digi-Kreuz ist grottenschlecht und sein massives Gewicht. Ne.. schlecht isser nicht, aber alles andere als ergonmisch. Dennoch natürlich deutlich ergonomischer als ein Dreamcast Controller.

@Zocker:
ich mag irgendwie den DS controller nicht mehr. da fand ich die analog sticks nach langem spielen wirklich nurnoch schwer zu kontrollieren. hatte wirklich schmerzen in den händen.
der akku am 360 controller stört mich net, aber das digi-kreuz is absoluter scheiss. da is das vom DS immernoch das beste.

360 controller mit DS digikreuz wäre imo das allerbeste ^^

Hab hier beide Konsolen stehen und jedes mal, wenn ich das 360 Pad in den Händen halte, fällt mir zwar positiv die gute Verarbeitung auf, aber negativ der Akku hinten, welcher meine Finger daran hindert sich auszustrecken und außerdem die Schultertasten, die sich schlecht alle bedienen lassen, während mein rechter Daumen noch die Actionbuttons bequem drücken kann. Aber vielleicht hab ich auch einfach komische Hände :-D . Jedenfalls finde ich den DualShock 3 wesentlich besser, allerdings ist wohl eh alles Gewöhnungssache.

also zuerst einmal:sorry, aber ich hab mich leider bei der erklärung etwas vertan: ich finde den abstand zwischen steuerkreuz und rechtem stick zu gering! im gegensatz dazu ist der abstand beim ps pad zwischen den zwei sticks weiterhin perfekt. und das liegt um ehrlich zu sein an der grösseren fülle des 360er pads. ansonsten kann ich echt alles bekräftigen! die ergonoie ist beim ps controller noch perfekter geworden, weil er weiterhin gut in der hand liegt und noch dazu besser aufm knie für bestimmte buttton smashers liegt! die trigger tasten sind beim ps3 pad breiter und leichter zu drücken. und der akku beim 360er pad is meiner meinung nach echt störend

aber wie gesagt, es ist gewöhnungssache und sorry wegen des fehlers!!!

Zuletzt bearbeitet:
also zuerst einmal:sorry, aber ich hab mich leider bei der erklärung etwas vertan: ich finde den abstand zwischen steuerkreuz und rechtem stick zu gering!

...es ist gewöhnungssache und sorry wegen des fehlers!!!

easy ;)

aber Du meinst wohl den Linken Stick-der Rechte Stick dürfte weit genug weg sein vom Steuerkreuz :D

davon abgesehen: suum cuique :meditieren:

gn8

Das seit PS1 Zeiten kaum veraenderte DS Design ist einer meiner Hauptgruende keine PS3 zu kaufen. Die Analogsticks machen es mir komplett unmoeglich Ego shooter praezise zu zocken. Gerade in einer Zeit wo sich die Steuerungen von Games wie Halo und Resi 4(bzw. GoW) durchsetzen weiss ich echt nicht warum Sony immer noch eher auf das Steuerkreuz setzt. Ausserdem hasse ich esmit den komischen PS3 Schultertasten zu schiessen. Kein echtes "Abdrueck"Gefuehl.
Aber ich bin auch eingefleischter Shooter un RPG Fan(Bei RPGS ist der Controller nunmal echt egal).
SC4 konnte ich mangels Combis mit dem linken Stick/Analogstick auf er X360 gut zocken aber Streetfighter hat mir Alptraeume bereitet. Hadouken und co. wurden reines Glueckspiel.
Also je nach vorliebe ist PS3 oder X360 Controller besser aber fuer die meisten Games dieser Gen ist imo X360 die klar bessere Wahl.

