Bestechungen bei Spielereviews

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich finde es prinzipiell schade, dass es Leute gibt die es nicht ertragen können, dass ihrer Feindkonsole einfach ein extrem gutes Game erschienen ist.

Kennen wir doch schon von GOW, alle Welt - von Entwicklern, Spielern bis Testern weltweit fande das Game fantastisch, nur die besserwisser die es nichtmal selber gespielt haben natürlich nicht. Jetzt das gleiche bei Halo3. Bei den schlecht bewerteten PS3-Games läuft es dann genauso ignorant andersrum – da sind dann Reviewer von offiziellen PS-Magazinen auf einmal Xbox360-Fanboys etc..
Sorry, aber ohne jetzt privat werden zu wollen, ich finde das schon echt patalogisch.

Wo bleibt dann Pikachu??? :-P
Im Ernst! Ich weiss.....Master Chief ist coole Sau usw. usf.!
Trotzdem haben es doch viele andere Spielehelden mehr verdient! Charaktere von Spielen, welche Genres definiert haben, Genres in 3D geführt haben usw.! Komisch nur, dass kurz vor Halo3-Release der Master Chief in das Museum kommt, sehr komisch sogar!
Da ist Geld geflossen, anders kann ich es mir nicht erklären......

Hast Du Dir vielleicht mal gedanken darüber gemacht wie sehr Madame Tussaud von dem ganzen Halo-Hype profitiert? Wozu zur Hölle sollte MS da irgendjemanden bestechen, wenn überhaupt haz Madame Tussaud an MS bezahlt und nicht andersrum.

Ich finde es prinzipiell schade, dass es Leute gibt die es nicht ertragen können, dass ihrer Feindkonsole einfach ein extrem gutes Game erschienen ist.

Kennen wir doch schon von GOW, alle Welt - von Entwicklern, Spielern bis Testern weltweit fande das Game fantastisch, nur die besserwisser die es nichtmal selber gespielt haben natürlich nicht. Jetzt das gleiche bei Halo3. Bei den schlecht bewerteten PS3-Games läuft es dann genauso ignorant andersrum – da sind dann Reviewer von offiziellen PS-Magazinen auf einmal Xbox360-Fanboys etc..
Sorry, aber ohne jetzt privat werden zu wollen, ich finde das schon echt patalogisch.

Ich mag Halo! Und darf ich nicht trotzdem kritisch gegenüber einigen Dingen stehen???

Von Reviews wird es doch auch verlangt (oder sollte man zumindest verlangen können) ....

Hast Du Dir vielleicht mal gedanken darüber gemacht wie sehr Madame Tussaud von dem ganzen Halo-Hype profitiert? Wozu zur Hölle sollte MS da irgendjemanden bestechen, wenn überhaupt haz Madame Tussaud an MS bezahlt und nicht andersrum.
Hört sich interessant an! Könnte auch so sein!
Wir alle können da nur Mutmaßungen anstellen!
Ich traue trotzdem M$ einiges zu und deshalb schliese ich die Geldkoffer-Sache trotzdem nicht aus....

Zuletzt bearbeitet:
OMG, alle wertungen wurden gekauft !!!!!!!

...also bloss nicht halo3 kaufen, das ist ein betrugsversuch von ms, bringt es schnell zurück !!!
danke darji für die info, fast hätte ich nen fehler gemacht und wäre drauf reingefallen....

Ich mag Halo! Und darf ich nicht trotzdem kritisch gegenüber einigen Dingen stehen???

Von Reviews wird es doch auch verlangt (oder sollte man zumindest verlangen können) ....

Ich habe dich nicht direkt gemeint, sondern eher die Leute die es überhaupt nicht interessiert kritisch zu sein und bei Darji z.B. weiss man das doch nun wirklich. Ausserdem ist das die billigste Argumentation seit es Videospielwertungen gibt, dass natürlich alles bestochen ist. Vielleicht sollte man auch mal kritisch mit dem ganzen Fanboyverschwörungstheorien umgehen. Das meiste ist doch nichtmal Wert diskutiert zu werden.

