Wieviel EURO habt Ihr im Monat ?

Was verdient Ihr im Monat netto

• 500 EUR

Stimmen: 25 36,8%
  • 1000 EUR

Stimmen: 6 8,8%
  • 1500 EUR

Stimmen: 18 26,5%
  • 2000 EUR

Stimmen: 8 11,8%
  • 2500 EUR

Stimmen: 2 2,9%
  • ber 3000 EUR

Stimmen: 9 13,2%

• Stimmen insgesamt
    68
  • Poll closed .
@James_Blond
Kann nicht sein... ich verdiene 1700 Brutto, da kommen etwa 1300 Netto bei raus (Steuerklasse 1).

Im September beginne ich aber meine Ausbildung zum Industriekaufmann, dann werden es nur noch 730 Brutto, und etwa 600 Netto sein. Verdiene aber noch nebenbei durch Ebay-Geschäfte etwa 50 Euro pro Quartal und hab mir einiges abgelegt, wodurch etwa 30 Euro Zinsen pro Quartal entstehen...

Nö, das kommt auch nicht hin! Man hat 1.300 € Netto bei ca. 2.100 € Brutto! Alles andere ist wahrscheinlich höchstens nur dann wenn Du nicht mehr in der Kirche und wahrscheinlich garnicht krankenversichert bist. ;-)

Also ich komme auf ca. 1146 € Netto bei 1700 € Brutto. Du hast bei 1700 € Brutto kein 1300 € netto.

Evtl. kommt er dieses Jahr nicht über die 7000€ Freibetrag und hat deswegen die Lohnsteuer wieder draufgerechnet bzw. nicht abgezogen, dann kommt man nämlich auf ca. 1300, aber dann macht seine Argumentation natürlich keinen Sinn :-D

Evtl. kommt er dieses Jahr nicht über die 7000€ Freibetrag und hat deswegen die Lohnsteuer wieder draufgerechnet bzw. nicht abgezogen, dann kommt man nämlich auf ca. 1300, aber dann macht seine Argumentation natürlich keinen Sinn :-D

Ja eben! :D

Das mein ich doch weil so kommt das niemals hin! In der Regel hat man ca. 60 - 65% vom Bruttolohn netto raus!

@Legend: Tja, Du kannst uns halt nichts vormachen! :uglyhammer2:

Wie sieht es mit der Kaufkraft der CW User aus?

Also mein monatliches Einkommen liegt etwas unter 1500 Euro, mehr sag ich nicht ^^

Und Kaufkraft ist da nicht soviel übrig derzeit, weil der großteil davon in mein Haus fließt, aber gut das wollte ja auch mit irgendwas gebaut werden ^^

Die meisten hier werden aber mehr geld für games und Co zur Verfügung haben, weil Studentenpack und keine Verpflichtungen ;)

Und sparen kommt für mich nichtmehr in Frage, ich zahle lieber jetzt mein Haus Ratenweise ab und mit 40 gehörts mir dann, dann kann ich noch immer übers sparen nachdenken, statt erst mit 40 ans bauen zu denken(wie die meisten), wenn die Rohstoffpreise ins Unermessliche gestiegen sind(dank dem stetig steigendem Ölpreis), kann man sich das eh nimmer leisten :)

Zuletzt bearbeitet:
Also mein monatliches Einkommen liegt etwas unter 1500 Euro, mehr sag ich nicht ^^

Und Kaufkraft ist da nicht soviel übrig derzeit, weil der großteil davon in mein Haus fließt, aber gut das wollte ja auch mit irgendwas gebaut werden ^^

Die meisten hier werden aber mehr geld für games und Co zur Verfügung haben, weil Studentenpack und keine Verpflichtungen ;)

Und sparen kommt für mich nichtmehr in Frage, ich zahle lieber jetzt mein Haus Ratenweise ab und mit 40 gehörts mir dann, dann kann ich noch immer übers sparen nachdenken, statt erst mit 40 ans bauen zu denken(wie die meisten), wenn die Rohstoffpreise ins Unermessliche gestiegen sind(dank dem stetig steigendem Ölpreis), kann man sich das eh nimmer leisten :)

Es soll auch Leute geben die wollen kein Haus, haben auch so Luxus und sind sehr zufrieden. ;-)

Oh Leute... meine Zahlen waren doch nur SCHÄTZWERTE, weil ich keine Lust hatte nachzusehen. :-)

Habs jetzt aber getan, und hier die Abrechnung für den Monat Juni:

Gesamt Brutto: 1734,19 Euro
- Steuerr. Abzüge: 162,10 Euro
- - SV-rechtl. Abzüge: 318,01 Euro
---------------------------------
Netto-Verdienst: 1254,08 Euro

Brutto wird abgerundet, also sind wir bei 1700 Euro und Netto wird aufgerundet, da sind wir bei 1300 Euro. Waren meine Schätzwerte denn so daneben?... Gerne mache ich auch ein Bild von der Abrechnung -.-

Netto sind es rund 1300 EUR.

Hab aber auch nur eine 2/3 Stelle. :scan:

Nach allen abzügen bleiben etwa 200 EUR im Monat für mich über. :-)

Oh Leute... meine Zahlen waren doch nur SCHÄTZWERTE, weil ich keine Lust hatte nachzusehen. :-)

Habs jetzt aber getan, und hier die Abrechnung für den Monat Juni:

Gesamt Brutto: 1734,19 Euro
- Steuerr. Abzüge: 162,10 Euro
- - SV-rechtl. Abzüge: 318,01 Euro
---------------------------------
Netto-Verdienst: 1254,08 Euro

Brutto wird abgerundet, also sind wir bei 1700 Euro und Netto wird aufgerundet, da sind wir bei 1300 Euro. Waren meine Schätzwerte denn so daneben?... Gerne mache ich auch ein Bild von der Abrechnung -.-

In welchem Bundesland wohnst du, zahlst Du Kirchensteuer und bei welchen Prozentsatz biste in der Krankenversicherung?

Ich hab Netto 1700 ~ 1900 € zur verfügung.

Je nachdem wie die % stehen und ob ich Nachtschicht hatte. (:

Grüße

EDIT: lolm hab den threadtitel irgendwie falsch gelsen, ich verdiene als azubi bischen mehr als 900€ dann kommen die ganzen tollen abzüge und dann bleibt was unten steht! :O

abzüglich Benzinkosten (hab nen sehr langen arbeitsweg jeden tag)

bleiben mir etwa 400€ +

wo von ich immer einbischen meiner Mom abgebe.

im großen und ganzen kaufe ich mir trotzdem was ich will, und muss mir nie was bei anderen leihen, für party´s und co bleibt auch genug, aber mit dem sparen wirds nixxx :/

Zuletzt bearbeitet:
Ab September 50€ Taschengeld. xD
Jaja... Wenn ich erstmal Abi und Studium hinter mir habe, dann hab ich großes Geld. :D

Zurück
Top Bottom