"Meine" Firma hat mich enttäuscht - ich werde wechseln/ich hab gewechselt!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Chisco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
- Mass Effect besser als Kotor? Beide gleich scheiße
- Gothic 2 besser als Gothic 1? Nein
- Gothic 3 besser als Gothic 2? Nein
- Super Mario World besser als Super Mario Bros. 3? Ja
- Oblivion besser als Morrowind? Ja
- Half Life 2 besser als Half Life? Nein
Termi, ehrlich, du verstehst einfach nicht, worum es Coke oder auch mir geht. Du kannst na gerne Wii und Nintendos Weg doof finden. Dagegen hat keiner was. Aber bitte, BITTE, schreib anderen nicht vor, dass sie ihn auch doof finden müssen. Es ist vollkommen legitim die Wii toll zu finden.
Natürlich ist es OK aber dann sollte man auch den Weg anerkennen den Nintendo mehr und mehr einschlägt. Sprich Casual bzw Nongaming und nicht immer wieder krampfhaft zu versuchen zu erklären, dass Nintendo sich immernoch was aus core gamern macht^^

Natürlich ist es OK aber dann sollte man auch den Weg anerkennen den Nintendo mehr und mehr einschlägt. Sprich Casual bzw Nongaming und nicht immer wieder krampfhaft zu versuchen zu erklären, dass Nintendo sich immernoch was aus cre gamern macht^^

Mach ich das?? Lies meine Posts der letzten Monate durch, ich betone immer, dass Nintendo sich vom klassischen Gamer immer weiter entfernt (auch und vor allem gegenüber N-Fans)

Und ich hatte auch bereits mit dir die Diskussion, und wir waren uns darin einig, dass es zumindest mittelfristig auch weiterhin die Core-Games geben wird, weils verschenktes Geld wäre, sie nicht zu produzieren...

Und selbst wenn die Auflösung angepasst ist, es gehört viel mehr dazu, dass ein Spiel dann auch wirklich besser aussieht!

Die Wiimote verbessert das Resi4-Gameplay schon sehr! Das kann ich sehr pauschal sagen, weil so im Spiel eine Trefferquote in einer kurzen Zeit drinne ist, welche die skilligsten Gamer mit Pad-Steuerung nicht erreichen können! Das Feeling ist somit schon besser...

Natürlich ist es OK aber dann sollte man auch den Weg anerkennen den Nintendo mehr und mehr einschlägt. Sprich Casual bzw Nongaming und nicht immer wieder krampfhaft zu versuchen zu erklären, dass Nintendo sich immernoch was aus core gamern macht^^
Wieso sollte man das tun? Wieso darf man nicht einfach komplett anderer Meinung sein? Ihr habt echt Vorstellungen...

Mach ich das?? Lies meine Posts der letzten Monate durch, ich betone immer, dass Nintendo sich vom klassischen Gamer immer weiter entfernt (auch und vor allem gegenüber N-Fans)

Und ich hatte auch bereits mit dir die Diskussion, und wir waren uns darin einig, dass es zumindest mittelfristig auch weiterhin die Core-Games geben wird, weils verschenktes Geld wäre, sie nicht zu produzieren...
Dich meinte ich damit ja auch gar nicht. Sondern viele andere hier. Das du eine "richtige" Einstellung dazu hast, weiß ich doch^^

@Calvin: Weil selbst Nintendo es sagt. Man kann sicherlich noch träumen aber versuchen den Leuten hier zu verkaufen, dass Nintendo noch den Coreweg geht ist einfach unfair gegenüber denjenigen, die sich noch Hoffnung machen :P

Klar wird es immer wieder das ein oder andere core game auf dem Wii geben, Aber die Zielgruppe verlangt nach anderen Spielen wie Wii Fit, Wii music oder Wii Sports Resort.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst wenn die Auflösung angepasst ist, es gehört viel mehr dazu, dass ein Spiel dann auch wirklich besser aussieht!

Die Wiimote verbessert das Resi4-Gameplay schon sehr! Das kann ich sehr pauschal sagen, weil so im Spiel eine Trefferquote in einer kurzen Zeit drinne ist, welche die skilligsten Gamer mit Pad-Steuerung nicht erreichen können! Das Feeling ist somit schon besser...

