PSN Der offizielle PlayStation Trophy Thread!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich finde trophies eine gute idee, aber sie übertreiben es maßlos... siehe street fighter IV oder das gears-of-war-achievement mit den 100.000 kills.
kenne jetzt nicht so viele games für die ps3, aber z.B. die von mercenaries 2 oder killzone 2 finde ich einigermaßen schaffbar.

ich finde trophies eine gute idee, aber sie übertreiben es maßlos... siehe street fighter IV oder das gears-of-war-achievement mit den 100.000 kills.
kenne jetzt nicht so viele games für die ps3, aber z.B. die von mercenaries 2 oder killzone 2 finde ich einigermaßen schaffbar.

Street Fighter IV is der Hammer. Bin bei 70%

Die Trails- und die Symbole/Titeltrophies sind ein Unding

Dieser GoW Erfolg is auch ne Frechheit. 10x soviele Kills mehr als bei Resistance 2. Und die sind schon nicht so schnell zu bekommen.
Ein Communitymember von uns is ein relativ guter Spieler und hat für die Kills in R2 über zwei Tage reine Spielzeit benötigt.
Ich bin grad bei 6000 Kills oder so. Und ich merke, ich werde immer besser :D.
Bin ja eigentlich ein Noob was Egoshooter angeht.

Street Fighter IV is der Hammer. Bin bei 70%

Die Trails- und die Symbole/Titeltrophies sind ein Unding

Dieser GoW Erfolg is auch ne Frechheit. 10x soviele Kills mehr als bei Resistance 2. Und die sind schon nicht so schnell zu bekommen.
Ein Communitymember von uns is ein relativ guter Spieler und hat für die Kills in R2 über zwei Tage reine Spielzeit benötigt.
Ich bin grad bei 6000 Kills oder so. Und ich merke, ich werde immer besser :D.
Bin ja eigentlich ein Noob was Egoshooter angeht.

Bei dem gears erfolg wird allerdings auch horde und auch der sp neben dem normalen mp mit in die killberechnung einbezogen. Das geht also eigentlich sogar relativ (die betonung liegt auf relativ ;)) schnell. Ist das bei resistance 2 auch so? habe mir die trophies noch nicht angeschaut, weil ich das spiel noch nachholen muss.
allerdings muss ich dir recht geben, trophies an denen man endlos lange sitzt sind echt nervig/eine frechheit

Bei dem gears erfolg wird allerdings auch horde und auch der sp neben dem normalen mp mit in die killberechnung einbezogen. Das geht also eigentlich sogar relativ (die betonung liegt auf relativ ;)) schnell. Ist das bei resistance 2 auch so? habe mir die trophies noch nicht angeschaut, weil ich das spiel noch nachholen muss.
allerdings muss ich dir recht geben, trophies an denen man endlos lange sitzt sind echt nervig/eine frechheit

nein bei R2 zählen nur ranglisten spiele

Ich möchte die Platins um einen Kumpel überholen :D

Du weisst shcon dass es kein virtueller Schwanzvergleich ist oder? Du kannst dir für die Platins nichts kaufen. Außerdem sind sie auch kein Beweis dafür dass du irgendetwas kannst oder Skills hast. Schon garnicht wenn du dir die Platins machen lässt. Einfach nur nerdig sowas, sorry. :shakehead:

Wenn du schon wert drauf legst, mach es gefälligst selbst, und störe nicht mit deinen komischen Angeboten. Das ist lächerlich. Hab Spaß am zocken, wegen den Games, und nicht der Trophies wegen. :)

ok.... jetzt ist etwas sonderbares passiert. gestern habe ich stufe 13 erreicht. um genau zu sein zeigte mein profil stufe 13 und 2% an.

heute bin quietschfidel dabei die platin in infamous zu "jagen", habe auch wieder ein paar bronze trophies ergattert, aktualisiere mein profil und was zeigt es an? stufe 13 und 1%. :uglygw:

was soll der scheiss? ich glaube jedenfalls das muss daran liegen, dass ab stufe 13 ein einzelnes prozent so viele trophies verlangt, dass die cpu die prozente einfach willkürlich ab oder aufrundet wenn ein paar neue, mickrige bronzetrophies dazu kommen.

dieses system müsste noch mal neu überdacht werden. ab stufe 13 wird es einfach zu extrem. wie viele trophies muss man wohl ab stufe 15 oder 16 für ein prozent "hinlegen"? 100? :uglygw:

mir nach wäre die beste lösung dafür, wenn man nach erfüllter stufe 10 wieder bei 1 anfangen würde, und eine art "dan" für die 10 stufen erhält. die idee habe ich aus dem kampfsport, bzw. karate, wo man sich auch über weiss, gelb, orange, grün, blau, violett, braun bis zum schwarzen gürtel hocharbeitet und wenn man dann diesen erlangt hat, wieder von vorne beginnt, aber man dann einen "ersten dan" besitzt. das wiederholt sich dort bis zum "10ten dan".

da es völlig sinnlos ist welche lvl oder wieviel trophies man hat geht es mir auch ziemlich am verlängerten rücken vorbei welches system da sony hat und hey es gibt doch schon viele leute die lvl 16 sind frag halt die obs sies stört das du bei lvl 13 schon so nen langsamen fortschritt hast... ;) :ugly:

kranke welt...

