Deus Ex: Human Revolution

was soll das denn heisen :x ? habs mir doch für die ownagebox bestellt :v:

Nur das diese Entwicklung einfach nur krank ist, da kauf ich mir ein Spiel, kann es aber nicht spielen weil es erst Freitag freigeschaltet wird :lol:

Muss ich da etwa auch ne dauerhafte I-Net verbindung haben?

Hättest mal lieber die bessere PS3 Version kaufen sollen :nix:

Nur das diese Entwicklung einfach nur krank ist, da kauf ich mir ein Spiel, kann es aber nicht spielen weil es erst Freitag freigeschaltet wird :lol:

Muss ich da etwa auch ne dauerhafte I-Net verbindung haben?

welche version besser wird/ist muß sich noch zeigen , schon alleine wegen dem crap sony pad nehme ich lieber die 360 version

welche version besser wird/ist muß sich noch zeigen , schon alleine wegen dem crap sony pad nehme ich lieber die 360 version

tp70133,1296233252,gorilla.jpg

:v:

Die Antwort ist einfach: Optisch ist die Xboxversion laut Lens of Truth ein wenig hübscher, die FPS sind identisch, Tearing gibts keines. Bei den Ladezeiten ist die installierte Xbox-Version der installierten PS3-Version (3GB Zwang) überlegen. Im Schnitt lädt die Box 4 Sekunden weniger. Sollte man jedoch keine Möglichkeit haben, auf der Box eine Installation durchzuführen, so ist man mit der PS3-Fassung besser bedient.

Zuletzt bearbeitet:

Du meinst die mit den längeren Ladezeiten als auf der Ownagebox? :v:

oder um mal LOT zu bemühen:

"Bottom line is both versions look great, but as mentioned above, graphically the Xbox 360 version looks to be a bit more polished throughout. With better looking AA, more consistent SSAO, shadows, lighting and mip-mapping, the Xbox wins this category by a hair."

http://www.lensoftruth.com/head2head-deus-ex-human-revolution-analysis/

Die Antwort ist einfach: Optisch ist die Xboxversion laut Lens of Truth ein wenige hübscher, die FPS sind identisch, Tearing gibts keines. Bei den Ladezeiten ist die installierte Xbox-Version der installierten PS3-Version (3GB Zwang) überlegen. Im Schnitt lädt die Box 4 Sekunden weniger. Sollte man jedoch keine Möglichkeit haben, auf der Box eine Installation durchzuführen, so ist man mit der PS3-Fassung besser bedient.

aha , da haste es uchi :lol2:

Also ich spiele das Spiel ja nun auch schon seit letztem Donnerstag und 90er oder knappe 100er Wertungen sind maßlos übertrieben. Ich will das Spiel auf keinen Fall schlecht reden, das möchte ich kurz klarstellen, denn ich hatte auch schon extrem viel Spass damit.
Leider jedoch gibt es da ein dickes Aber. Wie viele typische Deus Ex Spieler gehöre ich seit dem ersten Teil zur Schleicherfraktion, der immer schon alles gehackt und manipuliert hat, was nur ging. So habe ich es auch bei Teil 3 gehalten, die Rollenspielelemente und Fähigkeiten genutzt, um mein Hacking weiter zu perfektionieren oder noch besser schleichen zu können. Das alles funktioniert auch wunderbar und man fühlt sich schon recht bald richtig gut, als der nahezu unsichtbare Fremde, der durch feindliche Stationen gaunert und dabei völlig unbehelligt einen Gegner nach dem anderen ins Reich der Träume schickt und dann in Luftschächten verstaut. Dabei sind mir auch wirklich viele Optionen gegeben, um sogar meine Art zu schleichen noch zu individualisieren. Aber dann kommen die Boss-Kämpfe und da bin ich beim großen großen Manko des Spiels. Nicht nur, dass die Bosse die unmotiviertesten und blödesten der letzten Jahre sind (mal abgesehen vom letzten Boss bei Gears of War 2), sie sind ohne die richtigen ausgebildeten Augmentierungen bis zur Unfairness schwer und können je nach voriger Ausrichtung des Charakters und Skill des Spielers bis zur völligen Frustration treiben.
So gibt es eine Boss Gegnerin, die über die Fähigkeit verfügt, sich unsichtbar zu machen. Hat man die Augmentierung "durch Wände sehen" nicht gelernt, ist es unmöglich, sie in ihren Nachladezeiten zu sehen und anzugreifen. Zwar hinterlässt sie beim Laufen Spritzer im Kühlwasser auf dem Boden, läuft aber einfach davon und taucht dann plötzlich direkt vor einem wieder auf. Hat man zusätzlich keine Dermalpanzerung gekauft - als alter Schleicher komm ich ja in keinen Fight - ist man bei Beschuss von ihr oder einer ihrer Spezialfertigkeiten (Reichweite bis zu 6 oder 7m) sofort (1-3s) tot. Die Stimme aus dem Off an dieser Stelle rät, die Stromkabel zu zerstören, damit man sie verlangsamt und alles unter Strom setzt. Mit alles ist man selbst jedoch auch gemeint und hat man die Elektrodermalpanzerung nicht gekauft, töten die von mir ausgelösten Elektroschocks mich sofort. Immerhin wird sie dabei wirklich langsamer :evil:, was meiner Leiche nicht mehr sehr viel weiter hilft. Lösung des Problems nach einer Stunde verzweifelter Versuche war eine erneutes Laden eines früheren Spielstandes, anderes Skillen und dann ging es auch eigentlich ganz locker, während es vorher nur mit viel Glück und Gnade des Spiels möglich gewesen wäre.

