Welche Konsole ist die beste FÜR MICH

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Style
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Systeme die ich aktuell noch besitze:
PC - Bis auf die Blizzardtitel bei mir ausgestorben, da ich keine Lust habe auf dem Mac Windows zu benutzen bleibt auch leider die Steam-Variante aus, tut mir vorallem für TF1/2 sehr leid, sowas darf man auch nicht mit Pad spielen, da kriegt man ja nen Krampf
DS - Da ist man ja grundsätzlich immer ausgelastet, toller Handheld
Wii- Am Anfang war ich euphorisiert und träumte schon von 1:1 Star Wars - Schnetzeleien, Pustekuchen und mit nem N64-Emulator und vollem AA/AF sehen selbst die Spielen besser aus als ein Großteil der Wiititel. Aber mal weg von der Kritik, Zelda, Metroid Prime 3, SSBB, Mario Kart und co. sind natürlich sehr gute Titel, aber an die guten alten Zeiten reicht es eben nicht ran. Motion Plus hätte von Anfang an integriert sein sollen, denn Spiele wie MP3 zeigen doch wie eine Steuerung zu funktionieren hat. Früher war ich selbst mit dem N64 allein ausgelastet, PS1 hab ich dann gelegentlich bei nem Freund gezockt und wichtige Titel auf der PS2 nachgeholt.

Xbox 360 - Von der aktuellen Konsolengeneration das favourisierte System der stationären Konsolen, zocke damit einfach am meisten und dank XBLA kommen auch Arcade Titel nicht zu kurz.

Bin doch insgesamt sehr zufrieden. Irgendwann kommt vielleicht mal noch ne PS3 ins Haus, schließlich will ich GoW3 nicht verpassen, aber dazu muss die Konsole auf mindestens 299€, am besten noch preiswerter fallen.

Gut das ich damit nicht gemeint bin, denn ich greife bei Spielen, die sich mehr für den PC eignen (z.B: Oblivion oder auch Fallout 3) zur PC version^^

Und warum ist das kein Argument, wenn man einen PC hat und deswegen keine 360 benötigt? Ich finde es ganz legitim. Es kommt halt auf genre ran. Sowas wie Rachet, God of War, spiele ich persönlich eher auf einer Konsole aber wie Pero schon sagt, kannst du deinen PC an einem LCD Bildschirm anschließen, dich auf eine Couch fetzen und dann mit einem Pad spielen^^

Oblivion ist natürlich ein super Beispiel. Ein Game, das ein Jahr später auf der PS3 erscheint :muhaha:
Bei Fallout werden wir ja sehen 8)

Und ja, die meisten schleppen ihren PC regelmäßig vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer um dort dann am Flat zu zocken und die 5.1 Anlage zu genießen.
Das geht vielleicht bei denen, die noch im Kinderzimmer hausen aber bei der Mehrzahl stehen Flat und PC nun mal in unterschiedlichen Räumen.

Oblivion ist natürlich ein super Beispiel. Ein Game, das ein Jahr später auf der PS3 erscheint :muhaha:
Bei Fallout werden wir ja sehen 8)

Und ja, die meisten schleppen ihren PC regelmäßig vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer um dort dann am Flat zu zocken und die 5.1 Anlage zu genießen.
Das geht vielleicht bei denen, die noch im Kinderzimmer hausen aber bei der Mehrzahl stehen Flat und PC nun mal in unterschiedlichen Räumen.

nein sondern die meisten haben ihren pc im wohnzimmer stehen, wo auch der flat tv steht. zum arbeiten der bildschirm, zum zocken der fernseher. und nein, die leben nicht bei ihren eltern sondern leben schon alleine. ich werds ja auch so machen, wenn nach weihnachten mein lcd kommt.

ich glaub schön langsam, dass du zuhaus noch bei deinen eltern wohnst und die dir fast nix durchgehn lassen. falls das so ist, tuts mir echt leid und kopf hoch.

Zuletzt bearbeitet:

So sieht`s aus -zumindest hier :goodwork:

Und nachdem ich mir beruflich am PC tagsüber schon `ne Gichtkralle vom Mausgeschubse geholt hab soll ich mit ihm auch noch den Rest des Abends im Arbeitszimmer zubringen?Joa...schönen Dank,verzichte :lol:

allerhöchstens darf mein Powerbook abends noch zu mir ins Bettchen hüpfen damit ich hier noch ein paar Trolle ärgern kann aber das wars dann auch schon^^

aber aber die Games... :ugly:

Find`s schon irgendwie bissel strange das die Leute mit 37k posts in 2 Jahren*hust* dann allen ernstes noch die Leidenschaft aufbringen können mit Ihrem PC auch noch regelmässig zu zocken :scan:

