Und die dich noch auslachen würden, während sie dir einen Kopfschuss verpassen. Andere Zeiten erfordern eben andere Maßnahmen, und wenn wie ich schon oft sagte: Es ist besser wenn 100 sterben anstatt zigtausende.
Wir leben in Deutschland...
Da sehe ich z.B. auch ein großes Problem, diese ganze Paragraphenreiterrei ist einfach nur schrecklich. Klar darf man das Grundgesetz normal nicht mißachten, aber wenn man dadurch eine Katastrophe verhindern kann, dann würde ich persönlich das gerne in Kauf nehmen.
Das kann keine Paragraphenreiterei sein, weil im GG nur Artikel stehen.
Und wenn mal einmal das GG "missachten" würde, wird man es auch ein zweites Mal tun. Zuerst nur bei Katastrophen, dann gehts immer weiter, bis wir wieder die Todesstrafe haben...
Und was die Opfer betrifft. Was ist denn mit den zigtausend Leuten die deswegen draufgehen? Du kannst nicht jeden schützen oder gleich behandeln das ist utopisch.
Wenn der Staat Zeit hat irgendeinen Kampfflieger auf ein Ziel zu schicken, wird er auch wohl die Zeit haben einen bestimmten Bereich zu evakuieren. Und bei den Passagierflugzeugen wird wohl keine Atomexplosion kommen. Und heutige Atomkraftwerke in Deutschland sind sicher genug ein Flugzeugabsturz zu "kompensieren".
Bzgl. der 1000 Leute. Wie gesagt. Einerseits kann sowas durch Evakuierung eingedämmt werden, andererseits ist bis zum Einschlag noch genug Zeit, dass sich irgendetwas im Flugzeug tut und die Chance besteht, dass z.B. der Entführer sich besinnt oder Passagiere den Entführer niederschlagen und und und.
Es gilt auch hier wie im Strafrecht: Man kann keine Tat bestrafen, die noch nicht ausgeführt ist.
Ich persönlich, habe nichts dagegen, dass man die Straßen etc überwacht, denn solange ich nichts verbotenes tue, habe ich normal nichts befürchten. Und es ist ja nicht so, dass deswegen aufeinmal deine Meinungsfreiheit oder meine Menschenwürde außer kraft gesetzt sind.
Sry, aber die Folgen einer solchen Aktion würden zwar nicht gegen die Meinungsfreiheit gehen, aber es gibt noch andere Grundrechte. Das allg. Persönlichkeitsrecht z.B. Oder die allg. Handlungsfreiheit.
Die wird durch solche Maßnahmen mittelbar beeinträchtigt.
Und mal als Beispiel: Person A geht zu ner Prostituierte. Alles wird aufgenommen, wie er das Geld bezahlt, welches Kennzeichen er hat etc.
Das geht gegen Art. 2 GG.
Wenn du nichts dagegen hast, bitteschön. Gibt genug Leute, die was dagegen haben. Es wundert mich echt, wieviele Rechte du dir beschneiden lassen willst...
Wir leben hier in nem Rechtsstaat. Wenn du die "Paragraphenreiterei" scheiße findest und gegen sowas bist, kannst ja gerne auswandern. Gibt genug Länder, die auf die Rechte der Menschen scheißen...