Die neue Generation der Videospielkonsolen - ein Milliardengrab

Gewöhn dir an bei solchen Behauptungen Links zu posten. Ich will ja den Controller auch zu dem Preis kaufen und nicht suchen müssen.
ist ja sooo schwer auf Amazon zu suchen ;)

und sag mir bitte, wieso ich für dich mir die Mühe machen sollte überhaupt links zu posten? damit du wieder sagen kannst, dass es schwachsinn ist?
Ihr schreibt täglich Schwachsinn über Konsolen den man widerlegen muss, weil es eben Schwachsinn ist. :smile4:

ihr (du) schreibt täglich Schwachsinn über PC den man widerlegen muss, weil es eben Schwachsinn ist. :smile4:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, tatsächlich.
Selbst mit beschränkten analytischen Fähigkeiten sollte man dazu in der Lage sein, sogar die absoluten Zahlen sind größtenteils aufgeschlüsselt:
+Gewinn aus 3,72 Millionen PSP-Hardware
+Gewinn aus 1,51 Millionen PS2-Hardware
+Gewinn aus 19,3 Millionen PS2-Software
+Gewinn aus 11,8 Millionen PSP-Software
+Gewinn aus Sonstiges (Peripherie etc.)
-Verlust aus PS3-Sparte

Verkaufszahlen (Umsatz?) ist etwas anderes wie gewin/verlust.
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=194638
Gewinn.Wurde in diesem Thread aber bereits einmal erwähnt und belegt.

Die Summe machts. An allen ecken und enden zahlt man bei der Konsole drauf. Für einen richtigen Spieler wird das auf dauer einfach beiweitem teurer.

Richtiger Spieler?Ein "Fanatiker" hat eh alle drei Plattformen,weil er ansonsten auf so einige gute Titel vrzichten müsste.Und diese außerdem zeitnah spielen will(Sprich:Nach Veröffentlichung)

Ich weiß ja nicht, wenn einen das Surren der Xbox zu lange nervt wird man vielleicht taub und ist dann nicht mehr so empfindlich. :D
Wenn dich das nicht stört, ok. Ich für meinen Teil ziehe es vor ein paar Euro mehr zu bezahlen für meine Ruhe. Hast du nicht vorhin noch gepostet das du für deinen Komfort gerne ein paar Euro mehr bezahlst? Also wenn eine dröhnende Konsole für dich Komfort bedeutet hast du aber seltsame Vorstellungen davon.
Ich höre die Konsole ja nicht beim Zocken. Wie soll sie mich da stören?

Wenn du ohne Ton spielst oder überempfindlich bist ist das deine Suppe. Und Komfort ist für mich: Keine Treiberprobleme, keine Kompatibilitätsprobleme, kein Suchen nach Updates, Patches, Bugfixes, keine Sorgen machen müssen aufgrund meiner Systemspezifikationen, kein Konfigurieren von Grafikkarte und BIOS und was sonst noch alles dazu kommt (Online-Aktivierungen, anderer Kopierschutz).

Du solltest aber bedenken das wir hier die Xbox/Konsolen mit dem PC vergleichen. Das spiele irgendwelche Ultra Ultra high modi bieten welche auch in den nächsten Generationen noch die Grafikkarte voll auslasten, eine Konsole aber nur auf einem "Medium" konkurieren kann ist schon zu beachten.
Der Crysis Hersteller hat selbst in einer Aktion gezeigt das ein 600€ PC für Hohe Grafikeinstellungen reicht. (Das war vor gut 6 Monaten)
Schysis auf 600€ PC damals =1024x768 medium 20 fps

heute=1280x1024 high 20 fps

Wow toll. Außer Schysis zeigt kein Spiel die Überlegenheit des PCs, und das obwohl ein Spiele-Rechner das 4fache einer 360 kostet. Und Schysis läuft gerade mal mit der GTX 280 OHNE AA/AF in 1680x1050 HALBWEGS flüssig - und die kostet mal eben 360€.

