Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Das ist kein Merkmal, da das stark damit variiert, in welchem Forum man sich gerade befindet. Schreibe ich etwas ins NINTENDO-Board hagelt es Schlecht-Bewertungen, im SONY-Board siehts anders rum aus.
Und wie sieht's im War-Forum aus, wo die Gruppen halbwegs gleichmäßig vertreten sind?

Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Niveau der Beiträge und kann daher nicht als Feedback herhalten.
Naja, man muss auch drauf schauen, von wem man Kritik bzw. Widerspruch erntet. Wenn ich zB, rein hypothetisch, irgendwelche Thesen im War-Forum zum Besten gebe und daraufhin von einigen Usern und Mods deutlichen Widerspruch ernte, dann überdenke ich zumindest doch mal das, was ich da geschrieben habe, statt nur das Urteilsvermögen der anderen in Frage zu stellen.

Nicht, dass mir das in letzter Zeit passiert wäre, aber vielleicht ja dem einen oder anderen.

Ja, mir zum Beispiel.

Not :ugly:

Im normalen Leben sind die User hinter den Namen hoffentlich auch "normal" :)
Es ist ein Hobby, das wir teilen, kein Grund, uns da von der Seite anzufahren.

Naja, man muss auch drauf schauen, von wem man Kritik bzw. Widerspruch erntet. Wenn ich zB, rein hypothetisch, irgendwelche Thesen im War-Forum zum Besten gebe und daraufhin von einigen Usern und Mods deutlichen Widerspruch ernte, dann überdenke ich zumindest doch mal das, was ich da geschrieben habe, statt nur das Urteilsvermögen der anderen in Frage zu stellen.

Nicht, dass mir das in letzter Zeit passiert wäre, aber vielleicht ja dem einen oder anderen.

Und schon fängst Du wieder an zu provozieren. :rolleyes: Ok, zur Erläuterung: Da ich ja nicht von allen Usern Kritik ernte und die Aufgeregten die "üblichen Verdächtigen" sind, fällt das als Feedback völlig aus.

Und da Du Dich ja nicht beherrschen konntest, diese allgemeine Diskussion wieder zu personalisieren, brauche ich mich ja auch nicht mehr zurückzuhalten:

Im RL hätte sich jemand, der sich in zwei Sätzen direkt widerspricht und - darauf aufmerksam gemacht - dann anfängt wie ein kleines Kind abzustreiten, daß sein erster Satz aber genau einen bestimmten Fakt aussagte, schon so lächerlich gemacht, daß niemand mehr mit ihm diskutieren würde.

Das Internet ist da geduldiger.

Ansonsten bin ich jetzt wieder raus, da mir Dein letztes Posting gezeigt hat, daß es Dir mitnichten um Ursachenforschung geht.

Und schon fängst Du wieder an zu provozieren. :rolleyes: Ok, zur Erläuterung: Da ich ja nicht von allen Usern Kritik ernte und die Aufgeregten die "üblichen Verdächtigen" sind, fällt das als Feedback völlig aus.
Dir ist hoffentlich klar, dass so jeder aus jeder Fraktion argumentieren kann und keiner mehr oder weniger Recht hätte als der andere?

PeterGerri hat es sicher nicht so gemeint, Termi :neutral:

Allerdings ist es eigentlich niemals OK, mit Extremen zu arbeiten. Oder Dinge immer nur in Schwarz oder Weiß zu sehen.

Das sah man ja an der heutigen Diskussion.

Du hast ein Zitat gebracht, dass die Wii einen Mangel an Perlen hätte.
Was hast du da persönlich für dich abgeleitet?

Was wolltest du uns mitteilen?

Dass es so ist? Da hat dir eigentlich jeder zugestimmt.
Nur halt mit dem Zusatz, dass Spielegeschmäcker verschieden sind und Bewertungen nichts aussagen, was ja auch logischerweise so ist. Und, dass jede Konsole auf so eine Beschreibung zutreffen könnte.

Wenn für dich der Zusatz bereits "Probleme" bereitet hat, ist's halt kein gutes Zeichen für eine Diskussion auf menschlicher Ebene.

Zuletzt bearbeitet:
hm vllt sollten wir diese ewigdiskussion morgen mal etwas sinnvoller führen...paar vorschläge von mir.

- den eigenen standpunkt nicht als letzte wahrheit an sich verkaufen, sondern mit argumenten unterlegen, wieso man glaubt, dass der eigene standpunkt stimmt.

- die verfechter einer anderen meinung nicht sofort als idioten / blinde abstempeln.

- differenziert denken bzw argumentieren um auf nen konsens zu kommen.

