Die vielen Genres der PS3

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nur weil Wii keine vernünftigen Shooter hat und ausschließlich mit Minigames glänzt, brauchst du das nicht an der PS3 auslassen :shakehead:

Manche spielen halt gerne Shooter, so wie du gerne im Zimmer rumhüpfst und an deiner Ski-Sprung-Karriere "arbeitest" während du mit der Wii Motte ein paar Zwiebel schälst und dir dabei den Hintern ablachst :goodwork:
tz, dabei wärst du der erste der einen Zwiebelschälschooter auf Ski zocken würdest ;)

Aber die gefühlten 1 000 000 Kiddie Games auf der Wii?

entschuldigung wenn ich auch nochmal auf dein alter eingehen nicht böse sein bitte ich habe nicht vor dich irgendwie in der hinsicht vorzuführen.
aber grundlgend ist es doch so das ab den moment wo man den begriff "kiddie" versteht niemand kiddie sein will. ergo können leute die sogenannte kiddiegames kaufen nur entweder zu jung sein für ein solches denken, sehr abgelegen von unserer gesellschaft leben, totale individualisten sein oder alt genug um über so parolen zu stehen.

natürlich soll jeder zocken was ihm spass macht und natürlich hat jeder nen eigenen geschmack aber praktisch wirfst du mir vor und allen anderne nfans das wir mal allg kiddie/anspruchslos sind obwohl wir pirnzipiell teilweise schon recht eklatant älter sind als du.

der pkt ist ja...die ps2 hatte genauso viele "kiddie" games wie der wii nur die nintendo titel selber sind halt familiengerechter als die sony-titel selber...ist kein geheimnis ist ne tatsache.
das problem an der sache ist...kiddie ist kein genre kiddie ist ne subjektive einteilung die man irgendwie gleich in vielen kreisen als "schlecht" ansieht bzw nicht zockenswert. dadurch sagt man 0 über das game aus. n mario spiel sieht auch knuffelig und fabrenfroh aus ist es deshalb genauso "anspruchslos" wie die meisten disneygames der letzten jahre ? nein natürlich nicht aber dieser komische "kiddie" begriff wirft beide in die selbe schublade und ist n ziemlich bösartiges vorurteil um spiele mal eben schnell abzukanzeln ohne auf sie einzugehen. man sollte spiele immer nach ihrer qualität betrachten und darum sehe ich "crap" als argument an auch wenn die nutzung dieses wortes ziemlich inflationär ist aber das "kiddie"-argument zu bringen ganz allgemein zeugt für mich wiederum nicht unbedingt davon das man sich ernsthaft mit spielen auseinander gesetzt hat bzw steht wiederum für sich nicht unbedingt für eine "erwachsene diskussionshaltung" vollkommen gleich wer das "argument" denn bringt.

imo dürften die wenigstens nfans die letzten jahre vor der wii zwischen 10-15 gewesen sein.....nintendo war "kiddie" und "uncool" ....und das wollte ja keiner sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, dass der Wii doch shooter hat. Und was für welche: Solche Realistischen Gegner habe ich bisher nur auf dem 3DO gesehen. Da kann jede engine einpacken. Selbst die cryengine :P

10.jpg
8.jpg

5.jpg
6.jpg

Ich muss zugeben, dass der Wii doch shooter hat. Und was für welche: Solche Realistischen Gegner habe ich bisher nur auf dem 3DO gesehen. Da kann jede engine einpacken. Selbst die cryengine :P

10.jpg
8.jpg

5.jpg
6.jpg

ja toll target terror was für n beispiel.....wie viele % der wii user kennen das ?XD

Bei den meisten der Sony Titel handelt es sich doch um die x-te Fortsetzung von irgendwelchen Dauerbrennern.
Mario games? :ugly: Metroid? :ugly: Pokemon? :ugly: Smashbros :ugly:

Bzw. hast du irgendwas gegen Shooter? Es gibt vielleicht viele, na und? Es gibt auch andere games, nur weil es auf der Wii so wenige gibt (trotzder GENIAAAAALEN Wiimote) musst du net gleich so rumheulen ""nur shooter haha, wii is viel bunter gemischt höhö :ugly:""

Zuletzt bearbeitet:

10.jpg
8.jpg

5.jpg
6.jpg

tja, fluch des Marktführer, sollte dir eigentlich auch bekannt vorkommen ;) ^^

und das Spiel wurde von welcher erfolgreichen Firma veröffentlicht?

Ich sehe ja die Selbstlimitierung (oder Kastration?) des Coremarktes auf ausgesprochenen wenige Genres als großes Problem. Aber hier wird ja lieber auf die nongamer gekloppt, die doch, Hand aufs Herz, deutlich weniger Einfluss auf unser Spielerlebnis haben als wir selber.

Target Terror ist Kunst, Darji hat halt keine Ahnung, deswegen klebt er auch an der PECHschwarzen PS3 fest.

Und Kiddie? Soll ich mal sagen was Kiddie ist?

Computerspiele. Seid also nich albern. Zumal ich als 'ernsthafter' Gamer eher sehe das Konsolen die Computerspiele verdummen, denn selbst Hardcorgames werden mittlerweile mmer mehr zu Casualgames indem sie dich an der Hand nehmen, dir das denken abegwöhnen und alles dermassen simplifizieren das man in 6 Stunden durch ist ohne das Bedürfnis den Quatsch nochmal mitmachen zu wollen. Die wenigen Tophits die da drumrumschippern kann ich an 2 Händen abzählen. Das war früher anders, aber das scheint keiner der selbsternannten ernsthaften Gamer hier zu bemerken. Komisch oder? Also hört mir auf mit Kiddie und Nongames.

