Service Oase Nintendo

Ich glaube, ich muss den Service mal in Anspruch nehmen. Meine Wii brummt, wenn ein Spiel eingelegt ist, ziemlich laut. Ich habe zudem das Gefühl, dass manche Ladevorgänge länger dauern. Selber machen kann man da wohl nix, oder?

Bis auf meinen NES, der manchmal Schwierigkeiten hat die Module zu lesen (kennt das jemand, wo man auf die Schnittstelle beim Modul bläst, solange bis es dann funktioniert?), funktionieren alle Nintendo Systeme, bis auf seltene Aufhänger, bei mir noch tadellos, und das trotz ihres Alters 8). Meine PS2 hingegen konte ca. 2-3 Jahre nach ihrer Benutzung keine DVDs mehr lesen, die Spiele funktionieren aber zum Glück noch.

Was ich immer super fand bei Nintendo war ihre Hotline. Verglichen mit anderen Herstellern wie z.B. noch Acclaim damals war BigN einfach das Mass aller Dinge. Auch der Club Nintendo, wo man damals in Zeiten ohne Internet Komplettlösungen zu allen Spielen sich besorgen konnte, war einfach fantastisch. Schade, dass diese Zeiten vorbei sind.... :(

Das problem mit den verstaubten games hatte wohl ma jeder Game Boy besitzer @Dracula
Da wars auch immer so ne rumblaserei :P

Ich als N-Fan muss dann doch mal eine Lanze für Microsoft brechen. Zugegebenermaßen haben die sich ihr Dilemma selbst eingebrockt aber an sich ist der Service doch recht kulant und man bekommt ja auch noch Spiele/Live-Gutschriften. Wenn ich mich recht entsinne haben sie auch Erstkäufer der alten Box entschädigt, als kurz nach Release der Preis gesenkt wurde, fand ich damals auch ohne dass ich ne Box besessen hätte klasse.

Über den Service von Nintendo kann ich nichts sagen, die Teile halten einfach zu lange ^^ Mein Ur-GameBoy ist sicherlich 1000mal auf den Boden (Beton, Fliesen,...) gefallen und läuft immernoch. So hat Qualität auszusehen!

Das problem mit den verstaubten games hatte wohl ma jeder Game Boy besitzer @Dracula
Da wars auch immer so ne rumblaserei
Ich war neulich ganz schockiert als ein Freund von mir Panik bekam als seine MemoryCard nicht mehr wollte. Ich das Teil ganz cool genommen, reingeblasen und alles war gut. Aber er kannte den Trick nicht, ich meine den MUSS man einfach kennen... das... das geht doch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
mein NES-netzteil hat nen kleinen wackler der nicht weiter schlimm ist. sonst läuft alles noch tiptop. in mein Snes muss ich leider öfters mal pusten, da ich an beiden seiten ein stück weggefeilt hatte (vor jahren). Hab nämlich mein snes gemodded gehabt um ntsc spiele spielen zu können. uiuiui waren das teure zeiten. hab mir die ganzen RPGS aus usa importiert.

Toller Fanboy-Blogeintrag von dem Typen, gerade wo MS ein Jahr nach Vista noch den (natürlich kostenlosen) Service Pack 3 mit zahlreichen Verbesserungen für XP rausgehauen hat... *hust*

Ansonsten: So langen Konsolensupport braucht kein Arsch. Wenn ich heute noch (S)NES oder dergleichen spielen will, ist ein Emu für PC eh die zehnmal bessere Wahl.

Toller Fanboy-Blogeintrag von dem Typen, gerade wo MS ein Jahr nach Vista noch den (natürlich kostenlosen) Service Pack 3 mit zahlreichen Verbesserungen für XP rausgehauen hat... *hust*

Ansonsten: So langen Konsolensupport braucht kein Arsch. Wenn ich heute noch (S)NES oder dergleichen spielen will, ist ein Emu für PC eh die zehnmal bessere Wahl.

Naja, wer ne Box360 kauft plant ohnehin sehr kurzfristig und geht nicht davon aus, dass sie in 3 Jahren noch läuft, von daher stimmts schon, dass langer Support nicht notwendig ist. ;-)
Wieso schon so lange Unterstützen, wenns eh keiner mehr braucht? :P

Also als optionalen Service finde ich das äusserst gut, man bedenke nur die Werbung WII ersatzteile bis 2030 garantiert ,und wenn nur 3 leute im jahr das inanspruch nehmen der gewinn fürs unternehmen zahlt sich aus in immerwieder kehrender Kundschaft die sich drauf verlassen können das sie nicht im Regen stehen gelassen werden.