:)

Controllerwar gehört hier jetzt nicht unbedingt hin aber für 360 spricht:

bessere,staffere Sticks+leicht nach innen gewölbt.
bessere Triggertasten-Die PS Dinger sind ein Witz.
Liegt bei Männerhänden(!) besser in der Hand.
Austauschbarer Akku (Akkus halten nunmal nicht ewig)
Der Button um das Dashboard oder PSN Menü aufzurufen ist beim DS reichlich unedel (ok,das mag Geschmackssache sein)
Durch "Quick Charge Kit"immer kabellos zocken+in einer Stunde ist der Akku wieder voll (muss aber extra erworben werden).
Höheres Gewicht,wirkt dadurch nicht so"billig"+extrem stabil (glaubt mir,ich weiss wo von ich rede :D )
Rumble nicht "last Gen"sondern immer an Bord^^

Pro PS:

Das Steuerkreuz ist präziser
Akku fest integriert,dadurch keine Extrakosten (wir sehen uns wieder wenn der Akku defekt ist^^)
Analoge Abfrage der Buttons (wird das von vielen Games unterstützt?Kein Plan)

Der teure DS3 gleicht sich in good old Europe preislich aber locker nem 360 Controller+Quick Charge Kit mit Akku an (ca.50,- zusammen)=patt

Die Position der Sticks ist auch wieder Geschmackssache,persönlich gefällt mir auch da der 360er besser

deine Vorteile des 360 Controllers sind bis auf die ersten zwei ein Witz! Selten so eine schlechte Argumentation gesehen.

Und zu den Schultertasten ist zu sagen dass die oberen beim DS3 deutlich!! besser sind, dafür sind die unteren beim 360 Controller besser.

deine Vorteile des 360 Controllers sind bis auf die ersten zwei ein Witz! Selten so eine schlechte Argumentation gesehen.

Und zu den Schultertasten ist zu sagen dass die oberen beim DS3 deutlich!! besser sind, dafür sind die unteren beim 360 Controller besser.

Ah ja,gute Argumentation.Ich hab mir wenigstens die Mühe gemacht etwas ausführlicher zu werden.Du willst mitreden?Dann mach Dir die Arbeit und nimm meinen Comment Stück für Stück auseinander.

So ist höchstens Dein Comment"ein Witz".

Wenn Du genauer hingesehen hättest,wär Dir auch aufgefallen das ich von den Triggertasten sprach.Wenn Du noch genauer hingesehen hättest wär Dir aufgefallen das ich im vorletzten Post geschrieben habe das die oberen Buttons auf dem PS Pad besser erreichbar sind.Lesen ftw.

Abgesehen davon kommst Du auch noch zu spät,das Thema ist längst friedlich beigelegt worden mit dem Ergebnis das man sich an alles gewöhnen kann/muss und jeder muss für sich selbst entscheiden was für Ihn das beste ist.

Nacofail wie üblich -und Tschüss

edit:full ack@seienchin

Zuletzt bearbeitet:
@Zocker:
ich mag irgendwie den DS controller nicht mehr. da fand ich die analog sticks nach langem spielen wirklich nurnoch schwer zu kontrollieren. hatte wirklich schmerzen in den händen.
der akku am 360 controller stört mich net, aber das digi-kreuz is absoluter scheiss. da is das vom DS immernoch das beste.

360 controller mit DS digikreuz wäre imo das allerbeste ^^

Schau mal auf meine Bilder.. Man muss beim PS3 Controller kein "L" bilden etc.. eher sieht man doch deutlich wie verkrampft man den XBOX360 Controller halten muss. Während ich beim PS3 Controller schön smooth und entspannt spielen kann, nervt mich doch schon einiges mehr am 360er Controller, wie der Akku, sein Gewicht und der linke Analogstick der wirklich total beschissen angebracht ist. Momentan verwende ich öfter den Kabelcontroller für die 360er, der ist meiner Meinung nach etwas besser wegen dem Gewicht und dem fehlenden Akku. Auch die Trigger die hier so gelobt werden am 360er Controller sind doch ne Zumutung und genauso schlecht wie die vom Dreamcast Pad. Die sind viel zu schmal, der verkrampft man bei Autorenn viel schneller. Bei der PS3 rutscht man dafür eher ab von den Triggern. Hier wäre wohl ein Mittelding perfekt, gebogen wie bei der 360er und breit wie bei der PS3.

Achtet auch mal auf die Start- und Backtaste vom 360 Controller, durch die Ausstanzung kann sich dort Dreck ansammeln welcher nicht auf den Fussboden fällt, finde ich schon sehr sehr praktisch, dicker Pluspunkt.

