Herminator
L11: Insane
- Seit
- 23 Nov 2006
Und wer nutzt das auch?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Konsolen sollten bei ihrem Ursprung bleiben: Spielgeräte, mit welchen man unkomplizierten Spaß haben kann. Mir gehen die ständigen Firmware-Updates extrem auf die Nerven, das Installieren sowieso. Da warte ich lieber länger auf eine Konsole oder ein Spiel, dafür ist das Gerät absolut stabil und leise, bzw. das Spiel komplett bugfrei und gut gemacht. Ich brauche keine ultimative High End Grafik, man sieht ja was dabei heraus kommt: Die 9800 GX2, die stärkste Einzelkarte am Markt, ist absolut untragbar. Laut (nicht so schlimm), extrem hohe Betriebstemperatur nahe der kritischen Grenze, und zieht IMMER die volle Leistung (Stromrechnung olé!).Ein Revival der Homecomputer ist gar nicht so unwahrscheinlich.Die Ps3 ist im Grunde schon einer.Nur der Arbeitsspeicher ist etwas knapp.Aber angenommen,die nächste hat so circa 4 Gigabyte Arbeitsspeicher und Linux kann weiterhin drauf installiert werden...
Oder eine X-box mit zwei Partitionen,eine zum Spielen,die andere für Office mit einem abgespeckten Windows 7.
Wäre kein Problem.Einfach die Spielpartition booten,Cd einlegen und fertig.Konsolen sollten bei ihrem Ursprung bleiben: Spielgeräte, mit welchen man unkomplizierten Spaß haben kann. Mir gehen die ständigen Firmware-Updates extrem auf die Nerven, das Installieren sowieso.
Da habe ich lieber solide Grafik, ein stabiles und zuverlässiges System, gute Spiele dazu und fertig.
Aha, wohin der Trend geht.
Der Trend ging zu Beginn der jetzigen Gen auch weiiiiiiiit weg von Nintendo - keine 3rd Parties, Gamecube-Niederlage - und jetzt? Ist Big N mit der Wii mit Abstand Marktführer, [...]
Du vergleichst jetzt Äpfel mit Birnen.Gerade du argumentierst doch immer mit Trends und Tendenzen, Entwicklern die pleite gehen oder den PC aufgegeben und schließt von Einzelfällen auf eine totale Schlusssituation; und jetzt redest gerade du davon, dass man nicht viel darauf geben sollte, weil Tendenzen und Trends sich jederzeit drehen können?
Der PC wird in puncto Erschwinglichkeit, Preis/Leistung oder Komfort niemals mit einer günstigen Konsole mithalten können - nur aufs Spielen bezogen.
Aber der Vorteil der Konsole ist (sollte sein) Spiel rein und Los das ist unbestreitbar.
Du hast den Ironie-Smiley vergessen.Tja, das war einmal. Hab vorgestern Heavenly Sword bekommen. Spiel rein -> Update muss runtergeladen werden -> Laden -> Update installieren -> Spiel startet -> Installation beginnt (wtf?) -> Warten -> Spiel startet -> Laden -> Titelbildschirm -> Neues Spiel -> Laden ... und nach 6 Stunden ist man durch.
Schöne neue Konsolenwelt.
Beim Wii ist es so das er sich gut verkauft aber die meisten die das system habe spielen nur wenig und kaufen sich weniger Spiele als "WIR".