Dieser Service und langlebigkeit ist wie man besonders an Qualitäts bewussten Nintendo Kunden sieht nicht umsonst, deren Produkte begleiten einen durchs leben, der dank wird in form der Kundentreue wiedergegeben und das ist unbezahlbar wie MTC schon erwähnte.

Selbst du als absoluter 360 Fanboy wirst ja auch sehen wie das in der umkehr
wirkt, siehe RoD probleme und wie abschreckend das auf potentielle Kunden wirkt.

naja also bitte, ein so teueres Betriebssystem gehört jawohl auch so lange unterstützt! Ubuntu wird auch noch 6 Jahre nach Release supported und das ganze ist auch noch gratis. Wer so ein unfertiges Produkt wie Windows XP auf den Markt wirft, der sollte es nunmal auch supporten ;) Ich halte Windows übrigens nicht für ein sonderlich gutes Beispiel für guten Support.

wow du haust ja wieder ein qualiätsposting nach dem anderen raus^^:lol:
klar ein emu ist immer besser...lol^^aber klar du kennst das gefühl von früher ja nicht,bist ja erst 15

Geil, jetzt ist auch noch guter langlebiger Service völlig scheisse und unnötig. Wird hier immer absurder.

auch zehnmal legaler, oder wie? ;)
Als ob's wen juckt. :lol2: Die meisten Publisher und Entwickler von damals gibt's heute nicht einmal mehr, und an diesen Uraltgames verdienen sie sowieso schon lange nix. Neben der weit besseren Bildqualität und der besseren Steuereingabe (mit den alten N-Pads krieg ich mit meinen großen Flossen nach wenigen Minuten bereits Krämpfe) hat man per Emu zudem die Möglichkeit, auch Klassiker nachzuholen, die es nie nach Palien geschafft haben. Platzsparend ist diese Methode ebenfalls.^^ Modchips waren damals die Hölle und Importe sauteuer, und versuch sowas heute noch legal herzukriegen, kostet dich ein Vermögen...

Wenn's den Urhebern nicht schadet, kann's auch nicht illegal sein. :-P Um irgendwelche Wucherpreise wegen Sammlerwert an Privatpersonen abzudrücken muss ich ja schön blöd für sein. :dizzy:

Naja, wenn jemand meint, dass er das Gamertum für gesparte Münzen aufgeben will, dann will ich ihn nicht daran hindern :)

Na und wer verdient an der Abzocke? Nontendo. Den Sauladen unterstütz ich gleich dreimal net...

Was ein Widerspruch. Nintendo einen Sauladen nennen, aber sonst alles, was von MS kommt, in den Himmel loben.

Etwas paradox, oder nicht?

Wenn's den Urhebern nicht schadet, kann's auch nicht illegal sein.

Da sag ich dir als Jurastudent: Doch!
Bei einer Urheberrechtsverletzung hat der Schaden eher weniger etwas zu suchen. Eine Urheberrechtsverletzung kann man auch ohne Schaden begehen...

Na und wer verdient an der Abzocke? Nontendo. Den Sauladen unterstütz ich gleich dreimal net...

Guter Support der auch ma über 24 jahre bestehen bleibt muss auch irgendwie finanziert werden :P

Desweiteren mit Emulatoren bewegt ihr euch hier in bereiche die nich gern gesehen werden^^ muss aber taddl partiell recht geben das eine oder andere Game wird man nie zoggen können ohne dieses, seis nun durch unverschämt hohe Sammlerpreise oder schlicht keine/geringe verfügbarkeit,ich schätze ausserdem die eine oder andere Fan übersetzung.

p.s Ich will hier keiner wie auch immer gearteten raubkopiererei vorschub leisten seht das als kleinen Pro/Contra argumentationsaustausch.

Ihr Leichenschänd0r. Die News ist vom 11. November 2007
Schrieb ich ja das sie schon älter ist da aber nie hier gepostet darf sie für CW als absolut neue Breaking news gelten xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh's halt mehr von der praktischen Seite, weniger von der trockenen Juristentheorie, k?
gehst auch lieber in den Supermarkt "einklauen" stimmts? Lebensmittel sind ja eh nicht teuer :P

aber MS? da spricht der Fanboy...

überlegst du eigentlich vorher, wenn du was schreibst? kommt mir zumindest in diesen Thread nicht so vor, naja egal

Zurück
Top Bottom