Microsoft kopiert Wiimote ? Fast 1:1 :o

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist doch nur dieses schon lange angekündigte 3rd Party Addon - Sony und MS werden ihre eigenen First-Party Teile bringen.
 
Ich denke nicht das von MS oder Sony diese Generation noch ernst zu nehmende Konkurenz für den WiiMote kommen werden.

Denn wenn etwas in der Art kommen wird, so wird das nur irgend ein Controller sein der von einigen wenigen Spielen unterstützt wird. Denn wenn ein Entwikler will das sich seine Spiele verkaufen, so muss er sie für den Standardcontroller Programieren, und da denke ich nicht das sie viele Leute so etwas kaufen werden wenn sie die Spiele auch mir ihren Controllern spielen können die sie bereits rum liegen haben.

Ich selber denke, man muss die Leute immer auch zu einem gewissen Grad in eine bestimmte Richtung zwingen. So wie es Nintendo gemacht hat, sie da der Mote der Standardkontroller ist, haben sie die Entikler dazu gezwungen ihn zu Nutzten (ob nun Sinnvoll oder nicht sei dahin gestellt), gleiches Gillt für die Leute. Da bekommen alle einen Wii Mote zum Wii. Was denkt ihr wie das ganze aussehen würde wenn es auch noch einen Classiccontroller gratis dazu geben würde? Viele Leute würden diesen benutzten und zum schluss kommen das der Wii nichts besonderes ist und den Mote gar nicht benutzten.

Sah man do schon oft das man enen Controller nicht mitten in der Gen ändern kann, da nur ein kleiner Teil der benutzter darauf umsteigt.

Von daher, MS und Sony werden wohl erste Versuche unternehmen oder versuchen, aber einen wirklichen Angriff können sie erst mit der nächten Generation starten.
 
Ich würde in der nächten Gen einen gross angriff aud auf Ninetndo begrüssen. Nicht aus dem Grund weil ich Nin hasse oder weil ich ihnen nicht die Marktführung gönne. Ganz im Gegenteil.

Aber ich will sehen was die Kreativen Köpfe von MS und Sony sich überlegen. Denn ich denke mal, das keiner von beiden Lizenzabgaben an Nintendo zahlen will, ergo müssen sie was eigenes neues erfinden. Und genau darauf warte ich.

Stellt euch die Nächste Gen vor, 3 Konsolen. Wohl wieder einmal alle auf einem ähnlichen Leistungsniveau, aber alle mit einem eigenen abgefahrenen Controller oder Bediensystem.

Ich meinerseits wünsch mir den Handschuh zurück. Auf der PS1 gabs mal so n Teil, das hatte gar net so schlecht funktioniert. Man konnte FF9 danmit zum grössten Teil mit einer Hand steuern ;) nur durch bewegungen des Handgelenks und der Finger.
 
Ich würde in der nächten Gen einen gross angriff aud auf Ninetndo begrüssen. Nicht aus dem Grund weil ich Nin hasse oder weil ich ihnen nicht die Marktführung gönnen. Ganz im Gegenteil.

Aber ich will sehen was die Kreativen Köpfe von MS und Sony sich überlegen. Denn ich denke mal, das keiner von beiden Lizenzabgaben an Nintendo zahlen will, ergo müssen sie was eigenes neues erfinden. Und genau darauf warte ich.

Stellt euch die Nächste Gen vor, 3 Konsolen. wohl wieder einmal alle auf einem ähnlichen Leistungsniveau, aber alle mit einem eigenen abgefahrenen Controller oder Bediensystem.

Ich meinerseits wünsch mir den Handschuh zurück. Aber der PS1 gabs mal so n Teil, das hatte gar net so schlecht funktioniert. Man konnte FF9 danmit zum grössten Teil mit einer Hand steuern ;) nur durch bewegungen des Handgelenks und der Finger.

Neues ist halt immer relativ ... denn ich denke, dass MS und Sony in der nächsten Gen leider nur Wiimote-Clones anbieten werden (mit vllt. einem Analogstick mehr ;)) - und so wäre es für mich nicht wirklich optimal (also das erneute Hinterherhecheln von Nintendo-Konzepten der Konkurrenten).