Naja, sie gefällt dir (und mir) besser, hat aber durchaus auch Nachteile... Durch das einfachere Zielen mussten mehr Gegner eingebaut werden, und RE4 verkam noch mehr zu nem Schlachtfest (und wurde noch weniger Horror imo)

Abgesehen davon gibts genug Leute, denen das Zielen per Pointer zu einfach ist, und die es lieber schwerer haben...

Naja, sie gefällt dir (und mir) besser, hat aber durchaus auch Nachteile... Durch das einfachere Zielen mussten mehr Gegner eingebaut werden, und RE4 verkam noch mehr zu nem Schlachtfest (und wurde noch weniger Horror imo)

Abgesehen davon gibts genug Leute, denen das Zielen per Pointer zu einfach ist, und die es lieber schwerer haben...
Also wenn es nur deshalb schwerer wird, weil man nur unpräzise und träge steuern kann, dann nehme ich doch lieber die leichtere Variante. ;)

Darji, es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass Nintendo sich nichts mehr aus Coregamern macht oder ob man sagt, dass Nintendo nur noch wenige Core-Spiele bringen wird. Letztlich geht es mir aber sowieso nur darum, dass sich hier niemand anmaßen sollte, mir oder anderen vorzuschreiben, wie sie Nintendos neuen Weg finden sollen.

Zuletzt bearbeitet:

Beim Durchzocken empfand ich dieses Spiel sogar als schwieriger auf der Wii, als auf der Cube-Fassung, die ich 8 Mal durchhatte!
Klar ging durch die schnellere Action Horror flöten, dafür gab es aber auch mehr Panik ;-)....

Shugo:

Kurz nochmal OT: Ich habe RE 4 auf der PS2, ich habe es vom Cube auf meinem Fernseher gespielt, ich habe die gepatchte PC-Version auf meinem HD-Fernseher gespielt. Glaube nicht, daß die PC-Version jetzt noch irgend etwas (außer schwachen Texturen für PC-Verhältnisse) mit der GC-Version zu tun hätte, die ist jetzt alleine durch die hohe Auflösung und die Flimmerfreiheit Lichtjahre über! ;)

Junkman:

Also wurde es - irreal? - leicht; das soll ein Vorteil sein?

Und Auflösung - besonders auf einem HD-Fernseher - ist schonmal ein entscheidendes Kriterium. Man erkennt auf einmal Sachen, die man in einer Low-Res-Version vorher kaum gesehen hat!

Calvin:

Weil man irgendwann nicht mehr überzeugend argumentieren kann, warum man nun in der GC-Generation Grafik-Horror-Spiel-Schwergewichte wie RE 4 toll fand und in der Wii-Generation nun so ein Krampf wie Wii-Music das höchste der Gefühle sein soll. Das nimmt Euch niemand mehr ab, denn normalerweise hat jeder bestimmte Genrevorlieben.

Nur die NINTENDO-Fans nähren da einen Verdacht, daß sie nur eine Genre-Vorliebe haben - und die heißt NINTENDO! ;)

Und das ist keine Anmaßung von mir, ich wundere mich nur über die Wendungen nach dem Wind so mancher Fans!

Weil man irgendwann nicht mehr überzeugend argumentieren kann, warum man nun in der GC-Generation Grafik-Horror-Spiel-Schwergewichte wie RE 4 toll fand und in der Wii-Generation nun so ein Krampf wie Wii-Music das höchste der Gefühle sein soll. Das nimmt Euch niemand mehr ab, denn normalerweise hat jeder bestimmte Genrevorlieben.

Oder und das hab ich glaube ich schonmal gesagt, man mag einfach beides, bzw. alles ;)

Du tust es schon wieder, Termi. Ich muss mich hier bestimmt nicht für meine Videospiel-Vorlieben rechtfertigen. Letztendlich habe ich eh mehr von Videospielen als du, weil ich mich nicht krampfhaft einschränke. Ich habe alle drei Konsolen und kann mir von allen dreien das beste rauspicken. So einfach ist das.

Calvin:

Nur die NINTENDO-Fans nähren da einen Verdacht, daß sie nur eine Genre-Vorliebe haben - und die heißt NINTENDO! ;)

Und das ist keine Anmaßung von mir, ich wundere mich nur über die Wendungen nach dem Wind so mancher Fans!

Du leidest sehr stark an selektiver Wahrnehmung, kann das sein :-?

