PS3 Bild nicht so toll

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kutas
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

kutas

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
19 Nov 2006
hab heut meine ps3 ,hab rgb kabel von logic3 (das ist auf dvd geschaltet,sonst bei game ist das nen grünstich im menü)
das bild find ich irgendwie nicht so ganz scharf wie beim xbox dashboard.

hab im menu auf rgb und pal standard,aber da sind zig funktionen
könnte mir jmd helfen?
spiele hab ich nich nicht ausprobiert,kommt später!

vorallem die anmeldung zu PSN war die schrift nicht so toll^^
wie ne niedrige auflösung am computer
menu gehts,unscharf ist nix,nur sieht das nicht nach rgb aus :(

achja hab ne röhre mit 82 cm und 16:9 :>,die rgb unterstützt
wii menu sah besser aus

ich hab echt angst später meine games zu testen ... ich befürchte das schlimmste,sieht halt nicht nach rgb aus sondern nach 50hz und normal scart :(

Zuletzt bearbeitet:
vergleich mal mit dem normalen AV Kabel (was bei der ps3 dazu war), ob du nen unterschied siehst. wenn nicht, wirds am kabel liegen. war bei mir jedenfall ps2 rgb kabel genommen, bei der ps2 war super bild, ber der ps3 dagegen nicht.
bei den einstellungen kan man imo nicht viel falsch machen. musst nur auf RGB einstellen.

sonst bei game ist das nen grünstich im menü
bei games?? dürfte normal nicht sein, RGB hat nur bei DVD den grünstich.

EDIT: hast das kabel auch im RGB fähigen scart anschluss??
kann ja mal passiern, dass dus im falschen hast

Zuletzt bearbeitet:
ne habs im rgb fähigen. also im menu warn grünstich als ich auf game hat ,aber da hat ich nicht auf rgb,ich mach mal ne dvd oder so rein und teste mal
wenn grünstich dann... ist rgb
dann muss ich den schalter auf movie machen?

äh ich weiß nicht obs an der demo liegt aber das spiel läuft nicht so flüssig wie ich dachte
also fifa 08 demo,sehr seltsam :(

edit:hab nen grünstich bei ner dvd gehabt,hab am schalter umgeschaltet dann gings

na klasse rgb und trotzdem beschissene grafik :(
dachte die ps3 brignts auf meiner röhre aufs 360 niveau,nicht der fall aber

hab bisher
fifa demo
sega rally demo getestet

sega geht noch,sieht schick aus

aber kantenflimmern ist extrem,und es sieht bei mir nach rgb aus aber nicht nacht 60hz

im menu steht auch 576i als auflösung :(

Zuletzt bearbeitet:
mitgeliefertes oder rgb? mitgeleifertes hat fast diesselbe wie dieses logic3 rgb
ich hol eins von snakebyte ,die sind dicker,evtl hilft das

Gehts echt nich wenn du im PS3 Menü erst auf MULTI AV/SCART und dann RGB statt Y Pb/Cb Pr/Cr wählst?
So hab ich mein problem mit dem Grünstich bewältigt.

grünstich hab ich nur noch auf dvd ,bei game schalter nicht

aber ich hab da im menu 576i stehen,was bedeutet 50hz

anti aliasing ist nicht so toll aber die grafik ist doch genial,aber kann man das kantenflimmern nicht wegbekommen? ich will den doofen 60hz modus haben

576i bedeutet nicht 50 oder 60Hz. Die Hz machen bei deinem Bild keinen Unterschied, mit deinem Kabel und deinem TV wirst du nichts besseres als 576i bekommen. Also gilt:

HDTV kaufen und Spiele in bester Qualität genießen

keiner der 576i dastehen hat unter rgb?

doch, fast alle mit ner röhre? ;)
ist halt PAL TV.

KingOfQueens hat schon alles gesagt.

gegen das flimmern kannste nix machen, da hilft auch das teuerste RGB kabel nix. mit ner 100Hz röhre gehts noch etwas. aber die beste lösung ist nun mal HD, für das ist die PS3 (games) nun mal optimiert.

ich hab doch die konsolen alle verkauft und davon jeweils ne andere geholt :P

ohman wieso das geld so rausscheißen?
ich hatte auf meiner röhre bei der 360 gute grafik,muss also die ps3 auch hinbekommen,aber manche games sehen halt net so toll aus,ich denk mal die laufen mit 50hz,deswegen!!! geht das nicht dass alle mit 60hz laufen?

ohman wieso das geld so rausscheißen?
ich hatte auf meiner röhre bei der 360 gute grafik,muss also die ps3 auch hinbekommen,aber manche games sehen halt net so toll aus,ich denk mal die laufen mit 50hz,deswegen!!! geht das nicht dass alle mit 60hz laufen?

alle ps3 games laufen in 60hz da HD nunmal auf 60hz ausgelegt ist

sicher?wäre ja okay. menu kann meinetwegen 50hz sein,ist wurst,aber die spiele sollten im 60hz modus laufen.aber glaub das net so.denn bei der 360 waren auch 50hz spiele ;)
nur paar ausnahmen gingen niht auf 50hz

sicher?wäre ja okay. menu kann meinetwegen 50hz sein,ist wurst,aber die spiele sollten im 60hz modus laufen.aber glaub das net so.denn bei der 360 waren auch 50hz spiele ;)
nur paar ausnahmen gingen niht auf 50hz

hast du ne ps1 oder ps2 hast du eine 40 oder 60 gb version?

also zumindest das XMB solltest du mit einesm super bild darstellen können... das xmb hat bei mir auch ganz normal nach pal ausgeschaut auf der röhre

Hey,

ich verwende auch mein RGB-Kabel meiner PS2. Das Bild ist ... mittelmaß. Was sicher auch am älteren CRT-Fernseher liegt.
Ich denke, dass ich mir in ca. einem Jahr einen HD Fernseher kaufen werde, wenn die neue Wohnung und alles eingerichtet ist :)

Zurück
Top Bottom