beginnt die nextgen schon 2010???

Drei "konventionelle" Konsolen wären für den Markt meiner Ansicht nach zu viel. Wobei EA vermutlich mit seinen Sportiteln etc. stark einen Casual Markt ansprechen will. ...zumindest falls sich das bewahrheiten sollte.

Drei "konventionelle" Konsolen wären für den Markt meiner Ansicht nach zu viel. Wobei EA vermutlich mit seinen Sportiteln etc. stark einen Casual Markt ansprechen will. ...zumindest falls sich das bewahrheiten sollte.

Das würde den MArkt total kaputt machen, denn EA ist doch eh schon der größte west publisher. Ohne EA Spiele kommt keine Konsole mehr aus.

nur sind die ganzen franchises halt dann bei ea........... versuch mal all die ips, die dann bei ea wären durch neue zu ersetzen :ugly: ...........und wo sollen denn die entwickler hin??? ........ zu kleinen studios??? .......... denen fehlt es doch heute schon an ausreichend geld um hires-spiele zu entwickeln und wenn die dann auch noch floppen ist da schneller das licht aus als man gucken kann........... und es geht ja auch nicht dadrum nur ein oder 2 spiele pro gen rauszubringen, du brauchst ja auch ne gewisse masse an games.......... schau dir an wieviele games zb se bisher für hires gelauncht haben.......... 0???.......... und was hat sony bisher mit seinen 30+ studios gerissen???........ 5 games??? ........ den verlust an 3rd party masse kann niemand mal so eben und einfach ausgleichen.

Was nutzen dir die Franchises, wenn du nicht in der Lage bist, gute Spiele daraus zu machen, weil dir die leute fehlen, die das Franchise definiert haben??

Und ja, diese Entwickler gehen dann zu kleinen Studios, genauso, wie sie es jetzt schon machen, wenn sie von einem großen aufgekauft werden.

Warten wir einfach ab, ich denke, dass EA sich bewusst ist, dass ihr eigenes Lineup nicht stark genug ist, um ne eigene Konsole zu stützen, und es ist imo auch fraglich, dass sie von anderen 3rds unterstützt werden, vor allem wenn man sich EAs Aufkaufstrategie so ansieht (man füttert nicht die Hand, die einen beißt, um mal ein altes Sprichwort zu entstellen)

warum soll man denn abwarten, wie sich die PS3 weiter verkauft?:lol::lol:

weil es derzeit bei der kleinen ps3 hw-basis schwierig ist, spiele in ausreichender zahl an den mann/frau zu bringen um damit gewinn zu machen......... zudem fällt mit japan für beide hires-konsolen ein hauptmarkt komplett weg........ da ist hires quasi nicht existent .......... und ausserdem ist es auf wii für die 3rds auch schwer, spiele abzusetzen und geld zu verdienen......... ergo haben vermutlich viele publisher bei der momentanen hw-situation akute probleme.

hier tun alle so, als würde die x360 und ps3 nur era spiele haben.

und wer würde sich wegen fifa eine eigene konsole kaufen? unter 300€ ist die bestimmt nicht zu haben, da ea teils ja games hat mir geiler grafik.

Mir ist egal wer und wann eine Konsole veröffentlicht.
Wichtig ist, das das Spiele-Lineup stimmt.
Wenn da genügend für mich dabei ist wird die Konsole gekauft und wenn sie von Aldi ist. ;-)

Imo ist EA kein Konzern,der seine Konsole hat und exklusiv für diese entwickelt.

Sie leben von ihren Portierungen auf allen Konsolen
Das wird sich auch wohl nie ändern

weil es derzeit bei der kleinen ps3 hw-basis schwierig ist, spiele in ausreichender zahl an den mann/frau zu bringen um damit gewinn zu machen......... zudem fällt mit japan für beide hires-konsolen ein hauptmarkt komplett weg........ da ist hires quasi nicht existent .......... und ausserdem ist es auf wii für die 3rds auch schwer, spiele abzusetzen und geld zu verdienen......... ergo haben vermutlich viele publisher bei der momentanen hw-situation akute probleme.

