Nongames - Die Ausgeburt der Hölle

Ist vielleicht noch nicht in Deiner kleinen Fantasiewelt angekommen, aber Spielentwicklung ist ein Geschäft. Nichts ist wichtiger als Profit - zumindest bei den Titeln, die Du sehen willst. Bei den Projekten, die nicht unbedingt profitabel sein müssen, und in erster Linie aus Liebe zu Spielen entwickelt werden, wirst Du keine Budgets in Millionenhöhe sehen, keine mehrstündigen Cutscenes, orchestrale Soundtracks und exzellente Sprachausgabe, Mocap und was sonst so zu einem "Hartkern-Spiel" gehört.
Wii Spiele sind profitabel, Ja! Das sind sie, weil sie nichts können und nichts kosten. ;-)

Kosten Faktor gleich Null, Spaß gleich weniger als Null! ;-)

Rettet aber nix. Und bei jedem Genre ist erstmal wichtig, dass es profitabel ist. Dann kommt erstmal lange nix, dann tausend weitere wichtige Dinge, und ziemlich zum Schluss irgendwann mal die Technik. Das hast Du allerdings scheinbar noch nicht verstanden. Killzone 2 ist so beispielsweise einer der technisch eindrucksvollsten Shooter, aber bei aller Liebe nicht der beste, und schon gar nicht der profitabelste. Was hat die tolle Technik also gebracht, die ja angeblich gerade bei Shootern so wichtig ist? Ziemlich genau nix, außer als Wichsvorlage für Pixelzähler. ;)

Für ein Gamer der Spaß hat, für den ist es Scheiß egal ob ein Spiel sich gut verkauft, Nongameboys haben ja nur Spaß weil sie sich mit VKZ profilieren

btw: Killzone MP 1+

Wii Spiele sind profitabel, Ja! Das sind sie, weil sie nichts können und nichts kosten. ;-)

Kosten Faktor gleich Null, Spaß gleich weniger als Null! ;-)
Willkommen im Jahre 2006. Die Aussage war aber damals schon Schafscheiß.

Für ein Gamer der Spaß hat, für den ist es Scheiß egal ob ein Spiel sich gut verkauft, Nongameboys haben ja nur Spaß weil sie sich mit VKZ profilieren

btw: Killzone MP 1+
Wenn Du mehr von den Spielen willst, die Dir Spaß machen, solltest Du zu Gott beten, dass sie profitabel sind - sonst wird's keine weiteren derartigen Spiele geben. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?

btw: Nach CS: S und TF2 ist selbst der Killzone 2 MP, der deutlich besser als der SP ist, bestenfalls 'ne 3.

Willkommen im Jahre 2006. Die Aussage war aber damals schon Schafscheiß.

Wenn Du mehr von den Spielen willst, die Dir Spaß machen, solltest Du zu Gott beten, dass sie profitabel sind - sonst wird's keine weiteren derartigen Spiele geben. Ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen, oder?

btw: Nach CS: S und TF2 ist selbst der Killzone 2 MP, der deutlich besser als der SP ist, bestenfalls 'ne 3.
1. Muss Killzone 2 nicht Profitabel sein, denn die Entwicklung der Engine hat eh das meiste Geld gekostet und für Sony ist es eh ein Prestige Projekt.

2. Nein der MP ist auf dem gelcihen LEvel wie ein Team Forttress.

Es ist Freitag auf CW, da darf jeder frei Denken. Auch wenn einige Ansätze so schwerelos wie das All sind. ;)

Schade, ich dachte, an diesem Tag gäbe es Denkleistung 4 free, also alle würden zugreifen :(
Manche scheinbar nicht... Ist wohl ne verbotene Frucht.

Schade, ich dachte, an diesem Tag gäbe es Denkleistung 4 free, also alle würden zugreifen :(
Manche scheinbar nicht... Ist wohl ne verbotene Frucht.

Vergiss nicht, füttere die User hier nicht nach 24 Uhr, sonst schlüpfen sie bald aus ihren Eiern und zeigen ihre hässliche Seite. Sie sind aber dann immer noch gegen Licht empfindlich.