- die worte faktum und rabulistik :ugly: ( hat sich inzwischen sogar in den stichwörtern verewigt) nicht mehr inflationär in den raum werfen sondern stattdessen davon ausgehen, dass die eigene meinung nicht sowieso die mehrheitsmeinung ist....sinnvoll argumentieren wieso das überhaupt so sein sollte.

- alles etwas lockerer sehen und auch etwas humor oder gar selbstironie nutzen...verhindert verbissenheit und führt dazu, dass der eigene standpunkt auch vom gegenüber eher akzeptiert wird.

nur paar vorschläge von mir zu später stunde, aber heute wars ja eher schlammcatchen nur ohne frauen ;-)

Ich verwette meinen Hintern darauf, dass der Originalgedanke des CW-Staffs sicher net war, dass man sich im War-Bereich gegenseitig bis aufs äußerste Blut hier über Videospiele bitched, sondern darüber Pro und Contra führt. Vielleicht sollte man ne philosophische Arbeit darüber schreiben, wäre sicher interessant zu wissen wie sich der War-Bereich über die Jahre entwickelt hat.
na du hast aber ein gesundes vertrauen in die menschheit ... :shakehead::uglyhammer1:

hm vllt sollten wir diese ewigdiskussion morgen mal etwas sinnvoller führen...paar vorschläge von mir.

[...]

nur paar vorschläge von mir zu später stunde, aber heute wars ja eher schlammcatchen nur ohne frauen ;-)
Alles schön und gut und da stimme ich auch zu... was ich halt nicht wirklich einsehe, ist, warum es hier im Forum teilweise so gar nicht klappen mag mit dem Verständnis bzw. der Akzeptanz anderer Meinungen.
Wenn ich im RL mit einem PS3ler gut auskomme und wir problemlos über Vorzüge und Nachteile der Konsole - egal ob der eigenen oder der "fremden" - reden können, warum ist das hier dann so unmöglich? Bei manchen hat man echt den Eindruck, sie versuchen sich jeden Meter für ihre Konsole zu erkämpfen, und wenn sie dabei über die "Leichen" der anderen Konsolen gehen müssen. Oder dass sie mehr Freude aus ihrem eigenen Gerät ziehen können, wenn sie anderen die Freude an ihrem abzusprechen versuchen.

Und am lächerlichsten finde ich das möchtegern-elitäre Gequake, mit dem manche versuchen, ihre Meinung als wichtiger oder gültiger darzustellen als die eines anderen, weil der ja nur XY spielt oder Konsole Z hat oder nicht hat.
Wenn man absolutistisch oder pauschalisierend argumentiert, dann wird's fast immer bedenklich.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, merkwürdigerweise schürt Sony eben auch diese ... Sache mit dem Hate.

SCEA director of hardware marketing John Koller schrieb:
If Nintendo is really committed to reaching a broader, more diverse audience of gamers beyond the “kids” market that they’ve always engaged, there isn’t much new with the DSi to support that. Significant gamer demographic groups are being ignored, and there continues to be limited opportunities for games from external publishers to do well on the DSi. Compare that with the PSP platform, where we have many blockbuster franchises from our publishing partners launching this year, representing a wide variety of genres and targeting diverse demographics. Games such as Rock Band Unplugged from MTV Games, Assassin’s Creed from Ubisoft, Dissidia Final Fantasy from Square Enix, and Hannah Montana from Disney demonstrate the commitment that publishers have to the PSP. From our own first-party studios, we’re launching unique versions of LittleBigPlanet and MotorStorm, and we’re also planning a steady stream of downloadable games — both new titles and PSone classics — to add to the content that PSP owners can already purchase wirelessly through PlayStation Store.

Das klingt doch 1 zu 1 wie Darji, Terminator oder Zocker, oder?
Langsam bin ich mir recht sicher, dass solche User Viral Marketing betreiben...

sony muss halt die konkurrenz pr-technisch negieren.
wer eine dermassen dominante marktstellung hatte darf nicht einfach sagen, dass er verloren hat bzw massive verluste einfahren musste.
ehrlichkeit ist finanziell ne schlimme sache .....so paradox das klingt.

Aber doch nicht auf diese Art und Weise?

Das ist die selbe Haltung wie hier:
Einfach mal irgendwas undurchdacht und unüberlegt sagen, damit man irgendwas in den Dreck ziehen kann.

Sony kann von mir aus gerne sagen, dass die PSP bei weitem nicht tot ist und der Support auch in der Zukunft steht.
Aber den DS(i) dann als Kinderkonsole schimpfen, die sowieso nicht mehr als "Kids" zum Ziel hat, auf der sich dann so und so keine Third-Party-Sachen verkaufen können wegen diesem Umstand...

