Was plant denn Capcom da? What's coming is a megaton bomb!

wie gesagt ich warte erstmal auf features und gameplay infos. Wenn mir diese nicht gefallen oder aufgrund der wagglesteuerung vereinfacht wurden, werde ich es mirr lieber nicht kaufen und solange die garfisch fast gleichwwertige PSP (WEnn ich eine habe) oder PS2 Version spielen
Es wird mindestens zwei Jahre lang keine PS2-Version geben (also nie), und auch eine PSP-Version gilt gegenwärtig als sehr unwahrscheinlich. Und man kann wahrlich nicht behaupten, dass Spiele grundsätzlich simplifiziert werden, sobald sie für Wii erscheinen. PES ist da aktuell ein schönes Beispiel. MH3 kann auch durchaus in diese Richtung gehen, und ein dramatisch komplexeres Kampfsystem haben als die Vorgänger.

Und Du hast scheinbar den Teaser nicht gesehen. Oder die PSP-Versionen. Da liegen optisch Welten dazwischen... ;)

Es wird mindestens zwei Jahre lang keine PS2-Version geben (also nie), und auch eine PSP-Version gilt gegenwärtig als sehr unwahrscheinlich. Und man kann wahrlich nicht behaupten, dass Spiele grundsätzlich simplifiziert werden, sobald sie für Wii erscheinen. PES ist da aktuell ein schönes Beispiel. MH3 kann auch durchaus in diese Richtung gehen, und ein dramatisch komplexeres Kampfsystem haben als die Vorgänger.

Und Du hast scheinbar den Teaser nicht gesehen. Oder die PSP-Versionen. Da liegen optisch Welten dazwischen... ;)
finde ich nciht wirklich. Einzig das lighting war viel besser als auf der PS2 oder PSP^^

Kann schon sein, aber der Ersteindruck bleibt jedenfalls haften.
Welches Spiel wäre den aktuell ein positives Beispiel?
MP3 oder Trauma Center, würde ich sagen. Wie gesagt, aktuell gibt's leider noch nicht viele Spiele, die die Steuerung wirklich gut und sinnvoll nutzen. Aber das ist bei neuen Technologien immer so.

Ich habe die Wahl es nicht zu spielen.
Wie gesagt, ich kaufe nur das was mir gefällt, und da nehme ich auch keine Rücksicht vor Serien die ich einst geliebt habe.
Und woher weißt Du, dass es Dir nicht gefallen wird? Das meine ich. Du gehst schon voreingenommen an die Sache ran. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.

MP3 oder Trauma Center, würde ich sagen. Wie gesagt, aktuell gibt's leider noch nicht viele Spiele, die die Steuerung wirklich gut und sinnvoll nutzen. Aber das ist bei neuen Technologien immer so.

Und woher weißt Du, dass es Dir nicht gefallen wird? Das meine ich. Du gehst schon voreingenommen an die Sache ran. Damit tust Du Dir keinen Gefallen.

Oh nein bleib mir weg mit Metroid.
Hab es damals auf dem Gamecube ausprobiert und fand es nur noch todlangweilig.

Naja ist schwer zu beschreiben.
Auf der Ps3 hätte man sehr viel mit der Umwelt machen können.
Und letztendlich ist es das was sich die Monster Hunter Fans gewünscht haben.
Das Gameplay muss so bleiben wie es ist.

finde ich nciht wirklich. Einzig das lighting war viel besser als auf der PS2 oder PSP^^
Also hast Du's nicht gesehen. Beispiel: Die Hintergründe waren in den PSP- und PS2-Versionen Billboards, in der Wii-Version sind sie 3D. Dazu kommen die Wassereffekte, das angesprochene Lighting, und über Texturen oder gar Polycount reden wir gar nicht. Das Dorf in der Wii-Version sieht beispielsweise extrem gut aus, kein Vergleich zu den PS2- und PSP-Versionen. Gerade zu Capcom sollte man in der Hinsicht Vertrauen haben, die kennen die Hardware. re4 für den Cube war atemberaubend, re4 für PS2 war sehr gut umgesetzt, aber trotzdem weit vom Original entfernt. Und jetzt haben sie eine deutlich stärkere Plattform gleicher Architektur zur Verfügung.

wie gesagt ich warte erstmal auf features und gameplay infos. Wenn mir diese nicht gefallen oder aufgrund der wagglesteuerung vereinfacht wurden, werde ich es mirr lieber nicht kaufen und solange die garfisch fast gleichwwertige PSP (WEnn ich eine habe) oder PS2 Version spielen

willst du mich verarschen? :lol:

Es ging ja um die Steuerung. Wenn Dir Metroid konzeptionell nicht gefällt, ist das ein anderes Thema.

Naja ist schwer zu beschreiben.
Auf der Ps3 hätte man sehr viel mit der Umwelt machen können.
Und letztendlich ist es das was sich die Monster Hunter Fans gewünscht haben.
Das Gameplay muss so bleiben wie es ist.
Auf der Wii können sie auch weit mehr machen als auf PS2 oder PSP. Da geht also was. Und gerade das Gameplay muss sich weiterentwickeln, sonst würden wir heute Textadventures und Roguelikes in HD-ASCII spielen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging ja um die Steuerung. Wenn Dir Metroid konzeptionell nicht gefällt, ist das ein anderes Thema.

Auf der Wii können sie auch weit mehr machen als auf PS2 oder PSP. Da geht also was. Und gerade das Gameplay muss sich weiterentwickeln, sonst würden wir heute Textadventures und Roguelikes in HD-ASCII spielen. ;)

Naja ich denke du weisst schon was ich meine.
So ich geh jetzt PGR4 weiterspielen! :-D (was für ein geiles Rennspiel!)

Die Seite mit dem Countdown ist abgelaufen oder? Ich sehe da nix.

Wsippel:

Könnte es sein dass, das RE2 Remake Angekündigt wird, weil RE2 feiert nächstes Jahr Jubiläum^^

Red: Der Countdown geht noch über 8 Std. ;)

wenn nen resi 2 remake kommt dann unter garantie nicht für den wii,würde ja kaum besser aussehen als resi 4,sprich last gen aus sicht des heutigen standards

Zurück
Top Bottom