Zukunft des Gaming (interaktive Steuerungen)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Ja ihr habt richtig gehört. Mir geht das ganze gefuchtel völlig auf den Sack^^

Hier sind alle richtig, die diese Art von Zusatzhardware hassen egal ob Sixaxis, Lightgun, Balanceboard, Wiimote, Tanzmatten usw.

Für mich persönlich zerstören diese Dinge mein oldschool videogamefeeling und sind eine Seuche, die sich immer mehr in diesem geschäft ausbreitet. Wo sind die Spiele hin, die mit einer überzeugenden story oder gameplay überzeugen anstatt irgendwelche Motionsenoring dinge einzubauen und es deswegen für innovativ halten?

Ich sage nieder mit diesem Dreck und back to the old school wo spiele noch eine Ausrede waren sich nciht bewegen zu müssen^^

ich frage mich, wie manche Menschen sowas "hassen" können - ist imho ein gewaltiger Sprung nach vorne

btw. da Darji von "oldschool videogaming" spricht, darf ich annehmen, dass er mit Joystickknüppel spielt, oder? :ugly:

lol :D

allgemein hätte vllt besser gepasst ..so ist das vor allem n anti-wii-thread der sich noch mit anderer peripherie schmückt ;)

und btw....du meintets selber du bisz eher der "kino-zocker"...ergo hat gamen für dich frühestens mit der psx begonnen vom gefühl her ( also du hast vemrutlich schon früher gezockt aber das was du magst kam erst mit der psx )...ergo würde dir wohl old-school-2d auch nicht so gtu gefallen.....

ich z.B hingegen finde mgs und ff an sich auch tolle spiele und haben soz iemlich jeden teil zumindest angezockt aber für mich persönlich kommt es doch aufs spielen an....
allerdings muss man sich auch wirklich nicht viel bewegen bei den meisten games und so gut wie jedne single player game wenn man nicht irgendwoe rekorde aufstellen will...geht alles locker aus der hand von der couch und bei shootern sogar angenehmer.....es muss ja keiner die wii kaufen aber die leute haben scheinbar auf andere steuerungsmöglichkeiten gewartet und sind des 0815 pads als einzige alternative leid...nintendo bietet ja auch klassische steerungsmöglichkeiten an aber wenn sie es allg nur als option gelassen hätten ob man die wii-mote nutzt hätte es keiner gemacht...erst duch ihre präferierung als main-steuerung klappt das konzeopt und wird auch unterstützt....auch immer mehr und oft auch schlecht klar....die anderne wollen was vom kuchen abhaben aber miten in diesen gemisch aus port und crap tauchen noch perlen und neue kunstwerke auf die anders nie möglich gewesen wären- und die anderen werdne nicht komplett auf nintendo umstellen..wir sind am anfang der grössten veränderung im spielgeschehen seit ewigkeiten und es wird noch viel weiter gehen....der alte name der wii war schon programm und wir wedne im endefekt alle davon nutzen auch ohne krämpfe in der hand zu bekommen.

und btw....du meintets selber du bisz eher der "kino-zocker"...ergo hat gamen für dich frühestens mit der psx begonnen vom gefühl her ( also du hast vemrutlich schon früher gezockt aber das was du magst kam erst mit der psx )...ergo würde dir wohl old-school-2d auch nicht so gtu gefallen....
ne angefangen habe ich mit einem C16 und Ghosttown^^

Und solche steuerungsalternativen gab es schon immer. Egal ob Sidewinde, bewegungsmatten etc. alle sind enorm gefloppt weil sie an die coregemeinde gerichtet war. Diesemal geht es zu dem ganz normalen Menschen, der auch nie eine Konsole besessen hat. Simple Stuerung Simples Konzept, keine Tiefe, das sind die spiele, die diesen Schnickschnack den Erfolg geben.

jede Steuerungsart, die einfacher und genauer zu bedienen ist, ist "ein gewaltiger sprung nach vorne"
schon mal was von einer maus gehört?^^

Maus an Konsolen? meinetwegen, aber da müsstest du deine Hand auch mehr bewegen, als mit normalen Gamepad :ugly:

(zumal Maus allein nicht ausreicht und die Steuerungseinheit dann sehr viel platz wegnehmen wird, was heutzutage nicht der Sinn einer Konsole ist ;) )

Maus an Konsolen? meinetwegen, aber da müsstest du deine Hand auch mehr bewegen, als mit normalen Gamepad :ugly:

(zumal Maus allein nicht ausreicht und die Steuerungseinheit dann sehr viel platz wegnehmen wird, was heutzutage nicht der Sinn einer Konsole ist ;) )

Kleine zwischen frage: Ws nimmt mehr platz weg. Eine kleine maus oder ein grobes häßliches Balanceboard? :P

Oh und ich will keine Maus an konsolen, aber das ist nunmal die antwort wenn du zielgenau spielen willst^^

ne angefangen habe ich mit einem C16 und Ghosttown^^

Und solche steuerungsalternativen gab es schon immer. Egal ob Sidewinde, bewegungsmatten etc. alle sind enorm gefloppt weil sie an die coregemeinde gerichtet war. Diesemal geht es zu dem ganz normalen Menschen, der auch nie eine Konsole besessen hat. Simple Stuerung Simples Konzept, keine Tiefe, das sind die spiele, die diesen Schnickschnack den Erfolg geben.

