Nintendo kommentiert die Sorgen der Dritthersteller

So sind echte Arcade-Lightgun-Shooter halt. Und gegenüber der Arcade-Fassung wurde die Wii-Fassung schon ein wenig aufgebohrt. Aber ist Ghost Squad nicht auch ohnehin ein Budget-Titel? Oder nur in den USA?

eben,ist halt ne arcade umsetzung..da weiß man doch auf was man sich einlässt...und zum preis,der ist so halb budget^^..bei uns kostet es überall zwischen 39.-€ und 44,99€
 
mir persönlich auch nicht...
hör auf wsippel jetzt will ich windjammers spielen aber mein ng wieder anschliessen??...mmhhh^^
Windjammers habe ich nichtmal. Nur alle Metal Slugs, alle KoFs, SamShos und AoF/ Fatal Fury/ Garou. Und ein paar Oneshots. Bei mir ist das Teil aber auch eingemottet, zusammen mit der MAK und meiner Shmup-Sammlung. Komme momentan sowieso zu nix...
 
Windjammers habe ich nichtmal. Nur alle Metal Slugs, alle KoFs, SamShos und AoF/ Fatal Fury/ Garou. Und ein paar Oneshots. Bei mir ist das Teil aber auch eingemottet, zusammen mit der MAK und meiner Shmup-Sammlung. Komme momentan sowieso zu nix...
kein windjammers??mmhh..na das wird noch^^ich hoffe es kommt bald auch für die vc :)
bei mir steht das ding aber auch gut eingemottet im schrank...aber die zeit,das hast du recht:(
aber komisch im forum sind wir doch auch;)^^
 
Windjammers habe ich nichtmal. Nur alle Metal Slugs, alle KoFs, SamShos und AoF/ Fatal Fury/ Garou. Und ein paar Oneshots. Bei mir ist das Teil aber auch eingemottet, zusammen mit der MAK und meiner Shmup-Sammlung. Komme momentan sowieso zu nix...

ich mochte fatal fury noch nie wirklich und art of fighting auch nicht aber der rest ist nur geil 8). Das beste ist imo garou aber auch samurai shodown und king of fighter müssen sich nicht verstecken (wobei bei kof nicht alle teile so gut waren imo).

Das spiel, das ich am meisten gespielt hab auf neogeo ist aber immer noch metal slug. das muss man einfach gezockt haben. contra 4 hat mich wieder stark daran erinert irgendwie :blushed:.

@diskussion: das iwata interview hab ich auch vor 30 min gelesen. hat mir echt gefallen (der man ist sehr sypatisch finde ich und er hat nicht gelogen bis auf die aussage wo er meint, dass die 3rds ihre spiele nicht loswerden weil nintendo früher dran arbeiten konnte. Das stimmt imo nur zur hälfte.

Das nintendo vieles geheim hält und sicher sehr viele große projekte am laufen / verhandeln sind war mir klar und das predige ich ja schon seit monaten hier. irgendwie wollte mir aber keiner glauben. den meisten ist es lieber wenn im lineup steht:

unknown namco project
unknown SE projekt
unknown lvl5 projekt (rumored but 80% tru :-D)

Ich finds cooler spiele spät anzukündigen aber 1 jahr vorher reicht wie ich finde. 6 monate ist dann doch zuuu kurzfristig^^. so verärgert man nur ungeduldige gamer, die denken es kommt nix mehr raus. davon gibt es hier sehr viele :sorry:
 
Aproppo Ghost Squad kleine anekdote ma so nebenbei^^

Die schwester von Brad Pitt redet nicht mehr mit Angelina Jolie
weil die ihrem Sohn zu Weihnachten Ghost Squad ungefragt schenkte. :D

obs stimmt kA aber da sieht man mal wer so alles Videogames kauft :P
 
Nochmal Iwata zum Thema:



Zum Lineup insgesamt:


Selbst Iwata ist also der Ansicht, dass es dem Wii Lineup aktuell an Tiefe fehlt. Und Recht hat er. Aber er ist überzeugt, dass sich der Zustand ändert, und auch Nintendo trägt aktiv dazu bei. Das gilt auch für Titel, die man als Nintendo-untypisch ansehen würde.