Hier im Forum haben die allerwenigsten ein gutes Wort für WiiMusic übrig, und die allermeisten freuen sich auf RE5

Viele haben sich MP3 gekauft, nur wenige WiiFit

Du leidest sehr stark an selektiver Wahrnehmung, kann das sein :-?

Hier im Forum haben die allerwenigsten ein gutes Wort für WiiMusic übrig, und die allermeisten freuen sich auf RE5

Viele haben sich MP3 gekauft, nur wenige WiiFit
warum verteidigen denn immernoch so viele Nintendos strategie wenn eigentlich kaum noch was auf dem Wii erscheint, was sie haben wollen?

PS: Und nein du bist damit nicht gemeint^^

PPS: Ich freue mich nicht auf Resi 5 :P

Draygon:

Das ist kurz vor unglaubhaft, kaum jemand mag alles! ;)

Calvin:

Du mußt dich nicht rechtfertigen, aber mir sei erlaubt, auf die Widersprüche hinzuweisen! ;) und ich schränke mich nicht "kramphaft" ein, weil ich mir Spiele unter einem gewissen technischen Niveau im Jahr 2008 nicht mehr kaufe! ;)

coke501(tm)

Ich meine ja niemand Bestimmten, sondern gebe nur Eindrücke vom Lesen zahlloser Postings verschiedenster User wieder. ;)

Calvin:

Du mußt dich nicht rechtfertigen, aber mir sei erlaubt, auf die Widersprüche hinzuweisen! ;) und ich schränke mich nicht "kramphaft" ein, weil ich mir Spiele unter einem gewissen technischen Niveau im Jahr 2008 nicht mehr kaufe! ;)
Die Widersprüche darfst du mir jetzt gerne mal nachweisen. Aber leider versuchst du mich nur wieder in eine Schublade zu stecken, in die ich nicht rein gehöre. Und klar bist du derjenige, der sich selbst einschränkt. Ich kann Spaß mit allen drei Konsolen haben, weil ich eben nicht auf die Marke oder auf die Technik schaue sondern allein auf die Spiele. Und da bieten mir alle drei Konsolen eine ausreichende Anzahl.

Zuletzt bearbeitet:
warum verteidigen denn immernoch so viele Nintendos strategie wenn eigentlich kaum noch was auf dem Wii erscheint, was sie haben wollen?

Weil diese Strategie nicht zwangsläufig so dunkel enden muss, wie sich viele es gerne ausmalen. Der DS zeigt ganz gut, dass langfristig Platz für beides ist und beides produziert wird. Der Unterschied ist, dass die Bedeutung der alten Werte relativ gesehen abnimmt, allerdings nur relativ gesehen. Wenn man sich für den Markt nicht interessieren würde, würde man den Unterschied wohl nur daran merken, dass viel mehr Spiele im Regal sind

Tatsächlich sollten Videospiele endlich aufhören, wie die Filmindustrie sein zu wollen, und endlich anfangen, der Filmindustrie als Unterhaltungsmedium Nr. 1 den Rang abzulaufen (und zwar in Reichweite, nicht im Umsatz). Und dazu ist eine viel breiter gefächerte Definition von Videospielen unumgänglich, weil das, was wir klassisch nennen, nur einen Bruchteil des Gesamtpotentials anspricht...

Meiner Meinung nach...

Draygon:

Das ist kurz vor unglaubhaft, kaum jemand mag alles! ;)

Wieso? Weil es bei dir nicht so ist?

Ich hab auf der Dreamcast Titel wie ChuChuRocket, Samba de Amigo und daneben Spiele wie Shenmue, Sonic Adventure usw.

Auf der PS2 hab ich Buzz und Eyetoy, daneben Final Fantasy, Devil May Cry usw.

Cube -> Donkey Konga, Doney Kong Jungle Beat und Resident Evil Remake, Mario, Zelda usw.

