Xbox360 65 nm Konsole = Halo 3 Xbox 360 !!!

gibt es beweise für das gegenteil? weniger anfällig? würd mich mehr interessieren.

Gibt es Beweise, dass Du kein Verbrecher bist? Los... beweis es!

Die alten Modell hatten/haben eine viel zu hohe Ausfallrate. Aber deswegen zu behaupten, der 2. Kühler bringt nichts, die Veränderungen an der Platine bringen nichts usw. ist schon etwas dreist. Wenn man dann belege für diese Behauptungen haben will und man als Antwort bekommt: Ach, beweis mir doch das Gegenteil wirds nur noch lächerlich. :rolleyes:

Gibt es Beweise, dass Du kein Verbrecher bist? Los... beweis es!

Die alten Modell hatten/haben eine viel zu hohe Ausfallrate. Aber deswegen zu behaupten, der 2. Kühler bringt nichts, die Veränderungen an der Platine bringen nichts usw. ist schon etwas dreist. Wenn man dann belege für diese Behauptungen haben will und man als Antwort bekommt: Ach, beweis mir doch das Gegenteil wirds nur noch lächerlich. :rolleyes:

ehm. der ball liegt bei ms. wieso sollte ich wieder einem unternehmen vertrauen, der eine so enrom hohe ausfallrate hat? da liegt der ball bei ms zu beweisen, dass die ausfallrate korrigiert wurde, und ein schweigen ist mir in diesem falle nicht so geheuer.

EDIT: genau so wenig wie ich sony vertraue wenn es um gewisse dinge geht, da müssen sie zuerst schon beweisen, dass sie sich an ihr wort halten. genau so wie wenn die ein mensch enttäuscht oder im stich lässt, du vertraust ihm beim nächsten mal auch weniger und zuerst muss er sich das vertrauen wieder gewinnen.

und wie gesagt: mit schweigen gewinnen sie mein vertrauen nicht zurück

Zuletzt bearbeitet:
ehm. der ball liegt bei ms. wieso sollte ich wieder einem unternehmen vertrauen, der eine so enrom hohe ausfallrate hat? da liegt der ball bei ms zu beweisen, dass die ausfallrate korrigiert wurde, und ein schweigen ist mir in diesem falle nicht so geheuer.

Naja, mal sehen.....aber ich hab die Box eingeschickt...und die müssen mir wohl ein neues Laufwerk einbauen....ich hoffe die baun auch gleich einen 2ten Kühler ein :-D

EDIT: genau so wenig wie ich sony vertraue wenn es um gewisse dinge geht, da müssen sie zuerst schon beweisen, dass sie sich an ihr wort halten. genau so wie wenn die ein mensch enttäuscht oder im stich lässt, du vertraust ihm beim nächsten mal auch weniger und zuerst muss er sich das vertrauen wieder gewinnen.

Klar ist das Vertrauen weg. Ob MS es nun schafft, Vertrauen wieder zurückzugewinnen wird sich zeigen.

Sie haben den Fehler eingestanden, sie haben die Konsolen überarbeitet und werden sie natürlich auch weiter verbessern, sie reparieren sie 3 Jahre kostenlos, geht sie kaputt bekommt man scheinbar oftmals ein Spiel, einen Controller oder sonstwas als Entschädigung. Als "Schweigen" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Ob es aber wie gesagt reicht um das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen, wird sich zeigen.

Was ich vorher geschrieben habe bezog sich auf Darji. Wie man so dreist behaupten kann, die Verbesserungen seien nutzlos, die Ausfallrate trotz zweitem Kühlkörper immer noch genauso hoch, ist einfach nur erbärmlich. Ihm geht es doch nur darum, MS schlecht zu machen. Dazu ist ihm scheinbar jedes Mittel recht. Erbärmlich aber irgendwie auch traurig.

Heyho ich bin pro-Darji
Der Post is jetzt ca genauso sinnlos wie euer geblubber über Darji. Nich der müllt die Threads zu in denen er schreibt, sondern seine Gegner.
Jede Antwort hierdrauf ist genauso blub

Heyho ich bin pro-Darji
Der Post is jetzt ca genauso sinnlos wie euer geblubber über Darji. Nich der müllt die Threads zu in denen er schreibt, sondern seine Gegner.

Logisch Darji kann nix dafür, dass er hier ins Forum kommt um zu bashen. Was machen wir Deppen auch hier und wollen uns sinnvol unterhalten? Alles unsere Schuld :o

Heyho ich bin pro-Darji

Klar Darji spricht auch das aus was der Wahrheit entspricht.
"Xbox 360 hat keine guten Spiele", "10 Millionen PS3 bis ende 2007" usw.
Also komm, wer soviel dummes Zeug zum guten gibt hat verdient korrigiert zu werden!

