UnWorte

Aetschibaetsch

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
26 Mai 2007
Einige Menschen sind sehr kreativ im Erfinden unsinniger neuer Worte.

Welche sind für euch die grössten Unworte?

Unwort Nummer 1 dieser (Spiele-)Generation:
- Nongame/s

Der Klassiker:
- Killaspiel/e / Killerspiel/e

Objektiv
Fakt

(sind zwar keine neuen Wortschöpfungen, werden hier aber derart pervertiert, dass es schon in den Augen weh tut)

"Dito"

Auch keine Wortneuschöpfung, aber wird hier eindeutig zu oft im falschen Kontext genutzt. Es wird hier immer genuzt, wenn jeamdn etwas zustimmen möchte.

Falsches Beispiel:

User A: "Sony, Microsoft und Nintendo sind alles nur Firmen die Kohle machen wollen!"
User B: "Dito!"

Dabei nutzt man "Dito" um einen soeben auf einen selber ausgerichteten Kommentar auf das das Gegenüber umzumünzen.

Beispiel:

User A: "Hey, du siehst heute gut aus!"

nur mal so am Rande ;)

"Dito"

Auch keine Wortneuschöpfung, aber wird hier eindeutig zu oft im falschen Kontext genutzt. Es wird hier immer genuzt, wenn jeamdn etwas zustimmen möchte.

Falsches Beispiel:

User A: "Sony, Microsoft und Nintendo sind alles nur Firmen die Kohle machen wollen!"

Dabei nutzt man "Dito" um einen soeben auf einen selber ausgerichteten Kommentar auf das das Gegenüber umzumünzen.

Beispiel:

User A: "Hey, du siehst heute gut aus!"

nur mal so am Rande ;)

*hust*
Bei Beispiel 1 ist dito auch richtig am Platze ;)

imo gibt es keine unworte...

ich finde jedes wort hat auch seinen sinn.
und ich hab erstmal nix gegen irgendwelche worte.

finde eignetlich für sich so begriffe wie edelgamer, rodboxler usw ziemlich
kreativ und sowas wie pika sogar sehr lustig.. die frage ist imo
viel eher wie man sie benutzt und ob man sie zum haten usw
verwendet.

Nur auf CW/Games bezogen? Wohl ja, wenn es im Gaming-Allgemein Forum steht...

Gibt es da Begriffe die mich wirklich stören? Eher nicht.

Aber "Unwörter" (die meisten da falsch/unzulässig eingesetzt):
Nongame-Konsole
Fuchtelkonsole
Oldgen-Hardware

dieses imo/imho

wer eier in der hose hat steht zu dem was er schreibt und braucht es nicht durch diesen zusatz entschärfen!

dieses imo/imho

wer eier in der hose hat steht zu dem was er schreibt und braucht es nicht durch diesen zusatz entschärfen!

Wasn Blödsinn. Das hat doch nix mit Eiern in der Hose zu tun. Ein "imo" kennzeichnet nur, dass es sich um eine Meinung handelt und nicht um irgendwelche physikalischen Grundsätze. Im Prinzip stimmt es, es sollte nicht notwendig sein, allerdings haben zu viele User hier ein Problem damit, Meinungen und Tatsachen auseinanderzuhalten, als dass ich darauf verzichten würde es selbst zu benutzen (um unnötige Streitereien zu vermeiden) bzw. andere darauf hinzuweisen (um unnötige Streitereien zu vermeiden). Traurigerweise halten manche ihre Meinung tatsächlich für allgemeingültig...

Zurück
Top Bottom