Auch wenn der Thread schon asbach urlalt ist, buddle ich den jetzt aus, da ich zum Thema eine Frage habe. Ich wollt keinen neuen erstellen und die anderen sind noch viel älter.
Hab mir heute die Anlage hier gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/B007H86WQE/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1
Mittlerweile hab ich es geschafft, zumindest mal meinen Receiver und den Blu-Ray-Spieler anzuschließen. Blu-Ray-Spieler über HDMI und den Receiver über dieses rot/weiße Tonkabel.
Ihr merkt schon, dass hier kein Fachmann spricht

Was ich jetzt noch anschließen möchte sind meine drei Videospielkonsolen, zumindest aber mal die PS3. Die kann ich natürlich einfach über ein optisches Kabel anschließen, doch wie mach ich das bei der 360? Is ja kein Eingang mehr frei.
Ich hatte schon einmal vor knapp 10 Jahren eine 90€ 5.1 Anlage aus dem Aldi. Ich meine, mich erinnern zu können, dass das da möglich war, dass quasi der Ton, der normalerweise aus dem TV kommt, über die Anlage lief, ich also nicht jedes System einzeln anschließen musste. Geht das da u.U. auch wieder oder bin ich da auf drei Geräte beschränkt?
Die 360 Slim hat doch auch nen optischen Ausgang? Dann könnte ich doch einfach mit zwei optischen Kabeln und einem
Verteiler die 360 und PS3 durch denselben Eingang jagen?