Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie ernst einige Fußball nehmen. Fußball ist nur ein Spiel! Ihr tut ja fast so, als ginge es um Leben und Tod. :rolleyes:

Und dir, Sean, würde ich SEHR raten, mal etwas runterzukommen sonst wird es Konsequenzen geben.

Sagtest du nicht selber noch vor einigen Monaten das du die Deutschen für ihre gute Nationalmannschaft beneidest und das es einen Dreck hilft wenn die Mannschaft aus 22 Topstars (sowie bei England) besteht? Nun aufeinmal sollen wir schlechte Spieler haben?

1. Ich rede von der aktuellen Mannschaft. Es gab Jahre da hattet ihr bessere Spieler als England, das will ich gar nicht bestreiten. Ich habe nicht gesagt, dass Deutschland grundsätzlich schlechtere oder schlechte Spieler hat. Das würde ich auch nie wagen.

2. Spieler != Mannschaft. Ich will nur auf den Punkt bringen, dass die deutschen Spieler gar nicht sooo gut sind. Die Mannschaft überzeugt zwar, aber die Spieler an sich sind gar nicht so berauschend.

Willst du außerdem behaupten das Spieler wie Klose, Lahm oder Frings sich im Ausland nicht durchsetzen könnten?

Sie hätten es in Spanien, England und Italien deutlich schwerer, erst recht bei den top Teams könnten sich solche Spieler wohl nur sehr schwer durchsetzen. Ja.

England hat mit seinen Topstars nun mal kräftig verschissen. 2006 versagt und in der Quali zur EM08 total abgenippelt. :lol:

Wobei wir 2006 wirklich mal wieder am Pech gescheitert sind. Wir haben bis zum Portugalspiel wirklich nicht gut gespielt, aber eben immer das nötigste getan (wie Deutschland in diesem Jahr). Aber dann gegen Portugal haben wir sehr gut gespielt, das war fast schon ein Spiel auf ein Tor. Selbst mit nur 10 Spielern waren wir klar besser. Aber der Ball wollte nicht rein, dagegen kann man nicht viel machen. Beim Elfmeterschießen kam es dann einfach nur noch auf das Glück an und jeder weiß, dass wir mit unserer Nationalmannschaft selten Glück haben.

In der Qualifkationsrunde sind wir verdient rausgeflogen. Wer so viel Mist zusammenspielt und gegen solche kleinen Nationen solch schlechte Ergebnisse rausholt, der ist verdient draussen. Letztendlich hat uns zwar im Grunde ein Elfmeter rausbefördert, der keiner war. Aber darüber will ich gar nicht reden, weil so weit hätte es nie kommen dürfen. Nicht in so einer Gruppe, auch wenn ich unsere Qualifkationsgruppe für stärker halte als die EM Gruppe von Deutschland. Russland und Kroatien waren beide stärker als Polen und Österreich und Israel war auf alle Fälle auf dem Niveau eines Österreich / Polen. Die hatten zeitweise eine wirklich gute Statistik.

Aber wir Engländer haben einfach viel Pech, aus basta. Ich werde auch nicht das Weltpokalspiel von Liverpool 2005 vergessen. Es war ein Spiel auf nur ein Tor. 17 zu 0 Ecken für Liverpool sprechen klare Worte. Wir haben drei Tore geschossen, alle drei wurden einfach mal aberkannt. Nur eins war kein reguläres Tor (Abseits). Und dann verlieren wir eben 1:0. Wir waren klar besser, wir haben die Tore geschossen - aber die FIFA wollte Liverpool nicht gewinnen sehen, anders ist das gar nicht mehr zu erklären. Benitez hat sich nach dem Spiel auch beschwer, aber was will man dagegen schon machen. Wobei wir im Vereinsfußball eben immer noch ausgleichend dazu Glück haben (z.B. 1999 ManU oder 2005 Liverpool, da war immer Glück mit im Spiel).

Fußball ist nur ein Spiel!

