GODGAMES- Reinkarnation des Himmels

Kartoffel

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
13 Dez 2007
PSN
DEIN_VATER_CW
Also wie ihr hier sehen könnt, hab ich einfach ein gegenthread zu den crap-und nongames aufgemacht.. :ugly:

Ich denke mir einfach mann könnte viel besser über GODGAMES als über crapgames und nongames reden weil zweiteres einfach nicht wert ist drüber zu reden.. :D

DER THREADTITEL SAGT SCHON ALLES!!!

Schreibt mal welches euer godgame ist... oder warum und weshalb.. etc...(egal welches spiel)

Bitte das soll kein grafiksvergleichsthread werden oder dergleichen.. ich möchte einfach nur wissen was für euch ein godgame ausmacht !!

Für mich z.b. sind God of War, Gears of War, Killzone 2 GODGAMES weil alle drei eine eigene art der Präsentation haben die es vorher nie gab.
Die setzen einfach Massstäbe in einigen Bereichen die wohl sehr wichtig in Spielen ist..

Also.. egal ob Präsentation,Grafik,Soundtrack,Gameplay,Story etc. ich möchte eure Meinung dazu hören.

Bitte Mods schliesst den Thread nicht , ich glaube der könnte Interessant werden :D

die gen meinst du ?
und wieso war ? O.o

naja die gen wüd ich noch kaum was wissen, das mich WIRKLICH geflasht hat.....abgesehen vom handheld :ugly: für shooterfans gibts paar interessnate dinge aber sonst.....

MGS Reihe :kneel:

Resident Evil :kneel:

SMG :kneel:

OoT :kneel:

Super Mario 3 :kneel:

FF9 :kneel:

Halo Reihe :kneel:

Def Jam Fight For New York :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
MGS (egal welcher Teil) => einfach super geile Story/Präsentation und für mich das einzig gute Stealth-Game. (Naja, gibt ja eigentlich nur Sam Fisher als Rivalen, aber den mag ich nich wirklich :P )

KZ 2 (Von dem was ich bis jetzt gesehen hab) => atemberaubende Atmo + Grafik

edit:

Ah, jetzt wo PeterGerri die Klassiker anspricht..

Secret of Mana + Terranigma waren auch Godgames :>

Zuletzt bearbeitet:
es wäre gut wenn ihr es begründen würdet warum...

ps. das soll natürlich alles subjektiv werden, also wenn jemand sagen würde wiifit ist das godgame und er es begründen kann, dann soll man es auch so stehen lassen. Weil es ja sein Persönlicher geschmack ist.

Nun, die absoluten Godgames sind IMO in dieser Generation nicht anzutreffen. Meine sind zumindest alle schon älter, als da wären Secret of Mana, Ocarina of Time oder andere Meilensteine wie Star Fox oder Pokémon.
Noch weiter zurück gäb's dann auch noch Games wie Super Mario Bros., Sonic (1) oder The Battle of Olympus.

Diese meine Favoriten sind aber wohl eher unter Klassiker einzuordnen als unter Godgames? Godgame ist sowieso meist eine hypeheischende Bezeichnung, die ich eher nicht verwende. Aber egal, auf jeden Fall alles saugute Spiele, und darum geht's ja.

MGS (egal welcher Teil) => einfach super geile Story/Präsentation und für mich das einzig gute Stealth-Game. (Naja, gibt ja eigentlich nur Sam Fischer als Rivalen, aber den mag ich nich wirklich :P )

kann ich so unterschreiben..

Es ist einfach unfassbar was bei KZ2 alles auf dem Monitor los ist.. überall fliegen raketen und Munition etc.. da wirst du einfach richtig reingerissen in das Spiel..

habs mal mein älteren bruder gezeigt der nicht so ein freak ist wie ich und Pappie, und der sagte "WOW man glaubt man ist wirklich drinnen im Spiel. Einfach Geil"

wenn ich sowas schön von meinem bruder höre dann zeigt das für mich das es einfach genial gemacht wurde mit der ATMO und der grafik.

nein überhaupt also alle gens und alle spiele :D

und was meinst du mit war?

wieso war-bereich ^^

aber ok.....

Resi ..besonders 4...fesselnd packend toll.. ;)
MGS,....endlich mal was mit ner GUTEN Story
Conker's bad fur tales ...ironie zum abwinken...rare in hochform
Sm64/ SMW / SMB3.....die 3 ebsten mario jump and runs imo....hüpfen in reinkultur
DKC 1-3...das gleiche wie oben nur von rare und mit mehr humor :)
TLOZ : ALTTP /MM.....das klassische ALTTP vllt das betse Gam ever und MM das imo weit über OoT steht aufgrund der Innovationen
SoA...abwchslungsreiches RPG mit tollen Möglichkeiten und wundebraren Umfang
ToS, ToL, ToP...die imo 3 besten Tales ofs auch wenn die story von top und tos recht ähnlich ist...ich liebe aber den styyyyyle
Terranigma,SOM, Lufia 2, Chrono Trigger, BoF.....die imo 4 besten snes rpgs.....klar da entfallen noch viele viele ...aber man muss sich beschränken....terranigma und som wegen atmo und vor allem auch KS...lufia wegen story und umfang...CT is absoluter kult und viele viele enden und BoF fand ich damals wie heute spannend nur etwas viele Zufallskämpfe ;)
PD, GE...die 2 besten Konsolenshooter ihrer zeit...rare in höchstform :goodwork:
FF 4,6,7,8,9 .....muss ich ernsthaft erklären was an einem FF gut ist :lol: naja kann sich jeder streiten welche nr am besten ist :)
SSB/MK...die 2 multiplayeronzeote die mir seit Jahren den meisten Spass bringen....unendliche Stunden sind da hineingegangen...
Sonic 1-3...klassisch schnell und teilweise recht hart..mal was anderes als mario aber sicher nicht schlechter
Rayman 3 ..eines der wenigen wenn nicht gar das EINZIGE echte jump and run der letzten gen ;)
MP3- als Vertreter der Trilogie gesamt...hätte nie gedacht, dass nintendo bzw retro dieses alte thema so gut umsetzen kann....
Castlevania kann man nur gesamt nennen....hm eigentlich müsste so gtu wie ejder Game eh jede zweite Reihe komplett aufzählen :lol:

usw usf ...hab sicher vieles vergessen aber das kam mir spontan ...is natürlich etwas nintendo-geleitet ...is ja nur der persönliche geschmack :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, die absoluten Godgames sind IMO in dieser Generation nicht anzutreffen. Meine sind zumindest alle schon älter, als da wären Secret of Mana, Ocarina of Time oder andere Meilensteine wie Star Fox oder Pokémon.
Noch weiter zurück gäb's dann auch noch Games wie Super Mario Bros., Sonic (1) oder The Battle of Olympus.

Diese meine Favoriten sind aber wohl eher unter Klassiker einzuordnen als unter Godgames? Godgame ist sowieso meist eine hypeheischende Bezeichnung, die ich eher nicht verwende. Aber egal, auf jeden Fall alles saugute Spiele, und darum geht's ja.

Ja ich hab halt Godgame genommen weil man das heute so sagt :D

aber mann kann auch natürlich Klassiker mit Godgame gleichsetzen.

wieso war-bereich ^^

aber ok.....

Resi ..besonders 4
MGS
Conker's bad fur tales ...
Sm64/ SMW / SMB3
DKC 1-3
TOFZ : ALTTP
SoA
ToS, ToL, ToP
Terranigma,SOM, Lufia 2, Chrono Trigger
BoF
PD, GE
FF 4,6,7,8,9 ...
SSB
MK
Sonic 1-3
Rayman3

usw usf ...hab sicher vieles vergessen aber das kam mir spontan ...is natürlich etwas nintenddo-geleitet ...is ja nur der persönliche geschmack :)

aso das meinstest du ..

naja ich dachte mir das ich hier die meisten ansprechen könnte..

und da es im WAR-Bereich schon crap-und nongame Threads gibt passt der einfach gut hierher.

Falsches Forum, wir reden hier von Spielen.

Ich weiß nicht, welcher Begriff bescheuerter ist, Godgame oder Nongame.:lol:

nongame das is der widerspruich in sich XD
und mgs ist cool :-P ach wenn der hype zu hoch is wie bei gta und halo und smg...

@Coda.... :lol: :goodwork: touche

Popolus -da spielt man sogar Gott :p

...aber mal ganz ernsthaft:

Morrowind -das letzte Game vom dem ich grafisch wirklich geflasht wurde (als man zum erstmal das Schiffsdeck betritt...wow...zumindest damals ;) ). Klar gibts auch heute reihenweise Games die gut aussehen, aber imho war MW das letzte Game das in dieser Hinsicht einen echten "Sprung" gemacht hat.

Civilization (alle Teile eigentlich; vor allem aber II und IV) - einfach allein deswegen weil ich dieses Spiel immer wieder mal raukramme und es mich dann auch wirklich immer wieder aufs neue für ein-zwei monate sehr gut unterhält

Fallout (teil 2) - schwarzer Humor, geniales RPG (für seine Zeit)...selten so viel Handlungsmöglichkeiten gehabt. Da wird (fürchte ich) Fallout 3 wohl nicht mithalten können (wenn ich schon die Entwicklercomments durchlese "New Reno war nicht Fallout", "Prostitution/Sex war nicht Fallout", "Wir habe besonders blutige Splatereffekt (ach das war also Fallout ?)"

FF-Reihe -zwar sehr linear, wie viele JRPGs, aber dennoch wird hier die Story einfach genial erzählt -FF13 ist auch das einzige Game (oder die einzigen 2 Games, wie mans nimmt) auf die ich als Boxler ein wenig neidisch bin.

Jedem sein Ding, aber ein Spiel, das noch gar nicht erschienen ist, als Godgame zu bezeichnen? Ich weiß ja nicht…

Meine Godgames? Hm, schwierig. SMW und Yoshi’s Island sicherlich (der Endkampf gegen Bowser, diese Musik… :o ), letzteres hatte ich sogar mal komplett durchgespielt (also in jedem Level 100 Punkte, inklusive der Bonuslevel). Dann noch die DKC-Reihe (wobei davon am ehesten DKC2, 1 war ein bisschen kurz und einfach) und, mit ein paar Abstrichen, SM64, SMG und GTA:VC.

(Überdies hinaus noch die Civ-Reihe am PC, Mafia und … Trackmania. Ja, das meine ich ernst.)

Zurück
Top Bottom