Grashopper/Electronic Arts Horror game (PS3/360/Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
EA hat heute angekündigt, dass sie zusammen mit Grashopper an einem neuen Horrorgame arbeiten. Unteranderem sind daran Shinji Mikami und Suda 51 beteiligt.^^
Legendary Producer Shinji Mikami and Innovative Designer Suda51

Working with EA Partners on an All-New Action Horror Title

REDWOOD CITY, Calif.--(BUSINESS WIRE)--Aug. 14, 2008--Electronic Arts Inc. (NASDAQ:ERTS) today announced a publishing agreement with iconic Japanese development studio Grasshopper Manufacture. Under the terms of the deal, EA Partners will publish an all-new action horror game produced by Shinji Mikami and directed by innovative game designer Suda51.

The title is being developed for the PC, Xbox 360(R) video game system from Microsoft, PLAYSTATION(R)3 computer entertainment system and Wii(TM).

"Grasshopper Manufacture is excited to work with EA Partners to bring our new title to gamers around the world," said Goichi Suda, CEO of Grasshopper Manufacture. "They are a great partner who shares our commitment to quality and innovation while respecting our independence as a studio, which is very empowering."

"It is an honor for EA to sign Grasshopper Manufacture and help bring their new franchise to gamers worldwide," said Frank Gibeau, President of the EA Games Label. "The roster of partners at EA is growing and the caliber of talent is outstanding. Grasshopper Manufacture is a world-class studio and, within the EA partner program, they stand alongside some of the world's most revered independent studios."

"Grasshopper Manufacture is one of the most daring and innovative independent studios in the world, and EA Partners is honored to be working with Mikami-san and Suda-san on this new project," said David DeMartini, senior vice president and general manager, EA Partners. "EA Partners is a truly global resource for the world's best independent developers, whether they're in North America, Europe or Asia."

The deal was brokered by CAA, in conjunction with Q Entertainment who will be working with Grasshopper Manufacture and EAP on the project.
Hmm interessante Kombination. Bin gespannt, was daraus wird^^

Grasshopper + EA => PC, PS3, X360, Wii?

Da bin ich echt mal gespannt, an allen Versionen arbeitet Grasshopper sicher nicht wirklich mit, denk PC wird EA porten, Rest mal schaun :)

Ich ahne böses für die Xbox360/Ps3 Version.
Oder ist Grasshopper groß genug das sie eine richtige HD Version daneben entwickeln können?

Oder ist Grasshopper groß genug das sie eine richtige HD Version daneben entwickeln können?
Naja dafür ist Electronic Arts ja da. Es wird interessant zu sehen, was Suda und Co mit einem dicken Budget kreieren können^^

Mizuguchi von Q Entertainment arbeitet ebenfalls dabei.

Musik-Horror Game? :oops:

Naja dafür ist Electronic Arts ja da. Es wird interessant zu sehen, was Suda und Co mit einem dicken Budget kreieren können^^

Darum gehts mir nicht.
Sie sollen die Xbox 360/Ps3 Version nicht wegen der Wii Hardware einschränken.
Es sollten am besten 2 komplett verschiedene Spiele werden, natürlich im selben Handlungsraum.

Mizuguchi von Q Entertainment arbeitet ebenfalls dabei.

Musik-Horror Game? :oops:

Darum gehts mir nicht.
Sie sollen die Xbox 360/Ps3 Version nicht wegen der Wii Hardware einschränken.
Es sollten am besten 2 komplett verschiedene Spiele werden, natürlich im selben Handlungsraum.
DAS werden sie auch sicherlich nicht. Ein Assasins Creed erschien ach auf dem DS oder?^^

ich denke mal es ist wahrscheinlicher, dass grasshoppers/suda eher beim kreativen part/konzept was beisteuern, für die direkt entwicklung auf allen 4 plattformen wären sie viel zu klein und vor allem auch unerfahren , was high budget projekte angeht...

Gibt es etwa Klone von ihm? :oops:

Naja Grasshopper selber entwickelt alle 3 Versionen, EA ist ja nur der Publisher oder?
Grashopper ist aber nicht in der LAge alleine an soe einem Projekt zu arbeiten.

Ich denke Suda ist fürs Design zuständig mikami fürs Gameplay und EA für die Umsetzung^^

Ich denke Suda ist fürs Design zuständig mikami fürs Gameplay und EA für die Umsetzung^^

Hm, am besten das Dead Space Team.
Die sind ja bald fertig und somit frei für ein weiteres Projekt.

Denke EA gibt ne Geldspritze und stellt Mitarbeiter, mehr nicht. EA ist der Publisher, aber mal schaun.

so hier nochmal:
ich bin ja mal gespannt, aber eigentlich gibts ja nur 3 möglichkeiten :

1.) das spiel ist "sehr speziell" , wie madWorld oder killer 7 und ist dank dem design ohne große abstriche auf allen 3en plattformen möglich. allerdings würde das dann auch bedeuten, dass die wii version nur ansatz weise von der steuerung gebrauch macht. sprich wie bei resi4, tastenkombinationen durch rumfuchteln ersetzt!

2.) ähnlich wie bei overlord bekommt xbox/ps3 und wii ihre komplett eigenständige version, die halt dieselbe ip verwenden die von suda/mikami entwickelt wurde (vermutlich von2 unterschiedlichen studios dann entwickelt).

3.) es handelt sich hauptsächlich um ein xbox/ps3 spiel das auf die wii geportet wird, und dadurch einiges an features verliert dafür aber was anderes bekommt (beispiel: the force unleashed, die ganzen tolle physik weg, dafür fuchteln und multiplayermodus). oder halt andersrum , sprich die wii version steht im vodergrund und am ende gibt es einen ps3/360 port mit höhere auflösung, und etwas aufgemotzt grafik+ padsteuerung (ist aber wohl sehr unwahrscheinlich :ugly:)

ich denke varainte 2 wäre für die qualität aller versionen am besten, allerdings sind 2 spiele natürlich auch teurer als ein spiel + port.
zumal sich auch bei 2 seperaten spielen die frage stellt, welches hat die höhere priorität und woran sitzt das bessere team?
aus erfahrung würde ich jetzt einfach sagen vermutlich zieht die wii den kürzeren, lediglich der umstand, dass mikami (absoluter n-fanboy) und suda dransitzen nährt die hoffnung, dass die wii auch stark berücksichtigt wird...

It'll be produced by Mikami, directed by Suda.

naja, schauen wir mal :-)

edit: so hat es sich wohl zugetragen:

Suda @ ea: wir haben voll das geniale neue konzept
ea: zeigt mal her!
ea: :o :o :o
mikami: vor allem mit der neuen steuerung, wird das ein ganz neues feeling!:-)
ea: wie wo was, neue steuerung :-?, welche plattfromen sind geplant?
suda: wii !
ea: ....... :shakehead:, es ist dunkel, brutal, nicht bunt, und nicht casual, das verkauft sich auf wii nicht :( !
suda: hmm :cry2:
ea: also entweder ihr macht es casualiger + "allplay logo" oder ihr macht noch einen hd port!

:scan:

believe!

Zuletzt bearbeitet:
Neues Futter von Suda51 und hoffentlich etwas unkonventionelles, von Kopf bis Fuß durchgestyletes, das endlich Killer7 den Rang ablaufen kann. :)

Zurück
Top Bottom