Zuletzt bearbeitet:
So sieht`s aus -zumindest hier :goodwork:

Und nachdem ich mir beruflich am PC tagsüber schon `ne Gichtkralle vom Mausgeschubse geholt hab soll ich mit ihm auch noch den Rest des Abends im Arbeitszimmer zubringen?Joa...schönen Dank,verzichte :lol:

allerhöchstens darf mein Powerbook abends noch zu mir ins Bettchen hüpfen damit ich hier noch ein paar Trolle ärgern kann aber das wars dann auch schon^^

aber aber die Games... :ugly:

Find`s schon irgendwie bissel strange das die Leute mit 37k posts in 2 Jahren*hust* dann allen ernstes noch die Leidenschaft aufbringen können mit Ihrem PC auch noch regelmässig zu zocken :scan:

ich finds komisch, wenn leute wie du, die mit sinnlosen argumenten rumhaten, mit ernsthaftigkeit versuchen rüberzukommen.

mimimi bei der arbeit arbeit ich mit der maus und davon tut mir jetz das händchen weh! na dann hol dir ein gamepad fürn pc. gibts sogar in 360er ausführung.

ich finds komisch, wenn leute wie du, die mit sinnlosen argumenten rumhaten, mit ernsthaftigkeit versuchen rüberzukommen.

mimimi bei der arbeit arbeit ich mit der maus und davon tut mir jetz das händchen weh! na dann hol dir ein gamepad fürn pc. gibts sogar in 360er ausführung.

ui,fein.dann soll ich jetzt - weil der Pero das gern möchte -am besten noch mein Arbeitszimmer rauskloppen und in meinen Wohnbereich transferieren oder wie ? :lol:

Ging aus meinem Post nicht deutlich genug hervor das ich ebenso eine Abneigung dagegen verspüre meine Freizeit ebenfalls in oben erwähntem Raum zu verbringen?

Ging aus meinem Post nicht auch deutlich genug hervor das ich überhaupt keine Lust habe am PC zu zocken und ich aus diesem Grund eine Konsole besitze?

Geht es in diesem Thread überhaupt um das zocken am PC was jetzt hier schon wieder mal die halbe Seite durchgekaut wurde?

Mich deucht das es auf diesem Board-sofern es denn unbedingt sein muss-einen extra PC Bereich gibt.Da kannst Du dann Leuten,die das interessiert,gern Tips über alternative Steuerungsmöchlichkeiten geben.

Und jetzt ab in die Heia^^

Zuletzt bearbeitet:
Das reflexartige Argument, "kommt eh fürn PC in besser Qualität" bezüglich der 360 Games mag ich auch nicht so recht verstehen (vor allem von Leuten, die noch nie an nem High-End PC gesessen haben).

Mir macht PC-Gaming keinen Spass. PC ist für mich Arbeit. Ne Maus mag genauer und schneller sein, mitm Pad hab ich aber mehr Spass. Ne Konsole mag schlechtere Grafik haben, ist aber viel einfacher zu handhaben (Disk rein, los gehts) und ich ziehe nen fetten HD nem Monitor vor und sitz lieber auf der Couch als auf nem Bürosessel. Aufm PC mag Online zocken kostenlos sein und mehr Möglichkeiten (Mods etc.) bieten, mir macht Live aber mehr Spass, weils einfach simpel und genial ist und man auf ner Konsole auch mit Kumpels zusammen bei nem Bierchen im Wohnzimmer zocken kann, etc, pp.

Sind für mich einfach unterschiedliche Philosophien. Nur weil Microsoft seine Wurzeln im PC-Bereich hat und dementsprechend auch Games für den PC released, schwächt das doch in keiner Weise das 360 Line-Up, oder erscheinen die Games damit auch für die PS3? Ich denke nicht. Und werden PS3 Games etwa besser, weil sie nicht fürn PC erscheinen? Hmm...Und würde sich Darji etwa GT5, wenn es fürn PC kommt (gibt ja Gerüchte), für den PC holen (bessere Grafik) oder für die PS3? Ich denke nicht.

Sind für mich nichts weiter als heuchlerische Pseudo-Argumente. Davon abgesehen würde ich es nicht übers Herz bringen, mich monatelang auf einen Titel zu freuen, jedes neue Video zu verschlingen und Previews zu lesen, und dann bei Titeln wie Gears2 oder Fable2 noch ein Jahr oder länger auf den PC-Release zu warten. Denn dann würden mich die Games eh nicht interessieren. Ist doch dasselbe mit MGS4, wenn es denn für die 360 kommt in 2 Jahren oder so. Wäre es für mich ein absolutes Must-Have, hätte ich mir dafür ne PS3 geholt.

