PS3 Playstation 3 Dilemma

krkchok

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
15 März 2006
PSN
krkchok
Kann mir keine PS3 kaufen.

Hätte gern, dass das Gerät abwährtskompatibel ist zur PS2 und schon die neuen DualShok3 Controller besitzt. (Preisersparnis)

Das Dilemma ist aber, dass die 60GB Version zwar abwährtskompatibel ist aber keine DualShok3 Controller besitzt.

Und wenn die neue Version mit 40GB heraus ist, besitzt diese weder eine neuen Controller noch ist diese zur PS2 kompatibel. Und irgendwann sind die 60GB Versionen alle verkauft und mann bekommt nur mehr eine abgespeckte PS3.

Wer fühlt sich genau so wie ich ein wenig verarscht?

Oder kommt irgendwann später wieder eine vollwertige Version heraus?

Bin ratlos, schnüff :-(

ich wollte die normale version in weiss haben, aber das kann ich mir jetzt auch
abschminken.

1. keiner weis ob je wieder eine vollwertige ps3 kommt imo eher unwahrscheinlich

2. die ps3 mit AK wird nie einen DS3 inkludiert haben aber einen zweiten kontroller zur ps3 dazu kaufen dürfte nicht so das problem sein wenn ein freund auf besuch ist bekommt der halt nur den normalen sixaxis

3. die 60gb version wird es auch im jänner noch zum kaufen geben! der preis ist einfach noch zu hoch als das sie jetzt weggehn würd wie warme semmeln

4. die AK der EU ps3 kannst du derzeit sowieso noch in die tonne kloppen! ob sich das noch verbessert? auch eher unwahrscheinlich spätestens 08 wird es wohl kein update der AK mehr geben.

5. verarscht? hm... wegen dem DS3 sicher nicht wegen dem preis auch nicht... das einzige was mir sauer aufstößt ist der generelle wegfall der AK

Also die weggefallene AK stört mich persönlich nicht.Ich habe ja eine PS2 daheim.
Also wenn jemand wirklich auf jeden Fall PS2 Spiele spielen will müsste er sich sowieso eine PS2 kaufen, da ja noch (?) nicht alle PS2 Spiele auf der PS3 laufen.

Die 60GB Version ist noch überall zu haben, also heul nicht rum. :rolleyes:
Den DS3 kannst du dir noch mal extra kaufen. Da vezichtest du halt mal auf nen Nongame und es klappt schon. Versteh nicht, weshalb jetzt alle so am Rad drehen. Die neue PS3 bietet immer noch mehr als Wii und Turbine zusammen.

Kann mir keine PS3 kaufen.

Hätte gern, dass das Gerät abwährtskompatibel ist zur PS2 und schon die neuen DualShok3 Controller besitzt. (Preisersparnis)

Das Dilemma ist aber, dass die 60GB Version zwar abwährtskompatibel ist aber keine DualShok3 Controller besitzt.

Und wenn die neue Version mit 40GB heraus ist, besitzt diese weder eine neuen Controller noch ist diese zur PS2 kompatibel. Und irgendwann sind die 60GB Versionen alle verkauft und mann bekommt nur mehr eine abgespeckte PS3.

Wer fühlt sich genau so wie ich ein wenig verarscht?

Oder kommt irgendwann später wieder eine vollwertige Version heraus?

Bin ratlos, schnüff :-(
Dann hol dir die PS3 60 GB mit 2 Spielen und 2 Controllern für 320eur und flenn net rum:
http://cgi.ebay.de/Playstation-3-4-...ihZ001QQcategoryZ9393QQtcZphotoQQcmdZViewItem

ich weiß gar nicht warum so viele jammern. Es gibts super Angebote mit der 60GB PS3. Die 40GB muss man sich ja nicht kaufen und Sony möchte halt die Lager leer bekommen, wenn das passiert is kommt 100 pro zu weihnachten eine 80gb oder 120gb oder ultimate, die dann wieder alles kann.

Für HiFi Artikel gibts nie einen guten Zeitpunkt sich was zu kaufen!

Soll ich den Fernseher vor, nach der Ifa kaufen? Naja zu Weihnachten kommen bestimmt neue Modelle oder Angebot, nach Weihnachten is es normal billiger, oh in Amerika is die CES da gibts neue Modelle usw usw

wo sind die dualshocks bei diesem angebot?
wer will einen handyvertrag unterzeichnen bei einem konsolenkauf?
:neutral:
Wo ist das Problem bei einem solchen Handyvertrag? Er kommt einer Ratenzahlung gleich, allerdings ohne Zins.

Wo die Dualshocks sind? Ja vllt im Konsolenbundle mit drin? :-?

Wer so ein Angebot scheiße findet, soll sich halt die PS3 für 500eur holen oder bashen, bis der Arzt kommt.

sorry dass ich das jetzt sagen muss, aber im rumflennen bist du weltmeister.
:cry2:

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem bei einem solchen Handyvertrag? Er kommt einer Ratenzahlung gleich, allerdings ohne Zins.

Wo die Dualshocks sind? Ja vllt im Konsolenbundle mit drin? :-?

Wer so ein Angebot scheiße findet, soll sich halt die PS3 für 500eur holen oder bashen, bis der Arzt kommt.

:cry2:

@dorfältesten:
kein dualshock bei deinem angebot von der handymafia:

ich zittiere:
Lieferumfang Playstation3:
  • PlayStation 3 60GB, 2x SIXAXIS Wireless Controller, Stromkabel, Netzwerkkabel, Multi-AV-Kabel, Mini-USB Kabel, Bedienungsanleitung, Spiel 1: Motorstrom, Spiel 2: Resistance: Fall of Man

ansonsten wär das angebot nicht schlecht, aber ohne rumble. nene, das wird nix!! :cry:

Ihr glaubt jetzt nicht ernsthaft, dass das die letzte hardwarerevision war oder? Das ist die vierte Version im ersten Jahr ;)
Da kommt mit Sicherheit wieder eine mit Abwärtskompatibilität da mach ich mir wenig Gedanken. Spätestens die PS3 slim/lite (was auch immer...) spielt dann wieder ps2 games ab :-D. Ich würd mir keinen Stress machen und wegen der AK jetzt in den Laden rennen, die 60 Gb Variante wirds auch noch ne Weile geben. ;)

es gibt vor 2008 sowieso keinen DS3 in europa und das ist allseits bekannt aslo flenn hier nicht rum!

empfehlung:
lies mal den das posting des threaderstellers, vielleicht weißt du ja dann worum es geht.

wenn nicht, tja...hmmm... verabschiede ich mich mit dem zeichen des dorfältesten, aus der rar besuchten sony rubrik: :cry2:

Ihr glaubt jetzt nicht ernsthaft, dass das die letzte hardwarerevision war oder? Das ist die vierte Version im ersten Jahr ;)
Da kommt mit Sicherheit wieder eine mit Abwärtskompatibilität da mach ich mir wenig Gedanken. Spätestens die PS3 slim/lite (was auch immer...) spielt dann wieder ps2 games ab :-D. Ich würd mir keinen Stress machen und wegen der AK jetzt in den Laden rennen, die 60 Gb Variante wirds auch noch ne Weile geben. ;)

glaub kaum das die AK wieder zurück kommt! die masse wird die 40gb ohne AK akzeptieren und sony wird wohl kaum wieder eine teurere version nachschieben! vor allem weil die verbesserung der AK nur geld kostet und keinen gewinn ja nichtmal umsatz verspricht!

aber sich jetzt stress machen ist echt lächerlich! die 60gb version wird auch anfang 08 noch leicht zu haben sein und ausserdem ist die AK der ps3 (bei ps2 games) sowieso nicht besonders gut!

@chisco

ich hab ihn gelesen aber er regt sich über etwas auf was wir bereit ein jahr lang wissen! und wenn er ein problem hat sich nen 2 controller zu kaufen ist das echt lächerlich! was sollen die 5mio anderen ps3 besitzer sagen? wir können froh sein das überhaupt ein DS3 kommt aber sich jetzt so komisch aufspielen.... :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
glaub kaum das die AK wieder zurück kommt! die masse wird die 40gb ohne AK akzeptieren und sony wird wohl kaum wieder eine teurere version nachschieben! vor allem weil die verbesserung der AK nur geld kostet und keinen gewinn ja nichtmal umsatz verspricht!

aber sich jetzt stress machen ist echt lächerlich! die 60gb version wird auch anfang 08 noch leicht zu haben sein und ausserdem ist die AK der ps3 (bei ps2 games) sowieso nicht besonders gut!

Naja die EE wird auch nicht teurer, die kostet jetzt schon nix mehr und sobald die restlichen Komponenten auch günstiger werden, könnte man die auch wieder reinknallen. Man hätte ja sonst nen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern. Oder es kommt ganz einfach ne vollständige Softwareemulation, MS machts vor.

Naja die EE wird auch nicht teurer, die kostet jetzt schon nix mehr und sobald die restlichen Komponenten auch günstiger werden, könnte man die auch wieder reinknallen. Man hätte ja sonst nen Nachteil gegenüber den Mitbewerbern. Oder es kommt ganz einfach ne vollständige Softwareemulation, MS machts vor.

ja die chips kosten nicht viel aber es ist trotz EE und GS nicht möglich eine 100% AK zu bieten! solange sich niemand über die fehlende AK aufregt also magazine große foren oder irgendwer der was zu sagen hat wird sie auch nicht mehr zurück kommen! sony spart nunmal an allen ecken und enden!

und MS machts vor? :rofl: auf der 60gb ps3 gehen mehr spiele als die xbox überhaupt besitzt! und auf der 360 gehn ~50% wenn überhaupt also damit wär ich ja noch weniger zufrieden als jetzt mit den 90%....
und dabei muss man bedenken das ps2 games viel komplexer programmiert sind (wegen der extrem komplizierten architectur) als xbox games und sind von daher viel schwerer zu emulieren!

ja die chips kosten nicht viel aber es ist trotz EE und GS nicht möglich eine 100% AK zu bieten! solange sich niemand über die fehlende AK aufregt also magazine große foren oder irgendwer der was zu sagen hat wird sie auch nicht mehr zurück kommen! sony spart nunmal an allen ecken und enden!

und MS machts vor? :rofl: auf der 60gb ps3 gehen mehr spiele als die xbox überhaupt besitzt! und auf der 360 gehn ~50% wenn überhaupt also damit wär ich ja noch weniger zufrieden als jetzt mit den 90%....
und dabei muss man bedenken das ps2 games viel komplexer programmiert sind (wegen der extrem komplizierten architectur) als xbox games und sind von daher viel schwerer zu emulieren!

Reicht ja die Abwärtskompatibilität bei der 360, warum sollte man jedes Müllgame lauffähig machen. Reicht auch wenn auf ner PS3 Sachen wie Singstar, Final Fantasy, Gran Turismo, R&C, MGS, etc. gehen damit macht man 95% der user die die AK nutzen möchten glücklich, der Aufwand Softwaregiganten wie z.B. das "The Incredibles" game per Softwareemulation lauffähig zu machen lohnt einfach nicht.

Zurück
Top Bottom