2. Grand Theft Auto IV

Sagt mal, es ist doch Null Problemo wenn ich während ich die Story noch durchspiele auf die ganzen Verabredungen usw. pfeife und nach dem durchspielen alles mache, oder?

Sagt mal, es ist doch Null Problemo wenn ich während ich die Story noch durchspiele auf die ganzen Verabredungen usw. pfeife und nach dem durchspielen alles mache, oder?

so mach ich das.. soll zwar laut spitz schwer sein die anderen leute wieder
hoch zu pushen inner sympartie.. aber hab kein bock dauert mit denen
zu den selben scheiß zu fahren.. mach das auch am ende wenn dann.

so mach ich das.. soll zwar laut spitz schwer sein die anderen leute wieder
hoch zu pushen inner sympartie.. aber hab kein bock dauert mit denen
zu den selben scheiß zu fahren.. mach das auch am ende wenn dann.

naja roman kriegt man schwer unter 80% und die anderen 4 kann man schön neben sidequests machen. hab gestern innerhalb von 4 std alle von 50% auf 85% hochbekommen und das obwohl ich nebenbei alle polizeimissionen und ein paar sms-autos erledigt hab.

Ach Quatsch man muss eh jede Aktivität einmal mindestens mit denen gemacht haben für 100% also kann man während der Story auf die pfeifen die Pfeifen.

Hab ich auch gemacht

also ich persönlich muss nach einer woche voller spielerischer highlights dank gta sagen, es war ein hammerspiel. vorallem die story mit ihrem höhepunkt(en) fand ich klasse nur stören mich einige sachen

was wurde aus bulgarin? elizabetha war auch auf einmal weg und und und. speziell auf bulgarin denke ich dass man im dlc antwort finden wird. kann man ja so nicht stehen lassen vorallem weils zu 99% kein neuen teil von der story geben wird.

Ich finde eher

Darko Brevic erbärmlich. Ich mein Nico kam nach Liberty City um diesen ominösen Verräter zu finden. Ich stellte mich auf ein episches aufeinandertreffen ein. Und am Schluss war es nur ein erbärmlicher Wurm der sein Leben satt hatte -.-

Gibt es irgendwie eine map mit den locations von diesen Geheimen bzw. Nebencharakteren? Bin bisher nur ein mal Badman und 3 mal diesem Junkie begegnet.

Do want more.

Ich finde eher

Darko Brevic erbärmlich. Ich mein Nico kam nach Liberty City um diesen ominösen Verräter zu finden. Ich stellte mich auf ein episches aufeinandertreffen ein. Und am Schluss war es nur ein erbärmlicher Wurm der sein Leben satt hatte -.-

fand ich aber auch gut so, so hatte das ganze was ernüchterndes. hatte bei mir eine sehr interessante situation als ich ihn erschossen hab, glaub ich bin erstmal 10-15 min ziellos durch die gegend gefahren weil ich nun nicht wusste was ich machen soll

was bringt mir das pflegen der kontakte denn eigentlich überhaupt?
macht nicht gerade sonderlich bock ständig mit irgendwem billard oder dart zu spielen ...

ja schlimm wie sich alle blenden lassen von der grafik... :ugly:

ich bin anderer Meinung und zum glück gibt es viele die GTA IV zu würdigen wissen.
Das Gameplay wurde nicht völlig über board geworfen.. aber es spielt sich schon
deutlich anders als SA z.b. allein durch die Physics, dem neuen Coversystem und
den deutlich schlaueren Bullen und Gegnern.
Oder kannst du dich an eine Mission wie den Bankraub erinnern?
Also ich ned.. sowas war garnicht möglich.. weil sich GTA bisher nie so
direkt Third Person maessig gespielt hat.

Ich kanns immer nur wiederholen, wenn GTA IV keine +95% verdient hat,
dann würd ich gern mal wissen was z.b. ein Zelda TP verdient haette.. 80%? 60%?
Denn dort hat sich das Gameplay überhaupt nicht verändert.

Mal die Präsentation an sich und die wirklich atemberaubendend Designte Stadt
ausser acht gelassen....
Was hat das jetzt mit TP zu tun? Ich finde TP auch nur ziemlich gut, aber es war für mich wenigstens was Neues, weil ich vorher nie ein Zelda gespielt habe. Ergo kann ich die (nicht vorhandenen) Innovationen nicht bewerten.