Zuletzt bearbeitet:
PC wird immer mehr zur Konsole und Konsole wird immer mehr zum PC, diese ganzen "Minuspunkte" die bei PC Spielen aufgezählt werden, existieren nicht mehr.

Mittlerweile stimmt "Plug n Play" auch beim PC, gutes Bsp. ist da GRID.
Spiel eingelegt und installliert (muss man ja neuerdings auch bei Konsolen), Spiel gestartet, 360 Gamepad sofort erkannt, alle Knöpfe stimmen, Grafikeinstellungen auch erkannt, stimmt auch soweit.

Wenn man dann noch auf dem LCD spielt, gibts eigtl. keinen Unterschied mehr zur Konsole, ausser das man mit entsprechender Hardware ne bessere Grafik geboten bekommt.
Selbst die 360 Buttons werden auf dem Bildschirm bei Erklärungen etc. angezeigt.

Von daher ist die Empfehlung einer PS3, wenn man denn einen leistungsstarken PC besitzt, gar nicht mal so falsch. Wobei es ja immernoch viele gute 360 Games gibt, die nicht auf dem PC kommen.

Wieso empfiehlt ihr dann nicht gleich die Wii! Deren Spiele findet man auf dem PC überhaupt nicht...

Ich denke jemand der sich eine HD Konsole kaufen will wird sich nicht an den PC setzen wollen um Games zu zocken.

Wieso empfiehlt ihr dann nicht gleich die Wii! Deren Spiele findet man auf dem PC überhaupt nicht...

Ich denke jemand der sich eine HD Konsole kaufen will wird sich nicht an den PC setzen wollen um Games zu zocken.
Es ging hier einzige allein um seinen Spielegeschmack und nciht darum, welche Konsole viele Exclusive Spiele hat.

Und wie so oft erwähnt wird der PC eben immer mehr zu einer Konsole., die auch im Wohnzimmer stehen kann.^^

Wenn ich du währe würde ich mir erstmal die xbox 360 holen wie es mir scheint interessieren dich ja da die meisten spiele. darauf kommt es ja an. zur Lautstärke solltest du dir keine sorgen machen. da du ab nov. die spiele auf die Festplatte installieren kannst. Hardware sollte die xbox 360 kaputt gehen hast du einen super Service. die Konsole wird bei dir zu hause abgeholt repariert. wenn du etwas Stress machst bekommst ein Spiel dazu und eigentlich geht alles ziemlich schnell das du sie wieder bekommst.

Kein Gears of War 2 für PC

Wer als PCler hofft, mit einiger Verspätung vielleicht nächstes Jahr Gears of War 2 auf seinem Rechenknecht spielen zu können, wurd offenbar enttäuscht.

In einem Interview mit IGN wird Cliff Bleszinski von Epic mit den Worten zitiert: "We've decided we're not going to do a PC version this time around." (Wir haben entschieden, dass wir diesmal keine PC-Version machen werden). Das Spiel sei in erster Linie eine Xbox-Marke und daher habe man sich voll auf diese Version

http://www.gamecaptain.de/News/17784/Kein_Gears_of_War_2_f%FCr_PC.html

Kein Gears of War 2 für PC

Wer als PCler hofft, mit einiger Verspätung vielleicht nächstes Jahr Gears of War 2 auf seinem Rechenknecht spielen zu können, wurd offenbar enttäuscht.

In einem Interview mit IGN wird Cliff Bleszinski von Epic mit den Worten zitiert: "We've decided we're not going to do a PC version this time around." (Wir haben entschieden, dass wir diesmal keine PC-Version machen werden). Das Spiel sei in erster Linie eine Xbox-Marke und daher habe man sich voll auf diese Version

http://www.gamecaptain.de/News/17784/Kein_Gears_of_War_2_f%FCr_PC.html
Sowie beim letzten Mal? Da hieß es auch keine PC Version^^

Wurde nicht schon oft genug darauf hingewisen, daß der PC hier nichts zu suchen hat?

Wurde nicht schon oft genug darauf hingewisen, daß der PC hier nichts zu suchen hat?

Einige Herren suchen ja immer einen Vorwand, die 360 Spiele als nicht-Exklusiv-Titel abzustempeln, nur weil die auch auf PC erscheinen. Deswegen wird der PC vorallem immer von Darji erwähnt. Hauptsache Trollen. (Mal nebenbei bemerkt, wären JEDES PS3 SPiel auch auf PC; wenn SOny ein Betriebssystem wie Windows entwickelt hätte und den PC Markt dominieren würde)
Naja, diese Heuchlerei hat man doch schon aus hunderten von Kilometern erkannt.

Ach btw. der PC hat hier und generell im FOrum nichts zu suchen, AUßER im PC vs. KOnsolen War-Thread.

Zurück
Top Bottom