Fußball ist wie Leben und Krieg. Da geht es um alles oder nichts. ;)

Ich bin heut Abend für Spanien und sie haben es bis jetzt auch verdient. Ich hoffe das Spiel wird nicht vom Glück entschieden und falls Deutschland dann dennoch gewinnt, dann kann man nichts machen.

Wer glaut eigentlich so ein Mist, dass die deutschen immer Glück haben? Klar kann man mal Glück haben, aber wenn das dann über Jahre so ist, hat es mehr was mit "Glück erzwingen" als mit "Glück haben" zu tun.

Es ist aber Fakt das Deutschland immer pippifax Gruppen kriegt ^^

Qualifikation sowie Gruppenphase, immer pippifax.

Dieses Deutschland Gehate wird langsam lächerlich, so viel Glück haben die nun auch wieder nicht.
Wenn selbst Zidane die Mannschaft lobt, kann sie so schlecht nicht sein.
Sie haben schöne Tore geschossen und vorallem relativ viele (was auch untypisch für die Deutschen sind), von daher passt das schon mit dem Finale.

Die Leistung war bisher zwar sehr schwankend, aber das sie mit Glück im Finale steht, stimmt definitv nicht.

Deutschland bekommt zwar wirklich oft "leichte" Gruppen, aber wenn man dann trotzdem ins Finale kommt, zeigt das doch das es nicht nur Glück sein kann.
Ausserdem kann man bei dem europäischen Niveau eh nicht mehr von leichten Gruppen sprechen, das gabs mal vor 10-20 Jahren, mittlerweile spielen alle qualifizierten Länder auf relativ hohen Niveau, da gibts keine leichten Gegner mehr.

Natürlich ist das nur Glück wenn man in den letzen 4 Turnieren
Vizeweltmeister
WM-Dritter
Und diesmal Vizeeuropameister oder Europameister wird

:rolleyes:

Vorallem haben 3 herrausgespielte Tore ja wohl nichts mit Glück zu tun.
Ich kanns nur nochmal sagen die deutsche Mannschaft war mit ihrer schlechten Leistung immernoch gut genug umd die türkische Mannschaft mit ihrer Topleistung zu schlagen.
Und bei nem 3:2 von Glück zu reden ist imo nurnoch lächerlich.
Man könnte das letzte Tor sicher schmeichelhaft nennen, aber sicherlich nicht unverdient.
Sorry für OT. ^^

so, ich und meine schmutzige persönlichkeit machen uns auf den weg. ;) viel spaß allen und auf ein schönes spiel.

Also, da ich euch nicht das Finale versauen möchte, möchte ich mich für alle rassistischen Beleidigungen entschuldigen (jedenfalls ist das nicht so ernst gemeint gewesen, wobei ich garantiert kein Deutschlandfan bin und auch sonst nicht der große Supporter Deutschlands). Ich hasse Deutschland und euch jedenfalls nicht (auch wenn ich das Land und das Volk nicht sooo sehr mag) und wie es so im Fußball nunmal ist, da drehen die Emotionen ein wenig durch. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Ich hab euch doch alle irgendwie lieb :blushed: und wünsch euch allen dann heut Abend noch viel Spaß. Ich gönn es natürlich den Spaniern am meisten, aber letztendlich wird es auf dem Platz entschieden (euer Glück *g*). Falls Deutschland (ohne Glück *g*) gewinnt, dann werde ich es ihnen nicht vergönnen. Nehmt es mir aber bitte nicht übel, dass ich pro Spanien bin. Letztendlich tippe ich aber dennoch auf einen Sieg für Deutschland, die sind einfach abgeklärter. Möge der bessere gewinnen.

