Spiele, die viel schlechter waren als erwartet.

assassins creed und nfs ps.
beides keine schlechten spiele aber eher so 75% dinger, nicht wie erwartet 85.
ihr habt schon recht, hype ist keine tolle sache ...

tobbl

Bioshock
Die ersten paar Stunden große Klasse, danach gefiel es mir nicht mehr, wurde mir zu eintönig, weiß nicht wieso, ist einfach so. Habe bisschen weiter als die Arcadia gespielt oder so, also ihr versteht schon ;-) ^^

Das macht es noch lange nicht zu einem schlechteren Spiel, im Gegenteil. :-P

Außerdem stand das schon Jahre vor Release fest, kann man also schlecht von negativer Überraschung beim Selberzocken sprechen, außer man hat sich die ganzen Jahre vor Release nicht die Bohne um das Spiel geschert und keine einzige Info darüber aufgeschnappt...

Natürlich hab ich schon vorher gewusst, dass es keine Zombies geben wird. Ich habe auf den Namen RE und Capcom gehofft, doch was raus gekommen ist, war ein "ganz netter" Shooter. Die könnten das Game auch SpainShooter nennen.

Mit RE 1-3 kann es imo nicht mithalten, daher ist es schlechter als erwartet :P

Mhm, da fallen mir spontan
ALLE Metroid Primes ein.

Dann noch PES6, welches ich absolut kacke fand...

Halo 2 & 3 :
haben ihren Refernzstatus auch meiner Meinung anch nicht verdient!

Assassin's Creed:
war so abwechslungsreich wie ein Kaffeekränzchen bei Oma Helga...

Mario Strikers Charged Football,
auf der Wii war auch absolut bescheiden.

Fifa 08,
hab ich auf Wii und Xbox360 beide waren Müll. Wii wegen dem Umfang und Xbox wegen der Steuerung...

Mario Kart Double Dash!!,
schlechtester Fun-Racer ever! Have more fun???

Dead or Alive 4:
mieser Umfang, mieserer Onlinemodus...

Final Fantasy XII (PS2)
hatte mich sooo drauf gefreut, aber irgendwie konnte ich insbesondere mit dem Gameplay/Kampfsystem nichts anfangen... dazu kommt, dass es stilistisch/designtechnisch irgendwie keum noch Final Fantasy war, die Serie bewegt sich leider immer mehr weg :neutral:

Resident Evil 4 (NGC)
anfangs war ich ja noch von der sehr sehr hübschen Optik angetan... aber auf Dauer muss ein Game eben mehr als Grafik bieten, und das stupide simple Geballer konnte meine Ansprpche dann auf Dauer auch nicht mehr erfüllen, zumal es sich auch stilistisch von den alten Resi-Teilen entfernt hat und auf die 08/15-Schiene aufgesprungen ist

Halo 3 (360)
ok, im Multiplayer ist das Game atomar... aber beim Storymodus war ich irgendwie froh, als ich den endlich durchhatte, war mehr Anstrengung und Krampf als Spielspass... zumal ich optisch etwas mehr erwartet hatte, und das obwohol ich alles andere als Grafikfetischist bin

Perfect Dark Zero (360)
ähnlich Halo 3... brillianter Multiplayer und der neue Stil gefällt mir auch (erinnerte mich an das geniale "Noone lives forever", aber beim Storymodus dachte ich teilweise wir wären in der N64-Zeit stehengeblieben (Leveldesign, KI etc.), und das langt heutzutage eben nicht mehr für die Spitzenklasse, dafür sind die Massstäbe seit damals zu sehr gestiegen

Pro Evo Soccer 2008 (360)
seit ISS auf dem SNES ziehe ich die Konami-Kickereien dem EA-Vertreter vor, aber dieses Jahr hats Konami das erste mal geschafft, dass ich FIFA besser finde... Grund: simples Arcade-Kick-Gameplay und unspielbarer Onlinemodus

Viewtiful Joe Double Trouble für den DS
Nachdem ich VJ 1 gezockt hatte, habe ich mir dieses Spiel ohne zu Überlegen gekauft.
Nur nachdem ich es dann auf jeden Schwierigkeitsgrad in jeweils ca. 4 -6 Stunden durchgespielt hatte, ohne etwas frei zu spielen (nen neuen Charakter oder so) war ich wirklich enttäuscht..das hätte nicht sein müssen.. :/

Viking - Battle For Asgard (PS3-Version)
....das Spiel wäre für ein Hack & Slay echt bombig, wenn sie die PS3-Umsetzung nich so verhunzt hätten. Die finalen Kämpfe (Massenschlachten) ruckeln auf der PS3 ganz schrecklich, sodass man dieses grafische Meisterwerk nicht wirklich genießen kann. Außerdem hat sich meine PS3 nachdem ich 2std. den Endkampf gespielt hatte, aufgehangen als die Endsequenz kommen sollte. Natürlich wurde der Spielstand nicht gespeichert, sodass ich den gesamten Endkampf nochmal spielen müsste....ne Sry...echt kein bock mehr :oops:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Asssassins creed
war echt zum kotzen, hab mich voll drauf gefreut und dann hat ich nach ner halben stunde schon kein bock mehr

Turok
genau das gleiche ^^

Lost Odyssey

Hab ein FF Killer erwartet, herausgekommen ist ein 80% Spiel. Ladezeiten sind zum kotzen, die Kämpfe auch nicht gerade spannend und die Story ist auch nicht ein Überflieger.

Lost Odyssey

Grafik aus der Last Gen
Kampfsystem halbherzig umgesetzt
Story finde ich einfach kindisch und kitschig

spielt sich imo zäh wie honig ...

liegt aber wohl an meinen spielegeschmack, ich steh einfach immer weniger auf solche imo extrem anspruchslosen japan-rollenspiele.

Super Mario Galaxy.
Ich haber mir mehr erwartet...
Für mich wurde es danach nur ein Spiel für Zwischendurch...

Ja hier habe ich bestimmt ne Menge aufzuschreiben:

Black & White
Megahype und Schrottspiel

Halo 1
War irgendwie weit unter meinen Erwartungen da ich vom PC besseres gewohnt war

Need for Speed
seit NFS MW nix mehr kam da nix mehr

[...]

Anno 1503
Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht und war sau schwer. Anno 1701 hat mich dagegen richtig gefesselt!

Das sollte für erste reichen

könnt ich fast unterschreiben.

also B&W und Halo 1 waren auch meine größten Enttäuschungen ever.

wobei ich B&W eigentlich ganz ok fand und auch faszinierend.. aber..
im gegensatz zu meinen erwartungen wars echt sehr sehr bescheiden.

perfekt dark zero...

gott.. das hat mir mal garnicht gefallen...

motorstorm!
5 stunden gespielt und das wars...

Dann biste halt ein n00b und hast es nur bis zum 3. Ticket geschafft :P

Neee, mal ganz im Ernst: Es hat dir nicht gefallen? Was hast du erwartet bei Motorstorm? Also ich fand den Titel sehr amüsant und es entsprach meinen Erwartungen.

Final Fantasy VIII

Für mich wohl die grösste Enttäuschung der Videospielgeschichte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom