Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist doch nur dieses schon lange angekündigte 3rd Party Addon - Sony und MS werden ihre eigenen First-Party Teile bringen.
Von daher, MS und Sony werden wohl erste Versuche unternehmen oder versuchen, aber einen wirklichen Angriff können sie erst mit der nächten Generation starten.
Ich würde in der nächten Gen einen gross angriff aud auf Ninetndo begrüssen. Nicht aus dem Grund weil ich Nin hasse oder weil ich ihnen nicht die Marktführung gönnen. Ganz im Gegenteil.
Aber ich will sehen was die Kreativen Köpfe von MS und Sony sich überlegen. Denn ich denke mal, das keiner von beiden Lizenzabgaben an Nintendo zahlen will, ergo müssen sie was eigenes neues erfinden. Und genau darauf warte ich.
Stellt euch die Nächste Gen vor, 3 Konsolen. wohl wieder einmal alle auf einem ähnlichen Leistungsniveau, aber alle mit einem eigenen abgefahrenen Controller oder Bediensystem.
Ich meinerseits wünsch mir den Handschuh zurück. Aber der PS1 gabs mal so n Teil, das hatte gar net so schlecht funktioniert. Man konnte FF9 danmit zum grössten Teil mit einer Hand steuernnur durch bewegungen des Handgelenks und der Finger.
Neues ist halt immer relativ ... denn ich denke, dass MS und Sony in der nächsten Gen leider nur Wiimote-Clones anbieten werden
Das wird man sehen, denke nicht das Sony eine Wiimote Kopie entwickeln wird, eher werden sie das Eyetoy Konzept weiter ausbauen, wie hier schon zu sehen.
Das Studio was dies entwickelt ist übrigens das bei denen vor kurzen The Gataway und Eight Days auf Eis gelegt wurden.
KrateroZ schrieb:Mir ist halt wichtig, dass sich nicht alle 3 wieder nur kopieren, hinterherhecheln oder sonst was ;-)
Wenn in der nächsten Gen alle 3 nur Wiimotes bzw. Klone derselben anbieten, wäre es für mich das worst case scenario.
Time will tell - meine Skepsis wird sich hoffentlich als unbegründet herausstellen![]()
Ich bezweifel das das irgenteiner will.
Klar ist das sich in der nächsten Gen vieles verändern wird, Nintendo musste zwanghaft den Anfang machen, die beiden anderen werden folgen, und ich werde es nur befürworten wenn wirklich in jeden Genre keine Verschlechterung stattfinden wird, was heißt, entweder sich gleich oder besser steuern lassen wird.
Controller >>> mote
mehr als auf eine mote
freu ich mich auf dieses headtracking :O
Ich warte immer noch auf diese Ganzkörperanzüge, aber die kann man den meisten Kunden wohl nicht zumuten.
Jede Körperbewegung 1:1 im Spiel übernommen wäre ein epischer Schritt![]()
Ich warte immer noch auf diese Ganzkörperanzüge, aber die kann man den meisten Kunden wohl nicht zumuten.
Jede Körperbewegung 1:1 im Spiel übernommen wäre ein epischer Schritt![]()
ist doch bei wiimote + nunchuck der fall....
analog stick, ~6 gut erreichbare buttons, + optional pointerfunktion und waggle für shooter, strategie usw...
plus minus und die Richtungstasten sind keineswegs gut erreichbar
na dann will ich dich mal vom dach springen sechen oder beim klettern![]()
Na dann hast du halt noch ein Laufband unter den Füßen, das in alle Richtungen beweglich ist![]()