Auf der Wii genauso, neben Wii Fit und Wii Sports hab ich auch No more Heroes, Zelda:TP und andere Titel im Regal stehen

Ich sag ja nicht das ich alles mag, Beat'em ups, Flugsimulationen und sowas mag ich nicht bzw. kaum, aber ich bin nicht auf 2 Genres beschränkt und spiele nur die
Und ich spiele auch heute noch Retro bzw. PS2 Spiele und die Technik stört mich kein bißchen

Weil diese Strategie nicht zwangsläufig so dunkel enden muss, wie sich viele es gerne ausmalen. Der DS zeigt ganz gut, dass langfristig Platz für beides ist und beides produziert wird. Der Unterschied ist, dass die Bedeutung der alten Werte relativ gesehen abnimmt, allerdings nur relativ gesehen. Wenn man sich für den Markt nicht interessieren würde, würde man den Unterschied wohl nur daran merken, dass viel mehr Spiele im Regal sind

Tatsächlich sollten Videospiele endlich aufhören, wie die Filmindustrie sein zu wollen, und endlich anfangen, der Filmindustrie als Unterhaltungsmedium Nr. 1 den Rang abzulaufen (und zwar in Reichweite, nicht im Umsatz). Und dazu ist eine viel breiter gefächerte Definition von Videospielen unumgänglich, weil das, was wir klassisch nennen, nur einen Bruchteil des Gesamtpotentials anspricht...

Meiner Meinung nach...
Naja für mich ist es wichtiger, dass ich Spaß daran habe und nicht, dass die Videospielindustrie immer erfolgreicher wird. Warum kann diese Industrie nicht so bestehen bleiben wie sie ist? Warum raus aus der nische, wenn es für Gamer dadurch eher schlechter wird?^^

Naja für mich ist es wichtiger, dass ich Spaß daran habe und nicht, dass die Videospielindustrie immer erfolgreicher wird. Warum kann diese Industrie nicht so bestehen bleiben wie sie ist? Warum raus aus der nische, wenn es für Gamer dadurch eher schlechter wird?^^
Die Videospieleindustrie ist kein Wohlfahrtsverein, der nur dazu da ist, arme, kleine Gamer davon abzuhalten mal an die frische Luft zu kommen. Da geht es um knallharte Gewinninteressen. Wachstum ist dabei das A und O.

Die Widersprüche darfst du mir jetzt gerne mal nachweise. Aber leider versuchst du mich nur wieder in eine Schublade zu stecken, in die ich nicht rein gehöre.

Da gibt es nichts "nachzuweisen". Wie ich schon sagte - nenn' es meinetwegen eingeschränkt: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jemand BIOSHOCK spielt - und sich gleichzeitig für WiiMusic oder MP3 in dagegen Spargrafik noch interessiert.

Und wenn: So etwas ist nach meiner festen Überzeugung dann eher die Ausnahme. Das mag bei Dir der Fall sein. Aber normalerweise ist das für die Masse der Leute eben nur mit einem strammen Firmen-Fanatismus erklärbar.

coke501(tm)

Dunkel wird der Weg sicher nicht enden, sicher nicht für NINTENDO. Für Spieler hingegen,die nicht sklavisch jede Wendung NINTENDOs mitmachen möchten, hingegen eher schon.

BtW. die aktuellen Verkaufszahlen Deutschlands, eine Liste des Grauens:

Media Control hat die aktuellen Software-Verkaufscharts aus Deutschland veröffentlicht. Diese beziehen sich auf die Woche vom 14. - 19. Juli 2008:

Platz Titel System

01.Super Smash Bros. Brawl Wii

02. Mario Kart Wii

03. Wii Fit Wii

04. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging NDS

05. Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Darkness NDS

06. Pokemon Mystery Dungeon: Explorers of Time NDS

07. Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen NDS

08. Mario Kart DS NDS

09. Dr. Kawashima: Mehr Gehirn-Jogging NDS

10. New Super Mario Bros. NDS

Non-Games und Mario Wii, Mario DS, Mario 125 + Pokemom 541 ... :rolleyes:

Draygon

Du bestätigst es doch direkt: Du magst auch nicht alles. Aber bei vielen NINTENDO-Fans kommt es mir eben so vor, als ob die alles mögen, was NINTENDO vorschreibt. Was ist über das EYETOY oder auch SINGSTAR teilweise gelästert worden - nun ist es mit der Wii-Mote und Wii-Musik alles top.

Ich spiele übrigens auch sehr gerne alte Spiele und die Technil stört mich dort kein bißchen, das ist ein Mißverständnis, das ich mal ausräumen muß. Das ist dann eben wunderschönes Retro-Feeling.

Allerdings würde ich für dieses Retro-Feeling niemals neues Geld ausgeben! ;)

Zurück
Top Bottom