Nintendo schickt auch keine Meldungen raus, dass die PSP ein Hort für Softwarepiraten und Filmschauer ist und sich deswegen dort keine Spiele verkaufen.

Da ist schon ein gewisser Unterschied vorhanden inzwischen.

Allerdings sind die Hardwarehersteller, die nicht Marktführer sind, meistens echt sehr bissig.
Scheinbar auch die Fans.

das wäre differenziertes denken.
das ist aber keine pr

pr ist nicht dazu da um wahrheiten zu sagen.
pr ist dazu da um unwiederruflich festzuhalten das man selbst der beste ist und alle anderen eigentlich schon tot

vgl mit hiphoppern...jeder ist TEH man mit den besten rhymes und alle anderen haben geklaut und sind "opfer"....so ähnlich darf man sich den beruf des pressesprechers vorstellen :blushed:

PeterGerri hat es sicher nicht so gemeint, Termi :neutral:

Allerdings ist es eigentlich niemals OK, mit Extremen zu arbeiten. Oder Dinge immer nur in Schwarz oder Weiß zu sehen.

Das sah man ja an der heutigen Diskussion.

Du hast ein Zitat gebracht, dass die Wii einen Mangel an Perlen hätte.
Was hast du da persönlich für dich abgeleitet?

Was wolltest du uns mitteilen?

Dass es so ist? Da hat dir eigentlich jeder zugestimmt.
Nur halt mit dem Zusatz, dass Spielegeschmäcker verschieden sind und Bewertungen nichts aussagen, was ja auch logischerweise so ist. Und, dass jede Konsole auf so eine Beschreibung zutreffen könnte.

Wenn für dich der Zusatz bereits "Probleme" bereitet hat, ist's halt kein gutes Zeichen für eine Diskussion auf menschlicher Ebene.

Nerazar, da hast du eine ganz andere Wahrnehmung als ich. Wenn mir da wirklich jeder zugestimmt hätte, dann wäre die Diskussion gar nicht erst aufgekommen.

Nein, was ist wirklich passiert? Das Zitat ist zerhackt worden, ich mußte mehrmals den ersten Satz wiederholen, um den Kontext herzustellen, dann begann wieder das Übliche: Lächerlich machen, aberwitzige Vergleiche usw.

Was die Diskussion dann immer so zäh bis ärgerlich macht ist genau der Punkt, daß einfachste fakten nicht akzeptiert werden, wenn es der eigenen Meinung zuwider läuft.

Wenn Du meine Postings genau liest, dann fällt Dir sicher auf, daß ich immer einlenke, wenn jemand schreibt, daß es ihm aber trotzdem gefällt. ;)

Alles schön und gut und da stimme ich auch zu... was ich halt nicht wirklich einsehe, ist, warum es hier im Forum teilweise so gar nicht klappen mag mit dem Verständnis bzw. der Akzeptanz anderer Meinungen.
Wenn ich im RL mit einem PS3ler gut auskomme und wir problemlos über Vorzüge und Nachteile der Konsole - egal ob der eigenen oder der "fremden" - reden können, warum ist das hier dann so unmöglich?

Weil unser Hirn aus den Informationen eines Satzes nicht viel aus dem ganzen Hintergrund einer Meinung lesen kann. Wir sind nunmal Menschen, diese reagieren und agieren auf Gestik, Mimik und verbale Kommunikation, Nur kässt ein Post wenig Spielraum für Aktion und Reaktion einer Diskussion, sonern beschränkt sich nur auf den kleinsten Nenner der These und Antithese, was aber keine Dynamik eines persönlichen Gespräches entspricht, daher wundert es mich was daran jetzt so verblüffend sein soll das man einen Menschen persönlich besser verstehen kann als das Avartar eines Internetforums :-?

Aber btw, denke ich mich mit Vati auch gut verstehen wurde, ob das mit alles Sonys so wäre bezweifel ich fast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja.. Das ist schon klar und schade :)

Allerdings kann Kritik ja auch nicht so platt vorgebracht werden.

Es gibt auch bei HipHopern gute Punchlines, die weiter gehen als "Deine Mutter stinkt, meine ist viel besser :lol2:" :ugly:

Sony hat sowas scheinbar nötig, auch wenn ich das jetzt nicht so erwartet habe.
Solche PR-Meldungen häufen sich.

Und geben kein gutes Bild der Glaubwürdigkeit ab...

