GTA IV und der Konsolenkrieg

Die haben sich ja richtig Mühe gegeben.
Der Test beinhaltet ja nicht nur die unterschiedliche Framerate sondern auch Aspekte wie Beleuchtung, Weitsicht und Explosionen.
Und wie man hier an wirklich vergleichbaren Videos sieht, sind beide Versionen in diesen Punkten völlig identisch.
Einzig das Texturendithering ist wohl bei der X360 Version schlechter. Vielleicht geht da ja noch was mit nem Patch :)

Dafür läuft die PS3 Version mit 20% weniger Auflösung und performed dazu noch ca. 17-18% schlechter (nur ca 15% schlechter, wenn man mal die paar Prozent an Tearing der 360ger Version berücksichtigt) und hat kein AA. Dazu muss man einen Teil des Games auf der Festplatte installieren.
Technisch gesehen leistet die 360ger Version somit weit mehr.

Andererseits sieht man gerade hier, dass eine niedrigere Auflösung nicht unbedingt schlechter aussieht. Mit den richtigen Tricks schauts gleich gut aus oder gar ein Tick besser.

Ist auch das was ich im Vergleich merkte GTA4 360>PS3
Mir fiel sofort auf das die 360 Version flüssiger läuft.. wenn man nun bedenkt das die 360 noch AA hat und die höhere Auflösung Oo .. unglaublich..
Also wer behauptet die PS3 Version sei TECHNISCH besser , dem wäre wirklich nicht zu helfen..
Gibt genug andere Multigames die zeigen mit welchen Tricks oft auf der PS3 gearbeitet wird z.B Orange Box mit MotionBlur überzogen..
Vielleicht eine Woche her als ich die PS3 Version angetestet habe und habs direkt hier in den Thread geschrieben.. Optisch für mich unterschiede minimal aber Framerate fiel mir sofort auf.
Zudem leidet die PS3 Version unter deutlich mehr Problemen (Absturz,Ladefehler Spielstände)

Ist auch das was ich im Vergleich merkte GTA4 360>PS3
Mir fiel sofort auf das die 360 Version flüssiger läuft.. wenn man nun bedenkt das die 360 noch AA hat und die höhere Auflösung Oo .. unglaublich..
Also wer behauptet die PS3 Version sei TECHNISCH besser , dem wäre wirklich nicht zu helfen..
Gibt genug andere Multigames die zeigen mit welchen Tricks oft auf der PS3 gearbeitet wird z.B Orange Box mit MotionBlur überzogen..
Vielleicht eine Woche her als ich die PS3 Version angetestet habe und habs direkt hier in den Thread geschrieben.. Optisch für mich unterschiede minimal aber Framerate fiel mir sofort auf.
Zudem leidet die PS3 Version unter deutlich mehr Problemen (Absturz,Ladefehler Spielstände)

Die abstürze sind geschichte, es gibt schon längst nen patch.
Zudem benutzt die ps3 version post processing effekte, die auf der 360 version fehlen.
Auch gemunkelt wird, das die PS3 FP16 HDR verwendet und die 360 FP10.
Insgesamt gesehen sind beide technisch absolut gleichauf, keine version ist der anderen haushoch überlegen.

btw:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27635

PS3 GTA IV sales beat Xbox 360 in Europe

The latest Spanish and German software sales charts has revealed that the PS3 version of GTA IV outsold the Xbox 360 version. In Spain GTA IV for Xbox 360 only made it to third spot behind Wii Fit.

quelle:

http://www.gamesindustry.biz/articles/ps3-gta-iv-beats-360-in-europe

Ach amerika, ich mein Hallo, wäre auch katastrophal wenn die 360 version sich nicht besser verkaufen würde, immerhin gibts da 3 mal soviele 360 wie PS3, die PS3 wird aber erheblich mehr bei den Hardware Verkaufszahlen profitieren, ich wette, dass die PS3 klar vor der 360 liegen wird in Amerika für den Launchmonat des games!

Was meint ihr: Sehen wir im Mai einen größeren GTAIV Effekt bei den Hardwareverkäufen oder wars das schon? Ich bin echt verwundert, dass ein Spiel mit diesen Wertungen und diesem Namen nicht einen richtig großen Hardwareschub auslöst.

Naja, ohne GTA wäre sich weniger Hardware verkauft werden. Man darf das nicht mit dem Vormonat vergleichen sondern muss es mit dem hypotetischen Wert ohne GTA vergleichen.

Der war sicher teifer, die Frage ist wie viel - nur bei so wenig verkaufter Hardware kann er nicht viel tiefer gewesen sein. Deshalb hoffe ich mal für Sony, MS und Rockstar, dass man im Mai einen deutlichen GTA Effekt sieht

(Ansonsten vertrete ich ab sofort den Standpunkt, dass Nintendo den Spielemarkt zerstört!)