Und zu Nintendos Informationspolitik ("es kommen keine Spiele für Wii"):


Oder konkret: Nix wird gezeigt bis das Spiel praktisch fertig ist. Alles was noch über sechs Monate Entwicklungszeit vor sich hat bleibt unter Verschluss.

ausser den truenextgenedelcutsceneguckern zweifelt doch eh niemand ernsthaft dadran, dass das wiilineup dieses jahr deutlich größer und auch besser wird als in 2007.......... das betrifft sowohl 1st wie auch 3rd party........... einfach mal die eee abwarten.
 
Weil ich das Spiel für Müll befinde und mit dem Genre eh schon in den neunzigern abgeschlossen habe, da es einfach als Shooter weit bessere Alternativen gibt als billige Lightgun Shooter, Nostalgie bei dem Genre hin oder her.

dann kannst du rundenbasierte RPGs auch zum Mittelalter zählen. Point&Klick Adventures??? es geht doch so viel Interaktiver, trotzdem machen solche sachen spaß. Hin oder Her altmodische Kontrollersteuerung gehört imho zur Steinzeit, Nintendo gibt den Ton an und die anderen zwei Mitläufer werden spätestens in der nächsten Generation folgen, das war wohl nix mit Markenschutz und Wiedererkennungswert. Die nächste Generation sieht einfach anders aus und das ist imo auch gut so.
 
Ich finds cooler spiele spät anzukündigen aber 1 jahr vorher reicht wie ich finde. 6 monate ist dann doch zuuu kurzfristig^^. so verärgert man nur ungeduldige gamer, die denken es kommt nix mehr raus. davon gibt es hier sehr viele :sorry:

Wenn ich so darüber nachdenke, vermisse ich irgendwie die Zeit, dass man in den Laden geht und plötzlich ein geiles Spiel sieht, von dem man gar nicht wusste, dass es erscheinen sollte. Vorfreude ist zwar gut, aber andererseits ist es auch eine Art Mittel der Entwickler, die Spieler hinzuhalten, weil eh immer die guten Spiele verschoben werden und das quält dann. Stellt euch mal vor, ihr geht morgen in den Laden und entdeckt Smash Bros Brawl ohne vorher etwas davon gewusst zu haben. Wie geil wäre das? :happy3:


Iwata:
I'll also mention that according to last December's top 100 games data from the NPD Group, Wii titles are outselling Xbox 360 titles, and only five of the 20 Wii titles on the list were created by Nintendo, with the remaining 15 from third party developers.
"the remaining 15" werden wahrscheinlich nur einen Bruchteil der Verkaufszahlen der Nintendo-Titel erreicht haben. Könnte auch sein, dass die Nintendo Titel sich irgendwo in den Top 10 befinden und die 15 3rd-Party Spiele auf Rang 96-100.
 
Zuletzt bearbeitet:
rennspiel >>> gran turismo
funracer >>> wipeout
sandbox game >>> getaway
hack n slay >>> god of war / heavenly sword
adventure >>> ico/sotc
action adventure >>> uncharted
survival horror >>> forbidden siren
tactic shooter >>> socom
3rd person shooter >>> syphon filter
egoshooter >>> killzone / resistance
jump n run >>> jak & daxter / ratchet & clank / sly cooper
rpg >>> wild arms / dark cloud / untold legends
echtzeit strategie >>> field commander
geschicklichkeit >>> locoroco / patapon
non-games >>> singstar / eye toy / buzz

sony deckt auf jedenfalls genug genres ab,und auch mehr als nintendo
Das da oben sind ja nicht nur Spiele der PS3, sondern auch ältere. Wenn du alle Nintendo-Spiele seit dem NES hinzunimmst, kommt sicherlich Nintendo auf mehr Genres.
Desweiteren ist es davon abhängig, inwieweit du ein Genre aufgliederst. ZB würde ich DK Country und DK64 nicht in das selbe Genre stecken. Fire Emblem und Paper Mario sind grundverschiedene Spiele, also könnte man sie in unterschiedliche RPG-Genre einteilen usw.