Wenn ich ein Pressesprecher wäre, wäre mir Glaubwürdigkeit am wichtigsten.
Die PSP ist ja keine schlechte Sache.
Und sie braucht nicht wirklich so... "beworben" zu werden ;-)

Sie kann auch für sich selbst stehen, ohne irgendwas zu dissen.
Allerdings sieht das Sony anders als ich, fürchte ich.

??????
Wie wird den eine PSP beworben?Fällt mir nicht auf, weil es mich einen Furz interesiert, obwohl das Ding mit "Scharz-Weiß" auffällig und hart war.
Naja, bei dem Nintendogequatsche von Hackfresse Reggie und Iwate denk ich mir auch jedesmal wie einem ohne zu kotzen so viel Scheiße aus dem Maul fließen kann, hat aber wohl was mit dem "Ufern" zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Nerazar, da hast du eine ganz andere Wahrnehmung als ich. Wenn mir da wirklich jeder zugestimmt hätte, dann wäre die Diskussion gar nicht erst aufgekommen.

Ich probiers nochmal ganz sachlich :)

High voltage sagt quasi seit der ankündigung von conduit dass es zu viel software-müll auf der wii gibt --> check

High voltage will deshalb einen titel entwickeln der da raussticht, weil auch grosse entwickler wie ubisoft es scheinbar 2007/2008 nicht geschafft haben eine guten shootter rauszubringen --> check

conduit ist also quasi das indie-gegenmodell zu 0815 crap und flop-ports wie far cry oder dead rising --> check

Genau das ist die Kernessenz dessen, was du in Post #3012 postest.

Kommentare 3013-3016 haben dieser Aussage des Entwicklers zugestimmt, haben aber teilweise angefügt, dass das eigentlich bei jeder Konsole so ist. ( ob es bei Marktführern besonders stark so ist, hat hier keiner ausgeschlossen, oder explizit verneint. das unterscheidet die 360 oder den cube ja von der ps2 oder der wii.)

In Comment 3017 forderst du uns ( wie ich vom Smiley ausgehe) spasshalber auf, der "Realität ins Auge zu blicken" und lobst das Lineup der 360.

In Bezug auf die Dominanz der 360 wird dir 2mal recht gegeben und ausschliesslich Draygon sagt, dass er seinem Geschmack nach mit der Wii scheinbar mehr anfangen kann, da er merh wii als 360 games besitzt, auch wenn man hier etwas Zynismus raushören kann.

3022 wirfst du "uns" wieder vor die Realität zu missachten und Dinge quasi zu verdrehen...welche Dinge eigentlich ? :neutral:

Als Reaktion diskutieren ein paar User weiter über das Lineup der 360er, ein paar über Wertungen und 2 antworten dir....in Bezug darauf, dass sie finden, dass du dich selber hier in eine Ecke manövrierst bzw selebr zu dem Zeitpunkt widersprechende Stimmen siehst, die eigentlich gar nicht vorhanden sind.

Darauf reagierst du in 3029 ziemlich barsch, in dem du die Aussage von High Voltage verteidigst ohne das sie jemand angegriffen hätte und mir quasi verbal die Tür vor der Nase zuschlägst.

Daraufhin wird dir weiters von anderen Usern gesagt, dass er sehr wohl vn guten Spielen auf der Wii gesprochen hat...."Perlen" und so.

Worauf du( in 3035) mit seinem Verweis auf einen "Mangel" konterst...was auch niemand explizit bestritten hatte.

Zwischendurch läuft eine Subdiskussion die zeigt, dass die Ps2 genug Crap hatte, was aber nicht Thema ist und sowieso bekannt...Marktführer eben.

Gleichzeitig fragen mehrere User, wo denn der Widerspruch darin liegt, zu betonen dass er sehr wohl auch von Juwelen UND von mangel spricht.....muss man nun automatisch den einen Satzteil ignorieren um "realistisch" zu sein ?

In 3045 betonst du noch einmal die Worte...."Mangel"...."Juwelen"....und "Grossteil Mist"....worin dir immer noch keiner widersprochen hat.

Danach läuft das ganze seitenweise sinnentleert im typischen War-Zicken-mode von allen Seiten weiter mit klaren Fronten.....

Worauf ich aber eigentlich hinauswill....ich glaub du hast hier unterbeewusst bereits anfangs die Meinungen der Anderen missinterpretiert und dadurch eine Reihe von Missverständnissen ausgelöst die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.
Niemand hatte mit der grundsätzlichen Aussage ein Problem und jeder war sich dessen bewusst....seit man von The Conduit hört, sagen die quasi immer wieder das Gleiche.

