Xbox360 Unterschied zwischen YUV und HDMI???

aber VGA und YUV kann man gar nich vergleichen, da VGA ein analoges Signal sendet wobei YUV und HDMI oder auch DVI ein digitales Signal senden.

Also ist das bild über komponente (yuv) auf jeden fall besser....

einspruch euer ehren!

vga und yuv wandeln die digitalen informationen in analoge um...........und der tv wandelt sie dann wieder in digitale infos.

und bitte keine pauschalaussagen wie "yuv ist auf jeden fall besser".

jeder sollte selbst probieren welche auflösung mit welchem kabel am besten mit dem jeweiligen tv harmoniert.

Und die hdmi-kabel sind auch nicht teuer, es ist egal ob es eines für 10 oder eines für 80 euro ist... da hdmi digital ist kommt auch nur digital durch, das heissd nur 0 und 1... und eine 0 bleibt immer eine 0 und eine 1 bleibt immmer eine 1.... da kann ein billiges kabel auch nichts dran ändern....
;)

Mein Gott, hier im Xbox-Lager haben echt die wenigsten Ahnung. :shakehead3:

Es gibt auch weitaus teurere Kabel wo 80€ schon kleinlich dagegen wirkt. Bei einer Kabellänge von unter 2m kanns eventuel egal sein, aber man sollte auch beachten das die billigen Ramschkabel schlecht verarbeitet sind oder man gewiss Qualitätsverlust hat, wenn man einen Hub verwendet. Einige Posts über dir steht ja sogar, dass Handshake nicht vorhanden ist, wobei das wohl auch ein Problem der Box sein kann. HDMI über meinen PC hat sowas ab und an auch (selten), seitdem ich die neuste Hardware habe, wird das aber auch immer weniger. Bei der PS3 passiert mir sowas generell nicht.

einspruch euer ehren!

vga und yuv wandeln die digitalen informationen in analoge um...........und der tv wandelt sie dann wieder in digitale infos.

und bitte keine pauschalaussagen wie "yuv ist auf jeden fall besser".

jeder sollte selbst probieren welche auflösung mit welchem kabel am besten mit dem jeweiligen tv harmoniert.

Ist auch falsch,
VGA = Digital
YUV = Analog

Wäre VGA Analog, hätte man mit einem PC Monitor gar kein Bild, da die meisten gar kein analoges Signal verarbeiten können.

also ich würde bei kabellängen bis 5m auch grundsätzlich ein billiges hdmi kabel verwenden.

da kann ich nur zustimmen. Hatte bei meiner PS3 erst nen kurze Oehlbach kabel und später nen 2m HDMI von Lidl. Es gab keinen Unterschied in der Quali des Bildes. Selbst zu YUV sehe ich kaum nen Unterschied. Vielleicht ist das Bild minimal schärfer, sonst sind die Farben bei YUV stärker bzw. etwas dunkler.
Mein HDTV ist aber auch schon 2jahre alt und von LG. KA wie das bei den richtig teurer Markenteilen ist (?)

da kann ich nur zustimmen. Hatte bei meiner PS3 erst nen kurze Oehlbach kabel und später nen 2m HDMI von Lidl. Es gab keinen Unterschied in der Quali des Bildes. Selbst zu YUV sehe ich kaum nen Unterschied. Vielleicht ist das Bild minimal schärfer, sonst sind die Farben bei YUV stärker bzw. etwas dunkler.
Mein HDTV ist aber auch schon 2jahre alt und von LG. KA wie das bei den richtig teurer Markenteilen ist (?)

bei teuren flachmännern ist das auch nicht anders.

digital kann nur an oder aus.....dazwischen gibt es nichts.

bei meiner xbox + tv sehe ich den unterschied ganz krass von vga zu yuv... yuv ist viel, viel dunkler, man kann kaum was sehen bei dunklen szenen oder räumen ;)

der unterschid hingegen von vga zu hdmi ist da schon positiver... hdmi bietet mir absolut klare farben und ein gestochen scharfes bild... sowas kannte ich bisher echt nicht

@Flash

Wenn das Bild bei dir mit YUV dunkel war, haddesd du wahrscheinlich die falschen einstellungen, da YUV ein wesentlich besseres bild had als vga...

allerdings ist natürlich hdmi besser als yuv, jedoch finde ICH dass man zwischen den beiden keinen SEHR großen unterschied feststellen kann..

Was man hier vielleicht noch erwähnen sollte ist, dass DVD, DIVX usw.. Filme nur über HDMI und VGA hochgescalled werden, über YUV nicht.

Für mich ist das ein großer Vorteil, da ich meine BOX auch zum Filme schauen verwende (HDMI).

@Flash

Wenn das Bild bei dir mit YUV dunkel war, haddesd du wahrscheinlich die falschen einstellungen, da YUV ein wesentlich besseres bild had als vga...

allerdings ist natürlich hdmi besser als yuv, jedoch finde ICH dass man zwischen den beiden keinen SEHR großen unterschied feststellen kann..

Man kann es nicht verallgemeinern! Bei mir bietet VGA das mit Abstand beste und schärfste Bild! HDMI und YUV sind gleich schlecht...

ja, ziemlich gleich... ich sag ja, dass es keinen großen unterschied gibt....

und ^^

DIVX und DVD kann man natürlich auch über yuv anguggen, hab ich auch schon gemacht... das ist eine krampf-aussage....
das bild mag zwar über hdmit besser sein, als über yuv aber man kann sie auch ansehen.

ja, ziemlich gleich... ich sag ja, dass es keinen großen unterschied gibt....

und ^^

DIVX und DVD kann man natürlich auch über yuv anguggen, hab ich auch schon gemacht... das ist eine krampf-aussage....
das bild mag zwar über hdmit besser sein, als über yuv aber man kann sie auch ansehen.

Das ist wohl eher ein Krampf-Posting:

Versuch noch mal mein Posting zu lesen, am Besten Wort für Wort - bilde einen Satz und sag dir diesen im Gedanken selber vor. Du wirst merken, dass ich mit keinem Wort erwähnt oder behauptet habe, dass es über YUV nicht möglich ist, Filme - wie schreibst du so treffend - anzuguggen.

is doch shice egal... im stress kanns passieren, trotzdem... NEIN.... sie werden auch über yuv hochgescallt, höchstens (weiß ich nich sicher denk aber) dass sie über vga nicht hochgescallt werden.... da es eben analog ist....

is doch shice egal... im stress kanns passieren, trotzdem... NEIN.... sie werden auch über yuv hochgescallt, höchstens (weiß ich nich sicher denk aber) dass sie über vga nicht hochgescallt werden.... da es eben analog ist....

es wäre wirklich nett von dir wenn du jetzt aufhören würdest hier dünnschiss zu posten.

Zurück
Top Bottom