Hört sich interessant an! Könnte auch so sein!
Wir alle können da nur Mutmaßungen anstellen!
Ich traue trotzdem M$ einiges zu und deshalb schliese ich die Geldkoffer-Sache trotzdem nicht aus....

mal im ernst halo 3 hat das echt nicht nötig, diese aktion war eher kontraproduktiv da sie nun öffentlich geworden ist. :)

Ich finde es sehr bedenklich, wenn jemand pauschal alle kritischen Meinungen mit merkwürdigen Unterstellungen und Wörtern wie "Feindkonsole" abzuschmettern versucht. Grade Junkman ist eigentlich nicht als Fanboy einzustufen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine "Feindkonsole" hat.

mal im ernst halo 3 hat das echt nicht nötig, diese aktion war eher kontraproduktiv da sie nun öffentlich geworden ist. :)

Fast jede größere Seite hat so eine Tasche bekommen. Und wie hier auch schon angemerkt wurde, verlosen einige den Krempel. Habt ihr euch eigentlich mal Gedanken gemacht woher die Zeitschriften ihren Krempel bekommen, der dann verlost wird? Könnte man dann ja auch als Bestechung sehen, da durch eine große Verlosung mit Ankündigung auf der Titelseite mehr Leute die Zeitschrift kaufen. Wo zieht man da die Grenze?

BTW - kann es sein, dass die Maniac sich verspätet? Ich konnte sie heute nirgendwo bekommen!

Mit Sicherheit gibt es Bestechungen hinter den Kulissen. Aber das wird dann wirklich eher über geschaltete Werbung oder Ähnliches gemacht! Und da wird kein Hersteller seine Hände in Unschuld waschen können.
8.9 für Resitance. Das riecht auch danach. Releasespiel und dann bei dem Spiel so eine Wertung...

liegt evtl daran das resistance einfach nen geiles game war?falls du dich erinnerst,sogar mark rein,ja,der gears & ut mark rein,fand das game gut

rein schrieb:
Resistance is a great game and I’m really enjoying it

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0126.1423.58507.htm

abgesehn davon kommts von insomniac,die haben noch nie nen schlechtes spiel verbrochen,die haben sogar ne weissere weste als bungie ;)

Ich habe dich nicht direkt gemeint, sondern eher die Leute die es überhaupt nicht interessiert kritisch zu sein und bei Darji z.B. weiss man das doch nun wirklich. Ausserdem ist das die billigste Argumentation seit es Videospielwertungen gibt, dass natürlich alles bestochen ist. Vielleicht sollte man auch mal kritisch mit dem ganzen Fanboyverschwörungstheorien umgehen. Das meiste ist doch nichtmal Wert diskutiert zu werden.

Solche User wie Darji gibt es in jeder Fraktion!

Klar ist es einfach zu sagen, bei dieser Spiele-Wertung ist Geld geflossen!
Aber mir persönlich kommt es eben so vor!
Ich gebe ehrlich zu: Ich habe Halo3 noch nicht gezockt! Kommt wohl demnächst!
Ich habe bisher nur Videos gesehen, Testberichte gelesen und einige Leute ausgefragt, welche es haben!
Und mein Eindruck soweit ist, dass sich in etwa soviel verändert hat, wie zwischen Halo1 und 2, also kaum etwas! Klar ist ein neues Spiel, aber wird es als dritter Teil den hohen wertungen gerecht???
Ich habe beide Vorgänger ausgiebig gespielt und sie gehören für mich (vorallem im Multiplayer) zu den besten Egoshootern seit dem N64! Aber trotzdem muss man auch bedenken, dass sich seit dem Erstling nicht sooo viel getan hat!
Bei Gamerankings sieht man z.B., dass es Nachfolger-Spiele mit ähnlicher Struktur schwer haben! Bei Halo3 scheint es anders!
Ich kann mir sowas nicht erklären, vorallem, wenn man die Netto-Spielzeit (ca.8h hab` ich gehört) bedenkt!
Schon alleine wenn ich den krassen Edge-Unterschied lesen muss: MP3 7/10 und Halo3 10/10 kriege ich den Verdacht auf Korruption einfach nicht los.....
Ist leider so....

liegt evtl daran das resistance einfach nen geiles game war?falls du dich erinnerst,sogar mark rein,ja,der gears & ut mark rein,fand das game gut

http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0126.1423.58507.htm

abgesehn davon kommts von insomniac,die haben noch nie nen schlechtes spiel verbrochen,die haben sogar ne weissere weste als bungie ;)

Das Game hat ja sogar eine 9.1 bekommen. Ich habe es auch selbst gespielt und würde dem Game keine 9.1 geben bzw fand sie damals viel zu hoch, was aber am persönlichen Geschmack liegen kann. Von mir hätte es eine 8.0 bekommen. Sehr guter Shooter mit solider Technik, aber einigen Schwächen. Bei dem ign Review störte mich schon direkt die Einleitung:
"Owners of some gaming systems have to wait years before they get a true "killer app," but PlayStation 3 users get theirs on day one."