Falcon-Nachfolger: Jasper

Vor einiger Zeit hatte Dean Takahashi von den Mercury News schon über Falcon berichtet - die neue Hardwarekonfiguration der Xbox 360 wartet mit einem im 65nm-Fertigungsverfahren hergestellten Hauptprozessor auf. Dieser ist kleiner als die alte Variante (90nm-Verfahren), hat eine geringeren Stromverbrauch und ist auch leichter und damit leiser zu kühlen. Der von ATI hergestellte Grafikchip basiert allerdings noch auf einem 90nm-Fertigungsprozess. Vereinzelt war der Falke auch schon in der freien Wildbahn zu beobachten - zuerst soll der neue Chipsatz in der Halo 3-Edition der Konsole aufgetaucht sein, bald aber dürfte er auch in den anderen Fassungen zum Einsatz kommen, da die Produktion für Microsoft dank der besseren Ausbeute günstiger ist.

In einem neuen Artikel geht der Journalist nun auf die Dinge ein, die da kommen. So soll der Falcon-Nachfolger, Codename "Jasper", dann u.a. auch mit einem neuen, ebenfalls auf 65nm-Produktion basierenden Grafikchip aufwarten. Damit, so Takahashi, dürfte die Zuverlässigkeit der Hardware nochmals verbessert werden - die Abwärme der bisherigen GPU war von vielen als Ursache des berühmten Red Ring of Death-Phänomens ausgemacht worden. Microsoft hatte in Form eines zusätzlich auf dem Chip angebrachten Kühlblechs reagiert.

Jasper soll allerdings nicht vor August 2008 in die Massenproduktion gehen - ursprünglich hatte Takahashi erwartet, dass der Schritt früher getätigt werden würde. Die Umstellung auf den neuen Chipsatz dürfte dem Hersteller mehr Spielraum für weitere Preissenkungen geben, merkt der Autor an und verweist darauf, dass die im Sommer durchgeführte Preissenkung parallel zur Einführung von Falcon stattfand.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=11946&url=/

Also muss man noch bis 2008 warten bis man eine funktionierende Konsole bekommt? Oh man diese ganzen modelle (360 sowie PS3) gehen mir auf den Sack.

MS hat mist gebaut das ist fakt, aber von März bis heute hatte ich so viel spaß an der Software, dass ich froh bin, mir das gerät trotz ROD gefahr geholt zu haben, Gears, Bioshock, Blue Dragon, Halo, können alle leider nichts für die Unfähigkeit von Microsoft, wenn ich jetzt schon MGS4 auf einer "ROD PS3" spielen könnte, und das zu einem vernünftigen Preis, würde ich das genauso machen und nicht ständig warten ;)

MS hat mist gebaut das ist fakt, aber von März bis heute hatte ich so viel spaß an der Software, dass ich froh bin, mir das gerät trotz ROD gefahr geholt zu haben, Gears, Bioshock, Blue Dragon, Halo, können alle leider nichts für die Unfähigkeit von Microsoft, wenn ich jetzt schon MGS4 auf einer "ROD PS3" spielen könnte, und das zu einem vernünftigen Preis, würde ich das genauso machen und nicht ständig warten ;)

SO ist es richtig 8)

schön geschrieben und spiegelt auch genau meine meinung wieder. :)

ich sagte ja bereits. dass sich an dem Problem nichts geändert hat. Und solange leute die Box kaufen, wird es das auch nciht. Warum sollten sie auch?
Wenn du mit der Enstellung ein Unternehmen leiten würdest, wärst du schon vor dem Produktlaunch Pleite. Warum sollten sie was ändern? NA UM VON DEN MILLIARDEN TEUREN REPARATURKOSTEN RUNTERZUKOMMEN. Sorry, Darji, die Frage war SO dämlich, dass ich sie nichtmal dir zugetraut hätte.
Offizielle Zahlen wirst du eh nicht bekommen, sondern nur Aussagen von Händlern, die die defekten Konsolen zurück nehmen müssen. Und laut denen sinkt die Zahl der Reklamationen momentan, weil die bereits reparierten Konsolen stabiler laufen und die neuen bereits überarbeitet ausgeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:

du redest mir von der seele;-)
ich hab sie auch seit märz obwohl ich erst angst hatte wegen ROD/geräuschpegel etc. aber bis dato hat mich die konsole nicht im stich gelassen;-) und sehr schöne zock-abende beschert:-D

Mein endgültiger Kaufgrund wird wohl Lost Odyssey sein, wenn nicht schon ein wenig vorher.

Also die GPU bei allen jetzigen 360ern sind in 90nm produziert!
Das liegt an Microsofts Fabrikant der irgendwie zu langsam ist bei der Umstellung auf 60nm.
Da hätten sie sich nen besseren Partner zu legen müssen.
Wird also noch ein wenig dauern bis entgültig 90nm zum alten Eisen gehört.

Mein Kaufgrund war Halo 3 hab mir die Box dann doch ein paar tage vorher gekauft ( gebaut 2006 ) also wird sie einen rod haben, mal schauen ob ich sie nicht vorher noch umtausche hatte schon ein paar Lesefehler. :-D

Um den Text mal zu dechiffrieren:

CPU ab jetzt 65 nm
GPU ab August 08 65nm, bis dahin eben 90 nm

Also muss man noch bis 2008 warten bis man eine funktionierende Konsole bekommt? Oh man diese ganzen modelle (360 sowie PS3) gehen mir auf den Sack.
Nein ?!

Die CPU wird schon jetzt in 65nm produziert

aber schön wieder hier was von dir zu lesen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom