Microsoft kauft SEGA?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wre eine als "SEGA Dreamcast" vermarktete Xbox in Japan erfolgreicher?

• Stimmen insgesamt
    78
SEGA schreibt rote Zahlen und es läuft nicht wirklich gut. Denke da ist schon was dran. Und MS hatte schon immer an SEGA Interesse.

Aber mit Mario&Sonic oder auch den PlatinumGames Spielen hat man gezeigt, dass man auch weiter auf anderen Plattformen agieren möchte. Hinzu kommt natürlich noch das Wii-Spiel vom Sonic-Erfinder.

Allgemein macht das auch nur wenig Sinn, da SEGA auf der Wii am erfolgreichsten ist, zumal der Sammy Teil eher für den Verlust verantwortlich war.

lol, die grafik sagt garnix, zumindest nix gutes. der DC lief richtig schlecht, da hilfts die kurve der box auch nicht.

btw:
shenmue 1: 326.222
shenmue 2: 125.783

was denkt ihr wieviel shenmue 3 bei der derzeitigen situation der box in japan bringt?

lol, die grafik sagt garnix, zumindest nix gutes. der DC lief richtig schlecht, da hilfts die kurve der box auch nicht.

btw:

was denkt ihr wieviel shenmue 3 bei der derzeitigen situation der box in japan bringt?

Willst du wirklich dass ich die PS3 noch dazu mache ? :rofl3:

Da überschätzt jemand Sega... :blushed:

Wenn die XBox3 in Japan anders heißt als in den USA oder Japan mit einem SEGA Schriftzug mit der entsprechenden Vermarktung, dann wird sich die Box auch besser verkaufen in Japan. ;-)

Außerdem so wie die 360 sich in Japan verkauft, kann man nur schwer unterbieten. :scan:

btw:

währe doch sowieso sehr unwahrscheinlich das es noch diese gen kommt

@Nuker

Es geht nicht um Shenmue sondern um die Markenrechte an diversen Spiele sowie der Marke SEGA und Dreamcast was in Japan eben viel beliebter und bekannter ist als die Xbox.

währe doch sowieso sehr unwahrscheinlich das es noch diese gen kommt

jep, mir gings auch eher um die situation. die box3 wird doch kein viel besseren stand in japan haben als der vorgänger. selbst mit sega zusammen. die japaner wollten 2 gens lang nix von sega wissen, dann wird sega sicher nichts für MS machen können. d.h. shenmue 3 würde auf ner ähnlichen HW-base erscheinen.

die ganzen theorien können wir aber eigentlich lassen. SEGA wird sicher nicht von mS aufgekauft ;-)

@Nuker

Es geht nicht um Shenmue sondern um die Markenrechte an diversen Spiele sowie der Marke SEGA und Dreamcast was in Japan eben viel beliebter und bekannter ist als die Xbox.

ich weiß schon was du meinst aber wie ich in meinem letzten post schon geschrieben hab, sega ist nicht sehr beliebt in japan daher würde ich nicht grad von ner steigenden beliebtheit reden. viel wird sich da nicht machen.

Und im Sommer 2009 stellt MS die DreamBox vor mit Spielen wie Sonic Gaiden, Shenmue 3 (inklusive bezahlten Bewertungen), Chief & Sonic at the Spartan Games //schnips

Fuck that. Bitte nicht.

@ Nuker

Wieso redest du die ganze Zeit von Shenmue. SEGA hat viel bessere IPs als dieser VKZtechnische Flop.

Z.b. hätten wird da:

Virtua Fighter
Yakuza
Sonic
Sega Rally
Virtua Tennis
uvm.

@ Nuker

Wieso redest du die ganze Zeit von Shenmue. SEGA hat viel bessere IPs als dieser VKZtechnische Flop.

