Audiosurf---GENIALES Game! Endlich mal was neues!

WaraWaraWiiu

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2004
Hi!
Ich bin gestern zufällig bei steam auf die demo von audiosurf gestossen, und war vom spielprinzip so begeistert das ich mir diese auch gleich mal geladen hab.....

Was soll ich sagen: 30 minuten später hatte ich die Vollversion per KK gekauft!

Das spiel rockt einfach!
Das spielprinzip: Audiosurf ist ein puzzlespiel. Man fährt mit einem kleinen gleiter eine strecke entlang und versucht im tetrisstyle 3er reihen von farbblöcken zu bilden.
Das besondere: Audiosurf benutzt zum puzzlen die musik die ihr ihm vorgebt! Es entsteht dabei ein wahnsinns spielgefühl! WÄhlt einfach einen mp3 song (es gehen wirklich alle formate...auch ogg und das apple zeugs) und audiosurf bastelt daraus einen level! Am ende des songs vergleicht audiosurf online eure punktzahl mit der von anderen leuten die das selbe musikstück auch gespielt haben (da ist wirklich alles dabei, von apre ski hits, über metallica bis hin zu diversen videogamethemes.....ich selbst hab das metroid theme, super mario theme usw gespielt und war nicht der einzige!)

Ich kann euch das game wirklich nur empfehlen! ich hatte selten soviel spass dabei meine alte musiksammlung zu durchforsten und zu "spielen"

Kaufen marsch marsch! oder wenigstens erstmal die 60mb testdemo laden(geht glaub ich nur 1tag aber dafür mit jedem eurer songs)

EDIT: Das game kostet übrigens über steam nur unglaubliche 7 oder 8 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Steam und Steam unterstütz ich net also kein Spiel für mich^^

da verpasst du WIRKLICH was! lads doch von der steam homepage! geht glaub ich auch ohne steam direkt zu haben!
Ich hba bis jetzt wieder gezockt! System of a down, korn, wir sind helden, mia, abba, usw...ich kann einfach nimmer aufhören! Ich zock grad nur den freeridemode zur entspannung und ich hatte noch nie soviel spass am musik hören!

Demo getestet und gleich gekauft - rockt ja mal nur das Game.
System of a Down - Cigaro geht ja schon ziemlich gut ab :-D

Demo getestet und gleich gekauft - rockt ja mal nur das Game.
System of a Down - Cigaro geht ja schon ziemlich gut ab :-D

hehe...hab grad system of a down - Vicinity of Obscenity gespielt.....absolt krank:-D

so...eins spiel ich noch vorm ins Bett gehn...aber dann mach ich schluss bevor ich nen epileptischen anfall kriege;-)

Ich brauch mal eure Hilfe, entweder ich bin zu Blöd für Pointman oder ich übersehe da was.

Wie spielt man das? Ich kann bis jetzt nur Mono aber ich sehe immer wieder das es Leute gibt die unrealistisch hohe Zahlen mit Pointman erreichen, ich selbst schaffe es mit dem Chara nicht da man mit einenmal zu viel machen muss.

Muss man nur Rote und Gelbe einsammeln? Oder alle? Ich kann jedenfalls nicht alle einsammeln und dann noch graben, das ist bei schnellen Songs, fast unmöglich da geregelt was in die Blöcke zu bekommen.

Ich brauch mal eure Hilfe, entweder ich bin zu Blöd für Pointman oder ich übersehe da was.

Wie spielt man das? Ich kann bis jetzt nur Mono aber ich sehe immer wieder das es Leute gibt die unrealistisch hohe Zahlen mit Pointman erreichen, ich selbst schaffe es mit dem Chara nicht da man mit einenmal zu viel machen muss.

Muss man nur Rote und Gelbe einsammeln? Oder alle? Ich kann jedenfalls nicht alle einsammeln und dann noch graben, das ist bei schnellen Songs, fast unmöglich da geregelt was in die Blöcke zu bekommen.

hehe...naja...ichkann dir da ehrlich gesagt auch nicht so helfen. Ich selbst spiele nur mono und manchmal noch den double kerl mit nem kumpel. Die anderen sind mir alle zu schwer:oops:

am liebsten mach ich eh den freeride zum relaxen und versuch da 100% zu erreichen.

Ach ja: steam hat das game heute geupdatet...jetz kommt ne riesen epilepsie warnung vorm starten des spiels:lol:

Naja, man muss die Double Dinger alleine beherrschen um dann nen Weltrekord zu schaffen, aber dazu ist mein IQ zu niedrig um beide vernünftig steuern zu können. Kann ja schon kaum Pointman steuern, was will ich dann mit zwei. :-? Ich finds echt unfair, gegenüber den Single Spielern. :evil:

Sorry für die Doppelantwort aber jetzt habe ich rausgefunden wie man mit Pointman richtig Punktet.

Man muss ja gar nicht viel überlegen, sondern einfach (Casual) alle drei Farben sammeln und dann wenn der Kasten voll ist, ein Explosionsextra reinwerfen das man vorher auf der Strecke eingesammelt hat. So bekommt man schnell Match21. Am effektivsten sind sicherlich die Gelben und Roten Extras. Ein voller Roter Kasten bringt schnell mal 15.000 Punkte! Am Ende müsst ihr dann ledeglich drauf achten das ihr "sauber raus kommt". Dazu einfach nur ein Explosionsextra nehmen und bevor der Song endet einwerfen. Wenn man nun noch 95% aller Gelben und Roten Kästen eingesammelt hat, bekommt man nochmal 10% drauf, das wären dann:

Clear Finish 25%
Match21 21%
Butter Ninja 5%
Seeing Red 5%
----------------------------
56%!!!

Wenn man dann noch im Song gute Combos vollführt hat, hat man schnell den Highscore. Hab bestimmt schon 20 Weltrekorde. :lol:

Das Doppelding hat zwar den Vorteil das man ganze vier Felder hat (höhere Combos), aber man kommt damit nicht sauber aus dem Song und kann keine Extras grabben. Also praktisch nutzlos. Wenn der Song zu kurz ist, ist Mono das beste, ansonsten hat man meistens mit Pointman die besseren Karten (Nur Casual).

Hey goil, hab grad rausgefunden, dass man ja bei Steam auch per Bankeinzug bezahlen kann. Das wusst ich bisher gar nicht. Dann kann ich mir dieses Meisterwerk auch gönnen, die Demo hat mir sehr gut gefallen.^^

Ich finds nicht schlecht aber so riesig sind in meinen Augen die Unterschiede von Song zu song leider nicht, insofern wird das game nach öfterem Spielen dennoch repetiv :(

Ich finds nicht schlecht aber so riesig sind in meinen Augen die Unterschiede von Song zu song leider nicht, insofern wird das game nach öfterem Spielen dennoch repetiv :(

Dann spielste nich die richtigen Lieder ;)
Es gibt schon krasse Unterschiede zwischen System of a Down Liedern oder The Verve und Bitter Sweet Symphonie oder Depeche Mode (Weltranglistenführer bei Policy of Truth und Enjoy the Silence bin übrigens ich im Pro Modus :-D )

Edit:
Mit was für einer Eingabemöglichkeit zockt ihrs?
Ich find den 360 Controller ja die beste Lösung - mit Rumble und mit beiden Sticks kommt das sehr geil vor allem da man dank Analogstick immer in die Mitte springt wenn man keine Richtung drückt.

Zurück
Top Bottom