Astrophysiker ersetzt Supercomputer durch acht PS3 Konsolen

Was, der Cell soll nicht für Videospiele zu gebrauchen sein. Habt Ihr schon GT 5, Killzone2, Uncharted, MGS 4, The Gateway 3 (Techdemo) und, und, und gesehen. Meint ihr sowas wäre auf einer anderen aktuellen Konsole in gleicher Qualität möglich? Was labert ihr wieder für ein Schwachsinn? Wenn es bezüglich Power geht, haben die Wii User sowieso nichts mitzureden:lol:

Ja, GT5, MGS4, Uncharted, Greyzone 2 und alles andere habe ich gesehen und das ist alles ohne Abstriche auf der 360 möglich (ohne Cell) und erst recht auf einem PC (auch ohne Cell). Wüsste auch nicht, was da jetzt so herausragend sein soll bei den Spielen, dass das nur mit dem "magischen" Cell möglich wäre.
Aber weisst du vielleicht selber nicht mal.

Cell ist ja ein guter Chip, für eben solche wissenschaftliche Sachen oder als Multimedia Chip im Wohnzimmer, aber eben kein Chip für Videospiele.

hier scheinen ja einige unheimlich ahnung zu haben
so btw ist das ein projekt das unteranderem von der nasa finanziert wird und die werden wohl mehr ahnung haben als gewisse super hirne hier

nett.
hat ja auch niemand dran gezweifelt, das der cell zu was fähig ist.
nur für die spielekonsole bringts das nicht so viel.

sony wird das bestimmt irgendwie als marketing-spruch verwenden, um kunden für die ps3 anzulocken.

bringen tuts aber trotzdem nicht, denn so stark, wie sie nunmal bei solchen scientific-sachen ist, scheint sie nunmal nicht bei spielen zu sein. zumindest sieht kein ps3-spiel soooooooo viel besser als ein xbox360-spiel aus, als das man sagen könnte "BOAH heavy, da sieht die 360 aber alt aus."

Aus der alten Xbox haben Universitäten auch Cluster gebaut. Der Vorteil subventionierter, auf's Wesentliche reduzierter Hardware - so billig bekommt man sonst nirgends Rechenpower. Nur für allzu kritische Anwendungen sollte man solche Cluster nicht verwenden.

Astrophysiker ersetzt Supercomputer durch acht PS3 Konsolen...und trotzdem sehen die Games auf der 360 besser aus.:-P
Vielleicht hätte er nur 6 X360 gebraucht?

Zuletzt bearbeitet:
Power hat die Kiste ja, das weiß hier wohl jeder.
Der Cell ist einfach TOP was Rechenleistung angeht.
Dennoch ist die PS3 nichts ganzes.

Eine halbe Spielkonsole und eine halbe Multimediastation - na toll

rupih gib den spieleentwicklern paar jahre zeit bis sie die power die die physiker rausholen aus der kiste für games verwenden können dann reden wir über die ps3^^

Das bezweifel ich auch nicht das es in ein paar Jahren rundgeht mit der Spieleleistung nur dann steht die XBOX720 in den Startlöchern und dagegen sieht die PS3 dann wieder alt aus

Auch wenn die Sonys es nicht checken wollen, aber solche Sachen sind gerade der Beleg dafür, dass Cell nichts in einer Spiele-Konsole zu suchen hat. Floating Point top, Logik und Integer grottenschlecht, was sich dann vor allem in der miserablen KI der PS3-Spiele bemerkbar macht.

720 kommt in 2jahren!? naaa glaub ich net^^ net vor 2010 denke 2011 mai

Eben und das verstehen sie nicht ganz.
Sie denken in ein paar Jahren wird die KI natürlich unantastbar werden beachten aber nicht das etwas anderes dafür flöten gehen muss da die CELL für solche Berechnungen nicht zu gebrauchen ist.

Entweder TOP Grafik aber miese KI, oder TOP KI dafür miese Grafik bzw. Performance

720 kommt in 2jahren!? naaa glaub ich net^^ net vor 2010 denke 2011 mai

Egal aber in 2 Jahren wird die Konsole sicherlich noch nicht so aufdrehen das man die 360 vergisst. Die X360 ist nichtmal ansatzweise ausgereizt im Moment!

Kein Gears,Halo3,Lost Planet,Darkness etc. in der Kiste steckt noch sehr viel Leistung die in 2 Jahren am Höhepunkt sein dürfte aber dann sind sich X360 und PS3 wieder identisch was Grafik und Performance angeht

Auch wenn die Sonys es nicht checken wollen, aber solche Sachen sind gerade der Beleg dafür, dass Cell nichts in einer Spiele-Konsole zu suchen hat. Floating Point top, Logik und Integer grottenschlecht, was sich dann vor allem in der miserablen KI der PS3-Spiele bemerkbar macht.

huch?
KI?

von welchem spiel ist sie schlecht?

Egal aber in 2 Jahren wird die Konsole sicherlich noch nicht so aufdrehen das man die 360 vergisst. Die X360 ist nichtmal ansatzweise ausgereizt im Moment!

Kein Gears

da erinner ich mich an ein interview mit epic wo sie sagten^^ das sie spielraum haben was lightning usw angeht^^ ;)

btw... gran turismo uncharted UT3 beweisen doch das es geht oder nicht?!

das einzige was der xbox fehlt ist Platz (DVD) und das problem das Blu Ray den format krieg gewinnt^^

Keine Ahnung, aber die CPU ist tatsächlich nicht ideal für KI. Die der Xbox360 auch nicht, aber immerhin etwas besser.

im grossen und ganzen kommt es aber auf die programmierer an

wenn man mit dem cell umgehen kann
kann die KI trotzdem gut genug sein

ich meine siehe valve
die beklagen sich ja schon bei dual cores -.-

@Urban

Die Engines wurden noch lange nicht optimiert um ein bisschen mehr Leistung rauszukratzen, da kann epic sagen was sie wollen (stimmt ja auch) zum damaligen zeitpunkt, mittlerweile hat man die Unreal Engine 3 wohl weiter optimiert und wird bessere Grafik für weniger Performance hinbekommen.

Das glaube ich nicht mal Epic das Gears of War so ziemlich die Fahnenstange ist was Leistung der X360 angeht ;D

Die Frage sollte eher lauten von welchem PS3-Spiel ist sie gut. Aber darauf weiß ich leider keine Antwort, außer... :neutral:

ja beantworte mal lieber meine frage dann beantworte ich deine^^

fragen mit gegenfragen zubeantworten sind nicht besonders hilfreich

du wirst sehen^^ ich würd sagen xbox ist zu 80% ausgelastet

und die ps3 (ohne den cell zu kennen) 70%

aber mit jeder std verringert sich die cell zahl da man mehr ausm cell rausholt ihn versteht seine power nutzt ^^

Zurück
Top Bottom