Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Problem ist aber, dass die Wii version unter den gamern gehasst wird, gerade weil es so einfach wurde.^^

ich kenne ne menge leute, die das spiel lieben und ich bin einer davon. und ich liebe die reihe seit 1992. und mario kart wii ist um längen besser als die cubeversion. wer was anderes erzählt hat keine ahnung.

Darji, ich schrieb mit Absicht "für Corespieler attraktiv". Natürlich ist MarioKart für Gelegenheitsspieler sehr attraktiv, aber das schließt ja nicht aus, dass es für Corespieler nicht auch attraktiv sein kann. Und gerade MarioKart ist eine der ältesten und beliebtesten Serien unter Corespielern (insbesondere natürlich unter Nintendo-Fans). Super Mario Kart hat ein ganzes Genre begründert, nämlich das der Fun-Racer. Und das Spiel soll plötzlich für Coregamer nicht zählen?

Ich weiß ja, warum Ihr Euch gegen die Eingrenzung so sträubt. Wie gesagt, ich möchte mal die Disney-Filme, also die infantilen Fun-Spiele raus haben. Nenne es meinetwegen HardCore-Games.

Was bleibt da auf dem Wii? MP3, Zelda, Red Steel (wobei letzteres schon in der Qualität abfällt). Du/Ihr klammert Euch so an Begrifflichkeiten fest, weil Ihr sonst zugeben müßtet, daß das Wii-Programm eben im Übermaß hauptsächlich aus diesem Kinderkram besteht.

Nerazar:

Nochmal für Dich, weil Du ja sonst wieder ankommst.

Auf der PS2 konnte man sich Hardcore-Games UND Casual-Games schmeißen, DESWEGEN war sie eine Konsole für alle. Der Wii ist das nicht!

du kanns aber auch sagen, dass es zwar Coretitel sind (Naja ok bei Trauma Center bin mich mir da nicht so sicher. ), die auf dem Wii gefloppt sind :P

hm n kindlich aussehendes adventure, eine freakige operations-sim und eines der härtesten games überhaupt das eigentlich fanservice ist wie auch z.b disgaea.

wären auf der 360 sicher millionenseller geworden 1!1elf :blushed:

Problem ist aber, dass die Wii version unter den gamern gehasst wird, gerade weil es so einfach wurde.^^

So einfach

:ugly:

Spiel es doch mal auf den hohen Stufen und du wirst es nicht beim ersten Anlauf schaffen, versprochen :)

cover_large.jpg

Und das Endspiel hier ist auch eine Sache, für die die Leute mehr als 10 Anläufe brauchen ;-)

Nintendo vercasualisiert gewiss nicht in dem Sinne, wie du es ihnen andichtest.
Core-Spieler kommen nicht zu kurz, selbst bei diesen Border-Games.

hm n kindlich aussehendes adventure, eine freakige operations-sim und eines der härtesten games überhaupt das eigentlich fanservice ist wie auch z.b disgaea.

wären auf der 360 sicher millionenseller geworden 1!1elf :blushed:
ZAck und Wiki hätte ein XBLA/PSN release werden sollen dann hätte es sich auch öfter verkauft.^^

Sowas wie Trauma Center kann ich auch auf dem Pc spielen und dabei bekomme ich auch noch sexszenen :P

Und ka was mit Fireemblem auf den HD konsolen wäre^^

Nochmal für Dich, weil Du ja sonst wieder ankommst.

Auf der PS2 konnte man sich Hardcore-Games UND Casual-Games schmeißen, DESWEGEN war sie eine Konsole für alle. Der Wii ist das nicht!

Du musst allerdings auch bedenken das die Aletefraktion nicht gerade die Härtesten sind. Für die ist schon ein Mario Kart ein ultra-eisenhartes Racinggame. Insofern stimmt deren Argumentation schon: für ihre Verhältnisse gibt es genug Hardcoregames auf der Wii. :goodwork:

vgl net strikers mit mario kart. :-P

strikers rult ist aber wirklich hart....hab zum durchspielen mit n bekannten mit 2-3 versuchen pro woche sicher 4 monate gebraucht ...da kommt es ziemlich auf skill und timing an, obwohl die items verrückt sind....
wenn sie das bei punch-out halten ( sind ja die glechen) bin ich zufrieden.

Ich weiß ja, warum Ihr Euch gegen die Eingrenzung so sträubt. Wie gesagt, ich möchte mal die Disney-Filme, also die infantilen Fun-Spiele raus haben. Nenne es meinetwegen HardCore-Games.

