2. Grand Theft Auto IV

GTA IV hat persönlich meine Erwartungen bei weitem übetroffen! Die Story ist nun wunderbar cinematisch umgesetzt und das ganze erinnert nun mehr an ein modernes Mafia. Insgesamt hat dieses Spiel in meiner persönlichen Bestenliste Mafia von Rang 1 gestoßen.

GTA IV ist einfach göttlich :goodwork:

Ich finde es absolut ätzend dass dieses Spiel mir schon 4 mal abgestürzt ist, dafür zahlt man dann 64€. Finde ich eine absolute Frechheit. Dabei habe ich erst 6mal gezockt. Außerdem hat das Spiel immer noch dieselben Steuerungsprobleme wie bei San Andreas.

Was mir allerdings sehr gut gefällt ist die Grundstimmung, die Stadt ist so wunderbar lebendig. Außerdem die Aussicht auf Manhattan von dem Tanker aus ist der Hammer.

GTA IV ist wirklich genial nur muss ich auch sagen, dass mir das Spielplatzgefühl von San Andreas fehlt :sad:

Ganz besonders nervt mich der fehlende Fallschirm, ich mein hallo!? Das is doch wohl kein Problem das zu integrieren?
Oder auch Nebenmissionen wie Taxifahren unter Zeitdruck, das bei Roman is ja Pille-Palle. Nur nen Geduldsspiel, weil du so langsam fahren musst wies geht -.-

Gibs eigentlich irgndwie später Nebenmissionen bei Heli-Tours als Pilot? Bestimmte Route in möglichst kurzer Zeit abfliegen oder sowas?

Hofentlich spielt GTA 5 in Vice City oder San Andreas.
Los Santos, San Fierro und Las Venturas in der Optik und Größe von Liberty City --> :aargh::aargh::aargh:

Ich finde es einfach genial, dass sie Liberty City an New York angelehnt haben. Die beste GTA-Stadt bisher. Und Niko ist mit Abstand der beste GTA-(Anti)Held bis jetzt! Genial!

Warum muss es denn immer alter Kuchen sein? Für GTA V könnten sie ja Los Angeles oder Las Vegas nachbauen?

Ich finde es einfach genial, dass sie Liberty City an New York angelehnt haben. Die beste GTA-Stadt bisher. Und Niko ist mit Abstand der beste GTA-(Anti)Held bis jetzt! Genial!

Warum muss es denn immer alter Kuchen sein? Für GTA V könnten sie ja Los Angeles oder Las Vegas nachbauen?

nja la als stadt is imho recht langweilig, aber vegas wär ma mega bombe :)

Bei Vegas sollte man vielleicht auch This is Vegas im Auge behalten.Kommt zwar von Midway könnte aber ein ganz gutes Spiel werden

Ich würd mir nicht unbedingt ne Stadt wünschen, die real angelehnt ist sondern eher etwas wo Rockstar mal richtig die Phantasie nutzen kann um etwas völlig neues zu erstellen

oh gott. je länger ich über das spiel nachdenke desto mehr sachen fallen mir ein.
sicher ist der spiel sehr gut, aber dem enormen hype wird es einfach nicht gerecht.
und die ganzen 10/10 und 100% wertungen müssen wohl ein schlechter scherz sein.
So schlecht finden die Presselutscher den Scherz vermutlich gar nicht, während sie in ihrem von Rockstar gesponsorten Porsche durch die Stadt cruisen... ;)

So schlecht finden die Presselutscher den Scherz vermutlich gar nicht, während sie in ihrem von Rockstar gesponsorten Porsche durch die Stadt cruisen... ;)

den parken sie dann direkt neben den von nintendo für mario galaxy gesponsorten lambo

ganz im ernst, 100% ist echt schwachsinn, meine wertung wäre so von 94-96 ausgefallen, aber bei anderen spielen wie mario galaxy (dem ich ganz ehrlich mit gutem gewissen nicht mehr als 90 geben würde, auch zelda oot hatte damals sicher nicht die 98% wertungen verdient) wirds genau so gemacht also was solls

zurückblickend wäre ich sogar dank meiner verblendung etwas sauer auf 1up oder so gewesen wenn sie "nur" eine 9.5 gegeben hätten, selbstreflektierend muss ich also sagen das magazine auch von spielern unter druck gesetzt werden astronomische wertungen zu vergeben weil ich sonst erstmal 1up nicht besucht hätte, also wie gesagt... ein 98% oder gar 100% ist gta 4 sicher nicht aber mario galaxy ist auch kein 96% game und orange box kein 94% spiel, von daher gleicht es sich sogesehen aus

Meinen Infos zufolge wurde seit Jahren und Jahrzehnten nicht mehr so böse geschmiert wie jetzt bei GTAIV. Sieht man ja auch recht deutlich.

Meinen Infos zufolge schon!

Teilweise nicht zu glauben, wie dieses Spiel zerpflückt wird. Natürlich ist die Spielmechanik nicht jedermanns Sache, aber was sich einige erwartet haben!?

Man kann auch einen Stanley Kubrick Film zerpflücken, sich über die fußballerischen Schwächen eines Ronaldhinios beklagen, die Fahrfehler von M. Schumacher hervorheben und Hermann Hesse als Schreibbanausen titulieren.

Einige versuchen krampfhaft, ihr nicht vorhandenes Talent zur Schau zu stellen - was sie nicht alles besser gemacht hätten.

Egal was die Jungs noch in das Spiel eingebaut hätten, es gäbe immer wieder die lässigen, die alles daran setzen nicht auf den Hype-Zug aufzuspringen und sich über das Endprodukt auslassen.

Hey, man kann nicht auf den Mond fliegen, so ne Scheisse auch. R* hat echt nix drauf! :lol:

:neutral:

Ich hab zwar noch nicht ganz LC in GTA4 gesehen aber ich fand es geografisch gesehen immer schon langweilig, da es kaum Hoehenunterschiede hat (VC uebrigens noch weniger). Die Stadt ist zwar extrem gross und vielfaeltig aber irgendwie fehlt mir das ueber Land fahren und die kleinen Doerfer von San Andreas.

Ich hab zwar noch nicht ganz LC in GTA4 gesehen aber ich fand es geografisch gesehen immer schon langweilig, da es kaum Hoehenunterschiede hat (VC uebrigens noch weniger). Die Stadt ist zwar extrem gross und vielfaeltig aber irgendwie fehlt mir das ueber Land fahren und die kleinen Doerfer von San Andreas.

Ich persönlich habe das bei SA gehasst. Das war echt das schlimmste "in die länge ziehen" das man sich als Entwickler ausdenken konnte.

Langsam nervt es mich, diese Kiki schreibt mir schon die 4. Sms heute und will immer mit mir ausgehen, wenn ich sie anrufe will sie aber net, das nervt!

wisst ihr was mir passiert ist?

Ich hab im 2. Waffenladen per Spass mal auf die Zielscheibe geschossen. Die Polizei wurde aufmerksam und ich bin abgehauen. Schön und gut. Als ich dann ein paar Stunden später jedoch wieder in den Waffenladen ging, standen der Besitzer und ein Kumpel von ihm mit geladener Kanonen hinter der Tür und eröffneten sofort das Feuer. Ich hab mich mit letzter Kraft aus dem Laden geschleppt und war fix und fertig, da mich mein Lieblingswaffengeschäft jetzt hasst. Was kann ich tun, um diesen Laden wieder betreten zu können, ohne gleich durchsiebt zu werden???

Bitte um Hilfe!! *fleh* - (der Spoiler ist nich wirklich einer!!)

Haben die bald vergessen, ich hab den Besitzer auch schon mal getötet und konnte später wieder "einkaufen".

wisst ihr was mir passiert ist?

Ich hab im 2. Waffenladen per Spass mal auf die Zielscheibe geschossen. Die Polizei wurde aufmerksam und ich bin abgehauen. Schön und gut. Als ich dann ein paar Stunden später jedoch wieder in den Waffenladen ging, standen der Besitzer und ein Kumpel von ihm mit geladener Kanonen hinter der Tür und eröffneten sofort das Feuer. Ich hab mich mit letzter Kraft aus dem Laden geschleppt und war fix und fertig, da mich mein Lieblingswaffengeschäft jetzt hasst. Was kann ich tun, um diesen Laden wieder betreten zu können, ohne gleich durchsiebt zu werden???

Bitte um Hilfe!! *fleh* - (der Spoiler ist nich wirklich einer!!)

Erschießen!

Zurück
Top Bottom