Nächster Negativpunkt ist die vielgepriesene freie Entscheidungsvielfalt für Nebenmissionen und ähnlichem, ebenfalls mehr Schein als Sein. In jeder Stadt (derer gibt es drei) gibt es zwei Nebenmissionen, die innerhalb kürzester Zeit erledigt sind und ab dem letzten Drittel des Spiels verschwinden die Nebenmissionen sogar völlig und man lässt den Spieler allein mit einer sich recht konfus entwickelnden Haupthandlung, die schon einen richtigen Fanboy benötigt, um glaubhaft zu wirken. Zudem hat man gerade eine Ewigkeit spioniert, gekämpft und sich bemüht, Geld gespart und sich seit Stunden auf die neuen Augmentierungen oder Waffenupgrades gefreut, die man sich nun leisten kann und wird dann damit konfrontiert, dass die Klinik geschlossen hat, man also keine Praxispunkte für Augs kaufen kann. Der Waffenhändler ist ebenfalls recht abgebrannt und hat für den eher schleichenden Spieler nicht viel in Petto.
In diesem Zusammenhang gefiel mir auch folgendes ganz besonders. Ich habe mich am Anfang dafür entschieden, eine 10mm Pistole hoch aufzuwerten als Waffe meiner Wahl und mich richtig gefreut, als ich einen Schalldämpfer dafür gefunden habe. Jedoch wusste ich zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Schalldämpfer eine ewige Verbindung mit meiner Waffe eingehen würde und das SPiel teilte es mir auch nicht mit. Einige Spielstunden später fand ich ein panzerbrechendes Upgrade, was ich für die inzwischen stärkeren Gegner mit dicken Helmen und Panzerungen ganz interessant fand. Ich kaufte es und siehe da, der Schalldämpfer ist nicht mehr von der Pistole zu lösen, das Upgrade nun sinnlos und ich kann auch keine zweite 10mm Pistole kaufen, da diese dann nur als Munition hinzugefügt wird und selbst wenn ich könnte, müsste ich alle anderen Upgrades auch nochmal kaufen. Da kann ich nur sagen: Danke Square Enix, ewige Gespräche, die man aufgrund der Pheromon-Fähigkeit nicht versauen kann und ein bissl Technikrumgeschubse machen noch keinen 90 % Titel.

Möchte zum Abschluss nochmal sagen, ich habe es noch nicht ganz durchgespielt und ich verfluche das Spiel auch nicht, hatte und habe immer noch auch viel Spass damit, jedoch immer wieder durchbrochen von wirklich großen Ärgernissen. Deswegen möchte ich noch keine persönliche, endgültige Wertung abgeben, aber ich bin ca. im letzten Sechstel des Spiels und bisher würde ich 80-83% vergeben, für mehr hätte es einfach deutlich durchdachter sein müssen und auch das extrem lineare Spielgefühl gegen Ende nimmt doch einiges an Spannung und Beschäftigung und ich schätze, dass ich nun nach ca. 16 Spielstunden die Credits sehen werde, was für ein Deus Ex auch ein bisschen wenig ist auf dem normalen Schwierigkeitsgrad.
Thx für den Bericht. Erscheint mir nüchtern und ausgewogen betrachtet.