Und Sprüche wie "voreingenommener Nintendo-Fan" oder "ich weiß GTA wenigstens zu würdigen" kannst Du getrost stecken lassen. Du bringst hier sinnlosen System-Wars-Schwachsinn ins Spiel, nicht ich. Ich habe im Zweifel mehr und länger GTA gespielt als 95% der CW-Mitglieder, vermutlich auch länger als Du. Und ich habe mich trotz aller (scheinbar berechtigter) Skepsis wirklich auf GTAIV gefreut, mehr als auf jedes andere Spiel, unabhängig von der Plattform.

Die "Innovationen" in GTAIV sind praktisch alle für'n Arsch. Das Cover-System hätte Rockstar lieber bei Gears of War klauen sollen, da funktioniert's richtig und geht flüssig von der Hand. Das Cover-System in GTAIV wirkt aufgesetzt, funktioniert oft nicht richtig, und ist nicht intuitiv. Überhaupt ist die Bewegung Richtung 3rd-Person Shooter ein gutes Stichwort - eigentlich eine gute Idee, aber die Steuerung ist zu schwammig und zu langsam für vernünftige Shoot-Outs. Dann lieber ganz oder gar nicht.

@machito:

Ab einem gewissen Beliebtheitsgrad bekommst Du besondere Dienste durch die Kontakte. Jacob beispielsweise verkauft Dir Waffen zum Vorzugspreis, wenn er Dich mag. Aber leider fällt die Beliebtheit wieder, wenn Du längere Zeit nichts mit den Leuten unternimmst. Total nervtötend.

Zuletzt bearbeitet:
was bringt mir das pflegen der kontakte denn eigentlich überhaupt?
macht nicht gerade sonderlich bock ständig mit irgendwem billard oder dart zu spielen ...

bei jeweils 75% sympathie bekommt man gegenleistungen von den einzelnen kumpels

bei brucie hubschrauberflüge umsonst
bei packie autobomben
bei dwayne ein trupp schläger
bei jacob ein waffenlieferservice
bei roman taxifahrten umsonst
was playboy x zu bieten hat weis ich ned

Brucie schickt mir manchmal Sms, dass ich meine Emails wegen nem Job checken soll, aber da ist dann keine Email von ihm, was ist da los?

Das Cover-System hätte Rockstar lieber bei Gears of War klauen sollen, da funktioniert's richtig und geht flüssig von der Hand. Das Cover-System in GTAIV wirkt aufgesetzt, funktioniert oft nicht richtig, und ist nicht intuitiv. Überhaupt ist die Bewegung Richtung 3rd-Person Shooter ein gutes Stichwort - eigentlich eine gute Idee, aber die Steuerung ist zu schwammig und zu langsam für vernünftige Shoot-Outs. Dann lieber ganz oder gar nicht.
muss ich dir recht geben- ist nicht das gelbe vom ei. überhaupt ist die ganze spielmechanik
nicht wirklich klasse. spielt sich einfach noch teilweise genauso schwammig wie die alten gta teile. man fühlt sich nicht richtig mit der figur verwachsen, wenns action gibt. ich habe nie richtig das gefühl, das ich das gerade bin, der da rumläuft. kanns gerad nicht anders beschreiben.

überhaupt sind mir vor allem diese missionen zu wider in denen man jemanden verfolgen muss. das ist teilweise einfach nur schlecht gelöst. oft weiß man gar nicht, wieviel zeit man eigentlich noch hat
zb bei der mission mit faustin. woher weiß ich zb, das er oben auf dem dach auf mich wartet und nicht mit dem auto abhaut. ich bin davon ausgegangen, das ich ihm wieder möglichst schnell folgen muss, renn also hinter ihm her, werd dann aber von seinen kumpanen abgeknallt. man weiß einfach oft nicht, was man für einen zeitlichen spielraum hat. und auf einmal heisst es wieder "xy entkommt"

@ guts und wsippel: ah ok, thx!

@ krebskolonie: jap, 85% wäre vollkommen ok gewesen. die ki und steuerung ist teilweise einfach nur murks. allein wie lange es dauert, ne waffe zu wechseln. muss immer voll auf dem pad rumdrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Finde das Spiel auch überbewertet, 85% wäre imho die richtige Bewertung.
Der Nahkampf ist träge und überflüssig, kontern eine Glückssache.
Die Helisteuerung ist der reinste Horror.
Die Missionen sind teilweise einfach nur unfair und die KI der Kollegen kaum vorhanden (mache grade Catch The Wave und der KI Kollege rennt jedesmal in den Kugelhagel rein)
Wieso kann nichts mitnehmen zum Health auffüllen? Wenn man schon bei Saints Row klaut hätte man das gleich mitnehmen können.

Meine Motivation ist auch im Keller weil sich die Missionen gleich spielen und halt sehr schwer sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom