War is over?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In Japan ist es auch etwas weniger schwer einzuschätzen, weil man beispielsweise die First-Day-Sales von Sinobi hat. Abgesehen davon ist es vollig sinnfrei, VGC-Daten für Japan zu nehmen, da gibts immerhin zwei "echte" Erfassungsinstitute, die wöchentlich veröffentlichen.

Und in den USA ist es sehr wohl anders. Höhepunkt war, als sie sich bei Guitar Hero III um satte 100 (in Worten einhundert) % verschätzt haben, also einfach mal vom doppelten ausgegangen sind.

Naja, was Europa angeht scheinen sie auch relativ richtig zu liegen.
Habe die offitziellen Novemberzahlen von Italien mal mit denen von VGChartz verglichen. Die lagen sehr sehr nah zusammen.

Leute, ich möchte gerne wissen wie sich die weltweiten Gesamtverkaufzahlen von PS3 und 360 gleichen. Ist das nicht das wichtigste? Wenn dort die PS3 nicht vorn liegt, ist es doch völlig wayne wer in Japan, Europa oder USA besser als der andere ist.
Hat man da vielleicht weltweite Gesamtzahlen?

Und außerdem, die PS3 müsste doch eigentlich bei JEDEM Markt etwas vor der 360 sein, um auf Dauer auch aufholen zu können, richtig? Ich glaube jedenfalls nicht, dass abzusehen ist, in wievielen Jahren die PS3 aufschließen kann, WENN sie denn überhaupt mal rankommt. Was ich ehrlich gesagt extrems bezweifle.

Naja, was Europa angeht scheinen sie auch relativ richtig zu liegen.
Habe die offitziellen Novemberzahlen von Italien mal mit denen von VGChartz verglichen. Die lagen sehr sehr nah zusammen.

Wie gesagt, ich würde da auch raten.
Man nehme ne Zahl von 30k-40k, je nachdem, wie es im November letztes Jahr ausgesehen hat... und überdenke das auch, indem ich die Oktober-Zahlen (also die Vormonatszahlen) ansehe...
... voilá, ich hab ne Prognose mit einer recht guten Fehlertoleranz (10-20%) :)

Täuscht aber nicht darüber hinweg, dass es schlichtweg geraten ist.

Wie gesagt, VGChartz hat Pi mal Daumen die richtigen Zahlen, solange es vorhersehbar ist.
Bei neuen Softwarereleases (Guitar Hero 3) liegen sie fast immer falsch.
Bei neuen Hardware-Situationen (Bundles, Preissenkungen, neue Farben, etc.) liegen sie auch fast immer falsch.

Es ist Spekulation, nichts weiter.
Vielleicht ne durchdachte Spekulation, aber keine Basis, auf der man diskutieren kann.

du eiferst ja prima sony nach, ein knieschuss nach dem anderen.

vista am cry?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479759,00.html

vista verkauft sich besser als erwartet, zusammen mit halo3, das umsatzstärkste quartal seit 1999!

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39158665,00.htm

sony mit blue gay am whine? wen interessiert der japanische winzling :lol2:

Microsoft sitzt stärker im sattel als jemals zuvor. die games sparte beginnt koninuierlich gewinn abzuwerfen, die xbox2 hat sich zu einem festen bestandteil der konsolenwelt gemausert. die besten games gibts nur auf xbox!

das sich office 2007 besser als warme semmeln verkauft ist überflüssig zu erwähnen oder doch nicht? und das sind nur die dicksten säulen mit denen microsoft jede menge asche macht, da fehlen noch onlineaktiitäten mit der live platform, servergeschäfte - bei denen ms immer stärker wird und und und. sony ist nicht annähernd so gut aufgestellt wie microsoft.

aber sony pictures und kens masterplan werden es schon richten :lol2: believe .... in flopstation ^^

wie sich alle wegen br ins höschen machen xD in ein paar jährchen hat jeder so ein ding daheim stehn,deshalb würd ich mal net so bashen :goodwork:

höhö, zuerst sollten mal Indy, Luke, Frodo, Corleone und co. kommen, sonst wird hier garnichts standardisiert. ;-)

Kein Plan wie sie es mit den USA machen.
In Europa lagen sie jedoch oft richtig, das konnte man schon mehrmals stichprobenmässig nachgucken...

Die machen es weltweit nach der selben Methode, schätze ich.
Ich meine, die USA-Unterschiede waren mal penetrant groß, sodass VGChartz darauf selbst hier verpöhnt wurde.

PS3-Preissenkung -> VGChartz meint, dass die PS3 die 360 in den Monatsverkaufszahlen in den USA überholt hat -> War nicht so -> Sie spekulieren.

Diese EU-Überprüfbarkeit habe ich ja schon erklärt.
Man bekommt nur recht selten "echte" Zahlen aus der EU, VGChartz hat hier quasi freie Hand.
Es gibt kaum Vergleichswerte, deswegen sieht es bei VGChartz in der EU (oder Others) so "richtig" aus, im Gegensatz zu USA und Japan.

Wie gesagt, ich persönlich glaube, dass einige Hardcore Gamer noch keine haben, weil die ABrauchrate enorm hoch ist (war) und der Mainstream, weil die 360 zurzeit sicher ein breitgefächertes LineUp hat, aber wohl nix, womit man kleine Singstar Girlies anspricht. In der Gegend sollte 2008 was kommen, dann läufts sicher besser, denn Europa ist wohl der primitivste Kontinent, gibnt sich mit leichten Konzepten zufrieden, siehe DS. :-P

Pöh, Europa ist das Heimatland der Adventures und Rollenspiele. Wir halten die Fahne hoch, ja?;-)

Kein Plan wie sie es mit den USA machen.
In Europa lagen sie jedoch oft richtig, das konnte man schon mehrmals stichprobenmässig nachgucken...

In den USA brauch man doch nur die 360 Zahlen zu wissen und einfach knapp die Hälfte davon als PS3 Zahlen abstempeln. Wird schon stimmen.(zB. 500k 360 - PS3 250k) :)

@Sponk

Sony Pictures hat außer demselben Namen eigentlich GARNICHTS mit Sony Computer Entertainment zu tun. Heißt, wenn SCE zugrunde geht, kann SOny Pictures das nicht ausgleichen. Bei MS ist es denke ich mal anders, da MS als ein Unternehmen gilt, während Sony Pictures und SCE - obwohl beides Sony - zwei unterschiedliche Unternehmen sind und unabhängig gegenseitig.

es ist nicht dumm von microsoft bei einem konsolenpreis an die 350€ software für die singstar-girlies zurückzuhalten denke ich.

was passiert wenn ein gutes spiel rauskommt, die entsprechende zielgruppe aber noch nicht auf der platform angekommen ist sieht man gut an ratchet and clank. gutes jump and shoot, aber bei 400€ einstiegspreis sind eine wenige 10 - 16 jährige an bord, die das game kaufen werden.

Eine Kleinigkeit hast du vergessen:

Xbox 360 - Gesamt 5,0 Mio.
PS3 - Gesamt 3,4 Mio.

Deine Daten oben waren aus der Weihnachtswoche... wenn man das auf normale Wochen runter rechnet, dann hat man evtl. PS3 90.000, 360 60.000 - und dann dauert es ewig, bis die PS3 überhaupt nur gleichziehen kann. Und da ist noch nichtmal eingerechnet, dass die PS3 zum Jahresende einige Preissenkungen hinter sich gebracht hat.

Gelaufen ist in Europa noch gar nichts!

Es wird nicht ewig dauern verplant, es wird genau ein Jahr dauern, dann ist die Sache gegessen, ihr unterschätzt alle den Namen Playstation, der derzeit lediglich von einem relativ hohen Einstiegspreis geblockt wird! Software ist fast komplett unwichtig, das war sie schon letzte Gen. Was hats der Xbox gebracht soviel software Exklusivtitel zu bieten, sie war dennoch keine Playstation und solange die leute in die geschäfte kommen und nach "der Playstation von Nintendo" fragen, wird der Name auch weiter sehr zugkräftig bleiben. Wisst ihr was die erfolgreichste Konsole bei uns im letzten Weihnachtsgeschäft war und auch in diesem ist? Ja, der DS, dicht gefolgt von der PS2!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der War ist über haupt noch nicht over, ert wenn die Preise am Boden sind, beginnt die richtige Schlacht um Mainstream und Hardcore Gamer. Aber besonders um Mainstream und da muss Microsoft noch mehr bringen, genauso Sony. Sind imo beide auf gleichen Level was das angeht, nur dass SOny noch den PS2 Mainstream Bonus hat.

Es wird nicht ewig dauern verplant, es wird genau ein Jahr dauern, dann ist die Sache gegessen, ihr unterschätzt alle den Namen Playstation, der derzeit lediglich von einem relativ hohen Einstiegspreis geblockt wird!
das sag ich seid anfang an.die boxler hatten ein jahr zeit die ps3 zu bashen.wer hätte gedacht nach dem schlechten start,das nach nur einem dreiviertel jahr die box verkaufszahlen in europa übertroffen werden?!man sollte das schon so sehen wie richtige analysten:langfristig ..

du eiferst ja prima sony nach, ein knieschuss nach dem anderen.

vista am cry?
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,479759,00.html

vista verkauft sich besser als erwartet, zusammen mit halo3, das umsatzstärkste quartal seit 1999!

http://www.zdnet.de/news/business/0,39023142,39158665,00.htm

sony mit blue gay am whine? wen interessiert der japanische winzling :lol2:

Microsoft sitzt stärker im sattel als jemals zuvor. die games sparte beginnt koninuierlich gewinn abzuwerfen, die xbox2 hat sich zu einem festen bestandteil der konsolenwelt gemausert. die besten games gibts nur auf xbox!

das sich office 2007 besser als warme semmeln verkauft ist überflüssig zu erwähnen oder doch nicht? und das sind nur die dicksten säulen mit denen microsoft jede menge asche macht, da fehlen noch onlineaktiitäten mit der live platform, servergeschäfte - bei denen ms immer stärker wird und und und. sony ist nicht annähernd so gut aufgestellt wie microsoft.

aber sony pictures und kens masterplan werden es schon richten :lol2: believe .... in flopstation ^^

Sony ericson, Cybershot, SOny Pictures, Sony Home entertainment sind dir aber ein begrif, ja? ;-)

In Deutschland verkaufen sich die NDS Games extrem stark. Deswegen sind die auch vorne. Heist aber nicht, dass sich Spiele wie eben AC in Deutschland überhaupt nicht verkaufen...
Und in Frankreich und eben auch Portugal liegt AC auf der PS3 vorne. Wenn ich nachher zuhause bin, dann kann ich dir dazu sogar eine Quelle geben.

Mal eine allgemeine Frage :
Warum ist es eigentlich soooo schwer zu akzeptieren dass die PS3 in Europa nunmal besser läuft? ;) Hat ja auch niemand Probleme dass die Xbox360 in den USA die PS3 plättet :)

btw, Spanien gilt als zweitstärkster Konsolenmarkt in Europa, afaik. Und da wird die Xbox360 sogar noch stärker geschlagen als die PS3 in England.

/edit/
ups, zweitstärkster Markt ist Frankreich.

sogar deutschalnd ist mittlerweile vor spanien , gab 2007 irgendwann sogar ne news dazu. liegt hauptsächlich an wii und ds welche sich extrem gut in de verkaufen im gegensatz zu den südlichen ländern.

PS: n811 du wirfst den leuten vor das sie mit dne zahlen rumjonglieren, aber tust das ja selbst. wir haben alle keine ahnung wie die zahlen genau sind und weder du noch die boxler liegen richtig oder falsch. das einzige worin man sich sicher sien kann ist, dass die box besser in den usa läuft, die ps3 in japan und europa ist es dank uk und dem vorsprung der xbox sehr ausgeglichen.

der rest ist PURE spekulation, egal von welcher seite......

Es wird nicht ewig dauern verplant, es wird genau ein Jahr dauern, dann ist die Sache gegessen, ihr unterschätzt alle den Namen Playstation, der derzeit lediglich von einem relativ hohen Einstiegspreis geblockt wird! Software ist fast komplett unwichtig, das war sie schon letzte Gen. Was hats der Xbox gebracht soviel software Exklusivtitel zu bieten, sie war dennoch keine Playstation und solange die leute in die geschäfte kommen und nach "der Playstation von Nintendo" fragen, wird der Name auch weiter sehr zugkräftig bleiben. Wisst ihr was die erfolgreichste Konsole bei uns im letzten Weihnachtsgeschäft war und auch in diesem ist? Ja, der DS, dicht gefolgt von der PS2!

Der Name Playstation holt bei niedrigerem Preis als die 360 in etwa 100.000 Stück pro Monat auf die 360 auf.
"Nicht ewig dauern" ist gut, es dauert mehr als 3 Jahre bei dieser Geschwindigkeit.
Und ich sehe keinen Grund für eine Geschwindigkeitserhöhung.

der war ist over. was bedeuted eine schlacht um platz 2 bei sony's ansprüchen?

wenn der wii nicht eingeholt werden kann ist die schlacht gelaufen. und es ist unmöglich die beliebheit des wii zu brechen. ich sag nicht oft "unmöglich" aber auch nur in riechweite des wii zu kommen ist für microsoft und erst recht für sony unmöglich.

und meiner meinung nach is usa der wichtigste sektor, die trends aus usa schwappen früher oder später nach europa und auch die wichtigen entwickler und publisher sitzen in den usa.

War ist noch nicht gelaufen...

PS3 auf 200 Euro und dann ist selbst WII nach 1 oder 2 Jahren weg vom Fenster.

Zurück
Top Bottom