Deutscher Bundestag will Ü-Eier verbieten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Berlin (ddp). Den Überraschungseiern des Ferrero-Konzerns droht einem Zeitungsbericht zufolge möglicherweise das Aus in Deutschland. Nach dem Willen der Parlamentarier der Kinderkommission des Deutschen Bundestages soll jegliche Kombination aus Nahrungsmitteln und Spielzeug verboten werden. Dies steht in einer Empfehlung über «Sicherheits- und Gesundheitsrisiken für Kinder im Alltag», aus der die Tageszeitung «Die Welt» (Donnerstagausgabe) zitiert.

Nach Ansicht der Bundestagsabgeordneten der Kinderkommission, Miriam Gruß (FDP), gehöre neben dem Überraschungsei auch Cornflakes mit Spielzeug verboten: «Kinder unterscheiden nicht zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln», sagte sie. Zudem setze sich die Kommission für die Einführung der Fahrradhelmpflicht für Kinder und Jugendliche ein sowie für leichtere Schulranzen.
http://de.news.yahoo.com/ddp/20080806/tbs-parlamentarier-wollen-ueberraschungs-609f618.html

OMG wie dämlich. Als wenn es nciht größere Probleme geben würde:lol::lol:

anhand der verfetteten jugend und der irreführung solcher produkte nicht verkehrt :P

Wie ist das dann mit Wahlversprechen?? Sind das nicht auch im weitesten Sinne Ü-Eier :-?

So nach dem Motto: In jedem 7ten Wahlversprechen ist ein Körnchen Wahrheit drin :ugly:

Jepp, das Verbieten die Ü-Eier ist doch ein sinnvoller Schritt.

Aber jugendliche Schwerverbrecher - was heißt Jugendlich, die sind meist schon über 18 - die Menschen fast totschlagen, sollen einfach so freigelassen werden. Begründung: Es sind keine Erwachsene, sondern naive Heranwachsene. Außerdem sind die Verletzungen der Opfer ja nciht lebensgefählrich. Jepp, erst wenn man stirbt ist die Verletzung gefährlich genug .... gewesen.
Warum also 10 Jahre für versuchten Mordes auftischen, wenn auch die Freiheit möglich ist. Wollen wir mal nicht so sein, erst bei 3 Morden wird man vielleicht 10 jahre Knast bekommen. Yippi! :happy2:
Es läuft ja alles Rund im Verbrecherparadies Deutschland. Bis irgendjemand im Untergrund KOpfgelder für freigelassene Kinderschänder und Mörder ablässt. Jepp, dann gehts erst richtig los. :aargh:

Oh, Mann, wie ich den deutschen STaat hasse..... :shakehead:

Aber jugendliche Schwerverbrecher - was heißt Jugendlich, die sind meist schon über 18 - die Menschen fast totschlagen, sollen einfach so freigelassen werden. Begründung: Es sind keine Erwachsene, sondern naive Heranwachsene. Außerdem sind die Verletzungen der Opfer ja nciht lebensgefählrich. Jepp, erst wenn man stirbt ist die Verletzung gefährlich genug .... gewesen.
Warum also 10 Jahre für versuchten Mordes auftischen, wenn auch die Freiheit möglich ist. Wollen wir mal nicht so sein, erst bei 3 Morden wird man vielleicht 10 jahre Knast bekommen. Yippi! :happy2:
Es läuft ja alles Rund im Verbrecherparadies Deutschland. Bis irgendjemand im Untergrund KOpfgelder für freigelassene Kinderschänder und Mörder ablässt. Jepp, dann gehts erst richtig los. :aargh:

stimmt viel nichtw as du da schreibst.wobei wir bei den kinderschändern einer meinung sind.hab immer urteile zwische 2,5 und 5 jahren erlebt.viel zu kurz

lebst du in chicago der 30er Jahre, oder überteiebst du vllt ein bisschen ?*g*

Die werden sehen was sie davon haben wenn sie immer mehr Beschränkungen einführen wollen, daß ist keine schöne Entwicklung..

Aus calvins Blog dazu:
UchihaSasuke schrieb:
Ich habs ja auch schon in meinem Blog erwähnt und ich kann nur den Kopf schütteln. Bei uns wir die Kluft zwischen Arm und Reich immer größter die Mittelschicht bricht komplett weg, die Lebensmittel werden immer teurer und unsere Politiker haben nichts besseres zutun als sich darum zu kümmern ob ein Spielzeug das es schon 35 jahre gibt, gefährlich sein könnte.
Ich denke mal, das kann man so unterschreiben

Das geht echt zu weit, wehe die Ü-Eier verschwinden, dann trete ich der Merkel persönlich in den Arsch, wie gut, dass ich in der Hauptstadt wohne. Das ist doch auch ein Teil meiner Kindheit gewesen, wenn der Papa als Belohnung ein Ü-Ei vom Bäcker mitbrachte :x

die werbung wurde ja zum glück schonn zensiert.dieses extra prortion milch gehabe ist beendet.ganz übles zucker/fett zeugs wenns in übermaßen genossen wird.da wir europafettmeister sind geh ich mal davon aus :P

Ich sage immer Beschränkungen sind Scheiße. Aber solllen sie mal sehen was sie davon haben, wenn es für die Kinder kein Zucker und kein Honig gibt.

Zurück
Top Bottom