1. Muss Killzone 2 nicht Profitabel sein, denn die Entwicklung der Engine hat eh das meiste Geld gekostet und für Sony ist es eh ein Prestige Projekt.

Quelle zu 1 bitte. Glaub nicht, dass man ein Spiel aus "reinem Fanboyservice" macht, damit einige Leute feuchte Hosen im Store bekommen und schreien: "DAS KANN NUR DIE PS3! DANKE SONY!"

hatten wir jetzt nicht schon mehrfach geklärt das die engine an sich nicht für immer reicht ....die zusätze für jedes spiel sind ja scheinbar auch ziemlich teuer.

Ist vielleicht noch nicht in Deiner kleinen Fantasiewelt angekommen, aber Spielentwicklung ist ein Geschäft. Nichts ist wichtiger als Profit - zumindest bei den Titeln, die Du sehen willst. Bei den Projekten, die nicht unbedingt profitabel sein müssen, und in erster Linie aus Liebe zu Spielen entwickelt werden, wirst Du keine Budgets in Millionenhöhe sehen, keine mehrstündigen Cutscenes, orchestrale Soundtracks und exzellente Sprachausgabe, Mocap und was sonst so zu einem "Hartkern-Spiel" gehört.

Für mich nicht. Ich will das Produkt, umso schöner, wenn es profitabel ist. Aber kein Titel der lieblos hingeklatscht wurde sollte sich so oft verkaufen wie einige Nontitel es tun. Das geht entgegen meine Richtung.
Mit Lowbudgettiteln finanzielle Mittel einfahren die wiederum für Highbudgettitel verwendet werden geht i.O.. Aber man kanns auch übertreiben.

@ganon: Ich will euch nur die gute Seite des Lichts zeigen. Wenn diese Mission nicht abgeschlossen ist, so kann CW nicht ruhen. :goodwork:

Die Wii ist eine überraschend starke Maschine und ich denke, The Conduit zeigt, was man mit der nötigen Hingabe auf dem System erreichen kann. Was mir nicht gefällt ist der Mangel an Spielen. Es gibt einige Juwelen, aber der Großteil der Titel ist schlichtweg Mist. Wir freuen uns, ein Teil der der Sega-Strategie zu sein, Hardcore-Games auf das Wii-System zu bringen.

Josh Olsen, Produzent von "The Conduit"

GamePro 05_09, S. 26

Aus berufenem Munde die Wahrheit über das bisherige Programm des Wii ...

Josh Olsen, Produzent von "The Conduit"

GamePro 05_09, S. 26

Aus berufenem Munde die Wahrheit über das bisherige Programm des Wii ...

Wasn das für ne Aussage, die du hier gegen Wii verwenden willst?

Auf jeder Konsole erscheint im Großteil Mist.
Oder willst du das jetzt verneinen?

omg wirklich
dabei hab doch jeden tag absgestritten das der grosteil der shovelware mist ist :cry:

das sieht doch wohl quasio jeder so, wie eben bei der ps2 auch :-)

Streitet jemand ab das der Großteil Mist ist? Gibt allerdings auch mehr als genug gute Spiele

Für den Mist interssieren sich hier komischerweise nur andere, also die die eh keine Wii haben

Seht mal den Realitäten ins Auge! Das Programm z. B. der XBox360 ist ausgesprochen hochwertig gegen die Crap-Maschine Wii! :-P

Seht mal den Realitäten ins Auge! Das Programm z. B. der XBox360 ist ausgesprochen hochwertig gegen die Crap-Maschine Wii! :-P

Ja das LineUp der Xbox 360 ist einigermaßen objektiv gesehen derzeit wirklich das beste für die aktuelle Generation. Bestreitet imo kaum jemand. Deswegen habe ich ja auch eine. :-)
Welche Konsole letzendlich dann das beste LineUp für jemanden persönlich bietet ist wiederrum reine Geschmackssache und kann gar nicht objektiv gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Spiele

Wii: 18
Xbox 360: 13

Also nö, die 360 hat nicht viel bessere Spiele

Zurück
Top Bottom