Das klingt für mich nach einen Fanboy und so ist die Wertung auch ausgefallen.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn jemand pauschal alle kritischen Meinungen mit merkwürdigen Unterstellungen und Wörtern wie "Feindkonsole" abzuschmettern versucht. Grade Junkman ist eigentlich nicht als Fanboy einzustufen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass er keine "Feindkonsole" hat.

:blushed:....
Ich habe schon meine persönliche Beliebtheits-Skala bei den Konsolen! Und da ich Microsoft nicht gerade mag, ist sie auch bei mir persönlich ganz unten angesiedelt!
Aber trotzdem kann und will ich bestimmten Spielen nicht ihren Spielspass absprechen!
Und auch, abgesehen von der Verarbeitungsqualität, die X360 ist eine klasse Konsole, welche einen fast tadellosen Controller hat und den besten Online-Gaming-Support besitzt! Bloss der Anteil der Egoshooter und Rennspiele schreckt mich ein wenig ab.....

Das Game hat ja sogar eine 9.1 bekommen. Ich habe es auch selbst gespielt und würde dem Game keine 9.1 geben bzw fand sie damals viel zu hoch, was aber am persönlichen Geschmack liegen kann. Von mir hätte es eine 8.0 bekommen. Sehr guter Shooter mit solider Technik, aber einigen Schwächen. Bei dem ign Review störte mich schon direkt die Einleitung:
"Owners of some gaming systems have to wait years before they get a true "killer app," but PlayStation 3 users get theirs on day one."

Das klingt für mich nach einen Fanboy und so ist die Wertung auch ausgefallen.
ich find das spiel auch gut aber auch nicht abhebend
generell find ich das shooter nie irgendwie revolutionär sind

aber in grafik hatte resistance schon einiges zu bieten was ich sonst noch nie gesehn hab

Ist der wächserne Masterchief in den USA oder in London?
In den USA ok, da er dort einfach der populärste Videospielheld ist. Ich denke, dass der Erfolg von Halo 3 auch ein Ergebnis der politischen Lage in den USA momentan ist. Der Supersoldat, der im Alleingang einen ganzen Krieg gewinnt, wird dort emotional anders wahrgenommenn als hier. Allein die Endsequenz aus Halo 3.
Die Beerdigung mit militärischen Ehren, der Abschied und dann der mäßig subtile Appell an Aufopferung für die größere Sache passt da im Moment einfach gut hin und beschäftigt viele Amerikaner. Ich sehe in H3 jedenfalls auch ein politische Botschaft.
Lass mich raten, Du gehörst zu den Leuten, die die Credits nicht zu Ende schauen ^^

Ich bezog mich auf den Threaderöffner und nicht auf Junkman, und bei dem ist es keine merkwürdige Unterstellung sondern ist Zustand, dass Posts nicht der kritischen Wahrheitsfindung dienen, sondern genau dem Gegenteil.

Doch doch ;)
Aber trotzdem ist es typisch amerikanisch oder nicht?
Kommt ganz drauf an, was Du mit typisch amerikanisch meinst. Wenn Du damit die ganze Heldenpathoskacke meinst, die gibt's schon seit den Griechen und länger. Und die Werbespots des Games finde ich Ultrahammer, da wird dieser Pathos imho sowas von ins Absurde gesteigert, dass es wieder komisch ist.
Also die zweihundertsiebenundneunzig WWII Shooter bieten da ne wesentlich bessere Steilvorlage imo ^^

jup, das einzige Argument der Sonys: Die Tester wurden bestochen :lol:

Könnt ihr nich einmal zugeben, dass die 360 gute Spiele bekommt? Die meisten X-Fans sagen doch auch, dass ihnen zB MGS oder God of War gefällt :)

Aber die Edelgamer könnten so etwas nicht akzeptieren... :shakehead:

Eigentlich traurig das Pathos irgendwann negativ geworden ist für viele, Pathos ist was tolles.

Habs ja nun auch seit Mittwoch, tolles Spiel und macht sehr viel Spass nur müssen wir mal ne CW-Runde zusammenbekommen.
Kann ja nicht angehen das alle nur in kleinen Grüpchen Rangliste spielen. ;)

PS: Die Bücher sind besser. :P

PPS: Es suckt nur derbe das man ständig auf nen Button drücken muss um zu sprechen. :neutral:

Zurück
Top Bottom