Z.b. hätten wird da:

Virtua Fighter
Yakuza
Sonic
Sega Rally
Virtua Tennis
uvm.

das meiste davon kriegt die box doch jetzt schon und in japan bringts trotzdem nichts. Yakuza ist das einzige, was PS3 exklusiv ist und das verkauft sich auch nicht wirklich gut. segas spiele verkaufen sich schon seit längerem nicht so gut. da wäre es fast schon klüger SNK aufzukaufen :-D

das meiste davon kriegt die box doch jetzt schon und in japan bringts trotzdem nichts. Yakuza ist das einzige, was PS3 exklusiv ist und das verkauft sich auch nicht wirklich gut. segas spiele verkaufen sich schon seit längerem nicht so gut. da wäre es fast schon klüger SNK aufzukaufen :-D

SEGA ist ja auch nicht mehr so gut wie früher. Wenn MS sie aufkauft wird SEGA endlich wieder Qualität liefern ... bzw. das Branding :) ;)

Nuker wieso gehts dir so sehr darum das es unbedingt was in Japan bringt? ich lebe hier in "SCHLAND!" und bis jetzt hat es jedes noch so schlechte game von Sega es bis hierher gepackt.
für mich als user bedeutet das, dass ich vllt bald dann qualitativ bessere games von Sega sehen werde.

VKZ sind was für fanboys, ich bin zocker :)

und von freiwillig zu reden oder net is ne andere sache. keiner von uns ist bei den verhandlungen dabei, wir verarbeiten nur die infos die nach draußen gelangen. wies jetzt endgültig abläuft is ne andere sache ;)

jep, mir gings auch eher um die situation. die box3 wird doch kein viel besseren stand in japan haben als der vorgänger. selbst mit sega zusammen. die japaner wollten 2 gens lang nix von sega wissen, dann wird sega sicher nichts für MS machen können. d.h. shenmue 3 würde auf ner ähnlichen HW-base erscheinen.

die ganzen theorien können wir aber eigentlich lassen. SEGA wird sicher nicht von mS aufgekauft ;-)

bisher siehts doch so aus in jp das die 360 sich um ein vielfaches besser verkauft als die alte box
also ist ne steigerung mehr als nur warscheinlich
vorallem unter anderen namen (sega)

SEGA ist ja auch nicht mehr so gut wie früher. Wenn MS sie aufkauft wird SEGA endlich wieder Qualität liefern ... bzw. das Branding :) ;)

könnte sein, das liegt wohl in den sternen aber wenn ich ehrlich bin gefallen mir die 3rd-party spiele der box mehr als das interne zeug (auch auf die qualität bezogen) :blushed:

Nuker wieso gehts dir so sehr darum das es unbedingt was in Japan bringt? ich lebe hier in "SCHLAND!" und bis jetzt hat es jedes noch so schlechte game von Sega es bis hierher gepackt.
für mich als user bedeutet das, dass ich vllt bald dann qualitativ bessere games von Sega sehen werde.

VKZ sind was für fanboys, ich bin zocker :)

und von freiwillig zu reden oder net is ne andere sache. keiner von uns ist bei den verhandlungen dabei, wir verarbeiten nur die infos die nach draußen gelangen. wies jetzt endgültig abläuft is ne andere sache ;)

ich hab mich auf japan bezogen, weils in dem thread ja am anfang darum ging, dass das der box in japan helfen könnte ;-)

und nein, nicht jedes sega spiel erscheint im westen. shiren fans können das wohl bestätigen :cry:.

@player one: jep, ne kleine steigerung würde ich auch erwarten (alles andere wäre sehr peinlich ^^). aber es wird sicher nicht mal an die DC zahlen rankommen. außerdem glaube ich nicht, dass MS segas namen benutzen würde.

@all: euch ist aber bewusst, dass das ein reiner spekulationsthread ist? natürlich kann ich meine thesen nicht bestätigen ;-)

uh heut is freitag der 13.!
da muss ja was passieren ;)
sogar wenns nur heiße luft is :P

Zurück
Top Bottom