Tolle PC-Welt.. :rolleyes1:

Ja, die einen geben halt für jede neue Grafikkarten Generation geld aus weil sie sich einbilden sie würden es brauchen, die anderen für Überteuerte Konsolenspiele.
Der Unterschied ist nur das ich beim PC selbst entscheiden kann wann ich Geld für die Hardware rauswerfe, bei den Konsolen Spielen aber nicht wenn ich Spielen will.
Um den überteuerten Hardwarepreis des PCs reinzuholen kann ich mir über 30 Spiele auf der Konsole kaufen, aber das versteht ihr sowieso nicht..

Schau Dir mal bitte die Settings an... 16xAF & 4xFSAA
Ohne AA/AF sind die Werte dann halt um ein paar Prozentchen höher, trotzdem läuft das Spiel nicht durchweg flüssig. Vielleicht dann mit der HD4870X2, aber dann darfst du Mikroruckler genießen - toll nicht? :smile4:

BTW, wie kann es sein, dass Konsolenspiele teilweise nicht flüßig laufen. Auf einem geschlossenen System? In einer Auflösung unter 720p?
Programmierung. Es gibt eben gute und negative Beispiele. Gears of War bietet eine hervorragende Grafik ohne einen einzigen Ruckler, Race Driver ebenso.

Warum ruckelt Mass Effect am PC selbst mit einer HD4870 noch teilweise und warum gibt es Pop Ups? ;-)

und sag mir bitte, wieso ich für dich mir die Mühe machen sollte überhaupt links zu posten? damit du wieder sagen kannst, dass es schwachsinn ist?
Ja, richtig! :smile4:

[...]
Ohne AA/AF sind die Werte dann halt um ein paar Prozentchen höher, trotzdem läuft das Spiel nicht durchweg flüssig. Vielleicht dann mit der HD4870X2, aber dann darfst du Mikroruckler genießen - toll nicht? :smile4:[...]

Paar Prozentchen? :D

Du hast wirklich nicht den blassesten Schimmer vom PC-Technik. Jede weitere Diskussion nutzlos...

Ja, tatsächlich.
Selbst mit beschränkten analytischen Fähigkeiten sollte man dazu in der Lage sein, sogar die absoluten Zahlen sind größtenteils aufgeschlüsselt:
+Gewinn aus 3,72 Millionen PSP-Hardware
+Gewinn aus 1,51 Millionen PS2-Hardware
+Gewinn aus 19,3 Millionen PS2-Software
+Gewinn aus 11,8 Millionen PSP-Software
+Gewinn aus Sonstiges (Peripherie etc.)
-Verlust aus PS3-Sparte

Schysis auf 600€ PC damals =1024x768 medium 20 fps

warum konnten bekannte von mir damals Crysis in 1042 Auflösung (ohne AA natürlich) auf High spielen - mit einem ~600€ Rechner natürlich
Ja, richtig! :smile4:

schön, dass du das einsiehst :)

Na Gott sei Dank. Dann geh weiter CS spielen und such dir diesmal ein PC-Forum. ;-)

anderer Vorschlag: du gehst in den reinen Konsolen Bereich ;)

Um den überteuerten Hardwarepreis des PCs reinzuholen kann ich mir über 30 Spiele auf der Konsole kaufen, aber das versteht ihr sowieso nicht..
(700 Pc/400 Playstation)
700+45x=400+60x
15x=300
x=20

Gleichstand bei den Kosten bei 20 Spielen oder 30,wenn der Pc 900 Euro kostet.Das versteht dann jeder Grundschüler.

http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=194638
Gewinn.Wurde in diesem Thread aber bereits einmal erwähnt und belegt.
Trotzdem müssen sie damit erst einmal wieder die Verluste wett machen. Und die frage ist ja nur wie lange das dauert bzw. ob sie das Schaffen. Von Sony kam ja der Kommentar das sie sich darüber nicht mehr sicher sind.

Wenn du ohne Ton spielst oder überempfindlich bist ist das deine Suppe.
Noch nie ein Spiel gespielt bei dem es einem nicht kontinuierlich mit 90db entgegen rauscht?

Und Komfort ist für mich: Keine Treiberprobleme, keine Kompatibilitätsprobleme, kein Suchen nach Updates, Patches, Bugfixes, keine Sorgen machen müssen aufgrund meiner Systemspezifikationen, kein Konfigurieren von Grafikkarte und BIOS und was sonst noch alles dazu kommt (Online-Aktivierungen, anderer Kopierschutz).
Naja, wenn man will kann man es sich immer kompliziert machen.

Wow toll. Außer Schysis zeigt kein Spiel die Überlegenheit des PCs, und das obwohl ein Spiele-Rechner das 4fache einer 360 kostet. Und Schysis läuft gerade mal mit der GTX 280 OHNE AA/AF in 1680x1050 HALBWEGS flüssig - und die kostet mal eben 360€.
:rolleyes1:

Niemand zwingt dich ein Spiel zu kaufen. Da es laut dir eh das einzige überlegene auf dem PC ist reicht für dich ja ein PC mit der leistung einer Konsole.

Weil es keine objektive Rechnung ist. :)

Trotzdem müssen sie damit erst einmal wieder die Verluste wett machen.

Ne schwarze Null über die gesamte Laufzeit der Konsole ist sicher drin.Sind für Ms ohnehin Peanuts und die Aktionäre haben bisher schon viele Jahre nichts gegen die Verluste gehabt,die mit dem Einsteig ins Konsolengeschäft verbunden waren.Das Onlinegeschäft von Ms ist übrigens ähnlich defizitär.

Und Komfort ist für mich: Keine Treiberprobleme, keine Kompatibilitätsprobleme, kein Suchen nach Updates, Patches, Bugfixes, keine Sorgen machen müssen aufgrund meiner Systemspezifikationen, kein Konfigurieren von Grafikkarte und BIOS und was sonst noch alles dazu kommt (Online-Aktivierungen, anderer Kopierschutz).

Wieso lallst du schon wieder den selben Müll obwohl ich ihn widerlegt habe?
Alles was du aufzählst macht dein System von selbst ausser du stellst dich blöd an

Du musst lediglich auf WEITER klicken aber evt. ist das schon zuviel verlangt

Ihr schreibt täglich Schwachsinn über Konsolen den man widerlegen muss, weil es eben Schwachsinn ist.

Waren doch deine Worte? Halt dich auch dran beim PC!

Zuletzt bearbeitet:
mhm... Die haben richtig fett Gewinn gemacht, mit jeder PS3, die verkauft wurde... PS2, PSP, Software und Peripherie sind dafür massiv defizitär...

Weder noch.Vorheriges Quartal gab es noch einen Verlust.Jetzt einen kleinen Gewinn,obwohl die Softwareverkäufe bei der Ps2 regelrecht eingebrochen sind.(auch die Hardwareverkäufe)
Dagegen sind die Softwareverkäufe bei der Ps3 drastisch angestiegen.Möglicherweise reichen die ja aus,um die Kosten für die Subventionen bei der Hardware wenigstens auszugleichen...

Weder noch.Vorheriges Quartal gab es noch einen Verlust.Jetzt einen kleinen Gewinn,obwohl die Softwareverkäufe bei der Ps2 regelrecht eingebrochen sind.(auch die Hardwareverkäufe)
Dagegen sind die Softwareverkäufe bei der Ps3 drastisch angestiegen.Möglicherweise reichen die ja aus,um die Kosten für die Subventionen bei der Hardware wenigstens auszugleichen...

Das würde bedeuten, dass PSP + PS2 + PSP-Software + PS2-Software + PSP-Peripherie + PS2-Peripherie im letzen Quartal weniger als 60 Millionen $ Gewinn vor Steuern gebracht hätten...

Kann ich mir beim allerallerbesten Willen nicht vorstellen

Ne schwarze Null über die gesamte Laufzeit der Konsole ist sicher drin.Sind für Ms ohnehin Peanuts und die Aktionäre haben bisher schon viele Jahre nichts gegen die Verluste gehabt,die mit dem Einsteig ins Konsolengeschäft verbunden waren.Das Onlinegeschäft von Ms ist übrigens ähnlich defizitär.
Zumindest einer der beiden wird aber wohl seine Strategie ändern. Nur wegen dem Image machen sie das über die nächsten Jahre sicherlich nicht mit. Sony scheint ja seine Ausgaben für exklusiv titel bereits zu kürzen.

Zurück
Top Bottom