Klopperhorst
Gesperrt
Wii Spiele sind profitabel, Ja! Das sind sie, weil sie nichts können und nichts kosten. ;-)Ist vielleicht noch nicht in Deiner kleinen Fantasiewelt angekommen, aber Spielentwicklung ist ein Geschäft. Nichts ist wichtiger als Profit - zumindest bei den Titeln, die Du sehen willst. Bei den Projekten, die nicht unbedingt profitabel sein müssen, und in erster Linie aus Liebe zu Spielen entwickelt werden, wirst Du keine Budgets in Millionenhöhe sehen, keine mehrstündigen Cutscenes, orchestrale Soundtracks und exzellente Sprachausgabe, Mocap und was sonst so zu einem "Hartkern-Spiel" gehört.
Kosten Faktor gleich Null, Spaß gleich weniger als Null! ;-)
Rettet aber nix. Und bei jedem Genre ist erstmal wichtig, dass es profitabel ist. Dann kommt erstmal lange nix, dann tausend weitere wichtige Dinge, und ziemlich zum Schluss irgendwann mal die Technik. Das hast Du allerdings scheinbar noch nicht verstanden. Killzone 2 ist so beispielsweise einer der technisch eindrucksvollsten Shooter, aber bei aller Liebe nicht der beste, und schon gar nicht der profitabelste. Was hat die tolle Technik also gebracht, die ja angeblich gerade bei Shootern so wichtig ist? Ziemlich genau nix, außer als Wichsvorlage für Pixelzähler.![]()
Für ein Gamer der Spaß hat, für den ist es Scheiß egal ob ein Spiel sich gut verkauft, Nongameboys haben ja nur Spaß weil sie sich mit VKZ profilieren
btw: Killzone MP 1+