Die abstürze sind geschichte, es gibt schon längst nen patch.
Zudem benutzt die ps3 version post processing effekte, die auf der 360 version fehlen.
Auch gemunkelt wird, das die PS3 FP16 HDR verwendet und die 360 FP10.
Insgesamt gesehen sind beide technisch absolut gleichauf, keine version ist der anderen haushoch überlegen.

btw:

http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=27635

PS3 GTA IV sales beat Xbox 360 in Europe

The latest Spanish and German software sales charts has revealed that the PS3 version of GTA IV outsold the Xbox 360 version. In Spain GTA IV for Xbox 360 only made it to third spot behind Wii Fit.

quelle:

http://www.gamesindustry.biz/articles/ps3-gta-iv-beats-360-in-europe

In Australien,Neusseland,UK,Schweden und in der dritten Woche auch wieder Niederlande ist die 360 version vorne und den USA Vorsprung, dazu UK wird man mit Spanien und Deuschland nicht ausgleichen können, selbst mit ganz Europa nicht.
Der UK Vorsprung dürfte sogar alleine (fast) für den rest Europa reichen

In Australien,Neusseland,UK,Schweden und in der dritten Woche auch wieder Niederlande ist die 360 version vorne und den USA Vorsprung, dazu UK wird man mit Spanien und Deuschland nicht ausgleichen können, selbst mit ganz Europa nicht.

Und in der 4. Woche ist vielleicht wieder die PS3 Version vorn.......also abwarten. Und UK ist nicht Europa, Frankreich, Italien fehlen z.B ganz.

In Australien gabs vor kurzem erst ne News dass die PS3 Version da vorn ist, Neuseeland hat afaik schon längst mehr PS3 verkauft als 360, glaub daher nicht dass dies stimmt. Benelux, Frankreich, Deutschland, Spanien, Österreich, Italien, Portugal sollte die PS3 Version auch vorn liegen.

Was isn deine Quelle? Ah hab grad gesehen GfK, sind dann wohl Wochenzahlen. Denke in Europa könnte dennoch die PS3 Version mindestens gleichauf liegen, DMC4 lief da ja glaub ich auch schon besser als auf 360. Ich denke beide Seiten können zufrieden mit den VKZ sein, was die Hardware betrifft bin ich da nicht so sicher nach den us Zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ne, plötzlich gleichauf? Vorher war es doch immer die massive Ownage. Du bist mir schon ein Vince, du Prinz.

Es wurde gesagt das die PS3 Version in Europa besser laufen wird und davon geh ich immer noch aus. Von einer massive Ownage hat keiner was gesagt das hast du grad gesagt Schlauberger.

Von einer massive Ownage hat keiner was gesagt das hast du grad gesagt Schlauberger.

Vor allem Leute wie Du oder Winzprinz würden sowas niemals behaupten. Ihr doch nicht, neeeein. :o

@Winz, einfach mal dein Profil anklicken, Quotes sind da gar nicht nötig. Haste gleich 7000 Zitate voll von Fanboy-Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:
@Winz, einfach mal dein Profil anklicken, Quotes sind da gar nicht nötig. Haste gleich 7000 Zitate voll von Fanboy-Bullshit.

Du legst mir doch quasi Sachen in den Mund die ich nie behauptet habe, also kannst du es beweisen oder stammelst du weiter deine Lügenmärchen vor?

Ich muss dir doch gar nichts in den Mund legen. Die Mühe würde ich mir doch niemals machen. Es reicht einfach ein Blick in dein Profil, um zu verstehen was da bei dir tickt.

Und ganz ehrlich, hätte ich dir 7000 mal was in den Mund gelegt, müsste ich mir echt sorgen machen. Das liegt schon noch bei dir.

GTA IV sollte in USA auch die Entscheidung bringen für die 360, was jetzt?

WtF? Hast du keinen eigenen Kopf, das du sowas ernst nimmst?

Zuletzt bearbeitet:
lol wie lächerlich bist du? xD

Selbst wenn er es gesagt hätte, wayne? Ich kann dir auch mehrere 360-Fanboys nennen, die von der absoluten Übermacht der 360-GTA Version geredet haben...

Aber alles was Sony-Fanboys sagen ist ja absoluter Dünnschiss und das Gelaber von Xboxlern ganz normal. :lol:

Ich muss dir doch gar nichts in den Mund legen. Die Mühe würde ich mir doch niemals machen. Es reicht einfach ein Blick in dein Profil, um zu verstehen was da bei dir tickt.

Und ganz ehrlich, hätte ich dir 7000 mal was in den Mund gelegt, müsste ich mir echt sorgen machen. Das liegt schon noch bei dir.

Weswegen quotest du mich dann?

Weswegen quotest du mich dann?

Das weisst du nicht? Ich quote dich, weil du grundsätzlich nur Müll ablässt. Hast du jemals ein einziges gutes Wort über ein Spiel verloren, welches nicht auf der Lemmingstation geboren wurde? Ich denke nicht. Ihr 2 tut mir einfach leid, das liegt aber nicht an mir.

Zurück
Top Bottom