hat nintendo beispielsweise rennspiele?oder survival horror?(luigis mansion wa?:ugly:)?hack n slays?sandbox games?rpgs?
Luigí´s Mansion wäre in der Tat Survival Horror. Wüsste nicht, was es sonst sein soll. Und Nintendo hat eine ganze Reihe von Rennspielen. Mario Kart, Diddy Kong Racing, Wave Race, Excite Bike/Truck, 1080 Snowboarding, F-Zero. Hack´n Slay fällt mir ehrlich gesagt keiner ein. Sandbox Games sind vermutlich Endless Ocean und das irgendwann demnächst erscheinende Disaster. RPGs siehe oben.


f-zero & mario kart sind funracer,wie halt wipeout,oder auch twisted metal....ich meine mehr so richtung simulation...wave race dürfte übrigens auch keine franchise sein,soweit ich weiss gibts davon doch nur n n64 und cube ableger,aber ist auch kein nachfolger für wii oder ds angekündigt
1. Mario Kart und F-Zero in die gleiche Gruppe zu stecken macht nicht viel Sinn.
2. Wave Race ist Simulation. 1080 könnte man auch mehr oder weniger als Simulation bezeichnen. Kenne mich damit nicht so aus, aber es ist wesentlich mehr Simulation als SSX.
3. Wave Race hat 3 Spiele. Bei Heavenly Sword weiß man nichtmal ob es fortgesetzt wird, aber du willst Wave Race den Titel Franchise absprechen? :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mario Kart und F-Zero in die gleiche Gruppe zu stecken macht nicht viel Sinn.

grob lässt sichs aber nun mal so einteilen,funracer(mit power ups und waffen) und normale rennspiele halt


3. Wave Race hat 3 Spiele. Bei Heavenly Sword weiß man nichtmal ob es fortgesetzt wird, aber du willst Wave Race den Titel Franchise absprechen? :rofl:

ja ok,hab net gewusst das es da noch n ableger für den schwarz weis gameboy gab :P und ich hab dem game net den franchsie titel abgesprochen,denn die definition einer franchise von minimum 3 titeln kam ja net von mir,mir waren bis eben nur die 2 titel bekannt,davon bin ich ausgegangen :P und bei heavenly sword ist der nachfolger auf jeden fall wahrscheinlicher als bei wave race (mitlerweile hätte doch minum nen ds teil kommen müssen oder?glaub die serie ist tot)

Das da oben sind ja nicht nur Spiele der PS3, sondern auch ältere. Wenn du alle Nintendo-Spiele seit dem NES hinzunimmst, kommt sicherlich Nintendo auf mehr Genres.

es sind sony marken,klar haben sie net alle auf der ps3 begonnen,aber die serien sind noch alle ziehmlich aktuell,sprich es sind grad nachfolger erschienen,in entwicklung oder es ist sicher das welche kommen werden...eingemottete serien wie destruction derby,drakan oder colony wars hab extra net mit genannt....nintento hat türlich auch etliche franchises,aber bis auf mario,metroid und zelda vergammeln die eben alle in der mottenkiste
 
grob lässt sichs aber nun mal so einteilen,funracer(mit power ups und waffen) und normale rennspiele halt




ja ok,hab net gewusst das es da noch n ableger für den schwarz weis gameboy gab :P und ich hab dem game net den franchsie titel abgesprochen,denn die definition einer franchise von minimum 3 titeln kam ja net von mir,mir waren bis eben nur die 2 titel bekannt,davon bin ich ausgegangen :P und bei heavenly sword ist der nachfolger auf jeden fall wahrscheinlicher als bei wave race (mitlerweile hätte doch minum nen ds teil kommen müssen oder?glaub die serie ist tot)



es sind sony marken,klar haben sie net alle auf der ps3 begonnen,aber die serien sind noch alle ziehmlich aktuell,sprich es sind grad nachfolger erschienen,in entwicklung oder es ist sicher das welche kommen werden...eingemottete serien wie destruction derby,drakan oder colony wars hab extra net mit genannt....nintento hat türlich auch etliche franchises,aber bis auf mario,metroid und zelda vergammeln die eben alle in der mottenkiste

welche powerups gibts denn bei f-zero ?
wieso soll kein neues wave race kommen ?
willst du echt behaupten das sony mehr spieleserien hat als nintendo ?
 
Also Mario Kart und F-Zero gehören devinitiv nicht ins selbe Genre, es sind zwar beides Rennspiele, aber abgesehen davon haben sie nicht sehr viel gemein. MK ist ein Funracer und F-Zero (wie auch Wipeout) ein Futureracer, das sollte doch wohl klar sein.... oder? Sonst könnte man auch Gran Tourismo mit Need for Speed vergleichen... (was ja sogar noch naheliegender wäre)

Nintendo hat klar mehr Serien, aber Sony stockt ihr Line-up gerade recht auf. Zufrieden?
 
nintento hat türlich auch etliche franchises,aber bis auf mario,metroid und zelda vergammeln die eben alle in der mottenkiste

*Augenbraue hoch* Ist das dein Ernst?
Wave Race wird fortgesetzt imho, mit ziemlicher Sicherheit.
Pikmin wird wohl fortgesetzt werden.
Gerüchteweise kommt noch ein Geist.
Und die ganzen alten Franchises könnten (ähnlich wie Metroid damals) ein plötzliches comeback feiern(natürlich nicht alle, aber die Möglichkeit besteht bei jedem ^^): Donkey Kong, Kid Ikarus, ... so richtig alte Schinken halt. Und nachdem diese Charaktere in SSBB schon vorkommen und viele Spieler nach einem neuen Kid Ikarus fragen... wer weiß ;-)
 
Falls Retro wirklich an einem Zelda arbeitet.... dann lass ich mir Nintendo tätovieren :D
Diese Combi wäre hammer genial.

Retro gehört zu meinen Lieblingsstudios. Sie wissen wie sie richtige (harte) Hardcoregames machen, und wie sie den Wiimote richtig nutzen. MP3 gehört imo zum einzigsten Spiel welches den Wii richtig nutzt, und wo man wirklich spürt dass es etwas neues ist. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten dass Retro mit MP3 den ersten Weg Richtung VR gegangen ist :D

Stiltechnisch sind Retro auch absolute Götter, und sie wissen wie man eine epische Story inszeniert. Das Ganze in Verbindung mit dem Zelda Universum wäre....boah...
 
Falls Retro wirklich an einem Zelda arbeitet.... dann lass ich mir Nintendo tätovieren :D
Diese Combi wäre hammer genial.

Retro gehört zu meinen Lieblingsstudios. Sie wissen wie sie richtige (harte) Hardcoregames machen, und wie sie den Wiimote richtig nutzen. MP3 gehört imo zum einzigsten Spiel welches den Wii richtig nutzt, und wo man wirklich spürt dass es etwas neues ist. Ich würde sogar so weit gehen, und behaupten dass Retro mit MP3 den ersten Weg Richtung VR gegangen ist :D

Stiltechnisch sind Retro auch absolute Götter, und sie wissen wie man eine epische Story inszeniert. Das Ganze in Verbindung mit dem Zelda Universum wäre....boah...

Wohin willst du es dir tätowieren lassen? Ich will dich darauf festnageln können ^^
 
Wohin willst du es dir tätowieren lassen? Ich will dich darauf festnageln können ^^

Wir können ja eine Wette daraus machen. Dann müssen wir nur noch vorher festlegen, wo genau Nighty sich das tatowieren lassen soll und wie groß der Schriftzug sein soll. ;-)
 
Zurück
Top Bottom