So, wie es jetzt ist, habe ich die perfekte Abwechslung (2 HD-Konsolen [mit mehr oder weniger normaler Steuerung] und 1 eigene, andere Nintendo-Konsole).

Aber wie gesagt: time will tell :)

Hauptsache ist eh, dass alle Spieler zufrieden sind und nicht zu etwas gezwungen werden, was sie nicht wollen (z.B. nur Wiimote in Zukunft).
 
Neues ist halt immer relativ ... denn ich denke, dass MS und Sony in der nächsten Gen leider nur Wiimote-Clones anbieten werden


Das wird man sehen, denke nicht das Sony eine Wiimote Kopie entwickeln wird, eher werden sie das Eyetoy Konzept weiter ausbauen, wie hier http://www.youtube.com/watch/v/L17O43X39cg&eurl= schon zu sehen.
Das Studio was dies entwickelt ist übrigens das bei denen vor kurzen The Gataway und Eight Days auf Eis gelegt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird man sehen, denke nicht das Sony eine Wiimote Kopie entwickeln wird, eher werden sie das Eyetoy Konzept weiter ausbauen, wie hier schon zu sehen.
Das Studio was dies entwickelt ist übrigens das bei denen vor kurzen The Gataway und Eight Days auf Eis gelegt wurden.

Mir ist halt wichtig, dass sich nicht alle 3 wieder nur kopieren, hinterherhecheln oder sonst was ;)

Wenn in der nächsten Gen alle 3 nur Wiimotes bzw. Klone derselben anbieten, wäre es für mich das worst case scenario.

Time will tell - meine Skepsis wird sich hoffentlich als unbegründet herausstellen :)
 
wenn der fortschritt in der nächsten gen nur dadraus besteht, dass es wieder ein paar pixel mehr gibt und dann auch noch jeder mit ner art wiimote daherkommt dann gute n8 konsolenwelt :ugly:
 
KrateroZ schrieb:
Mir ist halt wichtig, dass sich nicht alle 3 wieder nur kopieren, hinterherhecheln oder sonst was ;-)

Wenn in der nächsten Gen alle 3 nur Wiimotes bzw. Klone derselben anbieten, wäre es für mich das worst case scenario.

Time will tell - meine Skepsis wird sich hoffentlich als unbegründet herausstellen :-)

Ich bezweifel das das irgenteiner will.
Klar ist das sich in der nächsten Gen vieles verändern wird, Nintendo musste zwanghaft den Anfang machen, die beiden anderen werden folgen, und ich werde es nur befürworten wenn wirklich in jeden Genre keine Verschlechterung stattfinden wird, was heißt, entweder sich gleich oder besser steuern lassen wird.
 
Ich bezweifel das das irgenteiner will.
Klar ist das sich in der nächsten Gen vieles verändern wird, Nintendo musste zwanghaft den Anfang machen, die beiden anderen werden folgen, und ich werde es nur befürworten wenn wirklich in jeden Genre keine Verschlechterung stattfinden wird, was heißt, entweder sich gleich oder besser steuern lassen wird.


ist doch bei wiimote + nunchuck der fall....


analog stick, ~6 gut erreichbare buttons, + optional pointerfunktion und waggle für shooter, strategie usw...
 
Controller >>> mote

mehr als auf eine mote

freu ich mich auf dieses headtracking :O
 
Controller >>> mote

mehr als auf eine mote

freu ich mich auf dieses headtracking :O

Ich warte immer noch auf diese Ganzkörperanzüge, aber die kann man den meisten Kunden wohl nicht zumuten. :neutral:

Jede Körperbewegung 1:1 im Spiel übernommen wäre ein epischer Schritt :)
 
Na dann hast du halt noch ein Laufband unter den Füßen, das in alle Richtungen beweglich ist :)

gute idee aber wie soll das mit dem klettern funktionieren ( tomb rider, uncharted usw...)
willst du da erst ne wand aus deinem sofa und anderen möbels zusammenbauen und dann darüber hüpfen /drauf herumklettern):happy3:

sowas solte sein:uglygw:

p.s
wir haben immer noch keinen piraten smilie und auch keinen der doof herumhüpft
 
ich denke das der 360 kontroller wie in dieser gen ausehen wird allerdings vorne nen pointer hat und ebenfals mit bewegundssensoren ausgestattet ist.
 
Zurück
Top Bottom