Gründe für den Kauf eurer Konsole 2008

Okay wenn hier rundum-gebasht wird dann mach ich das auch:

Ps3:
+Little Big Planet
+Gratis Online-System
+Metal Gear Solid 4(vielleicht)
+Linux :)))

-Zuviel Leistung, daher zu hoher Preis
-Mehr is da eigentlich nicht

360:
+Pc-Spiele ein halbes Jahr vorher zocken(wenn auch beta)!
+Kann in 2 verschiedenen Farben leuchten und damit die Stimmung des Besitzers verändern *fixed*
+Die besten Multis...

-...welche aber eh nur Shooter sind :ugly:
-Mit Abstand schlechtestes Preis/Leistungs-Verhältnis(die grünen LED's werden praktisch gar nicht genutzt)
-Microsoft

Wii:
+Alle Spiele von BigN
+Spaßige( :ugly: ) Partyspiele
+Die paar guten 3rd Party-Spiele
+Bestes Preis/Leistungs-Verhältnis(einzige Konsole die nicht nur ein Technik Update macht, außerdem kleinste und geringster Stromverbrauch)
+Frauen stehen nur auf Männer mit Wii :scan:

-Also so im Prinzip... sozusagen... ein bisschen... die Friend-Codes
-Noch kein Linux draufinstallierbar :(( (wozu auch?!)
-es hat noch nicht jeder eine :(

Zuletzt bearbeitet:
ps3 wird gekauft im sommer.. sehr warscheinlich mit der MGS4 zusammen! Amen! Das wird ein fest.. und dann kommt noch LBP und motorstorm2 und ich bin glücklich

ps3

weil:

-spiele (vor allem die auf die ich noch warte...)
-schaut gut aus
-bluray player
-bester controler
-kannte halt ps 1&2, einmal sony immer sony

da ich recht neutral ins konsolenbusiness vom pc gewechselt hab, hab ihc mir auch
gedanken über die anderen gemacht:

x-box 360 nicht weil:

- ROD gefahr zu hoch
- spieleangebot, dem pc recht ähnlich
- mich aus dem kasten heraus der billgates millardenschwer angrinst

wii nicht weil:

- kein mich anprechendes spielelineup (jetzt nicht und für die zukunft auch nix
angekündigt)
- grausige grafik (vor allem wenn man ausm pc-Lager kommt)
- nutzt den gekauften hd fernseher nicht aus

mit bashen hat das hier ja eher weniger zu tun?! jeder hatte/hat ja seine gründe warum er sich gekauft hat was er gekauft hat, so ist der markt

PS3 (bald) weil:

- inzwischen gutes lineup
- BR WINS!
- HD Fanboy
- MGS4 find ich interessant

Xbox weil:

- SEEEHR gutes lineup
- idealer ersatz für meinen alten PC (hab mir nen lappi gekauft)
- SEHR geiler onlineservice
- XBLA = GOD

Wii nicht weil

- sogar Dreamcast hatte ein besseres lineup, bessere grafik und einen besseren onlineservice... und sogar demos
- VIEL zu teuer
- Keine Demos - find ich vorallem bei ausgefallenen spielideen sehr schade. will man ja mal antesten

- sogar Dreamcast hatte ein besseres lineup, bessere grafik und einen besseren onlineservice... und sogar demos

Dreamcast hatte auch ein gutes Lineup, praktisch alle Konsolengenres mit sehr guten Repräsentanten vertreten, es waren generell nur eben zu wenig Spiele.

Aber inwiefern isr dir Wii zu teuer? vom Preis/Hardware-Verhältnis her?

Dreamcast hatte auch ein gutes Lineup, praktisch alle Konsolengenres mit sehr guten Repräsentanten vertreten, es waren generell nur eben zu wenig Spiele.

Aber inwiefern isr dir Wii zu teuer? vom Preis/Hardware-Verhältnis her?
ja, ne xbox acarde bekomm ich inzwischen für 199 euro, ne PS3 für 399 euro und die kann sogar BRs abspielen... das ding ist jetzt schon ewig am markt, setzt auf bewährte, günstige technik, bietet keine streamingfunktionen oder ähnliches was sie aufwerten würde und dafür bin ich net bereit 249 euro auszugeben.

find ja auch die PS2 zu teuer, würd gern mal MGS auf der PS2 zocken aber nicht für den konsolenpreis.. werd mir wohl mal eine leihen müssen ^^

Zuletzt bearbeitet:
x-box 360 nicht weil:

- ROD gefahr zu hoch
- spieleangebot, dem pc recht ähnlich
- mich aus dem kasten heraus der billgates millardenschwer angrinst

Warst Du nicht der, der sich beschwert hat, dass es zu wenige Coop-Games gibt?

Ich verstehe Deine Argumente echt nicht. Wegen Bill Gates und einer Rod-Gefahr, die schon lange starkt reduziert wurde, verzichtest Du auf die Konsole, die für Coop-Gamer mit Sicherheit am meisten bietet :-?

Genau, die Rod-Gefahr war schon mal höher, und Bill Gates ist ein sympatischer Mann!

Zurück
Top Bottom