Target Terror ist Kunst, Darji hat halt keine Ahnung, deswegen klebt er auch an der PECHschwarzen PS3 fest.

Und Kiddie? Soll ich mal sagen was Kiddie ist?

Computerspiele. Seid also nich albern. Zumal ich als 'ernsthafter' Gamer eher sehe das Konsolen die Computerspiele verdummen, denn selbst Hardcorgames werden mittlerweile mmer mehr zu Casualgames indem sie dich an der Hand nehmen, dir das denken abegwöhnen und alles dermassen simplifizieren das man in 6 Stunden durch ist ohne das Bedürfnis den Quatsch nochmal mitmachen zu wollen. Die wenigen Tophits die da drumrumschippern kann ich an 2 Händen abzählen. Das war früher anders, aber das scheint keiner der selbsternannten ernsthaften Gamer hier zu bemerken. Komisch oder? Also hört mir auf mit Kiddie und Nongames.
Bin froh das du das ironisch meinst.

hrhr..touche..
aber das games seit nes und atari zeiten immer leichter werden ist ne tatsache...darum find ichs ja so lächerlich wenn gesagt wird das wii daraan schuld sei wos doch jede gen einsteigerfreundlicher wird,....
Der einzige Bereich, wo das meiner Meinung nach zutrifft sind Rätsel in Adventures. Die wurden mit der Zeit wirklich immer primitiver. Leider sind klassische Adventures sowieso seit Jahren vom Aussterben bedroht.
Und sonst gibt es ja meistens verschiedene Schwierigkeitsgrade. So sind Einsteiger nicht frustriert und auch Profis kommen auf ihre Kosten.

Der einzige Bereich, wo das meiner Meinung nach zutrifft sind Rätsel in Adventures. Die wurden mit der Zeit wirklich immer primitiver. Leider sind klassische Adventures sowieso seit Jahren vom Aussterben bedroht.
Und sonst gibt es ja meistens verschiedene Schwierigkeitsgrade. So sind Einsteiger nicht frustriert und auch Profis kommen auf ihre Kosten.

hm naja
waren zu snes zeiten nicht noch viel mehr spiele auf nem ninja gaiden level ?
man denke alleine an klassische jump and runs...1 treffer und man ist raus..heute kaum denkbar,....
oder sidescrolling shooter...
richtig knackige bis zur unfairness anspruchsvolle erste rollenspiele....
ich persönlich sehe in fast allen genres seit damals vereinfachungen und wie sagst ( das aber positiv ) fairere und angepasstere schwierigkeitsgrade wo ich den höhepunkt bei so nen dynamischen system wie z.B in resi 4 sehe.
aber alleine die auswahl der schwierigkeit ist schon ne erleichterung so das weniger professionelle überhaupt ne chance haben ...
ich sehe das gar nicht so negativ aber sowas wie ng ist heute eher die ausnahme als die regel und das auf allen konsolen und platformen und genres.

hm naja
waren zu snes zeiten nicht noch viel mehr spiele auf nem ninja gaiden level ?
man denke alleine an klassische jump and runs...1 treffer und man ist raus..heute kaum denkbar,....
oder sidescrolling shooter...
richtig knackige bis zur unfairness anspruchsvolle erste rollenspiele....
ich persönlich sehe in fast allen genres seit damals vereinfachungen und wie sagst ( das aber positiv ) fairere und angepasstere schwierigkeitsgrade wo ich den höhepunkt bei so nen dynamischen system wie z.B in resi 4 sehe.
aber alleine die auswahl der schwierigkeit ist schon ne erleichterung so das weniger professionelle überhaupt ne chance haben ...
ich sehe das gar nicht so negativ aber sowas wie ng ist heute eher die ausnahme als die regel und das auf allen konsolen und platformen und genres.
Das ist eben eine Begleiterscheinung davon, das Spiele mittlerweile zum Mainstream gehören. Die Zeit wo Computerspiele nur was für Freaks in dunklen Kellerwohnungen mit roten Augen waren sind (leider?) vorbei. Für diese Zielgruppe waren richtig unfaire, frustrierende Spiele natürlich interessant, der Mainstream hat davon allerdings wenig.
Aber wie gesagt: verschiedene Schwierigkeitsgrade lösen das Problem finde ich ziemlich gut und im Ultra-Hardcore-Höllenmodus sind die meisten Spiele immer noch schwer genug.

Nur weil Wii keine vernünftigen Shooter hat und ausschließlich mit Minigames glänzt, brauchst du das nicht an der PS3 auslassen :shakehead:

Manche spielen halt gerne Shooter, so wie du gerne im Zimmer rumhüpfst und an deiner Ski-Sprung-Karriere "arbeitest" während du mit der Wii Motte ein paar Zwiebel schälst und dir dabei den Hintern ablachst :goodwork:

Sagen wir's so, wenn ich Sam & Max spielen darf und du nicht, nenne ich das so nen epic win über deine Person, dass ich dann auch Freudenstänze machen werde.

Zurück
Top Bottom