Natürlich ist das nur Glück wenn man in den letzen 4 Turnieren
Vizeweltmeister
WM-Dritter
Und diesmal Vizeeuropameister oder Europameister wird

:rolleyes:

La Vanguardia»: «Das Glück ist das Eigentum der Deutschen. Der Fußball hat sich in 25 Jahren nicht verändert. Er ist so grausam wie eh und je. Es gilt noch immer der Satz von Gary Lineker, wonach im Fußball elf gegen elf spielen und am Ende die Deutschen gewinnen
:(

Ich Tippe 3:0 für Spanien aber hoffe 6 zu 1 für die Spanier und den einen Ehrentor gönne ich die Deutschen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich euch nicht das Finale versauen möchte, möchte ich mich für alle rassistischen Beleidigungen entschuldigen (jedenfalls ist das nicht so ernst gemeint gewesen, wobei ich garantiert kein Deutschlandfan bin und auch sonst nicht der große Supporter Deutschlands). Ich hasse Deutschland und euch jedenfalls nicht (auch wenn ich das Land und das Volk nicht sooo sehr mag) und wie es so im Fußball nunmal ist, da drehen die Emotionen ein wenig durch. Gehört aber meiner Meinung nach auch dazu. Ich hab euch doch alle irgendwie lieb :blushed: und wünsch euch allen dann heut Abend noch viel Spaß. Ich gönn es natürlich den Spaniern am meisten, aber letztendlich wird es auf dem Platz entschieden (euer Glück *g*). Falls Deutschland (ohne Glück *g*) gewinnt, dann werde ich es ihnen nicht vergönnen. Nehmt es mir aber bitte nicht übel, dass ich pro Spanien bin. Letztendlich tippe ich aber dennoch auf einen Sieg für Deutschland, die sind einfach abgeklärter. Möge der bessere gewinnen.

Nö, wenn Deutschland besser ist, dann ist es das Glück :)

Zum Rest sage ich nicht mehr viel, außer das es schade ist, dass du soviele Vorurteile hast. Rassistisch waren deine Aussagen eigentlich nicht, nur ausländerfeindlich und beleidigend. Rassistisch kann es nicht gewesen sein, stammt doch ein großer Teil der weißen Briten von den Germanen ab :ugly:

Hoffe wir können uns in Zukunft hier normal unterhalten, auch wenn es um Fußball geht, niemand hat was dagegen, wenn du für Spanien bist, es ist auch nicht verboten gegen Deutschland zu sein, nur wie man es zur Schau trägt ist die Sache, aber was die Leute hier für ein Bild von dir bekommen, das kümmert dich anscheinend kaum ;)

Gruß Harlock

Zum Rest sage ich nicht mehr viel, außer das es schade ist, dass du soviele Vorurteile hast. Rassistisch waren deine Aussagen eigentlich nicht, nur ausländerfeindlich und beleidigend. Rassistisch kann es nicht gewesen sein, stammt doch ein großer Teil der weißen Briten von den Germanen ab :ugly:

Hoffe wir können uns in Zukunft hier normal unterhalten, auch wenn es um Fußball geht, niemand hat was dagegen, wenn du für Spanien bist, es ist auch nicht verboten gegen Deutschland zu sein, nur wie man es zur Schau trägt ist die Sache, aber was die Leute hier für ein Bild von dir bekommen, das kümmert dich anscheinend kaum ;)

Gruß Harlock

Hm... das mag ich zu bezweifeln :oops: :-P

Ich spreche aus meiner Sicht Swiss ;)

Hate ich Vegeta? Beleidige ich dich, weil du ein Schweizer bist, der gegen Deutschland ist?

Nein :-D

Gruß Harlock

Ich hab den Sachsen das Angeln beigebracht - seitdem heißen sie Angelsachsen :uglylol:

Ansonsten noch eins : wer behauptet eine Mannschaft habe sich den Pokal mehr verdient als eine andere im Finale hat keine Ahnung vom Fussball - beide Mannschaften mussten sich den Weg ins Finale verdienen und der Weg von Deutschland war sicher nicht leicht (ich hasse den Xavier übrigens) - verdient habens beide, weil beide im Finale stehen und von dem 12ten Mann Namens Glück hab ich auch noch nix aufm Feld gesehen der dann die Tore reinmacht von den deutschen.

Deutschland wird gewinnen :aargh:

Wir haben heute den psychologischen Vorteil, nicht so wie beim Spiel gegen die Türkei :-)

Zurück
Top Bottom