da es völlig sinnlos ist welche lvl oder wieviel trophies man hat geht es mir auch ziemlich am verlängerten rücken vorbei welches system da sony hat und hey es gibt doch schon viele leute die lvl 16 sind frag halt die obs sies stört das du bei lvl 13 schon so nen langsamen fortschritt hast... ;) :ugly:

kranke welt...

ich suche immer noch krampfhaf nach einem sinn in dem posting. :ugly:

ich such immer noch krampfhaft nach einem sinn darin warum sich leute gedanken über trophies machen weil sie
1. nichts bringen
2. nichts beweisen
3. reine zeitverschwendung sind

wer trophies braucht damit er ein game "voll auskosten" kann hat imo ein problem...

ja, warum machen wir uns überhaupt gedanken über games. sie bringen nix, sie beweisen nix und sind nur zeitverschwendung. :ugly:

ich glaube wir sind alle schwer geschädigt. :uglygw:

und erzähle mal einem der sich z.b. in der kz2 online rangliste wochenlang an der spitze befand, dass die entsprechende trophy nix beweist. :ugly:

ja, warum machen wir uns überhaupt gedanken über games. sie bringen nix, sie beweisen nix und sind nur zeitverschwendung. :ugly:

ich glaube wir sind alle schwer geschädigt. :uglygw:

und erzähle mal einem der sich z.b. in der kz2 online rangliste wochenlang an der spitze befand, dass die entsprechende trophy nix beweist. :ugly:

bei games gehts darum spaß zu haben ;) das ist der unterschied

gibts ne trophy wenn man wochenlang in KZ2 an der spitze ist?

die meisten trophies beweisen ja nur das man zu viel zeit hat und nicht wie gut man irgendworin ist... wenn man sich lange genug spielt sind schließlich alle trophies leicht erreichbar... imo ist es eben nur zeitverschwendung ich spiele spiele aus spaß und mir egal ob ich dafür irgendwas bekomme oder nicht! wenn man irgend ne trophy braucht um ein spiel zu spielen oder "spaß " am spiel zu haben dann ist das wirklich krank...

@ katana da muss ich dir widersprechen es gibt einige trophys die beweisen wie gut man ist ;)
ich sage nur games auf schwer duchspielen oder z.b online rang legende bei motorstorm erreichen etc ... das hat was mit können zu tun .... klar gibt es trophys die einfach nur sinnlos sind weil man einfach nur stupide die zeit damit verschwendet :) aber ich wette früher oder später hat sony noch was im peto mit den trophys sei es exklusive beta zugänge zu bekommen oder im ps store billiger einzukaufen wenn man den und den rang oder so und soviel platn trophys hat ;)

@katana

ja, und so wie es leute gibt die spass an games haben, gibt es leute die das absolut nicht verstehen, für die das zeitverschwendung ist. genau das gleiche mit trophies: es gibt leute die spass daran haben trophies zu jagen und zu sammeln, und dann gibt es leute wie dich die das nicht verstehen und die keinen spass daran haben. beides ist doch absolut legitim und ist ne reine individualitätsfrage.

ja, es gibt kz2 trophies die belegen, in welchen prozentbereichen man in den onlinelisten war. sprich eine trophy für die ersten 10%, dann eine für die ersten 5%, etc.

und was redest du bitte ständig von "brauchen"? davon ist nirgends die rede. es ist ein netter, zusätzlicher motivationsschub, nicht mehr und nicht weniger. schon immer gab es in verdammt vielen games "interne aufgaben" die eigentlich nix mit dem spielziel zu tun hatten, die aber auch gerne kompletiert wurden, nur waren die resultate bis anhin nicht online ersichtlich. es ist eigentlich genau das gleiche, nur das andere dies nun beäugen können. ich verstehe dein probem das du offensichtlich mit den trophies hast wirklich in keinster weise.

ignoriere sie doch einfach und erzähl den leuten nicht sie wären krank nur weil sie gerne ne platin jagen. du wirst doch nicht benachteiligt dadurch das du nur wenige trophies hast, man könnte aber langsam meinen das du genau davor angst hast.

aber ich wette früher oder später hat sony noch was im peto mit den trophys sei es exklusive beta zugänge zu bekommen oder im ps store billiger einzukaufen wenn man den und den rang oder so und soviel platn trophys hat ;)

Das glaubst du doch nicht wirklich oder? :oops:

:lol2:

@Zissou

Hast absolut Recht. Nur kann ich Katana aka Flail (:P ) auch verstehen. Ich bin auch absolut seiner Meinung.
Es sieht halt jeder anders. Ich kann auch nciht verstehen wie man so exzessiv Trophäen jagen kann.
Aber solange diejenigen daran ihren Spaß haben, find ich sowas ebenfalls abolut in Ordnung.

Man muss nur nicht die Leute verstehen, die glaube, anderen etwas damit beweisen zu müssen. Oder diejenigen die denken sie werden fürs Trophäenjagen bald und in irgendeiner Weise dafür belohnt.
Denn soweit wirds wohl nie kommen. Logischerweise.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom