IPs - Welche NextGen Konsole hat LastGen Spiele?

Welche NextGenKonsole bietet die wenigsten neuen Spieleserien?

• Stimmen insgesamt
    128

MastaBlasta

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Feb 2008
Folgende Fragestellung:
Welche NextGen Konsole hat kaum neue spielenswerte IPs bekommen und bietet nur aufgewärmte LastGen (Spiele)Brühe?

Knappe 2 Jahre (PS3, WII) respektive 3 Jahre (360) sind seit dem Markeintritt der 3 sogennanten NextGen Konsolen vergangen und uns steht abermals eine heiß umkämfte Herbst/Winter Saison bevor.
Höchste Zeit also mal zu prüfen, welche NextGen Konsolen in dieser Zeit zahlreiche neue SpieleIPs ( Intellectual Property), neue Spielemarke, aufweisen kann bzw. welche Konsole den Spielern kaum spielenswertes neues bot.

Bedingung:
- IP ist erstmalig auf mind. einem der NextGen Konsolen herausgekommen
- IP weist mindestens 80% auf Gamerankings auf
- PSN, XBL und WIIware Titel bleiben außen vor
- Ports vorheriger Konsolengenerationen (Handheld egal) sind nicht berücksichtigt (bsp. Okami)

Zur Veranschaulichung eine Aufzählung von neuen, erstmalig nur in dieser Konsolengeneration herausgekommenen IPs , die mindestens 80% bei Gamerankings absahnen konnten (in alphabetischer Reihenfolge):

- Assasins's Creed / Assasin's Creed
- Boom Blox
- Bioshock
- Blast Works
- Condmened / Condemned
- Crackdown
- Dead Rising
- FEAR / FEAR
- Gears of War
- GRAW / GRAW
- Heavenly Sword
- Kameo
- Mass Effect
- Motorstorm
- No More Heroes
- Rockband / Rockband / Rockband
- Rockstar presents Table Tennis
- Resistance
- Saint's Row
- Skate / Skate
- The Darkness/ The Darkness
- Trauma Center
- Uncharted: Drake's Fortune
- Viva Pinata
- WII Fit
- Zack&Wiki

Änderungswünsche hinsichtlich neuer IPs oder Entfernung aufgelisteter IPs willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber lern doch mal endlich, dass es "Wii" und nicht "WII" geschrieben wird :ill:

EDIT:

Außerdem verstehe ich die Spieleauflistung nicht ganz. C&C 3, Unreal Tournamen 3, GRID und Rainbow Six sind doch keine neuen IP's O_o Da kann man gleich für die Wii Mario Galaxy und Smash Bros dazuzählen. Sieht meiner Meinung nach wieder nach nem Bash-Thread aus. Aber man muss euch schon loben, dass ihr das Thema "Das Wii-Lineup ist scheiße" immer in so schöne Themen verpackt :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
WarioWare ist keine neue IP, Elder Scrolls auch nicht, Command & Conquer auch nicht, Warhawk auch nicht, Rainbow Six auch nicht, Battlefield auch nicht, DIRT auch nicht, Unreal schon gar nicht...

WarioWare ist keine neue IP, Elder Scrolls auch nicht, Command & Conquer auch nicht, Warhawk auch nicht, Rainbow Six auch nicht, Battlefield auch nicht, DIRT auch nicht, Unreal schon gar nicht...
Wario draußen,
Oblivion auch, Morrorwind war schon für XBox da
C&C auch, war für PS1 da
Warhawk drinne
Rainbow Six Vegas unterscheidet sich von seinem Vorgänger erheblich mehr, da kaum noch Taktik vorhanden (??) - die Vorgänger hatten noch Gruppenmanagment, oder?
Battlefield kam vorher auf ner Konsole schon heraus?
Unreal Tournament noch nie auf Konsole erschienen - nur Unreal Championship

Zuletzt bearbeitet:
Weder PS4, noch XBox720, noch Wiii hat auch nur eine einzige neue IP.

...in der Current Gen hingegen... Wii hat sicher die wenigsten. Interessante neue IPs sind für mich primär Bioshock, Mass Effect und No More Heroes aus der Liste unten.

Wario draußen,
Oblivion auch
C&C auch
Warhawk drinne
Rainbow Six Vegas unterscheidet sich von seinem Vorgänger erheblich mehr, da kaum noch taktik vorhanden
Battlefield kam vorher auf Konsole schon heraus?
Unreal Tournament noch nie auf Konsole erschienen - nur Unreal Championship

Warhawk gab es auf der PlayStation [allerdings nur in Amerika], Battlefield: Modern Combat kam u.a. auf der PlayStation 2 und Xbox [neben Xbox 360], Unreal Tournament [1] konnte man 2001 auf der Dreamcast bzw. 2000 auf der PlayStation 2 spielen, Collin McRay [DIRT] gab es schon auf der PlayStation.

Zuletzt bearbeitet:
Warhawk gab es auf der PlayStation [allerdings nur in Amerika], Battlefield: Modern Combat kam u.a. auf der PlayStation 2 und Xbox [neben Xbox 360], Unreal Tournament [1] konnte man 2001 auf der Dreamcast bzw. 2000 auf der PlayStation 2 spielen, Collin McRay [DIRT] gab es schon auf der PlayStation.
Battlefield raus
UT raus.
Warhawk mus ich mal schauen, ob das Spielprinzip nicht gravierend geändert wurde, und somit nur Namensgleichheit besteht.

Warhawk mus ich mal schauen, ob das Spielprinzip nicht gravierend geändert wurde, und somit nur Namensgleichheit besteht.

Warhawk.jpg

Nein, es besteht nicht nur Namensgleichheit...

Zuletzt bearbeitet:
ist trauma center auch nicht vorher für den ds erschienen, oder lässt man sowas außen vor?
Handheld Vorgänger wollte ich außen vor lassen, weil die nicht als Konsole gelten.

Warhawk.jpg
Nein, es besteht nicht nur Namensgleichheit...
Habs mit "Comanche" verwechselt, dachte es wäre ne Hubschraubersim. aus ner Iso-Sicht.
Warhawk draußen.
ußerdem verstehe ich die Spieleauflistung nicht ganz. C&C 3, Unreal Tournamen 3, GRID und Rainbow Six sind doch keine neuen IP's
Bei C&C übersehen, dass es schon für PS1 kam und nicht erstmalig auf ner aktuellen Kosnole bzw. das gleiche bei UT (1).
Grid ist vorher auf ner Konsole gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Civilization würd ich auch aus der Liste streichen. Das gabs schon seit den frühen 90ern auf em PC und schon zich Nachfolger. Der erste Teil kam auch schon auf dem SNES und der 2te auf der PSOne.

Zum Thema Grid: Ist ja nur ein Namenszusatz für DTMRaceDriver und davor hieß es TOCA glaub. Also von daher könnte man es vielleicht auch streichen.

Zuletzt bearbeitet:
DIRT muss auch aus der Liste, das ist doch nur der Name für den letzten Collin McRae-Teil, und die Franchise startete auf der PlayStation.

Zurück
Top Bottom