Was bleibt da auf dem Wii? MP3, Zelda, Red Steel (wobei letzteres schon in der Qualität abfällt). Du/Ihr klammert Euch so an Begrifflichkeiten fest, weil Ihr sonst zugeben müßtet, daß das Wii-Programm eben im Übermaß hauptsächlich aus diesem Kinderkram besteht.
Es wäre mir neu, dass sich Corespiele darüber definieren, ob sie düster sind oder nicht. Das ist deine sehr eingeschränkte Sichtweise der Dinge. Aber die Diskussion hatten wir schon mal und hab keine Lust darauf, sie nochmal zu diskutieren. Ein SMG ist beispielsweise für Corespieler genauso attraktiv wie ein Metroid Prime.

vgl net strikers mit mario kart. :-P

strikers rult ist aber wirklich hart....hab zum durchspielen mit n bekannten mit 2-3 versuchen pro woche sicher 4 monate gebraucht ...da kommt es ziemlich auf skill und timing an, obwohl die items verrückt sind....
wenn sie das bei punch-out halten ( sind ja die glechen) bin ich zufrieden.
naja bisher sieht es aber nicht danach aus. Punchout hat ja nichtmal motionsteuerung^^

du kanns aber auch sagen, dass es zwar Coretitel sind (Naja ok bei Trauma Center bin mich mir da nicht so sicher. ), die auf dem Wii gefloppt sind :P
lol Darji. Newsflash: Trauma Center ist eines der schwersten und "hartkernigsten" Spiele aller Zeiten, und das bestverkaufte Spiel von Atlus USA überhaupt. Persona 3 und 4 waren nichts dagegen. Und jetzt? Trauma Center = Flop, Persona = Vollflop, Core geht auf der PS2 nicht? :rofl:

Nerazar:

Der Schwierigkeits-Grad alleine reicht keineswegs zur Unterscheidung aus. Dann würden wir ja alle noch MEGAMAN spielen.

Das hier ist auch die Abteilung "DISNEY" - und fällt damit flach.

Los, zeig mal, ob Du dem Programm der von Dir die letzten Tage so vielgescholtenen PS2 nur ansatzweise etwas vom Wii entgegensetzen kannst, das NICHT Casual ist und/oder aus der Kinderabteilung stammt.

Das von Dir jetzt gezeigte Spiel ist Kinderabteilung alleine durch die Figuren. Los, zeig es uns, wie wird mal als Wii-only auch mit Hardcore glücklich? :D

Calvin:

Schöner Versuch des Ausweichens! :P Ihr braucht also das Kinderzimmer, um den Wii überhaupt irgendwie als erwachsene Spieler zu rechtfertigen! :P

Aber das war mir schon vorher klar! ;)

lol Darji. Newsflash: Trauma Center ist eines der schwersten und "hartkernigsten" Spiele aller Zeiten, und das bestverkaufte Spiel von Atlus USA überhaupt. Persona 3 und 4 waren nichts dagegen. Und jetzt? Trauma Center = Flop, Persona = Vollflop, Core geht auf der PS2 nicht? :rofl:
vielelicht hat es sich auch besser verkauft, weil es gerade nicht core ist Wispi^^

Calvin:

Schöner Versuch des Ausweichens! :P Ihr braucht also das Kinderzimmer, um den Wii überhaupt irgendwie als erwachsene Spieler zu rechtfertigen! :P

Aber das war mir schon vorher klar! ;)
Ich muss keine möglichst düsteren und blutigen Spiele spielen, um irgendwie meine Männlichkeit zu beweisen. Ich kann auch an bunten, verspielten Spielen Spaß haben. Wer ist nun erwachsener? :P

@termi...nur 1 sache...also nur 1 aspekt heute...der mich bei dir schon seit tagen "stört" und dne ich bisher so nicht thematisiert habe.
dein beispiel mit disney und horror war nett...aber hakt.
du bringst hier scheinbar disney respekt entgegen....nintendoa aber nicht obwohl du den vergleich extra so gesetzt hat und das beisst sich.
du gestehst zu das auch erwachsene disney mögen können, siehst aber nicht gegeben das bunte games für erwachsene sind.
das stört imho die optik.
nicht jeder erwachsene ist n horrorfilmfan, nicht jeder erwachsene muss ab18-games lieben ( das trifft die sache besser als "erwachsene games"....das ist nämlich n unklarer begriff.)

einigen wir uns dch darauf das du meinst, dass es für die wii zu wenig ab18 games gibt und das klientel das ab18 games mag, vermutlich zu wenig bedient wird.
da kann ich dir im vgl zustimmen und das trifft imo den Tatbestand auch viel eher :)

Zurück
Top Bottom