So gibt es eine Boss Gegnerin, die über die Fähigkeit verfügt, sich unsichtbar zu machen. Hat man die Augmentierung "durch Wände sehen" nicht gelernt, ist es unmöglich, sie in ihren Nachladezeiten zu sehen und anzugreifen. Zwar hinterlässt sie beim Laufen Spritzer im Kühlwasser auf dem Boden, läuft aber einfach davon und taucht dann plötzlich direkt vor einem wieder auf. Hat man zusätzlich keine Dermalpanzerung gekauft - als alter Schleicher komm ich ja in keinen Fight - ist man bei Beschuss von ihr oder einer ihrer Spezialfertigkeiten (Reichweite bis zu 6 oder 7m) sofort (1-3s) tot. Die Stimme aus dem Off an dieser Stelle rät, die Stromkabel zu zerstören, damit man sie verlangsamt und alles unter Strom setzt. Mit alles ist man selbst jedoch auch gemeint und hat man die Elektrodermalpanzerung nicht gekauft, töten die von mir ausgelösten Elektroschocks mich sofort. Immerhin wird sie dabei wirklich langsamer :evil:, was meiner Leiche nicht mehr sehr viel weiter hilft. Lösung des Problems nach einer Stunde verzweifelter Versuche war eine erneutes Laden eines früheren Spielstandes, anderes Skillen und dann ging es auch eigentlich ganz locker, während es vorher nur mit viel Glück und Gnade des Spiels möglich gewesen wäre.

also das ist ja schon übel aber gut zu wissen.Werde ich dann eben nicht alle upgrades in"stealth/hacken"stecken sondern sicherheitshalber auch etwas in andere Sachen investieren...

Ist halt bei Steam so, kann ja Steam nichts dafür das Händler das Spiel früher rausschicken, stört mich auch etwas aber ich hab mich dank Steam dran gewöhnt. Meins ist angekommen, werd dann gleich mal dne genialen OST hören der ist echt super.

Wer nen guten Test lesen will sollte GamersGlobal lesen der ist sehr Spoilerfrei.

@Moetor

Bei den Bossen geb dích dir soweit recht wobei man die auch als Schleicher klein bekommt, ist nur eben viel schwerer leider. Hätte mir da auch ne andere Lösung die noch möglich wäre gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur wenn man es installiert, sonst darfste schön 10sek länger warten und die besseren farben gibt es auch auf der PS3 :lol2:

lol,da is wieder einer am Strohhalme collecten :uglylol:

und mal im Ernst,wer installiert es denn nicht?Dürfte doch kaum einen geben,der keine Platte hat (und sich das Laufwerksgeräusch ersparen will) :nix:

Jetzt ist ein Multi(konsolen)game halt mal wieder auf der 360 ein wenig besser,und wenn schon...deal with it.

Ist mir unverständlich wie man für ein Spiel wie dieses mit so vielen kleinen Mängeln noch 9 von 10 Punkten geben kann. Es ist ja kein schlechtes Spiel aber im Angesicht des heftigen Erbes von Deus Ex und der nicht gerade innovativen Spielidee kann man doch keine 90% oder mehr vergeben, vor allem wenn sich die Mängel nicht auf Grafik, Sound oder ähnliches sondern auf extrem wichtige Kernelemente des Spiels beziehen. Ich würde nun maximal 85% geben, eher aber 80%, das bedeutet, es ist ein sehr gutes Spiel, aber nunmal nicht der Oberhammer, bei dem jeder absolut zugreifen muss, was eigentlich die Aussage der 100% sein sollte. Es ist immer noch ein Nischenspiel, das in Zeiten von CoD und Gears of War einen ganz anderen Weg beschreitet. Dies finde ich zwar gut, aber für fast jeden ein Muss (das heißt 90%) ist es nunmal absolut nicht. Allein die Optik ist doch sehr strittig. Sieht gut aus, aber wer diesen durchgehend extrem gelbstichigen Blade Runner, Cyberpunk-Stil nicht leiden kann, dem darf man nicht viel Spass versprechen.

lol,da is wieder einer am Strohhalme collecten :uglylol:

und mal im Ernst,wer installiert es denn nicht?Dürfte doch kaum einen geben,der keine Platte hat (und sich das Laufwerksgeräusch ersparen will) :nix:

Jetzt ist ein Multi(konsolen)game halt mal wieder auf der 360 ein wenig besser,und wenn schon...deal with it.

Ist die Installation auf der :rrod: box schon das Allheilmittel für die Boxler? :lol2:

Zurück
Top Bottom