Achtet auch mal auf die Start- und Backtaste vom 360 Controller, durch die Ausstanzung kann sich dort Dreck ansammeln welcher nicht auf den Fussboden fällt, finde ich schon sehr sehr praktisch, dicker Pluspunkt.

Vorallem wenn Elefanten durch Wohnzimmer stampfen! ;-)

Schau mal auf meine Bilder.. Man muss beim PS3 Controller kein "L" bilden etc.. eher sieht man doch deutlich wie verkrampft man den XBOX360 Controller halten muss. Während ich beim PS3 Controller schön smooth und entspannt spielen kann, nervt mich doch schon einiges mehr am 360er Controller, wie der Akku, sein Gewicht und der linke Analogstick der wirklich total beschissen angebracht ist. Momentan verwende ich öfter den Kabelcontroller für die 360er, der ist meiner Meinung nach etwas besser wegen dem Gewicht und dem fehlenden Akku. Auch die Trigger die hier so gelobt werden am 360er Controller sind doch ne Zumutung und genauso schlecht wie die vom Dreamcast Pad. Die sind viel zu schmal, der verkrampft man bei Autorenn viel schneller. Bei der PS3 rutscht man dafür eher ab von den Triggern. Hier wäre wohl ein Mittelding perfekt, gebogen wie bei der 360er und breit wie bei der PS3.
jetzt net bös gemeint, aber bei mir sieht das irgendwie anders aus wenn ich den controller halte...
deine finger sehen länger und schmaler aus wie meine. bei dem 360 controller kann ich mit der daumenmitte steuern (finds auch gut das die analog sticks angehohlt wurden), bei dem DS musste ich immer (wenn ich den controller "natürlich" griff) mit dem ersten gelenk am daumen steuern...

über controller kann man streiten bis zum geht nicht mehr. es ist ne geschmackssache und führt nur zur grundsatzdiskussion die wiederum meist zu nem ban führt.
wenn dann noch so unqualifizierte kommentare wie die von naco kommen ists eigentlich endgültig vorbei...

ICH finde den 360 controller wirklich sehr angenehm. danach kommt (würde kommen) der DS3, welchen ich aber noch nicht halten durfte. der NGC controller war gut, aber bei dem fand ich die griffe zu schmal. :)

jetzt net bös gemeint, aber bei mir sieht das irgendwie anders aus wenn ich den controller halte...
deine finger sehen länger und schmaler aus wie meine. bei dem 360 controller kann ich mit der daumenmitte steuern (finds auch gut das die analog sticks angehohlt wurden), bei dem DS musste ich immer (wenn ich den controller "natürlich" griff) mit dem ersten gelenk am daumen steuern...

über controller kann man streiten bis zum geht nicht mehr. es ist ne geschmackssache und führt nur zur grundsatzdiskussion die wiederum meist zu nem ban führt.
wenn dann noch so unqualifizierte kommentare wie die von naco kommen ists eigentlich endgültig vorbei...

ICH finde den 360 controller wirklich sehr angenehm. danach kommt (würde kommen) der DS3, welchen ich aber noch nicht halten durfte. der NGC controller war gut, aber bei dem fand ich die griffe zu schmal. :)

Da gebe ich Dir Recht. Jeder Mensch ist anders. Ich bin ca. 1,85m groß und habe dafür normal grosse Hände, und keine Wurstfinger. Ich denke dies ist heute schon ne fast normale Grösse für Europäer. Sony hatte damals für den europäischen Markt auch grössere Controller als in Asien, was für mich wirklich perfekt war. Deswegen können wir zwar Vor- und Nachteile wie gewicht, Akku usw.. aufzählen, aber in Sachen Ergonomie kann man sich fast nicht drüber streiten. Was mir aber nicht ganz passt, dieses ganze Gerede vom besten Controller aller Zeiten (XBOX360). Also da muss man ganz klar Abstand von nehmen. Er gehört mit Sicherheit zu den besten.. aber es gab und gibt auch bessere bzw. ist es wohl auch geschmackssache. Z.B. gefallen mir schon die abgerundeten Analogsticks besser, da ich so schön mit dem Daumen "rollen" kann.

Zurück
Top Bottom