LOL? die PS3 ist in Europa die next gen Konsole und hat eine share ratio im westen von 4.5 Was wilst du denn noch? Außerdem übersteigen die PS3 Verkäufe die der 360 wenn man den Hardwarebasis unterschied mit einbezieht. Schlect läuft die PS3 auf keinen Fall. Ich würde mir da eher Sorgen um die Wiizahlen machen :P

Fassen wir mal kurz die Fakten zusammen:

1.) Game Informer
2.) Meldung aus der Gerüchterubrik
3.) April Ausgabe

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe diesbzgl. nur eine Frage ... wo bleibt die entsprechende Newsmeldung auf der Hauptseite?

Das würde den MArkt total kaputt machen, denn EA ist doch eh schon der größte west publisher. Ohne EA Spiele kommt keine Konsole mehr aus.

imo der einzige weg die momentan untragbare situation zu überwinden und ne einheitskonsole für next-gen games zu schaffen. würde allen zu gute kommen. alle würden im gleichen netzwerk spielen, es gäbe keine miesen ports mehr und auf einer einzigen konsole bekommt man alle games, die einen interessieren.

der gegenpart wäre nintendo mit ihren einzigartigen games, der innovativen steuerung und dem mass appeal.

beide konsolen würde florieren und wachsen und womöglich würden aufgrund der vereinigung spieleentwickler/konsolenhersteller auch mal etwas gewagtere spielkonzepte wieder ne chance kriegen und von ea subventioniert werden. gerade weil innovative spielkonzepte meist von kleineren studios ohne rückendeckung kommen siehts doch derzeit so mau aus.

aber natürlich alles unter der voraussetzung, dass ms mit ea fusioniert und beide ihre qualitäten vereinen könnten. sony müsste sich dann wohl ganz auf blu ray und co. verlegen, wird ihnen aber vielleicht auch recht sein. finanziell sicher nicht schlechter als ne ps4 auf den markt zu werfen, die ohne richtige 3rd party unterstützung auskommen muss.

das würde alles auf dem kopf stellen. halte so etwas aber für durhaus möglich und ich bin auch der meinung das ea (mit ubi und take2) ein ernst zunehmender konkurent für ms/sony/nintendo währe. dann sollen die noch ein exlusiv vertrag mit activision-blizzard abschließen und ich sage ms/sony ade aus hardware geschäft.

hier tun alle so, als würde die x360 und ps3 nur era spiele haben.

und wer würde sich wegen fifa eine eigene konsole kaufen? unter 300€ ist die bestimmt nicht zu haben, da ea teils ja games hat mir geiler grafik.
es geht ja nicht nur um ea-games, sondern auch um den versuch von ea sich ubi und take2 einzuverleiben.......... und dann gibts tatsächlich nicht mehr viel.

bisher bekommt man ja auch noch für jede konsole nen fifa oder madden......... aber wenn man das nur noch auf einer konsole exklusiv bekäme, dann würde es mit sicherheit genug leute geben, die sich dafür ne konsole zulegen.

ea ist bestimmt nicht so blöd wie sony oder ms und releasen ne konsole für 400-600€ ......... in der nextgen wird imo überhaupt niemand mehr konsolen zu solchen preisen launchen.......... bei 300 dürfte schluss sein........ das hat die currentgen gezeigt, dass man drüber kaum und vor allem schnell viele konsolen verkaufen kann.

imo der einzige weg die momentan untragbare situation zu überwinden und ne einheitskonsole für next-gen games zu schaffen. würde allen zu gute kommen. alle würden im gleichen netzwerk spielen, es gäbe keine miesen ports mehr und auf einer einzigen konsole bekommt man alle games, die einen interessieren.

der gegenpart wäre nintendo mit ihren einzigartigen games, der innovativen steuerung und dem mass appeal.

beide konsolen würde florieren und wachsen und womöglich würden aufgrund der vereinigung spieleentwickler/konsolenhersteller auch mal etwas gewagtere spielkonzepte wieder ne chance kriegen und von ea subventioniert werden. gerade weil innovative spielkonzepte meist von kleineren studios ohne rückendeckung kommen siehts doch derzeit so mau aus.

aber natürlich alles unter der voraussetzung, dass ms mit ea fusioniert und beide ihre qualitäten vereinen könnten. sony müsste sich dann wohl ganz auf blu ray und co. verlegen, wird ihnen aber vielleicht auch recht sein. finanziell sicher nicht schlechter als ne ps4 auf den markt zu werfen, die ohne richtige 3rd party unterstützung auskommen muss.

Dabei machst du einen kleinen Denkfehler. Wenn EA für eines bekannt ist, dann doch dafür, dass sie aus jeder IP, die sie in die Finger gekriegt haben, alles rausgesaugt, haben, was die Spiele gut gemacht hat, haufenweise "Massenmarktfeatures" reingepumpt, und das dann ohne Ende ausgeschlachtet. Das wäre wahrlich ein Fortschritt für den Markt. -.-

1.) Game Informer
3.) April Ausgabe

Ich weiss nicht, wie es euch geht, aber ich habe diesbzgl. nur eine Frage ... wo bleibt die entsprechende Newsmeldung auf der Hauptseite?

Ups das habe ich ja total übersehen.

Thread kann gesdchlossen werden^^

EA und ne Konsole? Das wäre Selbstmord für EA. Niemals

Die Einnahmen würden innerhalb einer Sekunde auf 0 Fallen da diese neue Plattform gar keine Basis hat und EA nur Einnahmen von allen anderen Plattformen hat bzw. davon lebt.

Dabei machst du einen kleinen Denkfehler. Wenn EA für eines bekannt ist, dann doch dafür, dass sie aus jeder IP, die sie in die Finger gekriegt haben, alles rausgesaugt, haben, was die Spiele gut gemacht hat, haufenweise "Massenmarktfeatures" reingepumpt, und das dann ohne Ende ausgeschlachtet. Das wäre wahrlich ein Fortschritt für den Markt. -.-

ist natürlich alles wunschdenken meinerseits. aber zb mit skate hat ea ja bewiesen, dass es auch anders geht.

mir gehts im prinzip ja gar nicht darum, dass ea ne konsole bringt, sondern darum, dass es nicht mehr zwei next-gen konsolen gibt, die sich nicht unterscheiden und man zu ner nervigen entscheidung gezwungen wird. es soll eine eine einzige plattform für next-gen games geben auf der diskussionslos alle publisher veröffentlichen und diese auch voll ausreizen ohne lästige port-rücksichten und beschneidungen. ne fusion ms/ea wäre mir da am liebsten, da ich in sachen betriebssystem, xbox live und dem zeugs ms für führend halte und ea zusammen mit ms wohl nahezu alle westlichen publisher vereinen würde. die perfekte west-konsole eben.

1.) Game Informer
3.) April Ausgabe

1: ???
2. die grüchte kursieren schon länger und werden zt von ea selbst befeuert ("einheitskonsole) ......... es würde den aufkaufversuchen von ubi und take2 einen sinn geben.......... ea und ms haben letztes jahr untereinander führungskräfte ausgetauscht, das könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass man was in die richtung ea(ms)konsole plant.
3. warum dann nur nen gerücht was es eh schn länger gibt??? ....... dann macht man gleich nen fakt draus.

1: ???
2. die grüchte kursieren schon länger und werden zt von ea selbst befeuert ("einheitskonsole) ......... es würde den aufkaufversuchen von ubi und take2 einen sinn geben.......... ea und ms haben letztes jahr untereinander führungskräfte ausgetauscht, das könnte ebenfalls darauf hindeuten, dass man was in die richtung ea(ms)konsole plant.
3. warum dann nur nen gerücht was es eh schn länger gibt??? ....... dann macht man gleich nen fakt draus.

Einheitskonsole. Also ich könnte mir durchaus vorstellen das EA einfach nur noch exklusiv für die etablierte Xbox 360 entwickelt. Damit hätte man ne Einheitkonsole :-P

Ne eigene EA Konsole wäer ja nur hinderlicher weil es noch ne Plattform wäre.

Zurück
Top Bottom