Wären wir denn nur in Zustimmung verfallen, wenn wir alle zusammen gesagt hätten, die wii ist die einzige Konsole die dieses Problem jemals hatte und kaum n Spiel ist wirklich spielenswert ?
Das ist eine ganz ernste Frage, ich weiss nämlich wirklich nicht wie wir darauf hätten antworten sollen wahrheitsgemäss so das du es akzeptierst hättest ohne uns gleich wieder Vorwürfe zu machen :)

Ich hoffe das nun verständlich aufgeschlüsselt zu haben....ansonsten verweis ich auf meinen vorherigen post...mehr ruhe kann uns allen nur gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiers nochmal ganz sachlich :)

High voltage sagt quasi seit der ankündigung von conduit dass es zu viel software-müll auf der wii gibt --> check

Und die Aussage von einen Entwickler der bisher nich mehr hinbekommen hat ist nun interesant oder überhaupt Erwähnendswert :-?
Wäre für mich genauso spannend als hätte zu PSone Zieten Cryo gesagt das es viel Müll gibt..........

darkganon:

Eine solche einseitige und falsche Darstellung Deinerseits trägt auch nicht gerade zu meiner Ruhe bei. Du bist als Beteiligter zu einer objektiven Zusammenfassung auch sicher so wenig geeignet wie ich.

Deine Darstellung krankt an der Bewertung der Punkte "ist ja eigentlich bei jeder Konsole so" und des Verhältnisses "Perlen" zu "Mangel". Du ziehst hier die falschen Schlüsse, was die Poster mit ihren Darstellungen ausgesagt haben und auch Deine sachliche Darstellung wird der aggressiven Stimmung, die natürlich wieder nicht ohne Beleidigungen abgehen konnte und den Versuchen, das Ganze lächerlich zu machen, nicht gerecht.

Es ist z. B. unendlich ärgerlich, wenn z. B. von der PS2 dann auf einmal groß ihr Casual-Programm rausgestellt wird - aber trotz mehrmaliger Erinnerungen ihr überragendes Core-Programm und der eklatante Mangel desselben beim Wii völlig ignoriert wird.

Es stellt sich dann schnell der Eindruck ein, daß die Gesprächspartner einen nur veralbern wollen oder völlige Fanboys sind, die an einer Diskussion, die sich an Fakten orientiert, null interessiert sind.

Oder z. B. Gamerankings ist unverständlicherweise doof (obwohl es doch nur die Zusammenfassung vieler Ergebnisse ist) - aber natürlich nur so lange man nicht auf MG verweist, DANN ist es natürlich wieder wichtig.

Merkst Du was?

Warum habe ich bei so vielen NINTENDO-Fans das Gefühl - und das geht mir ja nicht alleine so -, daß sie durchaus auch darüber diskutieren würden, ob die Erde nicht doch eine Scheibe ist - nur wenn das NINTENDO dienen würde? (Etwas überzogen, aber Du verstehst sicher was ich meine). Es folgt dann natürlich automatisch, daß man solche Gesprächspartner auch nicht mehr wirklich ernst nimmt und das schlägt dann nastürlich auch auf den Tonfall durch!

Ich finde es immer putzig, wie sich hier die halbe Gemeinde z. B. über darji aufregt - dabei ist er nur ein Spiegel des Verhaltens vieler NINTENDO-Fans hier.

Und ja, die Diskussion wäre ganz anders - positiv - verlaufen, wenn mal eingestanden werden würde, daß NINTENDO mit dem Wii z. Zt. ein eklatantes! Problem bei Core-Spielen hat - vor allen Dingen bei den anspruchsvollen.

Das mag ja mit der Zeit besser werden - aber z. Zt. hatte der Cube ja dagegen eine reine Software-Flut toller Core-Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Aussage von einen Entwickler der bisher nich mehr hinbekommen hat ist nun interesant oder überhaupt Erwähnendswert :-?
Wäre für mich genauso spannend als hätte zu PSone Zieten Cryo gesagt das es viel Müll gibt..........

öhm...Terminator hat nunmal diese Aussage hier rein gepostet um damit scheinbar eine Hypothese seinerseits zu bestätigen ...:)

conduit sieht nach nem mainstreamshooter aus...nichts besonderes eigentich, aber etwas dass die eisten anderen grossen entwickler ja scheinbar nicht hinkriegen auf der wii...und sie geben sich mühe und machen auch viel werbung.

ergo haben sie eine gewisse credibility.
und die Tatsache, dass der Marktführer Wii Massen an Shovelware abkriegt, wird ja nicht unwahrer auch wenn sie Jim der Hausmeister sagt....daher wurde sie diskutiert...bzw nicht diskutiert...weil sie hier im Kern imho eigentlich alle einig sind.

Zurück
Top Bottom