ne die sidn wohl eher gefloppt weil sie auf keiner main-konsole waren bzw vopn ner folgreichen firma genutzt wurden und richtig vermarket bzw genutzt.....mehr als anbieten gehört shcon dazu udn bewegungsmatten..sind "gefloppt" ? gibts doch be jedme zweiten dance-spiel dabei.

die steerung kann simpel genutzt werden ja aber sie kann auch komplex sein wie z.B p.e.s...und bevor du mir jetzt mit dem erfolg in japan kommst warten wir den westen ab ja ...japan ist unberechenbar diese gen ;)
keine tiefe liegt an der ntuzung wenn richtig genutzt kann es tiefe und komplexität geben aber sportpsiele und shooter lassen sich so "leichter nutzen" bzw genauer was neulignen den einsteieg erleichtert was ich als erfolg sehe.....wer wirklich mal von unsererem hobby gefangen ist wird nicht bis in alle ewigkeit red steel oder sgaen wir n andere wii launch game zocken...der wird über smg und co zu mp pbegrhen was durch die neue steuerung noch mehr bietet und sicher langsam ahnung bekommen....und wir redne hier nicht von 40 jährigen müttern und 80 jährigen wir reden von jeder mann und jeder frau zwischen x und y was für uns einfahc kein nachteil sein kann und das wird auch nciht widerlegt nur weil crap-entwickler yz mit poriterungen und schlechten games um sich schmeisst...das ist die gefahr des erfolges und der wii ist serh erfolgreich auch wenn viele der entwickler mit der komplexität der steuerung wie wir wissen noch nciht umgehen können da neue dinge geld kosten aber der erfolg sorgt dafür das es anders sein wird und vor allem besser....wir können uns der zukunft ja nicht verschliessen.

*rofl*@Thread! Bin gespannt wie schnell es geht bis er zu ist.

Kurz was zum Thema, ich werd in welcher Zukunft auch immer, in der Virtualen Realität spielen, du kannst ja dann noch gerne mit dem Game Pad auf der Couch sitzen, aber sich mehr in ein Spiel zu integrieren ist nicht aufzuhalten!

Kleine zwischen frage: Ws nimmt mehr platz weg. Eine kleine maus oder ein grobes häßliches Balanceboard? :P

eine Maus mit Tastatur, da du die Maus auch noch bewegen musst - zumal man mit Maus auch nicht annähernd so gemütlich spielen kann, wie mit Wiimote steuerung ;)
Oh und ich will keine Maus an konsolen, aber das ist nunmal die antwort wenn du zielgenau spielen willst^^
nein, die Antwort heißt Wiimote und ist sehr ideal :)

*rofl*@Thread! Bin gespannt wie schnell es geht bis er zu ist.

Kurz was zum Thema, ich werd in welcher Zukunft auch immer, in der Virtualen Realität spielen, du kannst ja dann noch gerne mit dem Game Pad auf der Couch sitzen, aber sich mehr in ein Spiel zu integrieren ist nicht aufzuhalten!

werde ich auch machen, wenn ich dann immernoch videospiele spielen würde. :P

Oh ja und diese Trommelkontroller habe ich ganz vergessen^^

Genausowenig wie Motion Sensing ein Spiel zerstört, wenn es sinnvoll eingebaut wird, ist Motion Sensing ein Synonym für die Abwesenheit von Gameplay oder Story. Fire Emblem: Radiant Dawn z.B. ist ein geniales, episches RPG dass.. *trommelwirbel* mit der Wiimote gespielt wird. Wäre es mit dem GC-Controller besser? Nein. Ähnlich ist es mit SMG. Natürlich gibt es immer inkompetente Entwickler, die denken alles was ein Spiel braucht ist eine Steuerung bei der man in der Gegend rumfuchtelt wie ein betrunkener Affe.

Was Sachen wie Tanzmatten & Co. angeht versteh ich nun wirklich nicht was dich so nervt. Die Sachen gibt es schon seit mehr als einem Jahrzehnt und keiner zwingt dich sie zu benutzen.

Oh, und bevor ich es vergesse: :lol:

will abends nach der arbeit und sportstudio relaxen und nicht wie ein suppenkasper vorm tv rumhampeln.dazu noch mit last gen games :ugly:

will abends nach der arbeit und sportstudio relaxen und nicht wie ein suppenkasper vorm tv rumhampeln.dazu noch mit last gen games :ugly:

ja kannst du ja auch behauptet keiner hier das das irgendwas ersetzt...gamen ist for fun und das macht es :)
ps : auch last gen games könenn spass machen oder gehörst du zu denne die heute keinen snes,ps2 etc mehr anfassen würden ?;)

werde ich auch machen, wenn ich dann immernoch videospiele spielen würde. :P

Oh ja und diese Trommelkontroller habe ich ganz vergessen^^

Das glaubt dir kein Mensch auf der Welt! Wenn du die Möglichkeit hättest dich total wie in der Realität z.B. sich in die Figur von Snake oder wem auch immer hineinzuversetzen, ja dann wirst du noch auf der Couch mit dem Gamepad sitzen *rofl*

Und jetzt machen wir das Märchenbuch zu, ich hoffe auch heute hat euch die Geschichte wieder gefallen *g*

ja kannst du ja auch behauptet keiner hier das das irgendwas ersetzt...gamen ist for fun und das macht es :)
ps : auch last gen games könenn spass machen oder gehörst du zu denne die heute keinen snes,ps2 etc mehr anfassen würden ?;)

jawohl.habs schon mit mehreren ps2 games auf der ps3 versucht.kanns net mehr sehn,nachdem man schon nextgen power genossen hat

Zurück
Top Bottom